Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Moin moin meine Entscheidung ist gefallen es würd ein

Raptor E 550
    und ne MX-16 iFS
    beim Raptor kommt der Thunder Tiger Motor
    der Regler kommt von ne anderen Frima,

alles in allem werden es 1500€ rum!!

ach ja und ich werde mir doch den HC einbauen!!!

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Bei IFS gehen die Meinungen allerdings etwas auseinander.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Erstmal "Hallo bei den Helisüchties"

Kann zum 450er oder MT nicht viel sagen weil sie mir zum Anfangen zu klein wären.

Aber...
        Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
        .... möchte nicht Stunden lang am PC üben!
        das üben am SIM wird dir nicht erspart bleiben wenn du fliegerisch weiterkommen willst.
        Natürlich geht's auch ohne SIM (was haben die Herren / Damen in der PräPC Welt gemacht) aber ein SIM spart viel Zeit und vor allem kann er eine Menge Geld sparen

Viel Glück und Spass mit deinem neuen (welchen auch immer) Heli!

Waldi

Kommentar

• LukSkywalk
          LukSkywalk

oder wäre der TREX doch besser? ich meine 500

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

oder wäre der TREX doch besser? ich meine 500
            Moin moin meine Entscheidung ist gefallen es würd ein

Raptor E 550
            Sodele, jetzt gehts wieder von vorne los.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LukSkywalk
              LukSkywalk

ich bin mir halt unsicher!!

und ich frage mich warum doch soviele TREX fliegen und eininge wenige auf die Raptoren steht!! ist halt komisch!!
              Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2009, 19:42.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

ich bin mir halt unsicher!!
                Mein Post war ja nicht böse gemeint, sondern nur ironisch.

Meine Meinung, ich persönlich würde ja zu einem der beiden Helis tendieren, aber ich denke laß Deinem Bauchgefühl freien Lauf, sind beide nicht schlecht.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Genau,.
                  kauf dir einfach das was dir persönlich am besten zusagt. Sind beides gute Helis. Als Anfänger zum schweben und Rundflug ist der Raptor vielleicht besser geeignet als der T-Rex. Der fliegt einfach ruhiger als ein 500er.
                  Funke würde ich aber lieber auf Futaba setzen.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hi

Es läuft in einem Jahr sowieso darauf hinaus, dass du mehr als einen "brauchst". Zumindest sagt dir das dein Suchtverhalten! Also, kauf dir gleich beide. Dann ist gut und brauchst dich nicht quälen

Glaub mir, irgendwann hast sowieso beide. Oder will mir hier einer Widersprechen? Hmm?
                    Klaus? Auch ne, der hat ja auch zig Helis im Keller

Waldi

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber in einem Jahr will er was größeres
                      Gruß
                      Jörn

Kommentar

• Doomsday
                        Doomsday

Ich melde mich als Raptor550 Pilot dann auch mal.

Heli fliege ich seit November (erst Koax, dann Sim + Qual der Wahl), geworden ist es der E550 im Dezember aus folg. Gründen.

Grösser als der 500er Rex (Lagererkennung), schwerer (ruhiger), gut mit 6S zu fliegen und als Set mit orig. Motor und Regler probmlos funktioniert.

Alles in allem fand ich den Aufbau des Helis einfach besser (segmentiert) als den des Rex.

Ich fliege mit einer DX7 und kann über beides bisher nur positives berichten.
                        Der Heli ist gut zu erkennen, auch wenn er mal 100M weiter weg ist, fliegt sich (noch) sehr gutmütig, die Steuerung ist bisher absolut unempfindlich gegen Störungen bei jedem Wetter, reagiert präzise und genau, lässt sich auch (nach bisserl Einarbeitung) gut einstellen.

Was für den Rex allerdings spricht, ist die Ersatzteilversorgung und deren Preise.
                        Bsp. Heckrohr: Raptor ~13-15€, Rex 2St. ~13€ (ohne Gewähr).

Auch ich würde also zu einem 500er und grösser raten, sofern Du denn ausreichend Platz zum fliegen hast und die Akkukosten (+Lader etc) tragbar sind.
                        Das mit dem HC...... hmmm.... ich würds nicht nehmen, wozu auch?

ßbe am Sim, dann flieg den dicken und spar das Geld für Akkus und Ersatzteile, zumal ein Helicommand auch eingestellt werden will. (Der Hubi selbst nat. auch).
                        Dazu brauchst Du noch ein paar spez. Werkzeuge (Pitchlehre, Loctite blau, div. Kleinkrams), auch das will bezahlt werden.

Also entweder "vorerst" einen kleinen 450 und später den großen, dann aber gezielt....
                        Oder direkt ins kalte Wasser und nachkaufen eines 2ten Heli vermeiden.

Wenn es nur ums erlernen des CP-Helis geht und Du dann "definitiv" etwas großes willst, dann koennte man ggf. auch ein "Budget CP" Heli nehmen fürs erste. (Solltest Du aber genau ausrechnen, da meist die Funke nicht weiter zu gebrauchen ist etc, bei Nachfolgemodellen).

Kauf Dir, was DIR am bessten gefällt und am sinnigsten erscheint, dann wirst Du auch Spass an DEINEM Heli finden.

Kommentar

• Tom60
                          Tom60

Hi,

solltest dir auch den Gaui 5oo Hurricane vom Heli Shop ansehen.
                          Sehr guter Anfänger Heli. Preiswert und fliegt gut.
                          Nur so als Alternative.

Gruss Tom

Kommentar

• LukSkywalk
                            LukSkywalk

Was für den E550 spricht das ihn der Modelbauladen in unser Umgebung anbietet, es ist der einzige Modellbauladen weit und breit, ich müsste erst nach Dresden fahren oder so!! Weiterhin würde er Hilfe bei für Ihn gekauft Modelle anbieten, dh. beim einstellen oder so!
                            Ersatzteilversorung wäre gegeben!

Was dagegen spricht ist das mir ein TREX einfach irgendwie besser gefällt!! So vom aussehen! Aber das sollte ja nicht immer entscheiden sein!! Die Ersatzteilversorung läuft prima über I-Net, also EBAY und diewerse E-Shop!!
                            Die Trex- Gemeinde ist einfach enorm groß!! Hilfe wäre also auch irgendwie möglich!

Der Mini Titan und der Trex 450 beide finde ich einwenig zu klein ich würde zwar am Anfang in einen 2000m² Grundstück fliegen, es ist kein "nackiges" Grundstück stehn 10m hohe Bäume drin aber zum Schwebeflug üben geht es alle mal, trotzdem fand ich nun die 450 Klasse doch etwas klein!!

Was ich noch nicht real gesehn habe ist ein TREX 500 so das man eventuell mal ein optischen Vergleich hätte! Ich weiß das der Trex 500 kleiner ist es geht halt nur wieviel genau!!

Und was mich auch noch Interessieren würde wie lange hält so ein Akku ohne diesen 3D schnickschnack?

Kommentar

• Pille
                              Senior Member
                              • 20.01.2008
                              • 1017
                              • Thorsten
                              • Wipperfürth

Hier mal der Größenvergleich vom 450er zum 500er:
                              Angehängte Dateien
                              H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• conny
                                conny

Hi,

ich denke alle genannten Helis sind OK und geben sich - für einen Anfänger - nicht allzuviel. Ich würde meine Kaufentscheidung u.a davon abhängig machen

- wieviel kosten die Ersatzteile (du wirst sie brauchen)?
                                - was kosten mich die AKkus und wieviele Packs brauch ich ? (eine Ladung langt in der Regel so für ca. 8-10 Minuten , dann biste aber als Kampfschweber ohnehin schon nass geschwitzt :-) ). Die meisten Leute mit denen ich so fliege haben 3-4 Packs/Sets ..bei 6s kommen da ganz schnell 500 Euro nur für Akkus zusammen (im Gegensatz zu 200 Euro für vier 3s T-Rex 450er Akkus)
                                - sind die Ersatzteile schnell zu bekommen (um die Ecke ?)
                                - Was fliegen die Leute die in meiner Nähe sind ? (die können mir dann auch mal helfen oder einfach nur mal "drüberschaun"
                                - Wie groß ist mein Budget ?

Wie du obige und weitere Faktoren gewichtest das liegt ganz bei Dir, das kann Dir keiner abnehmen. Ich kann nur sagen daß mich ein Absturz mit meinem EP8 deutlich mehr kostet als einer mit meinen MT's ... FLiegen tun beide gutmütig und absolut Anfängertauglich.

Gruß
                                Conny

Kommentar

Lädt...
                                X