AW: Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo - Informationen
Ich gebe wird mein persönliches subjektives Fazit zu Tag2 ab:
Pro:
- wieder unglaublich tolle Flüge
- guter Sprecher/Kommentator
- flüssiger Ablauf
- viel Platz
- viel zu sehen (Aussteller + Shops)
- gutes Essen
- die Pro-Pilotenliste liest sich wie das Who-is-Who der RC Heliszene! Top-Besetzung.
- Toiletten waren doch ausreichend, wenngleich heute nicht mehr ganz so sauber - aber immer noch gut, im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen
Negativ:
- manchmal nervt die Musik (aber nicht immer)
Mein Fazit Tag 2:
Alles Super - ein großer Spaß - Danke und bitte weiter so!
Martin
Zitat von snuffel
Ich habe mal eine Frage, ist dies ein Wetbewerb oder eine Show. Entschuldige, aber dies Frage darf man sich doch stellen wenn 2 der Jury Mitgelieder Sponsoren sind, die auch ein eigenes Team Habe was mit fliegt.
Eine Show mit einem Wettbewerb! Ich denke, man sollte das ganze nicht zu verbissen sehen und den Spaß genießen. Ohne die Sponsoren, könnte es weder die Show, noch den Wettbewerb geben.
Mir wäre es zwar auch lieber, wenn sich die Heli-Marken etwas breiter verteilen würden (im Moment guckt man direkt überrascht, wenn es kein Gaui X7 oder Logo Xxtreme ist), aber ich bin froh, dass das Event überhaupt stattfindet und dafür sind eben die Sponsoren wichtig!
Mir ist am Samstag beim Besuch der Heli Masters aufgefallen, dass SAB Heli Divison
den RC-Markt ja scheinbar ordentlich "aufgemischt" hat.
Nach der kurzen Präsenz auf dem Markt sind die Goblins offenbar ziemlich erfolgreich
unterwegs ;-)
Die guten deutschen Edel-Helis (Henseleit TDR, Minicopter Diabolo und Voodoo und Co.)
waren 0,00% vertreten, dafür haben sich am Samstag Gaui X7, wie immer TRex 700 und
Compass die Türklinke in die Hand gegeben... und eben die Goblins 700.
Ich finde es interessant, dass ein recht neuer und designmäßig komplett
andersartiger Heli direkt den Sprung in die "choice" der Masters-Piloten gefunden hat.
Und die Jungs wissen, was sie fliegen...
Aber machen wir uns nichts vor, SAB hat mit den Goblins den Nerv der Zeit getroffen, ich bin ebenfalls nach- wie vor sehr positiv überrascht, sei es die Laufkultur oder die Leistung, die natürlich auch im großen von den verbauten Komponenten abhängt. Morgen werden bei uns zwei weitere Goblins ihren Erstflug haben, freue mich schon drauf!
Total abgefahrener Tag heute! Ich habe über 5 Liter getrunken. Die Nachtflüge waren der Hammer! Eine tolle Veranstaltung!
Kleine Kontaktbörse: ich würde mich freuen, nochmal von den beiden netten Belgiern zu hören, von denen ich mich nachts auf einmal nicht mehr verabschiedet hatte...
Oliver Jellen war mit seinem TDR da und hat Speedflug gemacht. ßbrigens ein sehr netter und sympathischer Pilot.
Nachtflug war der Oberhammer, ich sag nur Pilot Nr. 8 und Pilot Nr. 11, sowas geniales habe ich noch nie gesehen. Die Atmosphäre war der Hammer!!!!
Zum Rest Tages:
Im großen und ganzen super!
Bert Kammerer fliegt genial
Gaui, Compass und Logo sehr oft in der Luft gewesen
Die Musikküren waren vielleicht dann doch erwas zu viel des guten, waren bestimmt weit über 100 Stück viele, viele Stunden lang (wobei die professional Musikküren schon deutlich interessanter waren als die von den advanced Pilots) Das beste war eigentlich immer die Zeit zwischen den Musikküren (quasi die Pausen) wo dann Sponsor Teams, wie das SAB Team geflogen ist, oder die Free Smacktime nach dem Offiziellen Programm war auch nicht schlecht.
Der Oberhammer war jedoch zweifelsohne der Nachtflug!!!!
"Normaler" Nachtflug ist ja schon cool, aber das hat alles in den Schatten gestellt.
Zuletzt geändert von piotre22; 07.07.2013, 02:01.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar