Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
    der MT ist von Haus aus etwas träger,
    es ist aber nun mal so das die E Teil Versorgung beim Rex durch die hohe Verbreitung erheblich besser ist.
    Der MT ist meiner Meinung nach nicht träge sondern schwabbelig und unpräzise zu fliegen der Rex ist um welten besser.
    Zudem passen in den MT die HS65 nur mit rumfeilen rein.

MfG

Kommentar

• be1974
      Member
      • 20.10.2008
      • 633
      • Bernd

Hi,

bin auch Besitzer zweier MTs. Ein normaler und ein SE, den ich günstig geschossen habe.
      Ich habe das Helifliegen mit nem Walker 4#3B geübt. Der verzeiht Dir diverse Abstürze. Und wenn Du mit dem schweben kannst, klappt es auch mit dem MiniTitan.

Kommentar

• Chlaus
        Member
        • 23.04.2008
        • 537
        • Niklaus
        • Trogen/AR/CH

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Der MT ist meiner Meinung nach nicht träge sondern schwabbelig und unpräzise zu fliegen der Rex ist um welten besser.
        Zudem passen in den MT die HS65 nur mit rumfeilen rein.

MfG
        Hoi

Anscheinend hast du deinen Minititan falsch zusammengebaut. Oder hattest du gar niemals einen? Der fliegt einfach grandios. Ich würde nicht behaubten dass der Rex schlecht währe. Das kann ich auch gar nicht beurteilen weil ich keinen habe. Jedoch kann ich nur zum Minititan raten. Der ist einfach viel geiler konstruiert als der Rex.

Gruss Chlaus

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

sorry, heißt natürlich walkera

Kommentar

• sulu67
            Junior Member
            • 07.04.2007
            • 12
            • ralf

hi

kann dir nur den t-rex 450 s empfehlen.
            wie du sicherlich schon gelesen hast bekommst du bemötigte ersatzteile an jeder ecke und kosten günstig sind sie auch, wenn doch mal was nicht greifbar sein sollte passen auch teile diverser anderen hersteller .

habe mehrere t-rex varianten selber geflogen/besessen und auch einen nini titan für einen vereinskolegen montiert und eingeflogen

1. wartungsfreundlicher finde ich den t-rex, da übersichtlicher
            2. akkuauflage mt ist nach einer härteren landung durchgebrochen, heckriemen musste des öfteren nachgespannt werden

die s-variante hat ein kolege gestern "eingedost", nach geradebiegen der seitenteile und tauschen der rotor/blattlagerwelle, bätter war er wieder in der luft

das flug verhalten des mt war zugegeben etwas anfängerfreundlicher, da träger.
            das kann man aber auch mit zusätzlichen paddelgewichten oder expo erreichen.
            letztendlich solltest du versuchen in einem verein mal ein lehrer/schüler flug zu machen.

es wird immer unterschiedliche Empfehlungen geben

mfg ralf

Kommentar

• sulu67
              Junior Member
              • 07.04.2007
              • 12
              • ralf

Hi
              hab nochwas vergessen, helicomand hin oder her.
              um den sim wirst du wohl nicht rum kommen, da gewisse reaktionen beim steuern eines cp-helis schon reflexartig trainiert werden müssen. d.h. gewisse reaktionen müssen dir in fleisch und blut übergegangen sein.
              davor kann dich auch ein heliconand nicht bewahren sonst ist der lernerfolg gleich null.

nichts gegen dich aber einen koax kann auch mein neffe fliegen und der ist erst 6 jahre.

ein kolektiv gesteuerter heli ist eine ganz andere geschichte.

aber jeder hat mal klein angefangen und vor 25 jahren war das ganze noch viel schwieriger.
              wichtig ist das du dir einen verein in deiner nähe suchst da bekommst du eigentlich immer kompetente hilfe

kopf hoch wird schon klappen

gruß ralf

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
                Hoi

Anscheinend hast du deinen Minititan falsch zusammengebaut. Oder hattest du gar niemals einen? Der fliegt einfach grandios. Ich würde nicht behaubten dass der Rex schlecht währe. Das kann ich auch gar nicht beurteilen weil ich keinen habe. Jedoch kann ich nur zum Minititan raten. Der ist einfach viel geiler konstruiert als der Rex.
                Gruss Chlaus
                Ich habe 2 MT für Bekannte gebaut und geflogen und eben so habe ich mittlerweile 3 T-Rex 450 gebaut und geflogen, also kann ich die flugeigenschften von beiden sehr gut beurteilen und vergleichen.

Ich finde das der Rex tausend mal besser ist, der funktioniert mit dem Standard Motor und Regeler super gut, der MT-Motor und regler sind meiner Meinung nach Schrott.

Das ist meine Meinung wenn Du das anderst siehst okay.
                Aber bitte komm hier nicht von wegen falsch zusammengebaut... oder hattest du niemals einen.

MfG

Kommentar

• carsten78
                  carsten78

und der arme Lukskywalk weis jetzt gar nicht mehr was er nehmen soll

Im Ernst, ob REX oder MT ist im grunde eine Glaubensfrage. Einige (mich eingeschlossen) finden den MT besser und andere den REX. Schau dir beide genau an und nehme den der dir am ehesten zusagt. Beide fliegen wirklich super.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Wie immer Artet es im Glaubenskrieg aus !!
                    Kauf am besten keinen von beiden sondern gleich ein größeren.
                    Nein im Ernst du wirst keine 100% Antwort finden weil jeder eine andere Meinung hat.
                    Wie wäre es ersteinmal mit einem Sim ??
                    Damit du mal einen Eindruck bekommst .Oder geh mal auf einem Modellflugplatz wo viel Heli geflogen wird
                    und schau dir die mal an und Unterhalte dich mit den Leuten.
                    Wie schon von mir Vorher gesagt es giebt auch noch andere Tolle Helis.
                    Versteife dich nicht auf diese Beiden,sondern schau dir auch andere an .Wäre doch Mist wenn du dir einen Kaufst und später einen siehst der dir viel Besser gefällt.

Die Liste ist lang:

Ein Hammer Heli ist der Acrobat SE !!!
                    Logo400,500,600 Protos,Robbe 4s ,JSM,Trex450,500,600,700 ,Raptor,MT,Hurrican,Gaui usw.
                    Es giebt so viele Helis such dir aus was dir gefällt .
                    Du kannst dir hir im Forum noch viele Threads zu anderen Helis Durchlesen du wirst schon einen Finden.
                    Jeder hat seinen Eigenen Geschmack den hast du ja auch also wirst du auch einen Heli Finden.
                    Wir können nur Hinweise geben und Meinungen aber die Entscheidung must du Treffen das können
                    wir dir nicht Abnehmen .

mfg

Kommentar

• detlef
                      detlef

Hi,

ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu
                      Der MT ist super klasse, habe mit dem fliegen gelernt.

Aus heutiger Sicht würde ich Dir aber einen Heli ab der
                      500er Klasse emfehlen. T-Rex 500 ist genial!

Bedenke aber, ein 450er Crash kostet etwa 30€, beim
                      500er bist Du ab 70€ dabei. (Kein Totalschaden, Standardcrash)

Gruss
                      Detlef

Kommentar

• Drachenstein
                        Member
                        • 05.01.2008
                        • 47
                        • Wolfgang
                        • Madetswil, Schweiz

Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt bin Anfänger was CP- Helis betrifft, und mein Heli soll auch ein HeliCommand bekommen, möchte nicht Stunden lang am PC üben!
                        Huch? Ich hoffe, Du beliebst zu Scherzen....

Ohne stundenlanges ßben am PC befürchte ich wirst Du mit "nur" Koax-Erfahrung nicht lange Freude an Deinem Hubi haben, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

HeliCommand schützt meines Wissens nicht vor dem Versteuern. Ausser Du stellst ihn auf Positionsmodus und guckst zu, aber dann kannst Du Dir ja auch einfach das Bild eines Hubis kaufen, wäre günstiger *g*.

Kann aber auch Spass machen mit dem Sim, ausserdem frieren Dir da die Finger nicht ab (musste heute nach dem dritten Akku aufgeben *snif*).

Ich habe mich jetzt mit meinem T-Rex 450SE V2 (sehr edel, so alles aus Alu *lecker*) supergut angefreundet und ein T-Rex 600 ist unterwegs.
                        Mein Händler meinte schon damals beim Kauf des 450ers, ich solle gleich einen grösseren nehmen. Hätte ich auch gemacht, aber ich dachte, die fliegen nur mit 10S....

Es gilt: je grösser desto friedlich *ggg*

(wobei ich finde, der 450er ist auch sehr brav, keine Zicken und ruhiges Flugverhalten)

Das Problem ist halt einfach, dass mit einem Grossen auch mehr Kosten auf einen zukommen (Ladegerät, LiPos, Ersatzteile). Wer das ausgeben kann und will, hat es sicher etwas einfacher mit diesem, mal abgesehen von den psychologischen Stresskomponenten bezüglich der Angst vor Abstürzen.

Ich sag's jetzt mal so: wenn Du nicht Lust hast, vorher viele Stunden am PC zu verbringen *könnte* es mal sein, dass Du den Hubi einlochst. Dann ist vielleicht ein Kleiner 450er nicht schlecht

Viele Grüsse

Wolfgang

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Entschuldigt wenn ich mich noch einmal Einmische.

Ein HC ist ja gut und schön eine Feine Sache wenn man Geld übrig hat. Und für die Technick Freaks unter uns wo ich mich ja auch zu Zähle kann man das ja auch im Heli Einbauen.
                          Einige Sagen auch das man damit Hli Fliegen lernen kann wenn man denn HC immer weiter zurück dreht.
                          OK das will ich auch jetzt nicht groß Anzweifel ich wollte mir selber vor 2-3 Jahren einen Kaufen .
                          Bin froh das mein Kumpel mir davon Abgeraten hat.
                          Ich habe nur durch Sim so schnell Fliegen gelernt ob Heli oder Fläche. Den HC im Wert
                          von 400€ hätte ich nach 3 Tagen Rausgeschmissen und das Geld wär um Sonst Ausgegeben.
                          Da hab ich das Geld lieber in einen Richtig Guten Gyro gute Servos usw. Angelegt.
                          Da hab ich mehr von als von einem HC .
                          Und sein wir doch mal Erlich ich will den Heli Fliegen, und ihm nicht dabei Zuschauen!!!
                          Flieg Täglich 1 std. Sim da bist du schneller mit als wie mit einem HC.
                          Ich hatte am Anfang auch bedenken ob ich das Schaffe und ich wollte meinen Schönen Heli auch nicht gleich Crashen aber das Verhindert der HC auch nicht.
                          Viel Wichtiger als alle Hilfsmittel war für mich Erfarung Sammel und mich Ausgiebig mit
                          der Materie Heli und Modellbau Auseinanderzusetzen.
                          Ich habe einen Haufen Stunden Am Sim verbracht ich fliege Täglich 1 Std. Sim .
                          Gehe so oft es geht Raus zum Fliegen und habe 100te Std. am PC und den Modellen mit meinem Kumpel verbracht.
                          Und mit der Zeit wird man immer Besser das geht mit der Zeit alles in einem ßber auch die Steuerbefehle an den Knüpeln müssen sich erst einmal Automatisieren .
                          Du kannst das alles nicht Erzwingen Rom wurde auch nicht an einem Tag Erbaut!
                          Ich konnte am Anfang nicht mal den Sender richtig Bedienen .
                          Aber das kann man alles schnell Lernen wenn man sich damit Richtig Befast.

Was ich damit Sagen will ist kauf dir einen HC ist eine Coole Sache .
                          Aber Ich würde das Geld in einen Guten größeren Heli mit einem Tollen Setup gute Servos einem guten Gyro vernünftigen Sender und mehr Akkus Investieren.Akkus kann man nie genug haben nur viel Fliegen bring wirklich was.
                          Fliege Viel Sim und mach einige Flugstunden Lehrer-Schüler da hast du bestimmt mehr von.

Das ist meine Persöhnliche Meinung zum Tema HC und Fliegen Lernen usw.!

mfg Joschi
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 03:38.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Lass es uns doch mal auf den Punkt bringen.

So Aussagen wie 450er Rex Flieger steigen auf MT um sind völliger Schwachsinn.
                            Umgekehrt genauso. 2 Helis mit ähnlichen Eigenschaften. Da entscheidet für mich nur das gefallen.
                            Wenn einer umsteigt, dann macht er das auf Rex 500/600, Logo 4/5/600 oder E550/620 und wie sie alles heißen.
                            Ich habe auch mit nem 450er Rex XL CDE angefangen und er fliegt ganz hervorragend.
                            450er sind durchaus Anfänger geeignet und machen einen riesen Spaß, sind auch sehr ruhig und Wind geeignet. Und der Spaß dauert genau so lange, bis du was größeres in den Fingern hast.
                            Der 500er fliegt schon sehr erwachsen. Er ist sehr alltagstauglich durch noch handelbare Akkugröße.

Was wichtig ist, spare nicht am Material. Ein guter Gyro, Servos Regler und Motor helfen enorm. Ich habe mir beim ersten die nackte Mechanik gekauft und die Komponenten einzeln. Die fliege ich bis heute. War also keine Fehlinvestition.

Mein Rat, nimm einen 450er der namhaften Hersteller. Mit den Clone Teilen habe ich schon einigen ßrger gehabt.
                            Beim Rex weiß ich, dass er out of the Box geht, mit Ausnahme des Zahnriemen, den man sofort gegen Neopren tauschen sollte. Beim MT kann ichs dir nicht sagen, wird aber ähnlich sein. ßber den Regler vom MT hört man allerdings nicht viel gutes.

Kommentar

• mobiletools
                              mobiletools

na jetzt mußt Du erst recht verwirrt sein. Wie soll ein Anfänger aus diesen
                              Informationen eine Endscheidung generieren.
                              Hier steht natürlich viel richtiges. Du kannst ohne weiteres mit beiden Helis
                              anfangen und das Fliegen lernen.
                              Was aus meiner Sicht für den T-Rex spricht ist die größere Verbreitung.
                              Du bekommst Ersatzteile zu günstigen Preisen in unzähligen Onlineshops
                              und auch bei den meisten Händlern vor Ort. Wo Du auch hinkommst, der T-Rex
                              ist schon da.... und somit immer ein Pilot der Dir helfen kann. Es gibt auch
                              einige 100% ige Nachbauten des T-Rex die preislich sehr interessant und
                              meist sehr gut ausgestattet sind.

Am Ende machst Du bei beiden Hubschraubern nix falsch.

Wovon ich Dir abraten würde ist der Heli Command. Das Geld investiere lieber
                              in einen guten Simulator. Am Simulator kann man sich wirklich auf das reale
                              Fliegen hervorragend vorbereiten. Auch wenn Du bereits fortgeschritten bist
                              brauchst Du immer wieder den SIM um zu üben, Neues auszuprobieren
                              und Schlechtwetter Perioden zu überstehen

Ich wünsche Dir viel Spass ( und gute Nerven )bei der Entscheidungsfindung

Gruß
                              Stefan

Kommentar

• Nordfriese
                                Nordfriese

Hallo,
                                nachdem ich bis hier gelesen habe :dknow:u. T-Rex / MT sich nix tun, kann ich dem Lukas nur empfehlen, schau dir die Preise in den Shops an u. vergleiche sie mit dem des Händlers in deiner Stadt.
                                Desweiteren, kann dein Händler Heli fliegen?, würde er dir beim einstellen/einfliegen und bei anderen Problemen helfen?
                                Wenn Ja, kann ich nur sagen Kauf bei dem!! dann hast du immer einen Ansprechpartner vor der Tür wo auch die E-Teile vorhanden sind! auch wenns evtl. etwas teurer ist.
                                HC. kenne ich nicht, jedoch hab ich hier sehr viel über vor/nachteile gelesen u. bin der Meinung für nen 450 er tut das nich not! beim Scale Modell mit Turbine für 10.000Eu. zur Sicherheit schon.
                                Kauf dir von dem Geld lieber einen Sim u. vernünftige Teile ( Servos/Regler/Gyro/Lipo))
                                glaube da hast du mehr Spass u. Erfolg für dein Geld.
                                ich habe auch ohne Sim mit dem Picolo angefangen, und glaub mir, es hat viele Carbonstäbe,Sekundenkleber u. Tischtennisbälle vom Hilfsgestell die ich kaputt gerutscht hab gekostet!

Grüsse von der Nordsee
                                Lothar

PS.: zu den Clone Teilen: mein Phönix 450 V2 fliegt genau so gut wie der Raptor50!

Kommentar

Lädt...
                                X