Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrid
    Astrid

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    Gab es denn eine Vorschrift wo ab gesperrt werden musste ?
    Hätte es nicht gelangt die vordere Hecke zum Fangzaun ab zu sperren ?
    Lt. Vorschrift zwischen Fangzaun und "Zuschauer" 25 Meter als Minimum

Ich gehöre dem Dietzenbacher Team an und habe das Treffen dieses Jahr als eines der entspannendsten empfunden.
    Wir sind durchaus an konstruktiver Kritik interessiert und nehmen diese auch an.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken die mir ein wirklich schönes Wochenende mit netten Gesprächen und tollen Flügen bereitet haben.
    Das Treffen war mMn für alle ein Gewinn

Kommentar

• Heli Werner
      Heli Werner

Hi und guten Morgen.
      War mit einem Freud am Samstag auch da, und bis auf die abserrungen und diese vielen Zelte die teils die Sicht zu den Piloten verperrt haben wars keine schl. Veranst. Leider wenig Händler.
      Wäre gerne länger gebl. Aber mir hat es einfach bei der Hitze und wenig Schatten den Vogel raus gehauen.
      War froh wie ich im Auto die Klima wieder hatte
      Danke und LG. Werner

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Leute,

war ein schönes Treffen, Essen und Trinken war gut, da ich Rindswurst liebe ;-)

Absperrung war ganz schlecht bei einem Forumtreffen, aber im Nachhinein verständlich.
        Trotzdem, die Ansagen waren eindeutig und es wurde nur von Piloten gesprochen. Auch
        Helifreunde die schon ein Bändchen hatten, haben mir gesagt "Nur für Piloten und wenn wir
        einen im Bereich sehen ohne Bändchen, höflich hinauskomplimentieren."
        Ein kleiner Eintrag im Forum hätte vielen schon geholfen, bin mal auf das Infozelt nächstes
        Jahr VOR der Absperrrung gespannt.
        Ansonsten wünsche ich mir Namensschilder für die RC_Heli Freunde, bis auf einige T-Shirts
        und das Namenschild vom HeliAnfängerDüsseldorf war das etwas mau.
        Vielen Grüße,
        Nico "Der dann einfach über die Absperrung gegangen ist und sich in die Liste eintragen
        lassen hat"

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
          Ansonsten wünsche ich mir Namensschilder für die RC_Heli Freunde
          Jap, liegen bei mir im Büro- durch eine kurzfristige OP war ich leider verhindert, so
          haben wir schon mal für 2013 vorgesorgt

Kommentar

• Ben86
            Ben86

Hallo zusammen

Ich wollte mich auch nochmal beim Verein und den Organisatoren bedanken, war ein super Wochenende und für mich Persönlich hat alles Gepasst!
            Wir sind Freitag erst um 22:00 am Platz aufgetaucht und wurden Herzlich begrüßt.

Ich hoffe das auch was für den Verein bei der ganze Sache herum gekommen ist und auch ihr mit dem Treffen zufrieden wart.

Zu der ßußerung, dass sonntags nur die gleichen Piloten geflogen sind, kann ich nur sagen, dass es so nicht richtig ist. Ich habe nicht mitgezählt aber es waren sicherlich mehr als 10 und hat auch nichts damit zu tun wer die waren sonder wenn dann damit das sich niemand anderes eingetragen hat.

Es war dieses Jahr wie letztes auch, jeder der einen Heli dabei hatte und einen Versicherungsnachweis erbringen konnte, hat eine Tafel bekommen und konnte seinen Namen drauf schreiben, die hat man dann ins Brettle geschoben und wer unten angekommen ist durfte Fliegen, egal wer und mit was!

Ich persönlich habe 5 Akkus geflogen am Wochenende und das ist ok, jeder der mit der Erwartung hingeht und meint er kommt so oft zum Fliegen wie er es auf seinem heimischen Platz/Wiese auch auch tut, kann ich nur Raten nächstes Jahr daheim zu bleiben, sowas geht einfach nicht bei über 100 Piloten.

Das nicht jeder in den vorderen Bereich gekommen ist, fand ich jetzt nicht schlecht.
            letztes Jahr war er schon ganz schön überlaufen und man hat dort ja auch den halben Tag sein Material stehen, ich denke aber das wenn ein Forenmitglied zu einem Verantwortlichen gegangen wäre, hätte es mit dem Zutritt in den Pilotenbereich sicherlich kein Problem gegeben.

Also vielen Dank nochmal und bis nächstes Jahr!!!

Gruß Ben

Kommentar

• mattzuer
              mattzuer

Hallo zusammen,

also ich war am Samstag beim Treffen und ich muss sagen dass es mir super gefallen hat.
              Das Essen war gut, es gab keine Wartezeiten bei der Ausgabe und die Getränke waren schön kühl.

Die Piloten sind super geflogen, Der Auro-Wettbewerb war spannend und das Massenschweben sehr lustig.

Es war für mich ein super Samstag, hätte nicht besser sein können, wenn ich nicht zu den Ausgesperrten gehört hätte. Die durchsagen der Flugleitung war für mich eindeutig: Nur aktive Piloten und deren Team dürfen in den inneren Bereich. Daher, ich hatte keinen Heli dabei, habe ich es nicht in Erwägung gezogen bei irgendjemand um Einlass zu bitten.

Ich hätte gerne mit einem Compass Piloten gesprochen, vielleicht hätte ich Tipps bekommen können wieso das Heck von meinen 6HV so schlecht hält.
              Den einen Speed-Protos Pilot, habe ich, direkt nach seinem Flug, übern Zaun versucht anzusprechen (4 mal) was er für einen Antrieb verbaut hat. Er hat gar nicht auf mich reagiert, wozu auch, waren doch 3 Piloten direkt bei im gestanden und haben die Temperatur des Lipos abgeschätzt.

Aber ich will nicht jammern. Es war wirklich ein schöner Samstag. Nächstes Jahr weiß ich es besser und nehmen einen Heli mit. Dann gehöre ich auch zu den Piloten. Und meine 6HV Probleme werde ich im Forum versuchen gelöst zu bekommen...

Kommentar

• SebastianK
                Senior Member
                • 13.04.2010
                • 1125
                • Sebastian
                • Bad Neuenahr

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
                Den einen Speed-Protos Pilot, habe ich, direkt nach seinem Flug, übern Zaun versucht anzusprechen (4 mal) was er für einen Antrieb verbaut hat. Er hat gar nicht auf mich reagiert, wozu auch, waren doch 3 Piloten direkt bei im gestanden und haben die Temperatur des Lipos abgeschätzt.
                Ich war einer der daneben gestanden hat. Ich habe niemanden gesehen der ihn über den Zaun ansprechen wollte. Der Protos hat den Standardmotor und ein glaube eine 80 Jive.
                Der Pilot ist Jan Kollmorgen. einer der MODs hier.

Gruß Sebastian
                JR XG14
                PSG Zenyt

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Ich wollte mich hiermit auch noch bei dem RC-Heliteam bedanken für ein gelungenes Treffen. Der Samstag war perfekt, morgens ruhig und im laufe des Tages ordentlich was los. So muss es sein. Am Sonntag war der Regen etwas schade...also....nächstes Jahr abbestellen bitte
                  Alles in allem wieder ein schönes WE mit vielen zufriedenen Kunden. So muss es sein

Alles andere ist zahlreich diskutiert und ich will nur soviel sagen: es war eine ungünstige Situation, warum wissen wir ja inzwischen, und sollte nächstes Mal besser kommuniziert werden.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
                    Lt. Vorschrift zwischen Fangzaun und "Zuschauer" 25 Meter als Minimum
                    Das ist wirklich sehr sehr viel . Habe ich in der Art auch noch nie gehört.

Deutschland einfach schlimm ............

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                      Das ist wirklich sehr sehr viel . Habe ich in der Art auch noch nie gehört.

Deutschland einfach schlimm ............

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
                      Hast du das Video gesehen wo der Heli neben dem Piloten runtergekommen ist und dann mehrere Meter weit über den Boden geflogen ist.
                      Angenommen da wären es keine "25m" gewesen... Autsch
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Jee
                        Jee
                        Member
                        • 20.07.2010
                        • 730
                        • Jan Peter
                        • Ulm

Auch von mir nochmal ein Danke ans ganze Team.

Hab meine Bilder vom Wochenende hier in meinem Blog gepostet:

Blogeintrag über Dietzenbach 2012

falls jemand reinschauen mag.
                        GruÃ?, Jan Peter
                        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• thecrack
                          Member
                          • 14.03.2007
                          • 141
                          • Thomas
                          • FSC Stieglitz bei Bremen

Ich möchte nur kurz und knapp ein riesen DANKE! an die Orga hinterlassen, und ich meine alle, die daran mitgewirkt haben, dieses Event so sauber und problemlos durchzuführen. Ich / wir hatten eine Anreise von rund 550 km aus dem hohen Norden und wir haben nicht einen lausigen km bereut. Fest steht, das DB 2013 bei uns bereits fest gesetzt ist. Wir kommen wieder , das ist sicher.

Bis 2013 in DB

Kommentar

• tobi -obu
                            Senior Member
                            • 02.04.2012
                            • 2277
                            • Tobi

Hi,

erstmal ein Lob ans Team. War zwar nur Samstag für ein paar Stunden da, aber ich hatte den Eindruck, das das Treffen gut organisiert war.

2 Dinge will ich aber noch los werden:

-Das Thema mit der Absperrung wurde ja schon diskutiert. Für mich als reinen Zuschauer war es ein Sichthindernis, auch wenn ich die Gründe dahinter gut verstehen kann. Vielleicht kann man das anders lösen, z.B. mit einem anderen Zuschauerbereich oder einer Art Tribüne.

-Das Rahmenprogramm war etwas mau. Außer selbst Fliegen und Leuten beim Fliegen zuschauen war nicht viel. Kaum Hersteller oder auch anderes Rahmenprogramm. Daher war ich auch nur ca. 2 Stunden da. Vielleicht sollte hier nächstes Jahr noch etwas mehr Abwechslung geboten werden. Auf anderen Treffen in anderen Hobby-bereichen wurden z.B. Spiele organisiert (a la Volleyball, Sackhüpfen,...) oder Musik gespielt. Auch Vereinszelte oder ähnliches können Farbe in so eine Veranstaltung bringen.

gruß

tobi
                            Zuletzt geändert von tobi -obu; 06.08.2012, 22:54.
                            T-REX 600 ESP 'FBL',
                            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• vw-bussmann
                              Senior Member
                              • 03.01.2007
                              • 1518
                              • Oliver
                              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                              Hast du das Video gesehen wo der Heli neben dem Piloten runtergekommen ist und dann mehrere Meter weit über den Boden geflogen ist.
                              Angenommen da wären es keine "25m" gewesen... Autsch
                              Wenn etwas Passiert, richten 25 Meter auch nix aus.
                              Das ist alles Behörden Käse.

Oder meinste bei einem Jet Meeting macht so ein Ding bei 300 km/h bei 25 Metern halt weil da ein Bändchen gespannt iss

Unfug..........

Gibts eigentlich keine Coolen Videos von DB ?
                              --GruÃ? Oliver--
                              My Tube

Kommentar

• MacJagger
                                MacJagger

Eine gelungene, sehr gut durch organisierte Veranstaltung, die Jahre davor auch schon...

Die Absperrung empfand ich und meine beiden Begleiter als sehr störend . Sollte nächstes
                                Jahr wieder eine Absperrung geplant sein, bitte dies vorher Mitteilen, dann werde ich mir die
                                Anreise von 120 km mit dem Auto sparen.

Da war ich in der Schweiz auf der Heli Challenge Swiss 2012 sehr viel näher am Geschehen... man
                                kann´s auch übertreiben und die Schweizer Veranstaltung hatte eine sehr viel größere Dimension.

Kommentar

Lädt...
                                X