Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Ja hallo,
    ich möchte mir gern ein Heli kaufen, bisher bin ich nur Koax geflogen und möchte nun etwas "richtiges" haben.

Ich war die ganze Zeit auf ein T-REX 450 oder T-REX 250 aus, nun war ich gestern bei den Modelbauladen in der nächst gelegnen Stadt, und dieser riet mir vom T-REX 450
    ab, ich sollte viel lieber den Mini Titan kaufen, wäre billiger und auch die Ersatzteile
    wären bei Ihn immer schnell zubekommen.

Ja jetzt bin ich völlig konfuss weil ich nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist!!

Ich dachte ich würde vielleicht hier ein Rat bekommen!! Was würdet Ihr mir den empfehlen!! :dknow:

Wie gesagt bin Anfänger was CP- Helis betrifft, und mein Heli soll auch ein HeliCommand bekommen, möchte nicht Stunden lang am PC üben!
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Also ich kann dir uneingescheankt zum 450er raten die S Version ist auch volkommen ausreichend zu Beginn und du hast unendlich Tuningmöglichkeiten...
    Der Händler hat wahscheinlich Thunder Tiger und nicht Align im Programm und wird dir immer zu eim TT Produkt raten, damit er was daran verdienen kann...
    Um es mal objektiv zu sagen fliegen tun beide gut....ich persönlich bin aber eher für Align....fast jeder online Shop fürhrt Ersatzteile, die du am nächsten Tag vor deiner Tür hast, wenn du bist 13 Uhr bestellst...

Wie immer alles Geschmacksache - pass aber auf Händler auf, die mit dem Unwissen der Anfänger Geld verdienen wollen, davon kenne ich auch welche...

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

T-Rex ab der S Version und der Mini Titan nehmen sich beide nicht viel.
      Wobei ich dir zum MT raten würde.....

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

Hallo,

ich kann auch nur meinem Vorredner zustimmen und glaube viele Hänlder führen entweder Align oder Thunder Tiger und raten bei letzterem zum Mini Titan. Ich kenne einen MT Flieger und muss sagen, der Heli fliegt sauber. Für meinen Geschmack ist rel. viel Plastik verbaut, gerade bei T-Rex Kopien wie bei extreme machine etc. gibt es
        zu vergleichbaren Preise mehr Alu. Ich habe auch mit einem T-Rex-450S angefangen und nach Crashs mit Alu nachgerüsten. Erprobt und gut fliegen tun alle ob MT oder T-Rex oder einige Kopien. Lese Dich mal ich den Foren ein, Du wirst tagelang lesen können.

Gruss Michael
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• carsten78
          carsten78

nimm den Mini Titan!!
          ich habe beide geflogen und der MT ist für mich ganz klar das bessere Konzept. Fliegen tun beide gut, aber der MT ist im Aufbau und der Wartung wesentlich einfacher.

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

ich bin fan vom 450er .. gute teilequalität, einfacher aufbau und gutes flugverhalten. wobei auch der mt richtig gut sein soll, bin ihn nur leider noch nicht geflogen..

viel spass !!
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Hi

Willkommen bei den Heli Verrückten!

Ja klar sagt Er das zu dir er hat wohl in erster Liene an sich und seinen Laden gedacht.
              Von einem Kann ich dir aber gleich abraten den trex250 das ist kein Heli für Anfänger .
              Um den richtig Fliegen zu können must du schon Fliegen können.
              Du must immer eins Bedenken so größer der Heli um so leichter zu Fliegen !
              Der Trex450 geht da schon ehr aber wenn du dir was richtig Gutes Tun willst dann Kauf dir einen trex500 und eine FF7 Sender dazu falls du noch keinen hast.
              Das ist eine Ideale Größe und nicht so zapelig wie die Kleinen.
              Der MT ist auch ein guter Heli gefällt mir Persönlich aber nicht .
              Dieses Jahr kommt auch der Neue trex450 V3 raus sieht gut aus.
              Aber wie ich schon sagte du wirst dir nach dem 450er sowieso schnell einen größeren Heli
              Wünschen.
              Ich kann dir nur Raten kauf dir mindestens einen 500er.
              Einen Trex500,den Logo400 oder den Protos ,Robbe 4s, usw. das sind die Helis und Größen
              die du nie Bereuen wirst und auch richtig Spaß machen .
              Aber das must du wissen wie du dich Entscheidest ich habe den 450er nach 3 Flügen verkauft und mir einen 600er gekauft.

Fazit

Ob MT oder Trex 450 beide Fliegen gut und sind sich ähnlich das ist mehr eine Geschmackssache .
              Der trex450 s hat natürlich schönes Alu sieht besser aus der MT ist etwas einfacher im Aufbau.
              Du machst mit beiden nicht viel falsch .
              Den Trex 250 der ist einfach zu klein und zu schwer zu Fliegen als Anfänger.
              Und wie schon gesagt ein Heli in der 500er Klasse halte ich für Ideal.

mfg

Kommentar

• LukSkywalk
                LukSkywalk

Ja das einzige was mich vom größeren Heli abhält sind die Akku kosten ich glaube für ein T-REX 600 kostet so ein Akku ja schon 220€ rum, und wenn man sich ein T-REX 500 holt kann man ja fast schon für 40€ mehr den T-REX 600 holen, der Preis bezieht sich nur auf dem Bausatz!!

Wobei ja für ein T-REX 500 kann man glaube 2 T-REX 450 Akkus nehmen!! Wie sind denn so die Ersatzteilkosten für die größeren?

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ja das stimmt aber die Akkus für einen 500er sind schon noch etwas Billiger als für den 600er zur Not nimmt man Zippys aus HK

Oder diese Hir

Auch in Sachen Akkus hat sich eine Menge getan die Auswahl wird immer Größer
                  Nur ob man sich für Billig Akkus oder Teure Entscheidet ist die Frage !
                  Ich habe Noch keinen Zippy gehabt aber sie sollen gut sein.
                  Ich selber habe 6s Kokam,SLS,Hyperions alle in 5000mAh

Was man investieren will und kann muß man natürlich vor einem Kauf wissen .
                  Bei mir scheint sich das Hobby zu einer Never Ending Story zu Entwickeln es kommt
                  immer wieder was Neues hinzu.

mfg

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Also ich fliege nur noch die 600er in E und Nitro Version...vom 500er zum 600er ist es nicht mehr viel was Preis betrifft - günstig und gut vom Unterhalt ist halt der 450er...mit dem du aber auch wunderbar anfangen kannst...lass dir nicht direkt nen großen aufschwätzen....da fliegen zu Beginn auch jede Menge Hemmungen mit...und wenn der runter kommt sind je nachdem 80-100€ mehr fällig!

Habe erst letzte Woche einem Kollegen der noch nie in seinem Leben Heli geflogen ist mit Hilfe des Sim und nen 450er innerhalb von 2 Wochen das Schweben auf der Stelle ne ganze Akku-Ladung lang beigebracht...und er war nicht besonders fleißig ;-)
                    Also wie du siehst bekommt man auch nen 450er zahm...

Ist wie gehabt ne Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels...

Gruß
                    Andreas
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• debian
                      Member
                      • 19.10.2007
                      • 1473
                      • Uwe
                      • Wilhelmshaven

Moin,

alle die etwas anderes sagen habe die rosarote Brille auf wie die die schon seit 20 Jahren die selbe Automarke fahren.

1. Wahl für einen Anfänger ist eindeutig der Mini Titan E 325 das ist Fakt !!!!

Sicher ist der T-Rex 450 ab S wirklich ok, aber er ist eindeutig von der Verarbeitung nicht auf dem Stand von MT !

Ja ich habe selber einen T-Rex S, habe ihn genommen weil ich ihn sehr günstig bekommen habe, habe vor meiner Pause den MT gehabt, der eindeutig wesendlich ruhiger in der Luft liegt.

( wird aber wohl auch einen Grund haben warum soviel auf den MT umsteigen )

Gruß
                      debian
                      Geschmack macht einsam
                      Qualität geht vor Quantität
                      " i like Hirobo "

Kommentar

• Bambi
                        Bambi

Hallo ,
                        Ich empfehle dir den T-Rex der ist meiner meinung nach Welten besser als der
                        MiniTitan .....

LG
                        Tobi

Kommentar

• gerdvonrunkel
                          gerdvonrunkel

Hallo.

Ich denke das sich ein T Rex 450 SE V2 und ein MT nix geben.

beide gehen recht gut, der MT ist von Haus aus etwas träger, was man am Rex mit Paddel Gewichten auch hin bekommt.

es ist aber nun mal so das die E Teil Versorgung beim Rex durch die hohe Verbreitung erheblich besser ist.

Ansonsten ist das Geschmacksache.

Gruß Gerd

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Der Glaubenskrieg hat angefangen. Habe erste Funtamentalisten gesehen.

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                              Der Glaubenskrieg hat angefangen. Habe erste Funtamentalisten gesehen.

Ich schmeiß mich wech

ich bin auch mal gespant.

Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X