Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Die lassen einen da im Keller warten??? Also bei uns zuhause auf'm Dorf gab's dafuer die Dorfkneipe. Da haette man sich dann notfalls auch noch Mut antrinken koennen...;-)Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenGruss aus NYC, Christoph
-
Boah...der arme Bub....
Aber immer wenn ich mal wieder diesen Thread besuche, komm ich zuerst auf der Seite 1 raus. Wo der Axel diese Frage stellt, ob den jemand Ahnung vom Helifliegen soooo weit weg hat.
Dann blätter ich zu den neuesten Beiträgen und sehe, welchen weiten Weg er in diesen 5 Jahren zurückgelegt hat. Nicht nur geografisch. Dann hat er heute einen Koi-Teich, eine Frau aus Japan, und hat sich so in seiner Umgebung eingefunden.
Da frag ich mich, wohin es in den nächsten 10 oder 20 Jahren gehen wird.
Wo siehst Du Dich denn dann, Axel? Hast Du wenigsten schon so ein paar Eckpfosten eingeschlagen, was Du in Deiner Zukunft noch definitiv machen willst? Oder lässt Du die Zukunft einfach so auf Dich zukommen und gehst dahin, wo der Wind Dich eben treibt?
Ciao und Danke, dass Du uns so an dieser Zeit hast teilhaben lassen,
Andreas
Kommentar
-
.... und ob Du überhaupt noch Heli fliegst ....Zitat von daybyter Beitrag anzeigenAber immer wenn ich mal wieder diesen Thread besuche, komm ich zuerst auf der Seite 1 raus. Wo der Axel diese Frage stellt, ob den jemand Ahnung vom Helifliegen soooo weit weg hat.
[...]
Da frag ich mich, wohin es in den nächsten 10 oder 20 Jahren gehen wird.
Wo siehst Du Dich denn dann, Axel? Hast Du wenigsten schon so ein paar Eckpfosten eingeschlagen, was Du in Deiner Zukunft noch definitiv machen willst? Oder lässt Du die Zukunft einfach so auf Dich zukommen und gehst dahin, wo der Wind Dich eben treibt?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Axel
Erstmal alles Gute zur Hochzeit,immer wieder Spannend wenn du Berichtest vom Alltag in Japan. Hoffentlich kommst du mal wieder zum Helifliegen
Jörg
Kommentar
-
Wie die Zeit vergeht. Ich dachte mir: "Man, der kennt die doch kaum!".
Der Thread wurde ja schon 2014 erstellt
Und eig. hab ich deine Threads nur verfolgt, weil du mal einen Lego RC Heli gebaut hast
.
Ich freue mich, dass du im fernen Japan dein Glück gefunden hast! Alles Gute zu eurer Hochzeit!
Kommentar
-
Ich habe meine Frau nach einem Jahr geheiratet -entweder man weiß d i e ist es oder man weiß es nicht...Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen"Man, der kennt die doch kaum!".
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße
Manfred (der seit 10 Jahren glücklich verheiratet ist)
Kommentar
-
Hallo Leute,
ja das Leben geht schon manchmal komische Wege.
Ich hätte mir es auch nie träumen lassen das ich mal in Japan lebe und in Hawaii heirate.
Hawaii war immer so eine Insel, weit weg, auf der Magnum mit nem Heli fliegt und im Ferrari Verbrecher jagt.
Jetzt hab ich dort geheiratet und kam mir aber fast vor wie in Japan.
Fast nur japanische Touristen auf den Strassen und in den Hotels.
Alles steht auf japanisch angeschrienen, die Speisekarten, die Hinweistafeln, Reiseführer, ja sogar Linien-Busse nur für Japaner gibt es.
Im "ABC Store", das ist eine Supermarktkette, bekommt man 10% Rabatt wenn man mit einer japanischen Kreditkarte bezahlt.
Die Hotelangestellten, Kellner und das Verkaufspersonal im Supermarkt, alle sprechen fließend japanisch.
Selbst die Strassenhändler und auch die Obdachlosen die dort überall betteln sprechen es.
Auch unser Priester.
Die Zeremonie war zwar auf englisch, er hat aber immer mal wieder auf japanisch gewechselt damit wir es auch wirklich verstehen was er sagt und was wir als nächstes tun sollen.
Japanisches Essen gibt es natürlich auch überall.
In den Märkten findet man japanische Süßigkeiten, Cup-Nudeln, Ramen, und was man sonst so aus Japan kennt. Auch Karaoke Bars.
Bei uns im Hotel fuhr alle 1 bis 2 Stunden eine Limousine vor und hat ein japanisches Brautpaar zur Trauung abgeholt. Manche Trauungen waren auch direkt im Hotel.
Im Tagesdurchschnitt schätze ich mal so mindestens 10 Pärchen.
Aber abgesehen davon das Waikiki quasi Japan ist, war es dort wunderschön.
Und, sau teuer!
$10 für ein Bier plus 20% Trinkgeld.... !
Mein Rekord liegt bei knapp $200 Trinkgeld für ein Abendessen zu sechst. Eine Wahl hatte ich dabei nicht da das Trinkgeld auf der Rechnung bereits schon mit drauf war. Und die Steuer kommt dann natürlich auch noch oben drauf.
Was man noch über Hawaii sagen kann ist, das dass Essen, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ist.
Nicht nur das die Portionen riesig sind, sie sind auch süß und fettig.
Als Beilage zu meinen Rippchen vom Jungschwein gab es, noch mehr Rippchen.
Jo..... ein Berg Rippchen und sonst nix.
Frühstück sind ein Cheeseburger mit Pommes, Pizza Margarita (Amerika style), zwei Säfte und eine Rechnung über $80 plus Trinkgeld und Steuer.
Und auch wenn uns auf dem Rückflug der Stuart über Lautsprecher im Flugzeug vor allen zur Hochzeit gratuliert hat, Miko und ich sind uns einig:
Einmal Hawaii reicht.
Aber trotzdem: Es war eine Traumhochzeit in einer Traum Location!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und weil so schön ist....NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn laut Wikipedia besteht die Bevoelkerung Hawaiis zu 16.7% aus Japanern, und zu 41.6% aus Asiaten. Uebrigens der einzige US-Staat, in dem Asiaten in der Mehrheit sind (24.3% Europaeer).Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenJetzt hab ich dort geheiratet und kam mir aber fast vor wie in Japan.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Ihr seid ein tolle Paar
Meinen Herzlichen Glückwunsch
Gruß Dieter, der seit 36 Jahren glücklich verheiratet ist
MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ein langes Glück!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar