Vg Nils
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
PetJumper
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Das ist aber jetzt kein verstecktes Verkaufsangebot, oder?Zitat von augur Beitrag anzeigenWarst du deshalb so an meinem 160A Regler interessiert?
Ja - mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt. Aber erst mal fliege ich ihn mit dem Fusion 120 A - der kann für ein paar Sekunden auch 200 A ab, und das ist für meinen Flugstil absolut ausreichend.
Und so sieht er aus ...
Viele Grüße
PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Crusoe86
Naja... Meiner hat beim vorletzten Absturz ein Kugellage verloren, die Kugel der Taumelscheibe ist wieder abgebrochen (die hintere, die fürs nicken).Zitat von Spökes Beitrag anzeigenIch habs mir verkiffen, zu feucht und windig leider. Ab Mittwoch wirds wieder besser.
Der mCPx ist mir auch oft hingefallen, da passiert kaum was ^^ HZR andrücken und weiter^^
Allerdings hält das Landegestell jetzt schon was länger.
Der Tipp mit dem ßl an den Pins die in den Rahmen eingeführt werden ist nicht mit Geld zu bezahlen
An meinem BL war schon (für meine Verhältnisse) richtig viel kaputt...
Ich meine ich hätte schon 4 Landegestelle, 3 Taumelscheiben, 2 Anlenkungen, 2 Kugellager, ein HZR und einen Heckausleger auf dem Gewissen. Ach ja...
Meine Haube besteht von innen fast nur noch aus Isolierband und von außen aus Klebestreifen. Jetzt leuchtet die blaue LED nicht mehr so schön da durch
Zitat von Spökes Beitrag anzeigenAm besten schreibst Du einfach rein, wenn Du zum Feld willst, dann können sich andere anschließen. Der "Nick" kann Dir sicher einiges zu den kleinen Blades erzählen.
Am Mittwoch soll es ja mal sonnig sein (laut dem Wetter meines Laptops), leider bin ich da erst gegen 17:30 Uhr zuhause... Dann ist es schon recht spät.
Trotz der orangen Blätter vorn und hinten, kann ich den wenn es langsam dunkler wird nicht mehr fliegen.
Ich kann ja meine bessere Hälfte mitnehmen, die soll dann immer mit 'ner Taschenlampe hinterher leuchten
Kommentar
-
PetJumper
Wäre mal wieder schönes Wetter heute - ich probier's mal gegen 13:40 Uhr in Frechen-Marsdorf ...
Kommentar
-
Crusoe86
Yeah!!! Mein Nano CP X ist da
Wie lange ist man denn in der Regel dort?Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenWäre mal wieder schönes Wetter heute - ich probier's mal gegen 13:40 Uhr in Frechen-Marsdorf ...
Ich bin bis 16:45 Uhr arbeiten
Würde aber mit meinen beiden kleinen Helis nach kommen wenn dann noch jemand da ist
Kommentar
-
PetJumper
Hängt ein wenig von Temperatur, Akkus und Zustand des Helis ab ... ;-)Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigenWie lange ist man denn in der Regel dort?
Ich werde vermutlich max. 2 Stunden dort sein - aber vielleicht sind Mitflieger ja länger draußen ...
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Spökes
Ich war eben Schnee-fliegen (Wiese am Park) und habe vergessen paar Bilder zu machen *heuel* !!
Kommentar
-
PetJumper
Herrlicher Winterflugtag heute - unzerstörter Tiefschnee vor und nach dem Flug in Frechen!!!Zitat von Spökes Beitrag anzeigenhabe vergessen paar Bilder zu machen
Viele Grüße
Peter
p.s Finger zwar ein wenig kalt, aber auch die Hundekacke hart gefroren wie Granit
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wildflieger im Raum Köln.
Extrem kalt war es, ich schaffe nicht eine Lipoladung...
Peter ich musste mir gerade vorstellen wie du die gefrorenen Hundetorpedos mit dem Heckrotor berührst...
Das kann ins Auge gehen
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Minigi
kann zwar noch nicht fliegen, aber basteln
. Habe mir die Shuttle als FBL neu gekauft und möchte sie bis zum Wochenende flugfertig haben. Dazu habe ich mir gerade noch eine schöne Logo 550sx bestellt. Habe ich auf der Messe gesehen und mich verliebt.
Kommentar
-
PetJumper
Ja, schon - aber nur bei meinen nose-ins - und immer noch lieber geprellte Brauen als verklebte Wimpern ... glücklicherweise schaffen's die meisten nicht durch den HauptrotorZitat von MacMan Beitrag anzeigenPeter ich musste mir gerade vorstellen wie du die gefrorenen Hundetorpedos mit dem Heckrotor berührst...
Hey, schon auf dem besten Wege zum Museumsdirektor ... oder zum ebay-junkey. Nix für ungut - ich habe am Anfang auch alles gekauft was ich gesehen habe. Das war dann schneller wieder weg als mir lieb war - meist durch irgendeine Art der Selbstzerstörung ...Zitat von Minigi Beitrag anzeigenHabe mir die Shuttle als FBL neu gekauft und möchte sie bis zum Wochenende flugfertig haben
Guten Flug!"
PeterZuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 17:47.
Kommentar
-
Minigi
Hallo Peter,
mich haben die Paddel (optik) ein wenig gestört, ich weis ist bescheuert aber.......
Zudem verpasse ich dem Shuttle noch ein Gyrobot800 dazu. Scale 3D ist doch auch Geil
Kommentar
-
PetJumper
Kann ich voll verstehen - Paddel gehören ins Wasser aber nicht in die Luft ;-)Zitat von Minigi Beitrag anzeigenmich haben die Paddel (optik) ein wenig gestört, ich weis ist bescheuert
Bin gespannt auf den neuen Heli - aber lass' dir wie immer die nötige Zeit für einen sorgfältigen Aufbau und das Erlernen des Systems. FBL ist eine weitere Dimension der Komplexität und eine ziemlich trickreiche Fehlerquelle am Anfang.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Spökes
Tolles Bild Peter !
Mike, super Heli - die gefallen mir auch sehr gut, nice der Runde Rahmen etc...
Ich bleibe erstmal bei Paddel und habe mir einen Gaui 550 vorgenommen. Ist eine richtig schöne Größe finde ich.
Kommentar

Kommentar