Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
    Je länger ich darüber nachdenke, bin ich ebenso fast der Meinung, dass es evtl etwas "unglücklich" formuliert wurde.

Deine Ehefrau und dein Sohn hätten mit Sicherheit(!) auch ein schickes Bändchen bekommen

Viele Grüße
    Denny

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Und zu den Ausgesperrten, die sind wirklich selber schuld.
    Absperrung* Info*
    Ganz einfach, Absperrung aushängen, durchgehen, Absperrung wieder einhängen, am INFO-Stand fragen und gut ist`s.
    so eine absperrung hat aber einen grund, dass leute die nicht rein gehören nicht rein kommen.
    es ist doch frech da einfach drüber zu steigen.

ich war jetzt schon 3 jahre in folge mal bei dem Event und bisher hat meine frau nie ein bändchen gehabt und ist immer überall hingekommen.

jedenfalls wurde nach dem autorotationskontest zb. auch mehrfach ausgerufen "bitte nur noch piloten und mithelfer, also nur leute mit bändchen im abgesperrten bereich"
    bei solch klaren ansagen brauch ich nicht zum infostand gehen und noch mal nachfragen. Die info kam schließlich übers mikrofon laut und deutlich und lies gar keine fragen offen. sonst wäre meine frau mit meinem sohn nicht voller überzeugung sofort wieder nach hause.

ich will hier auch niemandem etwas böses, das treffen hat wie jedes jahr riesig spaß gemacht und ihr habt das auch wirklich wie jedes jahr toll organisiert und durchgeführt. leider leider ist meine Frau da nun anderer meinung.
    Zuletzt geändert von Steppo; 05.08.2012, 06:46.
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• DaOlli
      DaOlli

Moin Moin,

jetzt mal ganz Blöd gefragt!!!
      Ich möchte nachher mit meinen Kindern zum schauen kommen.
      Sieht man überhaupt etwas**?? oder steht man weit weg und man kann sich somit die Anfahrt sparen**

Infos Bitte!!!!!!!

Kommentar

• Steppo
        Senior Member
        • 01.08.2010
        • 2056
        • Stefan
        • Darmstadt/Dieburg

Zitat von DaOlli Beitrag anzeigen
        Moin Moin,

Sieht man überhaupt etwas**?? oder steht man weit weg und man kann sich somit die Anfahrt sparen**

Infos Bitte!!!!!!!
        wie sich jetzt herausgestellt hat, kannst du ruhigen gewissens hinfahren.
        du darst in den abgesperrten bereich rein, falls die absperrbänder nicht vielleciht sogar weg sind ?
        von dort aus siehst du auch alles und kannst dir alle modelle anschauen.
        RC-Nachtflug-Blog
        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• DaOlli
          DaOlli

Danke.

Na da freuen sich aber meine Kinder.
          Helis sieht man ja nicht an jeder Ecke fliegen.

Gruß Olli

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Max, Dominik und ich sind in Münster um halb neun am Samstagmorgen losgefahren und waren mit kleinen Päuschen pünktlich um 12 Uhr mittags da.

Wir wurden an der Einfahrt freundlich empfangen und auf einen Parkplatz direkt neben dem Clubhaus geleitet, wo wir unser Geraffel inkl. 5 Helis ausgeladen und gemütlich zum Platz getragen haben. Forsch wie ich bin, sind wir einfach über die Absperrung gegangen weil die Leute da drinnen aussahen wie Leute, die aussahen wie wir.

Am Anmeldungszelt hat uns die liebe Astrid freundlich in Empfang genommen, uns den Grund für die Absperrung erklärt und uns unsere Bändchen umgelegt. Die Helis wurden kurzerhand zu einem anderen Grüppchen in den schützenden Schatten hinter einer Hecke gestellt. Nachdem wir uns alle versorgt hatten und uns einen kleinen ßberblick über die Helis und Leute in diesem Jahr verschafft hatten, haben wir erstmal ein paar Flüge genossen.

Natürlich war das ein Treffen für alle Forenmitglieder, aber es scheint so zu sein, dass vor allem die fliegerisch ambitionierten auf Treffen fahren. Jedenfalls war das fliegerische Niveau auf der "Zappler"-Seite und das technische Niveau auf der Scale-Seite sehr hoch und wir hatten unseren Spaß. Natürlich haben wir uns auch eingetragen und unsere Flüge bekommen. Nach der Autorotationspause war die Liste recht lang, trotzdem bin ich an dem Tag vier Akkus losgeworden (zwei auf der Zapplerseite, zwei beim 250-er-Fliegen nach offiziellem Schluss). Max und Dominik waren auch gut unterwegs.

Mit dem lieben Herrn Malberg hatte ich noch eine Rechnung offen. Forsch ins Teamzelt gelaufen und ihm meinen Absturzakku gezeigt. Hier hat sich gezeigt: man muss halt fragen. Mir wurde echt lange und kompetent geholfen, die Veranstaltungsleitung hat sogar noch nach einem Lötkolben ausrufen lassen, nachdem die freundlichen Hausherren keinen im ganzen Clubheim gefunden haben - schon kam ein nettes Forenmitglied mit seinem Profigaslöter um die Ecke, leider hab ich es versäumt, nach dem Namen zu fragen - danke dafür!

Noch was zu den örtlichen Gegebenheiten: der Platz ist 'ne Wucht und das Wetter war einfach bombenmäßig. Sowas kann man sich nur wünschen. Ich fand auch die Balance auf dem Treffen super. Jeder konnte fliegen, trotzdem gab es genug zu sehen um sich einfach nur gemütlich hinzusetzen und aufs Flugfeld zu träumen. Der Flugleiter war nett und hat auch gelegentliches Einschweben gut organisiert bekommen. Die Verpflegung war großartig! Pommes und Würstchen lecker und bezahlbar, Helfer sehr nett. Ich hab jedenfalls mit gutem Gewissen und großem Genuss ordentlich zugelangt.

Tja, die Sache, die viele mit der Absperrung als unangenehm empfanden, ist natürlich bedauerlich. Aber ganz ehrlich: natürlich sind die Ansagen an völlig unbeteiligte Zuschauer ein bisschen deutlicher. Aber wenn man extra aufs Treffen fährt weil man vielleicht selber fliegt oder zu einem Forumpiloten gehört, dann denkt man sich doch: "hm, das ist ja doof, aber wir gehören doch dazu, das kann so nicht gedacht sein. Ich frag jetzt einfach mal nach" anstatt einfach wieder zu fahren. Anscheinend darf der Grund für die strenge Absperrung hier nicht in die ßffentlichkeit getragen werden, aber es gab einen und wenn man die kleine Hürde genommen hatte (was bei uns ganz schnell und einfach ging), war das Treffen super freundlich und entspannt.

Wir sind nach den letzten Pläuschchen und Flügen um ca. 2100 Uhr wieder aufgebrochen, waren müde, etwas verbrannt, und glücklich über den gelungenen Flugtag. rc-heli.de-Team und Dietzenbacher Verein, Ihr habt das super gemacht! Wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei!

Viele Grüße aus Münster
            Mirko
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Balsapilot
              Balsapilot

Ja die Sache mit der Absperrung fand ich auch extrem doof! Meiner Meinung nach ist das Verletzungsrisiko beim stolpernt über das blöde Absperrband größer als die Gefahr die von den Helis aus geht wenn vernünftig geflogen wird.

Auch waren die Bändchen nur für die Piloten gedacht, als zeichen für die Flugleitung, dass der Pilot seine Versicherung vorgezeigt hat und mit den Platzgegebenheiten vertraut ist. Wenn Jeder mit den Bändchen rumläuft nimmt das dem ganzen irgendwie den Sinn.

Meine Highlights waren ganz klar das Massenschweben, der Nachtflug und der Auturotationswettbewerb war auch sehr spannend!

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

GERNE WIEDER 2013 in Dietzenbach

DANKE DIETZENBACH !

Ich war nach 2010 nun das zweite Mal Gast bei Euch und habe es wie zuvor sehr genossen.

Imho war es am Samstag eine tolle Veranstaltung und ich kann nur jedem raten:
                GEHT HIN !

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und ALTE SßCKE (vom Stammtisch....keine Namen)wiedergetroffen.

Ich bin erstaunlich viele Akkus geflogen (obwohl ich mich nie vorgepfuscht habe ) , diese Tatsache ist der sehr erfahrenen und kompetenten Flugorganisation zu verdanken. Da nicht so viele Scaler fliegen wollten, war auch sehr oft auf der Scalewiese ein Zappler zu beobachten. Insofern war es ein gelungener Ausflug für mich.

Die Damen und Herren an ALLEN Verpflegungsstationen waren ausnahmslos sehr nett und es gab zu etwas erhöhten Preisen korrekte leckere feste und flüssige Nahrung, auch Angebot und Auswahl war gut und es gab sogar geröstetes Knusper-Hähnchen (bitte nächstes Jahr wieder ).

Schade, das Juky nicht da war, habe ihn vermisst. Das Juky gehört einfach dazu.
                Dirk, Jens, war schön mit Euch zu plaudern, auch wenn ich leider soo wenig Ahnung von Strom habe.
                Selbst der Taumelscheibenpapst Uwe Gerber war da.
                Jürgen, war schön, mit Dir und Jan Eichhörnchen-Helis (jaja....ßhkürihhl) und Prozessberatung zu plaudern, auch , wenn es schon dunkel war
                Denny, "gerne" für meinen Teil vom Netz, war Klasse Dich kennengelernt zu haben.
                Easy, der Kranbauer mittem 4+3er Janis und seiner coolen Schwester, die schon tausendmal besser als ich fliegt
                Joachim-Danke für die vielen Infos zum CommanderSX

Es waren für meinen Geschmack etwas wenig "Professionelle" vor Ort, wenngleich Jo und Patrick und Peter ja schon für offene Münder gesorgt haben.
                Gerne hätte ich Timo Wendtland und Simone gesehen, sie gehören einfach zu so etwas dazu.

Auch könnten ein paar mehr Firmen den Leuten mit Tipps und praktischer Hilfe zur Seite stehen, ein Danke dafür an Robbe und das tolle Team. Von dieser Firma könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden.

Ich möchte noch meine Meinung zu den ganzen Nörglern hier kundtun:

Aus Sicht eines mit Heli angereisten (ja auch ich hatte Schiss, das wie schon etwas länger zurück, eventuell etwas geklaut werden könnte, damals wars ein TDR aussem Auto), aber es war letztlich unbegründet. Der Heli steht sowieso im Vorbereitungsraum am Flugfeld, und da sind ja immer auch Piloten.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, das nicht jeder im Vorbereitungsraum herumlaufen kann. Da muss man einfach für ßbersicht sorgen. Es ist ja keine Elite, die sich dort abkapseln und selber feiern möchte, sondern es stehen ja dort auch empfindliche technische Gerätschaften herum.

Leider wird man an dieser Stelle es nicht allen Besuchern recht machen können, aber wenn man nächstes Jahr ein paar Mal mehr den Vorbereitungsraum um die Tische für 20 Minuten für alle öffnet, kommt das sicher bei den Besuchern gut an.

Auch binden "kleine moderierte Wettbewerbe" die unsicheren Stänkerer und "Ausgegrenzten" mehr in die Veranstaltung ein, das "Schwarmfliegen" hat es ja sehr gut gezeigt. In der Richtung wäre "mehr" tatsächlich mehr Wert.

Auch gab es ja von Veranstalterseite die !überdachten! Biergarnituren, sie sind leider nicht von allen zum Plaudern und Austauschen in ausreichendem Masse angenommen und genutzt worden. Aber sie waren da und haben Gelegenheiten geschaffen.

Jedenfalls kann ich die vorstehenden Kritiker nicht verstehen, es ist JEDER Interessent, der es wollte und versucht hat, zu den Piloten und an die Helis gekommen, spätestens wenn er/sie gefragt hatte.

Was ich mir als ehemaligem selbbsternanntem Feinschmecker wünschen würde, wären etwas mehr gesündere Grillsachen, zum Beispiel Schaschlikspiesse mit Puten und Zwiebel/Paprikastreifen.
                Mariniertes Grillgemüse. Würde sogar anbieten, etwas für 2013 vorzubereiten und mitzubringen, um einen konstruktiven Eindruck zu erzeugen

Oder es würden mehr Besucher/Teilnehmer ihre Moppels und Mehrfachsteckdosen mitbringen, die Ladegeräte werden ja immer hungriger und es fliegen ja immer mehr User Elektrohelis.

AUF 2013!
                DANKE NOCHMAL FßR ALLES

Wolfgang

Kommentar

• Markus H.
                  Markus H.

AW: GERNE WIEDER 2013 in Dietzenbach

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                  Ich kann sehr gut nachvollziehen, das nicht jeder im Vorbereitungsraum herumlaufen kann. Da muss man einfach für ßbersicht sorgen
                  Sorry, wir reden hier von einem Communitiy-Treffen und nicht von einer Showflug-Veranstaltung. Diese Regelung hat man in den letzten Jahren auch nie gebraucht und sie war auch diesmal überflüssig und hat für große Unmut gesorgt. Wenn man als Auflage hat, einen Vorbereitungsraum nur den Piloten zugänglich zu machen, dann wäre das ohne weiteres auch mit dem Bereich zwischen letzter Hecke und Fangzaun möglich gewesen. Davor dürfte kein Motor laufen oder Akku angesteckt sein. Der große Bereich wäre dann der Präsentations- und Abstellbereich ... für Alle zugänglich. Das sollte doch ohne Probleme machbar sein.

Als Veranstalter muß man auch mal eine solche (konstruktive) Kritik hinnehmen können, ohne das einem gleich "der Hals schwillt".

Ich weiß natürlich, wieviel Aufwand die Organisation bedeutet und das wurde auch diesmal wieder toll gemacht, keine Frage. Aber diesen einen Kritikpunkt gibt es nunmal und das sollte man zum Anlass nehmen, das nächste Treffen wieder "Community-freundlicher" zu gestalten und als Veranstalter ncith gleich beleidigt zu reagieren.

Grüße
                  Markus

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von DaOlli Beitrag anzeigen

Infos Bitte!!!!!!!
                    Die Frage ist nicht blöd, sondern berechtigt!
                    Für meinen Geschmack war die Einteilung mit dem abgesperrten Vorbereitungsraum einer der Hauptgründe, dass ich nach ca. 30min. einen Hals hatte und nach einer Stunde wieder gefahren bin.

Zwischen den Sonnenschutzschirmen der Piloten waren die Lücken einfach zu schmal, um die Vorführungen zu sehen, eine Kommunikation mit den Piloten war auch kaum möglich, als was will man dann noch da?!?
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• ethix
                      ethix

Ich wollte mich auch mal gemeldet haben!

Mcpx - Massenschweben war richtig gut... Leider is mein Klener aber als umgefallen (der hp06 läuft einfach zu hart an), so dass ich aus der Hand gestartet bin.

Zum Thema "Absperrung": Offensichtlich sind einige Leute in der "modernen" Modellbauszene net in der Lage Ihren Mund auf freundliche Art und Weise aufzumachen!

Wir waren zu viert (-Opti- und ich plus 2) haben gefragt und kamen rein!
                      Sinn der Absperrung haben offensichtlich auch einige net verstanden...wurde oft genug vom Orga-Team erklärt!

Verbesserung fürs nächste Jahr: Klimaanlage und schattige Plätze im Bereich der Piloten und Zuschauer!

Danke an Holger und Michi (saubre Auro ) für die guten Gespräche!

Gruss
                      Marc der mit dem tanzenden orangenem zappel-mcp

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                        Senior Member
                        • 08.08.2007
                        • 3004
                        • Jan
                        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Jetzt mal Klartext.
                        Dem Verein wurde, soweit ich es richtig verstanden habe, die Absperrung der "Pilotenzone" durch die genehmigende Behörde auferlegt. Dies leider ziemlich kurzfristig unter Androhung von eventuellen Kontrollen.
                        Von einigen Dietzenbachern wurde mir ebenfalls erklärt, dass diese Behörde schon zwei Flugtage wegen Nichteinhaltung der Sperrzonen abgebrochen hat.
                        Soviel dazu, es war dem Team des FMCD schlichtweg nicht möglich vorher zu informieren, zu allem anderen wurde ja ausreichend gesagt.

Man sollte im übrigen vor dem absenden von irgendwelchen "Verbesserungsvorschlägen" mal an die Leute denken, die den Flugtag seit Wochen am vorbreiten sind, die ihr komplettes Wochenende für ebendiesen opfern und sicher auch im Nachhinein jede Menge nachzubereiten haben. Für diese ist diese "Kritik" nämlich nichts weiter als ein Schlag in die Fr....

Von den meisten die da waren gab es durchweg positive Resonsanzen und es hat einfach Riesenspaß gemacht.

Danke an alle

Kommentar

• David Kreipner
                          Member
                          • 07.05.2008
                          • 691
                          • David
                          • 64807 Dieburg

Und genau das ist bei so vielen RC-Heli-Mods, etc ... ein Problem.

Ihr bekommt so viel Zuspruch (zu viel?), ihr werdet gelobt, man bedankt sich, man freut sich aufs Treffen, man schleift wildfremde Leute an, macht Werbung, etc ... und ihr seht immer nur die Kritik und werdet gleich so barsch.
                          Freut euch doch verdammt noch mal auch, dass es so viele positive Rückmeldungen gibt und nehmt die Kritikpunkte doch einfach mal sachlich an, ohne gleich von "Schlag in die Fresse" zu reden oder den "Hals schwellen zu lassen" ... man man man ... es war doch alles super .. lediglich die Kommunikation und Erklärung hat gefehlt und für Unmut gesorgt. Jetzt stellt euch mal net so hin und behauptet, es wird nur schlecht geredet. Das nervt. Aber es gibt Leute die fahren hunderte von Kilometern zu euch, die lassen viel Geld an 3 Tagen für Getränke, Essen, Kaffee ... etc ... und ja, da haben eben diese Leute auch mal das Recht, einen Kritikpunkt zu äussern, ohne als Nörgler oder was weiß ich was, abgestempelt zu werden.

Freut euch übers postive Feedback, nehmt euch auch mal Kritik zu Herzen und gut.

Gruß David
                          Zuletzt geändert von David Kreipner; 05.08.2012, 13:23.
                          Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist bei so vielen RC-Heli-Mods, etc ... ein Problem.
                            no comment

Wenn behördliche Auflagen so eine Absperrung erfordern, kann der Verein dies nicht einfach ignorieren und sicherlich nicht öffentlich eine Umgehung dieser Auflage
                            kundtun- die Kritik sollte also an den richtigen Adressaten gerichtet werden!

2013 wird ganz sicher versucht werden etwaigen neuen Auflagen besser gerecht zu werden, kurzfristig ist so etwas eben bei dieser Größenordnung nicht möglich.

BTW: Nicht jedes Maulen kann man als konstruktive Kritik schönreden.

Gruß
                            Juky

Kommentar

• David Kreipner
                              Member
                              • 07.05.2008
                              • 691
                              • David
                              • 64807 Dieburg

Kommunikation, Juky, das ist Alles.
                              Wenn ständig per Mikro gesagt wird, das hinter dem Absperrband niemand ausser den PILOTEN was zu suchen hat, dann war das schlichtweg falsch und schlecht kommuniziert. Das das natürlich für Unmut bei vielen hervorruft, ist doch klar.
                              Mal ne kurze Erklärung hääte es ja getan. Es wurde so viel durchs Mikro gerufen, da hätte das auch kommuniziert werden können. Aber is doch egal jetzt. Es war ein gutes Treffen, es gab sehr viel Lob für den Platz, die Organisation, das Essen, den Ablauf, alles eben ... Einfach mal zur Kenntnis nehmen, fertig.

Gruß David
                              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Markus H.
                                Markus H.

Hallo,

danke David, Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Mod-Getue ist auch mit der Grund, warum immer mehr der langjährigen und "wertvollen" (zähle mich jetzt da nicht unbedingt dazu, bin aber auch bei Weitem kein Anfänger) Mitgliedern dem Treffen fernbleiben und/oder sich hier abmelden. Jetzt werde ich hier sogar als "Mauler" und Nörgler" dargestellt. Das reicht jetzt!

Ich habe hier schon einmal ein Jahr pausiert und hätte es besser dabei gelassen. Ist einfach schlimm geworden hier und macht mir keinen Spaß mehr. Diese Forumdinge sind einfach nichts für mich.

Habe übrigens selbst schon genug Flugtage mit organisiert und durchgeführt (in den letzten 30 Jahren) und weiß, welche Arbeit das ist. Aber wems keinen Spaß macht, der kann es ja sein lassen. Wird doch Niemand dazu gezwungen, oder? Und für Leute, die keine Kritik vertragen, ist das schon dreimal nichts. Ich jedenfalls habe mir immer gerne angehört, wenn Jemand was nicht so gut fand. Meistens gab es was zu Lernen, und dafür bin ich immer offen. Aber Face to Face kommt das auch anders rüber als in so einem blöden Forum. Daher bin ich hier raus, sage nun nach über 9 Jahren Tschüß und wünsche euch noch viel Spaß beim Helifliegen.

ich möchte gar nicht mehr in die Versuchung kommen, hier wieder rein zu schauen (mir bringts eh nichts mehr) und lösche daher meinen Account.

Machts gut!
                                Markus

btw.: Auch in Behörden arbeiten keine Götter sondern nur Menschen, mit denen man reden kann! Auch das weiß ich aus eigener Erfahrung ...

Kommentar

Lädt...
                                X