der Vorteil eines 450er Helis besteht darin daß er auch in der Halle schweben (fliegen) kann. Im Außenbereich hat er klare Grenzen.
Wichtig ist jemanden in der Nähe zu haben der sich mit dem Thema Heli und im besonderen mit dem erworbenen Teil gut auskennt!
Hallo Luk,
also einen vernünftigen Einstieg mit dem T-Rex 500 kannst du schon für etwa 1000€ haben. Dann bleibt immer noch etwas Geld übrig für einen 2. Akkupack oder sonstige Sachen.
Bei www.freakware.de gibt es einen Konfigurator und als Neukunde bekommst du darauf auch noch 10% Rabatt. Ich hab dir hier mal eine Aufstellung gemacht:
Das macht dann laut Konfigurator 1133,47€. Abtüglich den 10% bist du dann bei etwa 1020€ und hast somit noch Geld für Kleinkram, nen 2. Akkupack oder sonstiges.
Kann man den T-REX 500 denn auch ruhig stellen oder geht das nur mit ein Heli aus der 450 Klasse?
@ Campino
ich bin ja Student und habe mir so ungefähr 1500€ zusammen gespart für den Einstieg in das Hobby, und da ich bestimmt noch min ein 3/4 Jahr Student sein werde, will ich eigentlich nicht erst was kleines dann was großes, dann steht der kleine nur rum, und das ist schade für Geld. Ich fahre ja RC Verbrenner und habe auch mit klein Angfangen und dann kam was größeres und zack die klenne Nuckelprinte stand oben auf dem Schrank!!! Deswegen bin persönlich am nachdenken ob vielleicht es nicht besser wäre gleich ein 500 zu nehmen!!! Auch wenn meine Frage von vorgestern sich nur auf die 450 Klasse bezog, aber da war ich noch auf den Tripp mit dem HC zum stabilisieren, wenn der Heli mal in schwiergkeiten kommt!!
Alle Profis die bisher gefragt habe, haben alle gesagt zu mir nimm was großes!! Ich bin halt etwas zwiegespalten, wil auch nix falsch machen es ist immerhin ne Menge Kohle!!
Moin,
da haben die Profis auch sicher recht. Kommt halt auch drauf an, was du noch alles brauchst. Aber genau wie Montza geschrieben hat: für 1500 Euronen bekommst du def einen 500er. Hattest halt gefragt, obs nun ein MT oder Trex sein soll. Hätte ich das Geld gehabt, hätt ich mir wohl auch einen 500er gekauft.
Stabil fliegen die sicherlich alle irgendwie ... und das hängt nicht unbedingt von der Größe ab. Aber: 500er heisst dann auch gleich teurere Akkus, teurere Ersatzteile (zB Blätter ... denn du WIRST Crashs haben !), brauchst biskel mehr Platz für das Drehschraubenflüglergerät
Hauptsache, du hast Spaß dran ... wie war das noch ? Nicht die Größe, sondern das hin und her macht die Musik
Ja wie gesagt, das mit den Akku und Crashosten sollte man sich halt gut überlegen. Aber wenn du selber schon sagst, das du früher oder später sowieso was größeres haben willst, dann denke ich das ein 450er der falsche weg ist. Alle die ich kenne die mit einem 450er angefangen haben sind irgendwann auch auf was größeres umgestiegen.
Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber du kannst ja auch mal hier in der Mitgliederkarte schauen. Vielleicht ist ja hier jemand aus dem Forum in deiner Nähe, der dich beim Einstieg ein bißchen unterstützen kann.
Ich würde es auch so machen, das ist ein gutes und vor allem günstiges Setup .
Ich würde nur die Servos gegen die Savox SH-1350 Tauschen.
Wie ich auch schon sagte die GF Version Reicht völlig aus !!
Man muß nicht dringend den ESP kaufen.Und du kannst den Unterschied nicht merken nur Optisch.
Die FF7 ist der beste Einsteiger Sender den du bekommen kannst die DX7 ist natürlich auch gut.
Kreisel,Akkus ist alles Super und du hast noch Geld übrig .
Du wirst natürlich noch kleinigkeiten Brauchen das Wichtigste "Loctite"
Du wirst für den Anfang locker mit dem Geld auskommen.
Nur mal als Beispiel gesehen wenn du dir einen guten trex450 se V2 kaufst wie diesen
ist der Preis zum 500er ja mal locker drin.
Die Nebenkosten sie zwar beim 500er etwas größer aber es lohnt sich.
Wie du sagst hast du RC-Cars dann wirst du ja Werkzeug und alles was man zum Bauen Braucht
schon oder noch haben ?
Und ein wenig Schrauber Erfarung hast du dann ja auch.
Du wirst einen Riesen Spaß mit dem Heli haben und das ist doch das wichtigste ?
Und wenn du dich für ihn Entscheidest wirst du es bestimmt nicht Bereuen.
ich denke auch, dass sich beide Heli's nicht viel schenken. Ich selbst habe mit dem 450er Rex angefangen und fliege ihn trotz der Erweiterung meiner Flotte noch immer sehr gerne. Trotz Acrobat SE und co. ist er wohl immernoch mein Lieblingsheli.
Hallo,
auch ich rate jedem Anfänger nicht mit Heli unter 1m Rotordurchmesse anzufangen. Je kleiner um so hibbeliger und um so Windanfälliger.
Eine Windboehe die einen Anfänger mit einem 450er schon fast zur verzeifleung oder zum Crash bringt merkt man mit dem 500 kaum.
Zudem je größer der Heli ums so besser die Lageerkennung, und das ist gerade am Anfang wichtig.
Hier mal helis die am besten zum Anfang geeignet sind:
T-Rex 500
Acrobat SE
Logo 10
Logo 400
alles was kleiner ist kann man sich dann auch noch mal später für das Hallenfliegen zulegen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich denke auch der T-Rex 450 lässt sich problemlos draussen fliegen als Anfänger. Bin selbst immer noch beim Schweben üben aber das geht auch draussen bei Windstärken um die 20kmh laut wetter.com
Heute sind es hier knapp 40kmh und da geht auch keiner mit nem 90er V Heli raus.
Wenn du also das Geld über hast und eh größer haben möchtest dann kauf einen 500er. Ansonnsten ist man auch mit einem 450er sehr gut beraten denke ich mal. Pack da schwere Paddel dran oder extra Gewichte auf die Stange, dazu 20-30% expo wenn es am Anfang nötig ist und gut ist.
Ich besitze den T-rex seit 23.12. davor nur 4Wochen erfahrung mit einem Dragonfly 22e der aber nich wirklich was taugt zum fliegen. Montagsmodell erwischt oder sowas und davor hatte ich noch nie ein Fluggerät in der Luft.
Denke daher kann ich als Anfänger auch gut beschreiben das es möglich ist auch einen 450er zu fliegen. 500 wäre für mich einfach schon zu groß.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, nimm wenn genug Kapital da ist den T Rex 600er. Bin auch Anfänger. Hatte auch hin und her überlegt 450, 500, 600er. Ich fliege meinen mit dem 6s Setup und Origialmotor und Futaba FF6 im Stellermodus. Habe ihn ganz zahm eingestellt. Da zappelt nix, auch bei stärkerem Wind. Liegt wie ein Brett der Gute. Am Aufbau wirst du auch deine Freude haben, hat echt Spaß gemacht der Bausatz. Einzigstes Manko in meinen Augen sind die Akkukosten. Die sind bei den kleineren Hubis ja deutlich günstiger.
Gruß Mirko
Na wie gesagt ich war in Hartha und da hat einer gesagt er würde immer nur mit ein 500 / 600 anfangen, aus den oben genannten Gründen, liegt wie ein Brett in der Luft und ist prima zu sehn!!
also ich hab mit nem Robbe/Schlüter Junior50 angefangen zu fliegen, bin dann ein halbes Jahr nur rum geeiert und achten geflogen weil ich angst hatte den schönen Hubi runter zu schmeißen.
Dann hab ich den Sceadu geholt da war ich genau so wenig mutig nur Rundflüge und ein paar Kunststücke hätte mich aber nie getraut nen ßberschlag oder sonstiges zu machen.
Als ich mir dann den 450er Rex geholt hab ging alles ganz schnell, Schweben von allen Seiten, Vorwärts, Rückwärts, auf dem Kopf usw.....
Ein Bekannter von mir fliegt so seit nem 3/4 Jahr und der kann mit seim 450er auch schon viel meht als mit seim 600er weil da einfach die Angst nicht so groß ist.
Also ich bin der Meinung das man es mit nem 450er leichter hat weil man da nicht so viel "Angst" hat.
Klar fliegt ein 500er stabiler, aber den 450er kriegst auch super zahm und dann funzt dat schon.
Servus. Ist eigentlich vollkommen egal ob MT/oder Rexy450.fakt ist du wirst deine Entscheidung nun treffen werden müssen.
ICH WßRDE Dr.Bob Heli fragen,wenn es den auch bei uns geben würde
Gruß ein T-Rex 450CF/600CF Flieger =Werner
Hallo Sceadu,
also bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Mit dem 700er traue ich mir mehr zu als mit dem 450er. Der 700er ist für mich im Vergleich zum 450er wie Segelfliegen. 450er ist eher was für Hyperaktive oder so. Außerdem kann ich mit dem viel höher fliegen und sehe ihn dabei trotzdem viel besser. Und daher ist die Gefahr eines Absturzes meiner meinung nach auch geringer. Auch wenn es im Fall der Fälle teurer wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar