Bin da. Wetter ist unbeständig, regnet immer mal wieder. Stimmung ist unten, Bier ist auch warm :-)
Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli Masters 2014 - TrafficPort Venlo - 04.-06. Juli 14
Taschentücher hast du aber genug dabei? Für den Regen meine ich natürlichZitat von Blaichi Beitrag anzeigenBin da. Wetter ist unbeständig, regnet immer mal wieder. Stimmung ist unten, Bier ist auch warm :-)
Ich war im großen und ganzen mit allem zu frieden. Die Würstchen waren auch lecker, war aber auch nicht wie auf ner Kirmes zum essen da.
Wetter war halt echt Pech.
Kommentar
-
War auch von 13:00 bis 17:30 da, da haben wir mit dem Wetter noch Glück gehabt!
Gestern wars eigentlich ganz gut vom Wetter! Echt Schade, hatte mich schon lange auf ein schön sonniges heli Wochenende gefreut :-( Night fly Schau ich mir dann wohl im Stream an wenn ein statt findetHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
das poste doch mal nen paar ergebnisse wenn eh nix zu tun ist - sofern welche aushängen??Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenBin da. Wetter ist unbeständig, regnet immer mal wieder. Stimmung ist unten, Bier ist auch warm :-)
Kommentar
-
Nachtflug ist abgesagt! Schade Schade! Gut das ich nicht doch noch hin gefahren binHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Schade, grad im Livestream gehört, hatte mich auch drauf gefreut...Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenNachtflug ist abgesagt! Schade Schade! Gut das ich nicht doch noch hin gefahren bin
Wer der anwesenden hat sein essen nicht aufgegessen das es nichts mit dem wetter wurde??? *fg*
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Zitat von helipilot77 Beitrag anzeigennachtflug ist abgesagt! Schade schade! Gut das ich nicht doch noch hin gefahren bin
[ATTACH]197284[/ATTACH]TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich war jetzt das dritte Jahr am Traffic Port.
Letztes Jahr war die Veranstaltung ein Vorzeige Objekt. Perfekt.
Diese Jahr gabs viele Punkte die nicht optimal gelaufen sind.
Nicht für alle Punkte ist der Veranstalter verantwortlich.
Die Toiletten musten diese Jahr bezahlt werden. OK bei 15.- Eintritt zahle ich gerne noch 0,50 für sauber Toiletten.
Letztes Jahr standen ausreichend Tische und Bänke im Zuschauerbereich.
Dieses Jahr nur noch wenige Bänke ohne Tische.
Wenn man was sehen wollte, war man gezwungen sich auf die Bänke zu stellen.
Dafür gabs eine fette Tribüne genau in der Mitte. Die versperrte von den meisten Ständen und Aufenthaltszelt (Catering gabs js dort nicht) die Sicht auf die Piloten.
Habt ihr schon mal ein Steak zwischen zwei trockenen Scheiben Vollkorntoast gepappt gegessen?
Jetzt könnte man sagen lass doch das Toast weg. Aber ohne Besteck oder zumindest ein Pappschälchen ist das schwierig.
Der Grillstand war personell total unterbesetzt. Zur Hauptzeit nur einer der bedient und das nur in Zeitlupe. nogo!
Wie gesagt. nicht für alles ist der Veranstalter verantwortlich.
Getränke. Gabs welche? Ja am Grillstand. 10 Meter Schlange für ein Getränk. nein Danke
Bei den Demo Slots schein sich der Trend fortzusetzen 2 cm unter der Grasnabe zu Fliegen. Einige finden es toll, wenn wieder ein Hubi zerstört wird.
Für mich sehen einige Flüge aus, als wäre der Heckrotor ausgefallen.
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, was da geflogen wird.
Aber Hut ab vor den Piloten, sie das beherschen. Ich erkenne die Leistung an.
Was gabs noch.
Stände.
Riesen Stände von Mikado und Gaui beispielweise. Aber Fragen kann man da nichts.
Die Teampiloten von SAB, die die letzenm Jahre immer greifbar waren, haben sich jetzt auch im Pilotenbereich verschantzt.
Der Sprecher hat die Stimmung noch hochgehalten. Der Typ ist spitze. Der redet ohne Punkt Komma.
Mein Fazit ist ehr negativ. Wenn ich sonst min. 2 Tage gekommen bin, so reichen diesmal 2-3 Stunden.
Das Konzept letzte Jahr war Klasse. Schade das es geändert wurde.
Kommentar
-
Lama V4
bin gerade wieder zu Hause, fing dann nach 22:30Uhr richtig an zu schiffen, dann Durchsage: NighTFly is cancelled. War mein 10jähriger Sohn schon traurig, aber es gibt hoffentlich ein Masters 2015 in Venlo und da essen wir tags vorher auch alle das Tellerchen leer
Ich war mir dem Fliegerischen heute nachmittag jedenfalls vollauf zufrieden
@RCTeam, ich glaube die Masters sind kein Event für Dich, da wird halt geflogen was geht und manches mal eben darüber hinaus. Der Eine findet es klasse, der andere hat dafür gar kein Verständnis, ich gehöre da glücklicherweise zu den Ersteren. Set Manoevers finde ich eher langweilig auf Dauer, wird nach 2-3Flügen öde. Interessant und unterhaltend sind immer die Musikküren und Freestyle, Sponsordemos zwischendurch immer erfrischend und Nik Johnson am Mikro rundet das Ganze ab. Besser geht´s nicht mehrZuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 22:47.
Kommentar
-
Habe heute erfahren, dass der Gastronomiebereich letztes Jahr enormen Verlust verursacht hat und deshalb dieses Jahr alles stark reduziert wurde im Umfang. Es ging um importiertes Bier, dass wie ich verstanden habe nicht verzollt wurde und dann kamen hohe Nachzahlungen auf die Kosten drauf.
Schade, dass der Nachtflug abgesagt wurde. Hätte ich auch gerne gesehen.
Wir sind auch zum Burger King umme Ecke gefahren. Dauerte aber auch ewig, weil einzelne Personen für das ganze RC-Team essen bestellt haben. In Kartons haben die dann das Essen rausgetragen
Naja, gerade vom Essen zurück gewesen und hingesetzt, da kam schon die Durchsage: we are sorry to inform you that the night flight will be delayed.....be canceled.
Also wieder ins Auto bei strömemdem Regen und jetzt unterwegs nach Hause.
Den Leuten am Wurststand konnte man wirklich zugucken, wie sie sich scheinbar langweilten und beinahe einschliefen. Fachpersonal mit Erfahrung war das nicht. Die Jungs waren noch sehr pubertär und machten eher einen überforderten Eindruck. Hat nicht so ganz gepasst, Naja.
Die Piloten haben aber zum Glück eine super Show geliefert. Die Gebrüder B. sind einfach der beste Showact ever und unterhalten die Menge auf sensationelle Art und Weise mit höchstem Niveau. Die beiden stechen einfach zu Recht nicht zuletzt auch wegen Dunkans enormen Fähigkeiten aus der Masse von Piloten hervor. Die treffen meinen persönlichen Geschmack bzgl. Figurenrepertoire, Präzision und Taktgefühl einfach am besten.
Kommentar
-
niigata
Das die Piloten unerreichbar waren kann ich so nicht bestätigen, auch nicht das keiner an den Ständen Rede und Antwort verweigerte. Im Gegenteil, persönlich habe ich Smalltalk mit Jamie Robertson, K.Dahl, Mirko Cesena und Bert Kammerer gehalten und meine Haube signieren lassen ! Weiterhin hat uns ein italienischer Mitarbeiter von SAB bei Fragen zum 630 geholfen. Bei Compass und Mikado wurde ebenfalls alles beantwortet. Der Stand von Cell Helikopter war einer mit der kleinsten, aber von der Info einfach top wie auch dieser neue Heli.
Zum Catering: Würde mich den Vorrednern anschließen, letztes Jahr top, jetzt eher ausreichend. Die Kaffeemaschinen waren wie beschrieben zur Not eingesetzt, das Personal bestand aus jugendlichen Aushilfen die etwas überfordert waren. Schuld ist das wohl eher der, der diese Mitarbeiter so einsetzt !
Als der Regen abklang, war es wie in den Jahren davor, einfach geil !!!
Ich komme wieder 2015
Gruß aus DuisburgAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 23:12.
Kommentar
-
heli-carsten
Moin,
war ein super Event, die Bossions haben echt gerockt. Hut ab! Weiß jemand, ob Jamie Robertson seinen Heli wiedergefunden hat?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Ja hat er, wurde durchgesagt!Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hier wird immer geschrieben, war! Morgen ist auch noch ein Tag
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar