Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo - Informationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

AW: Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo - Informationen

Hi,

Nick Johnson kommentiert aber auch wirklich super. Ohne ihn wäre die Stimmung sicher nur halb so gut - trotz der erstklassigen Leistungen der Piloten.

Ciao, Udo
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• snuffel
      snuffel

Der hohe Anzahl der tech. Probleme kann daran liegen das die Piloten nicht trinieren konnten wie andere Jahre. Der Veranstalter war es warscheinlich zu teurer um ein Platz zu mieten, so auch um warscheinlich mehr Geld aus zu geben für ein hoher Zaun oder Netz was üblig ist in Deutschland. Und die teuerische Wurst und Brötchen. Es gebt bei ihm warscheinlich auch nur ums Geld und nicht um die sicherkeit.

Zizat von Ubit
      ich war gesten von Mittags bis nach dem "Abendflug" auch vor Ort. Irre, was die Piloten leisten. Sogar meine nicht-modellfliegenden Freundin hat es gefallen *g*

Was mich etwas gewundert hat war die relativ hohe Anzahl an technischen Problemen bei den Professionals. Und der recht sorglose Umgang mit dem Material bei den Sponsoren-Demos *g* Da ist einiges an Carbon verheizt worden... (Ein Zusammenschnitt der Crashes wäre sicher lohnend....).

Etwas Langeweile gab es zwischen dem Ende der Wettbewerbsflüge und dem Beginn der Nachtflüge. Zumal deren Anfang sich gegenüber der ursprünglichen Planung extrem nach hinten verschoben hat und außerdem wohl etliche der beteiligten Piloten nicht rechtzeitig den Weg zum Briefing gefunden haben. So startete das dann erst weit nach 23:00 Uhr. Die Mikado-Piloten haben aber versucht die Zeit etwas zu überbrücken.

Außerdem fand ich die geringe Höhe des Schutzzauns erstaunlich. Das Risiko, dass bei einem technischen Ausfall ein Heli in die Zuschauermenge finde ich doch recht hoch. Auch wenn es für uns Zuschauer natürlich toll ist, wenn man die Flüge weitgehend ohne störendes Netz oder Gitter sehen kann.

Ciao, Udo[/QUOTE]
      Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 13:53. Grund: zizat nicht richt übernommen

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Also ich fand den Zaun super. Nicht so hoch wie die letzten Jahre und das ist auch gut so. Der Heli fliegt doch im Fall des Falles eh über den Zaun drüber, damit das nicht passiert müsste der Zaun 30m hoch sein. Außerdem liefen auch immer Sanitäter rum, die habe ich die letzten Jahre nicht gesehen.
        Und trainieren müssen die Piloten zu Hause. Allerdings hat es mich auch gewundert, dass so viele tech. Defekte gibt, da hat der Veranstalter aber nichts mit am Hut. Das Essen war auch nicht teurer als die letzten Jahren, aber deutlich besser. Preislich halt auf typischem Veranstaltungsniveau.
        Allgemein fand ich es vom Event her deutlich besser als die letzten Jahre. Hat Christoph sehr gut gemacht!
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

@Snuffel:
          Zitat von snuffel Beitrag anzeigen
          Es gebt bei ihm warscheinlich auch nur ums Geld und nicht um die sicherkeit.
          [Mod an]
          Deinen einzigen Beiträge hier bestehen darin gegen den Veranstalter/Veranstaltung zu stänkern- die Unterstellungen in Deinem letzten Beitrag gehen eindeutig zu weit!
          Wenn Du nicht mehr beizutragen hast, suche Dir bitte eine andere Plattform zum trollen! Und bitte keine Diskussion hier dazu, bei Bedarf kannst Du mich per PN anschreiben.
          [Mod aus]

@All: Sorry, Leute, aber irgendwann platzt einem da die Hutschnur- tut uns allen den Gefallen und geht nicht auf diese Trollerei ein!
          Zuletzt geändert von Juky; 07.07.2013, 14:12.

Kommentar

• Christoph Lipinski
            Member
            • 06.09.2008
            • 523
            • Christoph
            • Herdecke

Ich vergleich zu 3D M in 2012 war Unterschied wie Tag und Nacht - mein größtes Respekt Christoph !!!
            Top Piloten, suuuuuuuuuuuper Moderator / en und die Nachtflüge von aller Feinsten, dass was und wie die geflogen sind, muss man NUR live ansehen /erleben... echt krank und der Timo und sein Nachtflug, damit hat echt den Jamie getoppt...

Mir war auch klar und damit hab ich echt überhaupt kein Problem, dass bei so eine Prestige - Veranstaltung das vielfätiges Essen etwas teurer wird, aber sehr viele haben das auch vorausgeschaut und eigene Verpflegung in Rucksack mit gebracht... geht auch. Dafür gab es, bei so viele Leuten, keine Warteschlangen ( Rotor live - kann abgucken ) und nette + expressschnelle Bedienung...

Und Wetter hat das sehr sehr gelungene Orga perfekt ergänzt !!!

Noch eins:
            Die Bühne hätten paar Bands bis zu Nachtflügen viel besser, als Mikado genutzt...
            GruÃ?
            Christoph

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Hi,

hier mal einige Fotoimpressionen von gestern:

Ciao, Udo

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Und noch 2:

Ciao, Udo

Kommentar

• Lama V4
                  Lama V4

du hast da aber auch das korrekte Fotoequipment dabei, Udo. Geile Bilder, hat mein IPhone so nicht geschafft . Schön dich mal wieder getroffen zu haben. CU

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3824
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

ergebnisse**??
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Mirkobeast
                      Senior Member
                      • 27.10.2009
                      • 2069
                      • Mirko
                      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                      ergebnisse**??
                      Verzögerung. 17 Uhr. Livestream.

Viele Grüße
                      Mir - interessante Art zu kommunizieren - ko
                      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• ubit
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 1136
                        • Udo
                        • 47443 Moers

Kyle Dahl hat bei den Profis gewonnen. Duncan wurde aller technischen Probleme zum Trotz Zweiter.

send by tapatalk

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Der Nachtflug von Timo Cürlis.... Absolut geil...

Ihr müsst euch min. 3:28 und 4:31 anschauen!!!
                          Zuletzt geändert von WalsumerA3; 07.07.2013, 19:48.
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• JerryLee
                            Gast
                            • 22.03.2011
                            • 1602
                            • m
                            • Musterstadt

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                            Nick Johnson kommentiert aber auch wirklich super. Ohne ihn wäre die Stimmung sicher nur halb so gut - trotz der erstklassigen Leistungen der Piloten.
                            He made a great job!
                            Und obwohl er Engländer ist und unsereins, der nur selten im Jahr englisch hört/spricht, war er sehr gut zu verstehen. Sehr klare Aussprache, kein "Genuschel".

Kommentar

• Badida
                              Badida

Die Wertung würde mich auch mal Interessieren, wobei mir eigentlich egal ist wer gewonnen hat.
                              Meiner Meinung nach waren natürlich alle Piloten echt spitze, auch die Mädels ....

aber gewisse Piloten sind natürlich deutlich in den Vordergrund getreten, oder zumindest in Erinnerung geblieben u.a. Takafumi Oka der (am Sa.) obwohl er beim 1. mal Pech hatte und abbrechen musste und beim 2. mal leider seinen Heli durch Flugfehler geflötet hatte, aber dann beim 3. mal eine absolut gute Flugshow im absolutem Grenzbereich der Bodennähe geboten hatte mit grösstenteils guter Harmonie zur Begleitmusik. Jedoch finde ich diesen Piloten (nur als Beispiel) sehr tief in der Wertung wieder, ist mir ein wenig schleierhaft......

Alles in allem jedoch ein sehr schönes Event, mit sehr guten Piloten, geilen Helis und bis auf die lange Verschiebung zum Nachtflug hin, schön organisiert.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 20:03.

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Kurz zur Info für die, die es nicht mitbekommen haben: Erster Platz Nachflug: Timo Cürlis, Erster Platz Advanced: Mirco Cesena, Erster Platz Professional: Kyle Dahl.

Alles sehr zu recht.

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X