Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Wann ist das Massenschweben?
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• gerahl
      Member
      • 01.08.2010
      • 95
      • Gerhard

SCHADE
      Das war,s wohl.
      Es wäre schön gewesen wenn man darauf hingewiesen hätte das Zuschauer außen vor bleiben müssen.
      Was nicht von Zelten, Pavillions und herum stehenden "Piloten verdeckt war verdeckten die Hecken.
      Alles was unterhalb von 5Meter Flughöhe war ,war nicht zu sehen.
      Nach einer Stunde war meine Frau so gefrustet das wir wieder nach Hause gefahren sind. 190km für die Katz.
      Ich kann nur jedem der auf,s Treffen will empfehlen sich einen Heli einzupacken,dann kann er in die abgesperrte Zone und hat die Möglichkeit den Flugbetrieb zu verfolgen.
      Ich glaube das war auch heute so,ich gehe nicht davon aus das alle die in der Zone waren auch vorhaben zu fliegen.Aber das nennt man Insider Wissen.
      Wir sind mit unserem Frust nicht alleine,das war der Tenor von allen ausgesperrten.
      Ich finde das man auf solche gravierenden Veränderungen hinweisen sollte,dann kann man sich den Weg sparen.
      Sollte es der Fall gewesen sein ,habe ich es nicht gelesen und entschuldige mich.
      Es gibt in Zukunft nur noch 2 Möglichkeiten.Entweder ich bleib zuhaus oder ich nehm nen Tarnungsheli mit.

Gruß
      T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
        Wann ist das Massenschweben?
        19 Uhr
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver
          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
          SCHADE
          Das war,s wohl.
          Es wäre schön gewesen wenn man darauf hingewiesen hätte das Zuschauer außen vor bleiben müssen.
          Was nicht von Zelten, Pavillions und herum stehenden "Piloten verdeckt war verdeckten die Hecken.
          Alles was unterhalb von 5Meter Flughöhe war ,war nicht zu sehen.
          Nach einer Stunde war meine Frau so gefrustet das wir wieder nach Hause gefahren sind. 190km für die Katz.
          Ich kann nur jedem der auf,s Treffen will empfehlen sich einen Heli einzupacken,dann kann er in die abgesperrte Zone und hat die Möglichkeit den Flugbetrieb zu verfolgen.
          Ich glaube das war auch heute so,ich gehe nicht davon aus das alle die in der Zone waren auch vorhaben zu fliegen.Aber das nennt man Insider Wissen.
          Wir sind mit unserem Frust nicht alleine,das war der Tenor von allen ausgesperrten.
          Ich finde das man auf solche gravierenden Veränderungen hinweisen sollte,dann kann man sich den Weg sparen.
          Sollte es der Fall gewesen sein ,habe ich es nicht gelesen und entschuldige mich.
          Es gibt in Zukunft nur noch 2 Möglichkeiten.Entweder ich bleib zuhaus oder ich nehm nen Tarnungsheli mit.

Gruß
          Kann man nicht mehr in dem Bereich, wo die Vorbereitungstische stehen, sitzen wie es immer war ??

Was ist denn aus dem Raum zwischen den 2 Hecken geworden. Wollte da morgen mit der Familie hinfahren.

Wenn nicht nehm ich meinen Silverlit mit.

Die Flughöhe ist allgemein ein Problem, hab ich schon immer gesagt, auch wenn man es in 1cm Höhe kann, ist es auf solchen Treffen besser es in 2-3 Metern zu tun .
          --GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• gerahl
            Member
            • 01.08.2010
            • 95
            • Gerhard

Hallo
            Der Platz zwischen den Hecken ist nur noch für die Piloten,oder besser gesagt für die, die einen Heli dabei haben.Wenn du hin willst nimm nen Brummer mit.

Gruß
            T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• Motorradcarson
              Member
              • 09.10.2007
              • 231
              • Ralf

Danke für die Hinweise diesbezüglich. Ich hatte auch fest vor morgen hinzufahren, allerdings nur zum zuschauen. Ist einfach nicht mein Ding vor Publikum zu fliegen. Der ausrichtende Verein wird sicher gute Gründe dafür haben ( neue Vorschriften*). Allerdings werde ich unter diesen Umständen dann doch nicht hinfahren. Schade...

LG

Ralf

Kommentar

• Markus H.
                Markus H.

Hi,

komme gerade vom Treffen. Eigentlich war es mal wieder ganz nett, aber die Regelung mit dem Bändchen für Piloten fand ich auch unmöglich. Ich bin zwar auch ohne zu fliegen reingekommen, aber das vorher angepriesene "zwanglose Treffen", "Fachsimpeln" und "Austauschen" war so zumindest für die Piloten, die keinen Heli Heli dabei hatten und nur deswegen gekommen waren, unmöglich.

Gnädigerweise wurde über Mittag für ca. 15 Minuten der Pilotenraum geöffnet für die Zuschauer (unter denen natürlich viele Forenmitglieder waren), mit dem Austauschen mußte man sich dann aber beeilen.

Leute, so geht das in die falsche Richtung und hat vieles vom Spirit der letzten Treffen verloren. Und jetzt kommt mir nicht mit Versicherung und so. Da gibt es denn Fangzaun und danach nochmal ne Hecke. Dahinter sollte man bleiben, klar. Das reicht auch jeder Versicherung. Alles andere ist völlig überreguliert (ein Hang, den man in Deutschland halt hat, jedes Jahr mindestens eine Regel mehr).

Ansonsten schönes Treffen mit tollen Piloten und ebensolchen Modellen.

Grüße
                Markus

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

So ein Blödsinn dass Piloten und Forenmitglieder nicht rein dürfen ... Bei solchen Beiträgen bekommen viele der Anwesenden und Verantwortlichen einen dicken Hals.

Fachfremde Gäste müssen leider hinter der Hecke bleiben, da vom zuständigen Luftamt das so bestimmt ist. Trotzdem konnten auch Gäste immer wieder in den Vorbereitungsraum. Fachwissende Piloten und deren Helfer sollen sogar im Vorbereitungsraum sein. Auch wenn man keinen Rc-Heli mit hat kann man sehr gerne dazu kommen und das machen wozu so ein Treffen da ist:
                  Fragen, Tipps geben, Freunde treffen ... ach ja und fliegen natürlich auch.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• gerahl
                    Member
                    • 01.08.2010
                    • 95
                    • Gerhard

Hallo,
                    jetzt schwillt mir aber der Hals (Ich bin die Ehefrau von gerahl).
                    Wenn der Bereich mit Sperrband abgeriegelt ist, dann ist für mich das auch bindend und ich laufe nicht einfach in den Bereich rein.
                    Die Durchsagen waren ja wohl auch eindeutig. Der Bereich war nur für Piloten und NICHT für Forenmitglieder und deren Angehörige. Um halb 11:00 Uhr wurden ja sogar noch die Absperrungen verschärft und weiter Sperrbänder aufgestellt.

Alles in allem wirklich mehr als schade, weil ich gerade Dietzenbach immer als sehr schönes Treffen empfunden habe.

@ JMalberg Statt sich die Sache jetzt schön zuschreiben sollten Sie eher mal Kritik annehmen.

Gruß
                    Die EHEFRAU

Kommentar

• Tub
                      Tub
                      Member
                      • 14.06.2008
                      • 483
                      • Tub
                      • FFm

.,
                      Zuletzt geändert von Tub; 04.08.2012, 16:43.
                      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Tub
                        Tub
                        Member
                        • 14.06.2008
                        • 483
                        • Tub
                        • FFm

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        So ein Blödsinn dass Piloten und Forenmitglieder nicht rein dürfen ... Bei solchen Beiträgen bekommen viele der Anwesenden und Verantwortlichen einen dicken Hals.

Fachfremde Gäste müssen leider hinter der Hecke bleiben, da vom zuständigen Luftamt das so bestimmt ist. Trotzdem konnten auch Gäste immer wieder in den Vorbereitungsraum. Fachwissende Piloten und deren Helfer sollen sogar im Vorbereitungsraum sein. Auch wenn man keinen Rc-Heli mit hat kann man sehr gerne dazu kommen und das machen wozu so ein Treffen da ist:
                        Fragen, Tipps geben, Freunde treffen ... ach ja und fliegen natürlich auch.
                        .. ne Info darüber wäre einfach klasse gewesen ...
                        Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Schade das dann durch Leute die es leider nicht besser wissen viele dann abschreckt her zu kommen.
                          Kommt ruhig alle her.
                          Ist super Stimmung hier.
                          Auch du mein lieber Jürgen (8671)
                          Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Zitat von gerahl Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            jetzt schwillt mir aber der Hals (Ich bin die Ehefrau von gerahl).
                            Wenn der Bereich mit Sperrband abgeriegelt ist, dann ist für mich das auch bindend und ich laufe nicht einfach in den Bereich rein.
                            Die Durchsagen waren ja wohl auch eindeutig. Der Bereich war nur für Piloten und NICHT für Forenmitglieder und deren Angehörige. Um halb 11:00 Uhr wurden ja sogar noch die Absperrungen verschärft und weiter Sperrbänder aufgestellt.

Alles in allem wirklich mehr als schade, weil ich gerade Dietzenbach immer als sehr schönes Treffen empfunden habe.

@ JMalberg Statt sich die Sache jetzt schön zuschreiben sollten Sie eher mal Kritik annehmen.

Gruß
                            Die EHEFRAU

Sorry aber meine bessere Hälfte darf auch rein und bekommt sogar ein Band. Man muss nur mal fragen. Kostet nämlich nix
                            Gruss, Michael

Kommentar

• mwe25
                              Member
                              • 06.01.2012
                              • 475
                              • Marco

Wie ist es nun, komme ich in den abgesperrten Bereich oder nicht? Und auch ohne Heli? Wenn nicht bleib ich auch Zuhause.
                              Gruß Marco

Kommentar

• rolger
                                Member
                                • 11.04.2011
                                • 22
                                • Roland

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
                                Wie ist es nun, komme ich in den abgesperrten Bereich oder nicht? Und auch ohne Heli? Wenn nicht bleib ich auch Zuhause.
                                Gruß Marco
                                Hi,

war heute da.
                                Du gehst über das Absperrband und meldest dich bei den netten Leuten am Stand.
                                Dort bekommst Du dein Bändchen und alles wird gut!!!

Gruss
                                Roland

ps vielleicht ist die Abwicklung etwas unglücklich gelöst. Alle Zugänge bis auf einen sperren und an dem offenen den Stand mit den Bändchen hin, wäre eindeutiger!
                                Gruss
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X