AW: Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo - Informationen
Junge Junge war das ein klasse Event. Bin heute spontan nach Venlo gefahren und die 140km haben sich mehr als gelohnt. War bisher auf keinem besseren Event. Top Flüge, top Piloten, tolle Organisation, super Moderator, gutes Essen, mega Wetter und genug Sitzmöglichkeiten. Besser geht es nicht mehr! Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall für das ganze Wochenende
Hallo,
dieses Jahr war ich mal nicht da. Da es in den letzten 2 Jahren immer geregnet hat. Hab aber immer den Livestream angehabt Aber sollte nächstes Jahr die Heli Masters wieder in Venlo sein, bin ich wieder dabei.
Wow, das war echt ein hammermässiges Event!
Positiv:
das Wetter
die unfassbar geilen Flüge
die Moderation (extrem gut!)
Catering: Stets zeitnaher Zugang zu Getränken und Speisen in ordentlicher Qualität (das gilt zumindest für meine Currywurst und das Schnitzel-Brötchen). Der Erdbeer-Rhabarber-Kuchen war der absolute Burner.
...
Eigentlich fast alles
Negativ:
Die Werbebanner am Schutzzaun hingen teilweise zu hoch.
Der Set (Musik) Block am Freitag (Samstag) war für meinen Geschmack viel zu lang. Aus Zuschauersicht wäre es wünschenswert, die Set-, Music- und Freestyle Blöcke zu verkürzen und besser zu "vermischen".
Foobar, dass Negative ist aber Jammern auf hohem Niveau... alles in allem war es GENIAL
Auf sehr hohem Niveau, aber es hilft dem Veranstalter, die letzten Details evt. auch noch zu verbessern, und diese bekommen halt nur die Zuschauer mit, daher finde ich die Negative Punkte, die hier vernünftig betont wurden, angemessen...
Auch hier sei gesagt - Alles Positive aufzuzählen wäre jetzt nicht möglich!
Einen kleinen Negativen Punkt hätte ich aber: Da ich früh vorOrt war und in der ersten Reihe sitzen konnte, störten die 5 oder 6 Bassboxen, die ca. 3 Meter vor dem Zaun auf die Zuschauer gerichtet standen, da diese die Sicht auf das Flugfeld einschränkten... Ich denke, einen Meter näher am Zaun, und die Sicht wäre frei... :-)
Aber was Christoph und seine ganzen Helfer da auf die Beine gestellt haben..... RESPEKT!!!
(Wo kann man die Tickets für die HELI MASTERS 2014 bestellen?)
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 07.07.2013, 21:43.
Ich wage auch nochmal ein persönliches Fazit über alle drei Tage:
Es war das allermeiste super prima elefantös geil!
Ich könnte die positiven Punkte in einer langen Liste aufzählen, aber die würde zu lang werden. Ich möchte den Kommentator Nik Johnson (seine Leidenschaft für das Hobby war zu spüren), das Catering sowie die Bierbänke als besonders wertvoll hervorheben. Und dass es sehr selten Warteschlangen gab. Schön auch, dass man für ein Bier nicht jedesmal in das große Catering-Zelt laufen musste.
Ein wenig (sehr wenig) Wasser möchte ich dennoch in den Wein gießen: Wie Foobar fand ich die Musikblöcke zu lang. Und bei den Victoryflights hätte ich mir gar keine Musik gewünscht, denn Kyle's Heli und auch der von Mirco klingen besser, als dieses lauwarme Gedudel, dass sich mit Schmerzenschreien eines in der Base-Drum eingeklemmten Irren abwechselte (Naja, Musik ist eben Geschmackssache).
Ach ja, und die Siegerehrung gehört meiner Meinung nach auf das Flugfeld - das Feld der Ehre quasi. Dort sieht das 3er-Podest einfach besser aus als auf der Bühne, die ohnehin nicht richtig wichtig war.
Aber was soll's. Wenn die Helimasters jetzt ohne ßnderung jedes Jahr genau wieder so ablaufen würden, dann wäre es trotzdem eine erstklassige Veranstaltung mit einem hohen Spaßfaktor. Meine "Kritik" ist wirklich "Jammern" auf hohem Niveau, weil sich eben sonst nichts kritisieren lässt!
Also Danke Christoph, Albert und allen, die geholfen haben.... Und danke auch an die Sponsoren (Wer zum Teufel ist eigentlich Wildmoser?)
Wann und wo wird das ganze Foto/Video Material zugänglich gemacht, gibt es schon Informationen? Hat jemand von der com evtl. gute Fotos die er veröffentlichen will, habe schließlich einige Leute mit einer guten Kamera gesehen :p ....
Das Video sieht wie ein Mitschnitt vom Stream aus, denke dass es ganz OK ist wenn das privat bleibt. Wer's dennoch von den richtigen Kameras sehen will, kann ja im Stream zur richtigen Stelle spulen.
Hier hat ein Handyfilmer dankenswerterweise bei Youtube hochgeladen:
Hey Leute,
also ich bin schwer beeindruckt,
da ich bis jetzt nur meinen 550 gaui hören konnte.
Als ich zum ersten mal die 700er gehört habe Gänsehaut pur,
echt toller Sound, leider war die Musik teilweise Störend.
Ansonsten super Leistung der Piloten,
im großen und ganzem ein Super Event
Meiner Freündin und mir hat es sehr gefallen,
Danke für den schönen Samstag auch an die Org.
Das war wieder ein geniales Wochenende und diesmal hat wirklich alles gepasst: Orga, Infrastruktur, Piloten, Wetter und so weiter und so fort
Der Aufbau der Location mit den Sitzmöglichkeiten und der massiv verbesserten "Zeltstadt" ist wirklilch ein Riesenschritt nach vorne, dadurch hat man sich auf dem Gelände sofort extrem wohl gefühlt.
Danke an das ganze Helimasters Team, die haben das ganze dermassen professionell durchgezogen, echt beeindruckend!
Sicherlich könnte man die Anzahl der Piloten evtl. etwas begrenzen, 60 Teilnehmer waren möglicherweise doch etwas viel. Aber es ist eben nicht nur eine Spassveranstaltung sondern ein Wettbewerb auf höchstem Niveau, da sollten auch alle Toppiloten der Welt eine Chance bekommen. Meinen vollen Respekt haben deswegen vor allem die Judges, das war wirklich harte Arbeit und sicherlich nicht einfach dort die vollen 3 Tage von morgens bis abends konzentriert zu sitzen und zu bewerten.
Moderator Nick ist und bleibt aber das Herz der XX Masters, ohne ihn wäre die Zeit in Venlo nur halb so geil gewesen. Der ist einfach so ein herzensguter "Buddy", sympathisch, witzig und liebenswert Das gilt auch für unsere britischen Freunde (Team Miiidland!!!), die es einfach verstanden haben worum es bei diesem Hobby an so einem Wochende geht: Stock ausm Arsch, Spass haben und die Sau rauslassen
Highlight war natürlich unter anderem wieder das Nachtfliegen: man muss es einfach live sehen, bei Dunkelheit ist die Wahrnehmung eine ganz andere, so dass man die Intensität und Geschwindigkeit der Flüge nur dort so extrem erlebt - Gänsehaut pur!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar