Wenn sie etwa 2cm lang und maschinell geschliffen ist, dann ist der Motor brandaktuell!
Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Michelfrank
AW: Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)
Wenn sie etwa 2cm lang und maschinell geschliffen ist, dann ist der Motor brandaktuell!
-
Ja, genau so!
Das wäre ja auch ein Ding wenn die da ab Werk mit der Feile nen Schlitz reingeömmelt hätten!
Spaß bei Seite! Also werde jetzt die neueren chargen so ausgeliefert oder wie?!
Kommentar
-
Michelfrank -
Ich versteh´s gerade nicht!Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenOder was.
Kommentar
-
Michelfrank
Bei derlei einem Schwachfug musss man nix verstehen.
oder wie ?!
Kommentar
-
Baldi
Hab meinen gestern auch bekommen
Ich hatte schonmal einen und habe diesen wieder an den Vorbesitzer zurückgegeben da dessen zweiter nicht gekommen war. Inzwischen hat er aber seinen zweiten doch bekommen wie ich hörte.
Die Einfräsung (ca. 2cm) war bei allen
Sag mal, welche Seriennummer hast du
VG
Baldi
Kommentar
-
Bei mir ist auch die Welle angeschliffen, hätte es aber gern selber gemacht um ein Horizontales verrutschen zu vermeiden.
Hab den Motor auch noch nicht richtig ausgereitzt ist halt noch Miesewetter
Denk aber daran der 4525 windet sich und der braucht Platz nach Hinten und nach Rechts
Zuletzt geändert von °Michael R°; 15.02.2011, 22:24.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Achso,
aber irgendwann muss sie ja mal nicht da gewesen sein?! Der Jan schickt ne Anleitung zum Ritzel mit wo drin steht dass man eine Schlüsselfläche anbringen soll und im Nachbaruniversum sieht´s genauso aus, den 4525 zähle ich halt nunmal auch zu den 45xx Motoren. Sorry für meine Unwissenheit!
Platz nach hinten und rechts* Hööö* Denke das ich genug Luft gelassen habe, hoffe ich zumindest.
Ich habe die 217.
Kommentar
-
Michelfrank
Die werkseitige Schlüsselfläche ist viel zu lang.
Das ist schon fast der gleiche Schwachsinn wie beim Pyro.
größer als hier gezeigt darf die Schlüsselfläche nicht sein, wenn sie taugen soll:
Screwtype braucht mindestens das 14er Ritzel, sonst läuft er an der Lagerplatte an.
ausserdem verwindet er das ganze Chassis.
lies mal bei RC-Network!
Kommentar
-
Ja,
hab ich schon gelesen. Genau diese Anleitung meine ich! Hab ihm das 14er Ritzel verpasst. Morgen werde ich mal testen. Falls sich das Ritzel verschiebt mache ich halt noch eine kleine Schlüsselfläche dazu, exakt da, wo die Madenschraube sitzt.
Kommentar
-
Thema Schlüsselfläche
Seh ich auch so, war Anfangs enttäuscht aber der Motor soll halt einfach für jederman einzubauen sein halt Serie
Daniel,
Da brauchst du keine Schlüsselfläche mehr dran machen wenn das Ritzel richtig angeschraubt wurde sonst wird die Welle noch dünner.Zuletzt geändert von °Michael R°; 15.02.2011, 22:41.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Joa, hab´s schön fest gezogen!Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigen
Daniel,
Da brauchst du keine Schlüsselfläche mehr dran machen wenn das Ritzel richtig angeschraubt wurde sonst wird die Welle noch dünner.
Letzteres war auch der Grund warum ich es noch nicht gemacht habe.
Kommentar
-
Stodi
Hab mitlerweile bereits 20 Flüge hinter mir - Ritzel hält bombenfest - war beim Pyro ja auch in Ordnung.
Kommentar
-
Michelfrank
Es geht da nicht nur ums festhalten: wenn man innerhalb der gesamten Länge des Ritzels einen kompletten Teil des Umfanges wegschleift, bringt man das Zahnrad dazu, im Ausmaß der Dickentoleranz von Welle und Bohrung unrund zu laufen.
Das weis jeder Ing.
Evtl. sollte man moderationsseitig langsam mal drüber nachdenken, diesen Thread zu den E-Antrieben zu verschieben.
der HK 4525 ist ja nun beileibe keine Neuheit mehr!
Kommentar
-
ist doch egal
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar