Nur die harten kommen und bleiben in der Luft, habs einmal drangegeben und einmal wollte ich wieder aufhören nach einem Rahmenbruch.
Ich habe aber nichts anderes im Kopf und bin voll infiziert.
Schweben auf Dauer nervt auch, wenn der Rundflug mal klappt sieht es ganz anders aus mit der Motivation.
Zeit habe ich genug, ich arbeite zum Leben nich umgekehrt !!
So ich bin wieder zu Hause. 3 Akkus geflogen alles noch ganz. Leider nicht so bei Michael "Spökes" hat seinen Blade ziemlich geschrottet. So eine Sch.....! Peter hat eine 1a Autoration hingelegt, nachdem sich sein Hauptzahnrad verabschiedet hat. Ist sonst Gottseidank nichts weiter passiert.
Peter danke nochmal für deine Hilfe bei der Drehzaleinstellung
Schon bewundernswert wo Ihr die Zeit her nehmt, um fliegen zu gehen und Eure Motivation immer weiter zu machen - egal ob technische Schwierigkeiten auftreten oder ein Absturz.
Gibt es da ein Geheimnis - hab mir vor einem Jahr einen Rex 500 (sogar noch einen Protos 500) gekauft und habe es doch glatt geschafft ihn einmal zu schweben... mittlerweile nervt mich schon alleine der Gedanke ans fliegen - weil kaum Zeit. Wenn dann mal Zeit da ist habe ich keine Lust oder mir fehlt der Antrieb. Das hat jetzt dazu geführt, das ich meine 450'er und der ganze dazugehörende Kram verkauft habe... doch von meinen 500'ern "Standmodellen" kann ich mich nicht trennen - noch nicht.
Respekt Jungs!!!
Beste Grüße
Norbert
Dein Problem:
DU BIST NICHT SßCHTIG....*?
Im Außendienst Helis immer dabei, wer muss in der Mittagspause schon essen wenn er Heli fliegen kann?
Abends, während meine Frau kocht, mit dem Nano um die Wohnzimmerlampe.
Wetter sch...? Egal! Wozu gibt's einen SIM?
Nachts werde ich schweißgebadet wach und gehe in den Keller Akkus checken. Ich kann erst wieder einschlafen, wenn alle voll sind.
Die Jungs bei Freakware kennen mich beim Vornamen.
Einschlagen egal, Hauptsache spektakulär, das schlimmste war, als mir der Heli beim landen umgekippt ist. Wat en Blamasch!
Schon bewundernswert wo Ihr die Zeit her nehmt, um fliegen zu gehen und Eure Motivation immer weiter zu machen - egal ob technische Schwierigkeiten auftreten oder ein Absturz.
Gibt es da ein Geheimnis - hab mir vor einem Jahr einen Rex 500 (sogar noch einen Protos 500) gekauft und habe es doch glatt geschafft ihn einmal zu schweben... mittlerweile nervt mich schon alleine der Gedanke ans fliegen - weil kaum Zeit. Wenn dann mal Zeit da ist habe ich keine Lust oder mir fehlt der Antrieb. Das hat jetzt dazu geführt, das ich meine 450'er und der ganze dazugehörende Kram verkauft habe... doch von meinen 500'ern "Standmodellen" kann ich mich nicht trennen - noch nicht.
Respekt Jungs!!!
Beste Grüße
Norbert
Wenn du gut verseucht bist, findet sich die Zeit von alleine Lust ist eh immer vorhanden. Was anderes ist, wenn man immer das gleiche Programm fliegt. Ende letzten Jahres hatte ich auch nicht mehr wirklich Lust, also musste ich was neues lernen und hab wieder Spass ohne Ende
Erst einmal Danke für die aufmunternen Worte und Ratschläge von Euch.... vielleicht bin ich nicht genug infiziert oder nicht mehr genug und vielleicht bin ich auch schon zu alt (48), um jede freie Minute, die man für ein solches Hobby (Hobby generell) braucht, frei zu kämpfen.
Wenn ich nach täglich 10 - 12 Stunden Arbeit nach Hause komme schmeiß ich mich mittlerweile lieber eher auf die Couch, als in den Hobbyraum. Dann bin ich heilfroh, wenn ich die normalen anfallenden Alltäglichen Dinge auf die Reihe kriege .... um so mehr bewundere ich Leute, wie die Kölner Wildfliegergruppe, die halt oft in der Luft sind. Hier nochmals meinen Respekt Jungens....
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und verdammt geile Stunden auf Eurem Flugfeld.... arbeite quasi Gegenüber (Toyota Motorsport)!! und werde wohl mal vorbei schauen.
Bis dahin beste Grüße
Norbert
Norbert
Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....
wie mit 48Jahren vielleicht zu alt? Ich werde im Juli 50, bin ebenfalls in der Automobilbranche unterwegs, deshalb fliegen nur am Wochenende möglich. Aber jede Minute die geht werde ich versuchen zu fliegen. Ich werde niemals so weit kommen wie die anderen Jungs, aber das ist weder der Weg noch das Ziel.
Was ein Wind heute mit fiesen Böen ! War am Feld - zu heftig, der Heli is beim hochlaufen schon leicht gekippt (500er).
War dann auf ner Wiese neben Wald, da ging es einigermaßen. Bin aber nicht besonders hoch oder weit weg, viel geschwebt, so konnte ich mal den Akkuwarner am Heli testen. Ist schön laut das Teil^^
Hochlaufen tut der Roxxy schön sanft, sogar besser wie mit "Frauengas" per Knüppel ^^
Nur die Umschaltung der Flugphasen in der Luft war etwas ruckelig, habe es auf soft programmiert. Das geht aber bestimmt noch irgendwie besser. Waren nur 200 Touren Unterschied?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar