Herzlichen Glückwunsch!!!!
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Hey Leute..... danke euch vielmals für die Glückwünsche.

Ich kann-s noch immer nicht wirklich glauben.
Seit einem Jahr denke ich darüber nach wie ich diesen Moment am besten in Szene setzen könnte.
Perfektes Abendessen, Livemusik, ein Ring im Champagerglas, usw.....
Und gestern, da sangen wir Home Karaoke, hatten einen fantastischen Abend und irgendwann könnte ich nicht mehr. Dann hab ich einfach einen Ring aus Alu-Folie gebastelt, bin vor ihr auf die Knie und sie hat JA gesagt!
Heute sind wir dann nach Yokohama gefahren. Ringe kaufen.
Also rein zu Cartier, Harry Winston, van cleef & arpels, und wie sie alle heißen.
Allerdings wurde mir da ganz schnell etwas -anders- als sie Ringe anprobierte die den Wert eines Einfamilienhauses hatten.
Frauen.......
Wie auch immer, wir sind noch fündig geworden und im Mai, Juni, gehts nach Deutschland und dann wird geheiratet.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wenn das keine Filmvorlage für "Rosamunde Pilcher" ist ......Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch kann-s noch immer nicht wirklich glauben.
Seit einem Jahr denke ich darüber nach wie ich diesen Moment am besten in Szene setzen könnte.
Perfektes Abendessen, Livemusik, ein Ring im Champagerglas, usw.....
Und gestern, da sangen wir Home Karaoke, hatten einen fantastischen Abend und irgendwann könnte ich nicht mehr. Dann hab ich einfach einen Ring aus Alu-Folie gebastelt, bin vor ihr auf die Knie und sie hat JA gesagt!
P.S.
Herzlichen Glückwunsch !!
Manfred
Kommentar
-
Top, gute Entscheidung ;-) Alles Gute erst mal zur Verlobung.
Und wir bekommen weiter interessante Einblicke in eine andere Kultur.
Um das Essen beneide ich Euch immer.
Viele Grüße
Nico
Kommentar
-
Naja, heiraten will er in Deutschland. Das kennen die meisten schon!Zitat von Nico Beitrag anzeigenTop, gute Entscheidung ;-) Alles Gute erst mal zur Verlobung.
Viele Grüße
Nico
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Echt? 4 Jahre Verlobt?Zitat von DSchwarze Beitrag anzeigen
Ist bei mir jetzt 40 Jahre her. Hochzeit kam etwas später, gehen dieses Jahr ins 36.
Gruß Dieter
Na da war die Feier bestimmt Atemberaubend..... bei 4 Jahren Planung.
Ja, das weis ich noch.Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an einen Post von Dir, wo im Hintergrund ein Foto von Dir und Miko stand. Einige hatten schon spekuliert, ob Du geheiratet hättest.
Weißt Du noch?
Wird ein gutes Jahr für Euch!
Meine Eltern dachten das auch damals. "Du hast geheiratet? Und nichts gesagt?!"
Passt. Habs mit Google zurück übersetzt. Dank dir vielmals.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenå©?ç´?ã?ã?ã§ã¨ã?ã?ã?ã?ã¾ã?ã??ã?äº?人㠮幸ã?ã??ã?ç¥?ã??ã?ã¦ã?ã¾ã?ã??
Ist aus Google kopiert - ich hoffe es ist keine Beleidigung...
Hab ich nie gesehen. Ist mir zu schmalzig. Und jetzt? Jetzt "lebe" ich den Film.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenWenn das keine Filmvorlage für "Rosamunde Pilcher" ist ......
P.S.
Herzlichen Glückwunsch !!

Dank dir!Zitat von Nico Beitrag anzeigenTop, gute Entscheidung ;-) Alles Gute erst mal zur Verlobung.
Viele Grüße
Nico
War, hoffe ich, die richtige Wahl und Entscheidung. 
In Deutschland gibts die Zeremonie. Eltern, Verwende, Freunde, usw.Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenNaja, heiraten will er in Deutschland. Das kennen die meisten schon!
Weis nur noch nicht ob es auch Standesamtlich geht, da wir beide ja dort nicht wohnhaft und gemeldet sind.
Jetzt gehts erstmal zur Botschaft und sich mal schlau machen welche Papiere wir brauchen.
Ist eben mein "erstes Mal"!
Danke an alle nochmals und, ich halte euch auf dem laufenden wie das so abläuft hier in Japan.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 15.01.2019, 09:43.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Auch von mir alles Gute zur Verlobung... Kurze Frage am Rande: Warum heiratet ihr in Deutschland??
Kommentar
-
Ups , sorry... letzten Post hätte ich man komplett lesen sollen...
Reicht als Erklärung
Kommentar
-
Miko-s Eltern sind beide schon gestorben und ich hab in Deutschland noch alle Verwante und einen doch recht großen Freundeskreis.Zitat von benni_bear Beitrag anzeigenAuch von mir alles Gute zur Verlobung... Kurze Frage am Rande: Warum heiratet ihr in Deutschland??
Der Papierkram wird daher wohl in Japan statt finden und in Deutschland gehts dann in die Kirche und danach Party. Wie das eben so ist.
Miko-s Schwester kommt auch mit. Wird bestimmt Lustig.
Geplant ist jetzt mal den 22.02. Papiere in Japan und Mai oder Juni dann in Deutschland.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Papiere bis zum 22.2. klingt aber ziemlich sportlich! Schon die Botschaft kontaktiert?Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Das nennt man Pflege der deutsch/japanischen Freundschaft auf höchstem Niveau und mit vollstem Einsatz.Zitat von mike64 Beitrag anzeigenEin Pfälzer in Japan und dann das noch
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Axel,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenEcht? 4 Jahre Verlobt?
Na da war die Feier bestimmt Atemberaubend..... bei 4 Jahren Planung.
naja geplant war das eigentlich nicht
, wollte mich nie verloben, heiraten und auch keine Kinder
, aber das Leben ändert so einiges, sogar meine Wenigkeit 
Haben uns mit 16 kennen gelernt (zumindest ich war 16, meine zukünftige Ex-Verlobte wurde im Sommer 16), dann mit 20, während eines Motorradstammtischs habe ich Sie dann vor versammelter Manschaft gefragt ob Sie sich mit mir verloben wollte, Sie war so durcheinander
und konnte einfach nur ja sagen (mein Glück, die Ringe hatte ich vorher besorgt, nachdem wir in einigen Läden zufällig welche anprobiert hatten - Sie hat tatsächlich keine Lunte gerochen).
Tja mit dem Heiraten haben wir uns aus vielen Gründen Zeit gelassen (weis heute nur der Kuckuck warum). Jedenfalls hatte meine Großmutter mich eines Abends gefragt wann wir denn endlich Heiraten würden und machte mir den Vorschlag doch den anstehenden Goldenen Hochzeitstag meiner Großeltern zu nehmen. Diese Idee fanden wir so gut, das sie auch umgesetzt wurde. Nebenbei war das auch noch die erste Gold/Grüne Hochzeit in unserer Kirche, seit ihrem bestehen.
Unser Motorradclub stand Spalier, fast alle hatten ihre Dämpfer entfernt, war bei der anschließenden Fahrt durchs Dorf kein Hupen nötig
, die Jungs vom THW kamen eine halbe Stunde zu spät (dafür hatten wir beim Sägen eine schön scharfe
) und die anschließende Feier war einfach nur Klasse. Ist ja nun alles schon ein paar Jahre her, aber in der Erinnerung fühlt es sich wie gestern an. Meine Jungs sind nun auch schon 32 und 29, tja die Zeit rennt so dahin.
Ich wünsch Euch beiden für die Zukunft nochmals alles Gute, Gesundheit und eine tolle Zeit miteinander.
Gruß DieterMZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler
Kommentar
-
In Japan sind die Wohnungen klein. Sehr klein.
Da wohnen schonmal die Eltern mit ihren zwei pubertierenden Teenagern auf 30-40qm.
Hab ich euch ja schon mehrmals erzählt. Soweit nichts Neues.
Und was macht man da wenn man mal "alleine" sein möchte?
Richtig. Man geht in ein so genanntes Love Hotel.
Da kann man entweder für nur zwei Stunden oder auch für eine ganze Nacht einchecken und machen was Mann/Frau denn so möchte.
In Ausnahmefällen gehen auch mal mehrere Nächte. Wie in einem normalen Hotel.
Und in so einem bin ich gerade. Mal wieder Geschäftsreise....
Warum aber Love Hotel und kein normales?
Eigentlich ganz einfach: Die Zimmer sind riesig und billig. Im vergleich zu normalen Hotels.
Anstatt 12qm hab ich nun 36qm fürs gleiche Geld. (50 Euro)
Dazu einen Whirlpool im Bad, Regendusche, Karaoke System in Dolby, ein King size Bett, eine Sofagarnitur mit Couchtisch, Mikrowelle auf dem Zimmer, 65" TV am Bett (mit "speziellen" Programmen), Internet mit Funktastatur auf dem TV, noch ein TV im Bad, Frühstück zur Wunschzeit auf dem Zimmer, und natürlich spezielle Lichteinstellungen. Je nach Wunsch.
Und, "Spielzeug", Verhüterli usw natürlich auch.... 
Aber das Beste ist: Ich hab auch eine Zapfanlage auf dem Zimmer! Freibier soviel man will!
Nach einem Glass war zwar das Fass leer, aber ein kurzer Anruf an der Rezeption und nach 5 Minuten kam ein Angestellter und brachte ein Neues! 20L! Das reicht!
Japan.....! Unglaublich...!NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Es ist so geil, sich sein leeres Bier selbst an der Zapfanlage im Zimmer, 3m neben dem King Size Bett, aufzufüllen, das glaubt ihr gar nicht!
Und das für Lau.....! Also, 50 Euro pro Nacht.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar