Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helipilot77
    Senior Member
    • 21.05.2012
    • 2930
    • Christoph
    • Viersen / fme-Erkelenz

AW: Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14

Ist Jamie eigentlich durch die 2 Bäume durchgeflogen? Ich meine ja, bin aber nicht sicher.
    Mir kam es so vor als wenn er unten durch und dahinter wieder hoch und dann hat er sich verdaddelt und is wech
    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
      Senior Member
      • 21.05.2012
      • 2930
      • Christoph
      • Viersen / fme-Erkelenz

Ah ne, hab's grad nochmal auf der streaming Seite gesehen, er ist von unten in den Baum, oben wieder raus und dann zurück durch den Baum unten wieder raus ins Feld, kann man gut sehen auf dem Stream
      Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• sk15031984
        Member
        • 12.12.2009
        • 549
        • Stefan
        • Menden, LSC Kirchlinde

Ja schade nur das man nach der Durchsage das der nightflight abgesagt wird dann zwar höflich aber bestimmend vom Gelände gejagt wurde. Und dann hört man das doch noch Nacht Flüge im kleinen Kreis durchgeführt wurden. SORRY aber das ist ein Programm Punkt den man bezahlt hat und sich drauf gefreut hat und wenn man den absagt auf einer Veranstaltung wegen des Wetters und die zahlenden Zuschauer "wechjagt" bin ich der Meinung das dann auch gänzlich keiner mehr startet. Zum bescheidenen catering samt der überzogenen Preise dafür wurde ja schon berichtet. Die Tribüne störte einfach nur. Sorry aber die events in Venlo waren mal wesentlich besser und ich hoffe das diese Jahr ein Ausrutscher war. Für das Wetter kann keiner etwas und hier und da Regen war jedesmal und hatte keinen groß gestört da nach kurzer zeit es sich immer wieder aufklarte.
        Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
          Die Tribüne störte einfach nur.
          Naja, so wie ich es verstanden habe, ist die Tribüne eine zusätzliche Einnahmequelle für den Veranstalter. Also wieso sollte er sie in den kommenden Jahren wieder weg lassen?

Die, die durch die Tribüne nichts sehen, haben ja trotzdem Eintritt bezahlt.

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
            Ja schade nur das man nach der Durchsage das der nightflight abgesagt wird dann zwar höflich aber bestimmend vom Gelände gejagt wurde. Und dann hört man das doch noch Nacht Flüge im kleinen Kreis durchgeführt wurden.
            Nach der Absage hatten auf der Autobahn kurz hinter Venlo sintflutartigen Niederschlag. IMHO eine nachvollziehbare Entscheidung, den Nachtflug abzusagen.

Und zum kleinen Kreis: So what? Als Veranstalter muss man halt auch mal irgendwann eine Entscheidung treffen. Die können die Zuschauer bei einer ungewissen Wetterprognose ja schlecht stundenlang im Regen sitzen lassen.

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            Die, die durch die Tribüne nichts sehen, haben ja trotzdem Eintritt bezahlt.
            Die, die sich hinter die Tribüne stellen, müssen aber schon reichlich dämlich sein, wenn es links und rechts davon ausreichend Plätze mit guter Sicht auf die Flightline gibt.

Kommentar

• Gemini
              Junior Member
              • 19.07.2008
              • 3
              • Bart

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
              Das die Piloten unerreichbar waren kann ich so nicht bestätigen, auch nicht das keiner an den Ständen Rede und Antwort verweigerte. Im Gegenteil, persönlich habe ich Smalltalk mit Jamie Robertson, K.Dahl, Mirko Cesena und Bert Kammerer gehalten und meine Haube signieren lassen ! Weiterhin hat uns ein italienischer Mitarbeiter von SAB bei Fragen zum 630 geholfen. Bei Compass und Mikado wurde ebenfalls alles beantwortet. Der Stand von Cell Helikopter war einer mit der kleinsten, aber von der Info einfach top wie auch dieser neue Heli.
              Zum Catering: Würde mich den Vorrednern anschließen, letztes Jahr top, jetzt eher ausreichend.
              Als der Regen abklang, war es wie in den Jahren davor, einfach geil !!!
              Ich komme wieder 2015
              Gruß aus Duisburg
              Auch bei Gaui hat Herr Bosso fast 20 Minuten lang unsere Fragen beantwortet und viel Tipps gegeben.
              Bert Kammerer war ebenfalls sehr hilfreich.

Die Tribune hat sich bestimmt gelohnt (für mich jedenfalls)

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Naja, so wie ich es verstanden habe, ist die Tribüne eine zusätzliche Einnahmequelle für den Veranstalter. Also wieso sollte er sie in den kommenden Jahren wieder weg lassen?
                Lieber 1 Euro mehr bezahlen pro Person und die Tribüne weglassen. Die fand ich auch recht deplaziert.
                [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Lieber 10 Euro mehr und die Tribüne überdacht und grösser.

Funktioniert bei anderen Veranstaltungen auch.

Kommentar

• the2nd
                    the2nd

Also ich hab hier jetzt nicht alles gelesen. Aber mir kann keiner erzählen das es bei so einer Veranstaltung nicht möglich ist rentabel pommes zu verkaufen. Als ich 2011 hier war gabs pommes rot/weiss mit Zwiebeln. Das war super und vollkommen ausreichend IMHO. Es gibt tausend Dinge auf so einer Veranstaltung die schwieriger zu organisieren sind da bin ich mir sicher.

Ansonsten finde ich alles super. 50 cent für die Toiletten ist auch absolut okay. Und ed war auch alles okay als ich dort war.

Also fast alles super!

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zu den Toiletten: ich hatte das ehrlich gesagt als freiwillige 50cent verstanden...

Ich habe jedenfalls kaum jemanden was zahlen gesehen und bei 15 Euro Eintritt sehe ich es auch ehrlich gesagt nicht ein für Toiletten bezahlen zu müssen.

Zum Essen: Grillstand war ganz gut, Wurst und Kartoffeln waren lecker. Toastbrot war eher nicht so toll und Preise waren mit 3,50 € für ne Wurst im Toastbrot schon recht teuer, da ists auf dem Weihnachtsmarkt teilweise billiger, aber insgesamt vielleicht noch im Rahmen. Als ich mir dort was geholt habe war die Warteschlange immer nur 5-6 Leute.

Das es keinen Getränkestand gab hat mich auch sehr verwundert.

Donuts- hätte ich jetzt nicht gebraucht...dafür lieber ne Pommesbude und nen Getränkestand.

Fliegen war cool, Tribüne hat mich nicht gestört. Das der Nachtflug ausgefallen ist war schade, laut Regenradar hätte es 30min später wieder trocken sein müssen.

Ah und bitte das nächste mal den Rasen vor dem Zaun mähen, es behindert die Sicht schon recht stark
                      Zuletzt geändert von piotre22; 06.07.2014, 10:28.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Wolfgang77
                        Member
                        • 21.10.2013
                        • 626
                        • Wolfgang
                        • Düsseldorf

Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
                        Lohnt es sich hinzufahren um günstig oder zumindest günstiger einzukaufen?
                        Bräuchte mal ne DX9
                        Habe die DX9 für 329€ bekommen.
                        Geht doch!
                        Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Django
                          Member
                          • 09.06.2013
                          • 677
                          • Daniel

Guter Kurs +15 ,- Euro Eintritt/Fahrtkosten !
                          Zuletzt geändert von Django; 06.07.2014, 10:30.

Kommentar

• Wolfgang77
                            Member
                            • 21.10.2013
                            • 626
                            • Wolfgang
                            • Düsseldorf

Die 15€ rechne ich nicht mit, dafür habe ich ja geile Flüge geboten bekommen
                            Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Django
                              Member
                              • 09.06.2013
                              • 677
                              • Daniel

Das stimmt natürlich,im Netz gibt es ja keine!

Kommentar

• Sascha-BO
                                Member
                                • 28.11.2012
                                • 322
                                • Sascha

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                                Das stimmt natürlich,im Netz gibt es ja keine!
                                Nicht alle Menschen wollen nur was in der Digitalen Welt erleben

Kommentar

Lädt...
                                X