Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachenstein
    Member
    • 05.01.2008
    • 47
    • Wolfgang
    • Madetswil, Schweiz

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
    ...ich bin ja Student und habe mir so ungefähr 1500€ zusammen gespart für den Einstieg in das Hobby, und da ich bestimmt noch min ein 3/4 Jahr Student sein werde, will ich eigentlich nicht erst was kleines dann was großes, dann steht der kleine nur rum, und das ist schade für Geld.
    Schon zugeschlage Luke?

Hast Du schon überlegt, dass Du vielleicht - wenn Du danach etwas grösseres willst - auch mit dem 500er unzufrieden bist?

Wie wäre es denn in Anbetracht des stressfreieren Fliegens (der 450er lässt sich völlig zahm machen, aber die "Sturzkosten" sind viel kleiner), mit folgendem Kompromiss:

Zuerst einen 450er günstig gebraucht kaufen, dann damit in Ruhe fliegen lernen, vielleicht auch ganz entspannt ein paar Mal erden *g*.

Danach entscheiden, ob der "grosse" nicht vielleicht sogar ein 600er sein darf (der soll auch schon super fliegen mit 6S1P, ist also nicht gleich die Lottogewinner-Klasse). Ich glaube, so würde ich's machen.

So, jetzt haben wir Dich aber genug zugequasselt, sorry

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• Drachenstein
      Member
      • 05.01.2008
      • 47
      • Wolfgang
      • Madetswil, Schweiz

.... habe noch vergessen zu schreiben, warum ich das so machen würde.

1. der 450er ist klein und handlich, und dass man damit von der Sicht nicht ganz so hoch fliegt wie mit einem grossen ist in dem Stadium m.E. noch unerheblich (zwei Fehler hoch geht auch mit 450). Dafür kann man ihn mal schnell ohne grosses "Trara" so in den Garten nehmen. Und man kann ihn wirklich ganz träge (also brav) einstellen wenn man will.

2. wäre es besser für meine Nerven, *könnte* ja sein, dass mal etwas ein Bisschen "schief geht"....

3. würde die ganze ßbung (also auch mit dem anschliessenden Punkt 4) gleich oder weniger Geld kosten, weil die Ersatzteile für den 450er günstiger sind.

4. und das ist vielleicht der eigentlich springende Punkt, hebst Du Dir quasi noch etwas auf für später. Nämlich den erhebenden Moment, wo Du dir, nach dem Du dir quasi "die Sporen abverdient hast" den grossen (vielleicht dann gleich den 600er, wer weiss?) als Belohnung gönnst und im übertragenen Sinne vom Golf auf den BMW umsteigst.

So, jetzt höre ich aber auf..... *g*

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

auch ich rate jedem Anfänger nicht mit Heli unter 1m Rotordurchmesse anzufangen
        Ist einfach eine Geldfrage : Wenn man einen 4-stelligen Betrag locker ausgeben kann und dann noch genug Reserven hat für mehrere Flugakkus, Blei-Gel-Akku oder Moppel und Ersatzteile, dann kann man mit einem T-Rex 600, Logo 500 oder Raptor E550 anfangen.

Ich hatte diese Voraussetzung leider nicht und habe so etwas günstiger mit einem Mini Titan angefangen. Und habe das nie bereut. Der fliegt übrigens auch bei Wind, ich bin ihn bis 35 km/h Wind geflogen (5 Windstärken).

Wenn der Händler vor Ort Mini Titan Ersatzteile da hat noch besser !

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Three Dee
          Three Dee

Hallo Luke,
          das ist jetzt mein erster Beitrag, aber irgendwann muß man ja mal anfangen.
          Ich fliege jetzt seit einem Jahr und hab mit einem ECO 8 angefangen. Parallel dazu habe ich mir einen T-Rex 450 gekauft. Der ECO 8 hat 108 cm Rotordurchmesser, da hast du eine sehr gute Lageerkennung, falls er dir mal ein bischen weiter abhaut und alle Steuerbefehle werden sehr träge und gemütlich ausgeführt. Außerdem fliegt so ein ECO 8 locker 20 Minuten mit einem Lipo. Der Rex dagegen ist agil, wird auch richtig schnell und wenn du zu weit wegfliegst, wirds in der Größe wirklich eng mit der Lageerkennung. Flugzeit nicht mehr als 8 Minuten.
          Mein Tipp, kauf dir einen Hubi mit mindestens einen Meter Rotordurchmesser, pack einen riesen Lipo rein (Gewicht ist ja am Anfang nicht so wichtig) damit er mindestens 15 Minuten fliegt und du wirst glüchlich sein
          Gruß Markus

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen

Zuerst einen 450er günstig gebraucht kaufen, dann damit in Ruhe fliegen lernen, vielleicht auch ganz entspannt ein paar Mal erden *g*.

@Drachenstein
            Die beiden Posts haetten von mir sein koennen.
            Hab naemlich genau das gemacht. Zuerst den 450er zum Fliegen lernen.
            Und als Belohnung habe ich mir ja dann zu Weihnachten einen 600ESP gegoennt.
            Das war ein tolles Gefuehl.
            Schon imposant das Teil und Den werde ich wohl anfaenglich viel viel vorsichtiger fliegen als den 450er.

LG, Ralf

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Ich bin jetzt mal gespannt was er sich für einen Heli kauft
              Denn beispiele hat er ja jetzt wirklich jede menge.
              Gruß Werner

Kommentar

• LukSkywalk
                LukSkywalk

Ja Beispiele habe ich genug DANKE DANKE DANKE!!!!

Obwohl den Entscheideten kann keiner geliefert, aber ich glaube das ist normal so......
                .... Heli werd ich erst nach den 19.02 kaufen da ist meine letzte Prüfung für dieses Semester
                vorher hat das überhaupt kein Sinn da lenkt man sich nur ab, weil wenn mans kauft will man ja auch schrauben und den Baukasten zusammenbasteln...!

und ausserdem bin ich mir immer noch sehr uneins welche Größe nun die richtige ist, aber auch das kann man
                Stundenlang erörtern!!

Wenn er da ist welcher es dann auch immer sein würd
                was muss ich dann noch alles beachten?
                Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 17:24.

Kommentar

• Ralf Thiele
                  Ralf Thiele

Hey Luk,
                  den alles entscheidenden Doppelbeitrag hat Dir doch der Wolfgang (Drachenstein) geschrieben.

Mit dem dort beschriebenen Weg hast Du 2x das Adrenalin bis an die Ohrenspitzen. Da kriegst Du das Grinsen gleich 2x nicht mehr aus dem Gesicht.

In einem Punkt hast Du recht: Nicht vor dem 19.02., sonst wird das mit der Pruefung nix!

Und wenn Du dann Einen hast faengst Du erstmal an zu bauen.

Was spaeter noch auf Dich zukommt?

Ich schick Dir mal ein Bildchen mit, damit Du weisst wie es spaeter bei Dir aussieht!

LG, Ralf
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Ich schick Dir mal ein Bildchen mit, damit Du weisst wie es spaeter bei Dir aussieht!
                    Stimmt, die Rexe vermehren sich wie die Karnickel.
                    In unserem Haus hats 3, einer davon gehört meiner Frau.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Jo übel mit der Vermehrung.
                      Habe 4 davon. Erst 450S, dann 450SE, dann 600er, dann 500er. Der 500er ist zur Zeit mein lieblings Heli, genug Power und alltagstauglich. Wollte eigentlich immer nen Acrobat, aber irgendwie kam immer ein anderer Heli dazwischen. Den Acrobat habe ich mittlerweile von meiner Wunschliste gestrichen.

Kommentar

• gerdvonrunkel
                        gerdvonrunkel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Stimmt, die Rexe vermehren sich wie die Karnickel.
                        In unserem Haus hats 3, einer davon gehört meiner Frau.
                        ja das ist gefährlich, man darf sie nicht aus den Augen lassen, die Rexchen,
                        und nicht so dicht zusammen stellen

Gruß Gerd

Kommentar

• LukSkywalk
                          LukSkywalk

Hallo,

ich wollte mal wieder schreiben, und zwar habe ich noch ne Frage zur Funke, was ist denn der Unterschied zwischen einer FF 6 und FF7 ? Beide sind doch im 2,4Ghz Bereich?

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Hi, ´
                            die FF7 ist teurer, hat einen Kanal mehr und wahrscheinlich auch mehr Einstellmöglichkeiten.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Ralf Thiele
                              Ralf Thiele

Yep, ist genau so...

Schon mal ueber DX7 nachgedacht? Funktioniert genauso gut ist aber preiswerter.

LUKE!!!!!

SCHON 'NE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN*?

Du hast den Glaubenskrieg angezettelt! Jetzt lass uns hier nicht unwissend im Regen stehen!

LG, Ralf

Kommentar

• Campino
                                Campino

Also ich hab die FF6. Hat halt nicht unbedingt die Menge an Einstellmöglichkeiten, aber zwei Gas- und 2 Pitchkurven und 3 Programme TS-Steuerung plus den üblichen Kram wie Expo, Reverse, DR etc. Außerdem nen Mischer für die TS, nen Schalter für den Gyro und einen für AR. Standard halt ... langt mir aber - bis jetzt

Solltest du das Geld haben dann kauf dir die FF7. Das Display zB ist mit Sicherheit wesentlich hilfreicher als bei der 6er.

Ich will auch ne neue Funke ...

Kommentar

Lädt...
                                X