Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Ich bin nicht Axel, und ich lebe nicht in Japan. Aber ich war in den letzen 2 Monaten 2x beruflich in Tokio (als Airline-Crew). Natürlich haben wir überall Masken getragen. Wir wurden nirgends schief angeschaut und stets mit der gewohnten japanischen Höflichkeit behandelt. Hotel, Restaurants, Supermarkt... niemand hat uns komisch behandelt. Ich empfinde den Umgang der Japaner mit der Situation als "angenehm gelassen" gegenüber der europäischen Art, natürlich trotz Einhaltung aller sinnvollen Massnahmen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenLogo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
-
Warum muss denn überall im Netz die politische Keule ausgegraben werden?Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenwo etwa die Haelfte der Bevoelkerung immer noch glaubt, dass das Virus eine Erfindung des politischen Gegners ist um die Wirtschaft im Wahljahr zusammenbrechen zu lassen.
1. wenn Du schon von etwas redest von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast, dann unterlasse doch bitte so "unqualifizierte" Aussagen. Ich bin z.B. auch jemand der skeptisch gegenüber dieser Panik und Angst Propaganda "Masche" hier in diesem Land ist. Aber das es das Virus nicht gibt, das behauptet wirklich nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und hat z.B. mit der skeptischen Haltung gegenüber der Maskenpflicht und Shutdown Maßnahmen nicht viel zu tun (trage die Maske auch da wo ich muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie nichts bewirken....) Die Zahlen und Fakten, inbesondere die Sterbezahlen in Deutschland sprechen einfach nicht für eine Pandemie... Ich zu meinem Teil wurde noch so erzogen, mir verschiedene Informationsquellen zu besorgen und daraus meine Meinung zu bilden und nicht auf alles zu hören, was mir irgendein Politiker oder Virologe ins Ohr flüstert.... Nur so kann eine Demokratie überleben, mit Menschen die auch hinterfragen, gäbe es so etwas nicht mehr, dann wären wir ganz schnell in Chinesischen Verhältnissen...
Wer am Ende recht hat, muss die Mehrheit entscheiden, aber seine eigene Meinung zu haben ist erst mal nichts verwerfliches.
Kommentar
-
Das habe ich eben auch so empfunden - und ich war Ende Feb, Anfang März - also ganz kurz vor europ. Lockdown - und habe die Situation dort als angenehm und gelassen (im Vergleich zu hier) empfunden - umso mehr haben mich die Nachrichtenberichte bei uns in der letzten Zeit gewundert..Zitat von michi Beitrag anzeigenIch empfinde den Umgang der Japaner mit der Situation als "angenehm gelassen" gegenüber der europäischen Art, natürlich trotz Einhaltung aller sinnvollen Massnahmen.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
@ Fetzi
Also ich glaube du hast ihn da falsch verstanden. Er hat nicht von Deinem Deutschland gesprochen oder bezeichnest Du Deutschland das als "gods own country"?
Schau malwo der lebt. Er redet natürlich von seiner Wahlheimat und da hat er recht. Die halten sich an nix und wundern sich dass alles den Bach runter geht.
Auch Axel hat recht. Da gibt es einfach ein Ost West gefälle welches mit Disziplin zusammenhängt. Von der hat nunmal Japan am meisten, wir so mittel und USA am wenigsten. Das spiegelt sich dann an der Höhe des Chaos wieder was das Virus hinterlässt.
Nicht immergleich so angegriffen fühlen.....LG David
Kommentar
-
Da hast Du recht, habe ich schlichtweg nicht gesehen und überlesenZitat von merhex Beitrag anzeigenEr redet natürlich von seiner Wahlheimat
Kommentar
-
Ja Servus! Einmal einen Post verfasst in einem Thread der schon fast Tot war und schon geht hier die Luzi ab! So muss das sein.
Fremdenfeindlichkeit erlebe ich hier auch absolut nicht. Ist alles wie vorher.
Kann aber schon sein das einzelne hier skeptischer sind als zuvor.
Die lesen ja auch Zeitung und sehen Nachrichten. Bei den Zahlen die sie dann aus den westlichen Ländern hören im Vergleich zu den Zahlen hier, kann man schon verstehen das sie Angst haben das die Ausländer automatisch alle infiziert sind. Gerade weil westliche Menschen erstmal als Amerikaner angesehen werden. Und was da abgeht braucht man nicht mehr zu erwähnen.
Allerdings, würde man sich besser erkundigen und nicht nur den Nachrichten folgen, wüsste man auch, das Ausländer ohne einen triftigen Grund seit Anfang April nicht mehr so ohne weiteres nach Japan einreisen dürfen. Und wenn doch, gibts erstmal einen Test auf dessen Ergebnis man am Flughafen warten muss und falls er positiv ist geht es zwei Wochen in Quarantäne. Wo, das bestimmt die Regierung.
Zumindest steht das so im "Landsleutebrief" der deutschen Botschaft in Tokyo. Vereinfacht ausgedrückt.
Das gilt nämlich nur für Personen die VOR dem 03.04. ausgereist sind. Ist man NACH diesem Datum ausgereist, kann es sein das man gar nicht mehr wieder reingelassen wird.
Wobei es natürlich auch wieder Ausnahme- und Sonderregelungen gibt.
Japaner lieben es einfach, einfache Dinge mit viel Manpower zu verkomplizieren.
(Darauf gehe ich noch genauer ein)
Erstmal Danke für euren Zuspruch und im nächsten Post gibt's ein aktuelles Thema.
Wir waren heute nämlich im Krankenhaus. Meine Frau wurde dort für eine Woche aufgenommen da sie operiert werden muss. (Ist nichts schlimmes und ich gehe auch nicht genauer darauf ein.)
Soetwas habe ich noch nie Erlebt und ich finde, das muss man mal erwähnt haben um zu wissen wie toll es uns in Deutschland geht. Da wir ja das Land der Spießer und Nörgler sind und es nicht zu schätzen wissen was wir alles haben.

Das wird fantastisch. Freu mich schon drauf.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wie angedroht, nun also unser Erlebnis im Krankenhaus beim Einchecken.
Der Koffer war gepackt, der Termin Stand, alle Unterlagen waren ausgefüllt und nun sollte es soweit sein. Das erste Mal das ich alleine Zuhause bin da meine Frau ins Krankenhaus zu einer Operation muss.
4,5Km weit weg ist es. Also gar nicht mal weit und nur Hauptstrasse zu fahren. Wir waren daher nach 30min mit dem Auto dort. Manch einer wird jetzt denken, wir haben es geschoben um Benzin zu sparen. Nein! Wir saßen tatsächlich drin, der Motor lief und die Räder rollten aus eigener Kraft. Manchmal.
nach der Ankunft erstmal auf den Hauseigenen Parkplatz, Ticket ziehen und in der Sonne Parken. Im Schatten war logischerweise alles voll. Bei 36° morgens um Neun geht das aber noch.
Wir also rein im Glauben das ja alles schon erledigt ist und es daher rasch geht. Wir waren ja so Naiv....!
Im Warteraum erstmal an einer der Maschinen eine Nummer ziehen. Wir hatten 122. Vorne am Display stand irgendwas mit einer "1" ?!
Wir saßen dann am Eingang im Flur. Neben dem Dourtor Café und als ich mich so umschaute sah ich vorne am Schalterbereich eine Aufschrift: "Versicherung ändern".
Ja. Man geht hier im die Versuchung zu wechseln ins Krankenhaus. Nicht etwa ins Versicherungsbüro oder an den PC gemütlich zu Hause. Zwischendurch wurde auch immer mal wieder Ware angeliefert, Leute auf Betten zwischen den 100 Wartenden mit Ihren Nummer durchgeschoben, und plötzlich kam unsere Nummer! "122" Bitte!
Wir also mit unserem Koffer durch die Menschenmassen gedrängelt, vorbei an den Rollstühlen, aufpassen das man kein Gestell umwirft an dem ein Mensch mit einer Nadel im Arm dran hängt, 1000 Mal sich entschuldigt und endlich vorne.
Die Nette Dame hinter ihrem aus Pappe, Klebeband und DIN A4 Plastikfolien selbst gebasteltem Spuckschutz hat sich dann auch gleich bei uns entschuldigt, da sie uns bei unserer 30 Minütigen Ruhepause neben dem rotzenden Kind stören musste.
Wir waren glücklich.
Nachdem wir alles was wir schon ausgefüllt dabei hatten noch ein zweites Mal ausfüllen durften, ging es wieder zurück auf die Ersatz- sorry, Wartebank.
War aber ok. Wir konnten uns die Zeit damit vertreiben das wir den anderen dabei zuhören konnten was die denn alles für Krankheiten hatten und gegen was sie alles allergisch reagieren.
Das war kein Wartezimmer Geplänkel unter Besuchern. Nein. Das wurde abgefragt.
Man sitz da zwar mit Sicherheitsabstand zu seinen Nachbarn links und rechts, aber nach vorne und hinten hat man fast soviel Platz wie bei Ryanair. Daher haben die auch keine Klapptische im Warteraum. Der Platz fehlt leider um die runter zu klappen.
Vorne saßen dann also 6 Leute nebeneinander, haben ihre Geschichten Erzählt warum sie heute hier sind, wir saßen 70cm dahinter und warteten. Zwischendurch kam eine Angestellte, hat mehrere Namen laut aufgerufen, diese Personen versammelt und abgeführt. Ah Nein. Irgendwo hingebracht. Eingewiesen. Ach was auch immer....
Nach 1 Stunde waren wir dran. Also meine Frau. Ein Netter Herr im blauen Gewand hat sie mitgenommen und ich hab mich innerlich schon verabschiedet.
CORONA-Test. Yippie.
Miko ging mit dem "blauen" Mensch also in einen Raum, setzte sich hinter eine Papierwand mit zwei Löchern, und schon kamen aus diesen zwei Löchern zwei blaue Arme raus, steckten ihr wortlos ein Wattestäbchen in die Nase und verschwanden wieder so schnell wie sie gekommen waren.
Und wir?, Ja........ wir gingen ans Auto erstmal eine rauchen. Und Nase putzen.
20min klingelte das Handy: "Wo seit ihr?" "Draussen. Etwas Wasser trinken." "Also.... Hahaha.... bitte reinkommen. Ihr seit dran"
Also Kippe aus und wieder rein, warten. Aber wie ein Wirbelwind kam dann auch schon die Angestellte nach 10 Minuten und hat uns abgeholt. Alle rein in den Aufzug, 9ter Stock, Miko raus und ich, ich nicht. Frauenstation!
Verabschiedung also im Fahrstuhl! Hätte die Dumpfbacke das nicht sagen können bevor wir hoch gefahren sind?
Na Egal. Verabschiedung, ich wieder runter, vorbei an rotzenden Kindern, Schwangeren, Menschen in Krankenhausbetten neben Kaffee und Kuchen genießenden Leuten im Café, welchen die ihre Versicherung ändern wollen und den Rollstühlen und alte Leute die kaum noch stehen können alle mit ihren Nummern in der Hand, auf zum Parkplatz.
8 Euro für 2 Stunden Parken. Geht ja noch dachte ich und schmiegte mich in den stehenden Verkehr ein.
Jetzt hab ich bis morgen Ruhe. Besuchen darf ich sie wegen Corona nicht, aber während der Operation muss ich als Ehemann anwesend sein. Also ich muss draußen warten solange bis sie wieder aufgeweckt wird.
Aber ich bekomme Bilder gezeigt und sie bringen mir all das in einer Schüssel raus was sie während der Operation entfernt haben. Dann werd ich gefragt ob das "OK" ist.
Mal sehen. Vielleicht sag ich "NEIN! Das kommt wieder zurück!"
Ich musste mal in Deutschland ins Krankenhaus.
Ich ging hin, hab meinen Papierkram abgegeben, die Stationsschwester kam und hat mich abgeholt. Fertig.
Japan ist da spannender.
Gruß, der einsame Axel.....NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ach komm - wir sind doch alle da!Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigender einsame Axel.....
Danke für den kurzweiligen Einblick und ich wünsche Miko selbstverständlich baldige Genesung!Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Jep! Daher gibt's auch Storys für euch diese Woche.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenAch komm - wir sind doch alle da!
Danke für den kurzweiligen Einblick und ich wünsche Miko selbstverständlich baldige Genesung!
Miko hat nichts schlimmes. Irgend so ein Frauen Dings und daher muss jetzt alles raus.
Ich glaub, wenn ich das morgen gezeigt bekomme, kann ich auch gleich eine Nummer ziehen und mich einchecken lassen.....!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ach was! Spannend (und 'n bisschen eklig) wird's erst, wenn du im OP in deine "geöffnete" Frau hineinschauen musst, um deine Zustimmung zu geben.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch glaub, wenn ich das morgen gezeigt bekomme, kann ich auch gleich eine Nummer ziehen und mich einchecken lassen.....!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Bäh....
Aber da wird zum Glück nichts "geöffnet".
Es gibt nur ein kleiner 1cm Schnitt am Bauchnabel und jeweils 1cm Schnitt rechts und links.
Heutzutage gibt es Minimal Chirurgie. Da schneidet man nicht mehr großflächig auf.
Und jetzt reicht es auch. Genug davon! Hab noch nichts gegessen.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Bei mir war es der Kaiserschnitt, um unseren Jüngsten "rauszuholen".
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Du warst dabei????? Hast da hingesehen????Zitat von goemichel Beitrag anzeigenBei mir war es der Kaiserschnitt, um unseren Jüngsten "rauszuholen".
...............NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Sooooo. Jetzt gibts auch Bilder.
Frisch eingetroffen.
Das Einzelzimmer meiner Frau mit Sicht nach draußen. Gar nicht mal so übel.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar