Wegen mir müsst ihr euch hier nicht zerfleischen!!

fand das schon Prima das einer gleich alle Komponeten hinschreibt!! zu den 1500€ ich wollte erstmal nicht mehr ausgeben, und wenn der HC nicht mit dabei ist müsste auf alle Fälle dann mit in den 1500€ der Sim drinne sein!!
Und so ein großer Heli gefällt mir schon immerhin kann man den ja auch prima im Wind fliegen, habe ja bei einigen gelesen das diese ihren 450 nur bei Windstille fliegen!!
Und ich würde mir schon bestimmt gern irgendwann mal ein großen Heli kaufen, deswegen muss ich leider einigen Postern recht geben, das es vielleicht eventuell besser wäre gleich " groß" einzukaufen

Das mit dem 3d Flug ich glaube nicht das ich das gleich hinbekomme dazu gehört bestimmt ne Menge übung und ich würde mir auch nur den Gyro 401 kaufen, weil hier schon gelesen habe das dieser für "Anfänger" ausreichend sein soll!!
Ich muss mal schaun wo es gute Angbote gibt und diese am besten mal vergleichen!!
Ach ja ich weiß wegen den Sim das gehört in die Untergruppe Simulatoren, aber vielleicht bekomm ich auch hier ne schnelle Antwort, ist es da egal mit welcher Funke man den SIM betreibt?

Von Vorteil wäre natürlich auch noch, wenn du Hilfe von einem erfahrenem Piloten hast, der dir beim einstellen und einfliegen helfen kann. Eine falsche Einstellung kann ganz schnell zu einem Crash führen.
Kommentar