Guten Abend,
ich bin blutiger Anfänger und wollte eig. auch kommen von Freitag bis Sonntag und dort Zelten.
Jetzt meine Frage:
Kann ich dort auch fliegen oder sind blutige Anfänger eher nicht gerne gesehen?
Ich bin noch beim Kampf schweben aber wollte trotzdem gerne dort fliegen und mir Tipps holen.
Ich habe einen Align T-Rex 550 V2 FBL mit Microbeast und einen Raptor 30.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße Tim
Hallo Tim,
Du bist uns herzlich willkommen!!!
Genau so soll das Treffen sein. Der "Kampfschweber" soll mit den Teampiloten fachsimpeln können und beide haben ihren gleichwertigen Slot auf dem Flugfeld.
35Mhz ist auch kein Problem. Das ging Jahrzehntelang gut warum soll es jetzt schlecht sein? Ausserdem freut sich die Astrid!
Allgemein
- Ansprechpartner vor Ort findet Ihr im Info- Pavillion, dies sollte der erste Anlaufpunkt bei Fragen, Problemen oder Suche nach Unterstützung für den Heli sein.
- Die Kapazitäten des Vereins hinsichtlich Stromversorgung sind begrenzt- es wäre gut, wenn Strom- Aggregate mitgebracht werden könnten!
Thema Versicherung:
Für den Fall, daß ein Pilot seinen Versicherungsnachweis vergessen hat oder noch gar nicht versichert ist, kann er vor Ort Mitglied beim MFSD werden, Versicherungsschutz wird mit Antragsunterzeichnung gewährt.
Auszug aus der Email von Klaus Böckmann, Vizepräsident des MFSD:
Ich biete Ihnen folgende beiden Möglichkeiten an.
a) Jemand wird vor Ort direkt Einzelmitglied (unbefristet) beim MFSD. Dazu füllt die entsprechende Person vor Ort das normale Aufnahmeformular aus, dass Sie entgegen nehmen. Die Mitgliedschaft und damit die Versicherung gilt dann sofort. Der Mitgliedsbeitrag inklusiv Versicherung über 1. Mill. EUR beträgt 44,00 EUR im Jahr, für das restliche Jahr 2012 davon 75%.
(...). Wir senden dann dem neuen Mitglied Beitragsrechnung und Ausweis, den Beitrag ziehen wir mittels Lastschrift ein.
b) Jemand wird vor Ort Mitglied, aber befristet bis zum 31.12.2012 (z. B. für die -Vergesslichen). Das Prozedere ist dann genauso wie oben, jedoch ist 100% des Jahresbeitrages, also 44,00 EUR, zu zahlen.
Den hab ich schon gefunden ^^
Der hat das Teil leider auch nicht auf Lager bzw. ist gar nicht gelistet... =(
Hallo,
hats Du angerufen oder nur im Onlineshop nachgeschaut? Im Onlineshop ist nicht immer alles vorhanden, was auch wirklich vor Ort ist. Der Laden ist quasi auf Align spezialisiert und hat ganze Lochwände voll mit Align-Ersatzteilen.
Btw.: Was brauchst Du denn? Für einen T-Rex 500 habe ich noch vom FBL-Umbau fast einen kompletten Paddelkopf hier liegen. Ich bin ab Samstag früher Nachmittag bei Treffen in Dietzenbach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar