Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die hier geantwortet haben, trotzdem bin genauso weit wie vorher.

Was überhaupt nicht bös gemeint ist, ich merke es ist eine Glaubensfrage!

Für den T-REX spricht für mich das viele Ihn fliegen, und wenn man fragen hat können einen viele hier im Forum helfen!

Vielleicht bleibt noch zu sagen das ich etwa mit 1500€ gerechnet habe für den Einstieg ins Heli fliegen, da war der HC aber schon mit dabei!!

Ich wollte mir zuerst den einfach Baukasten, also kein mit Alu- Teilen, kaufen, ihn selber zusammen bauen um die Technik auch noch besser zu verstehen zu können!

Wegen den HC auch das scheint wieder ne Sache für sich zu sein oder?
    Da der Modelbauhändler zu mir meinte das er voriges Jahr 50 Stück verkauft hätte an Anfänger und diese würden halt jetzt richtig "gut" fliegen!!
    Auf den HELI-Flugplatz haben sie gesagt, lieber Sim üben als HC!!
    Welcher SIM ist da zu empfehlen! Phönix oder den Realflight G4?

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Welcher SIM ist da zu empfehlen! Phönix oder den Realflight G4?
      Diese Frage gehört ins Simulator Board, da es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat.

Wenn Du Dich bei den Simulatoren ein wenig beliest, wirst Du rausfinden, daß dies ebenfalls eine Glaubensfrage ist.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Dein Buget ist schon sehr gut manche denken man kann mit 500€ ins Helifliegen einsteigen, was kein Sinn hat weil man von Anfang an ordentliche Komponenten haben sollte.

Beim Simulator fängt das gleiche wieder von vorn an jeder hat da ne andere Meinung.

Aerofly oder G4

Ich hab beide, Aerofly ist etwas einfacher zu fliegen, was am Anfang kein fehler ist, mein Bruder ist 4 Wochen aerofly und Koax geflogen jetzt hat er seit Weihnachten nen 450er Rex und macht schon ßberschläge,Rollen, Loops und kann ihn von allen Seiten schweben.

Der G4 ist etwas realistischer vom Flugverhalten beim Hubi würd ich sagen.

Ich übe immer erst mit dem Aerofly wenn ichs da kann mit dem G4 und dann geh ich raus

MfG

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ach so und wegen dem Helicommand des wür ich lassen da übst lieber länger mit dem Sim und nem Koax.

Und wenn so weit bist dann machst die Gewichte an die Paddel ran und gut ist.

MfG

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Für die Reflexe zu trainieren sind sie alle gut.

Kommentar

• Nordfriese
              Nordfriese

Hi Lukas,
              wie ich schon vorher geschrieben hab: ist dein Händler aktiver Heli-Flieger?
              kannst du zu ihm gehen wenn Probleme da sind?
              ich hab hier oben im Norden nichts dergleichen, und es ist doch um vieles einfacher wenn du mit deinem Heli/Problem zum Fachmann gehen kannst u. der die Sache ansehen kann!
              Ist hier oft das im Forum das Problem welches aufgetreten ist schlecht beschrieben ist bzw. nur durch anschauen(Foto) behoben werden kann.

Gruß Lothar

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich habe den G4 Sim der ist Super und sehr Realistisch der Umsetzung zum Echten Fliegen .
                Ich hatte ja schon geschrieben das der Sim mir sehr viel geholfen hat und ich bin immer noch Absturzfrei
                Toy-Toy klopf auf Holz.
                Vergiß den HC und Investiere in einen besseren Heli das wärst du nicht bereuen.
                Mit deinem Händler must du das von 2 Seiten sehen er Beratet dich aber er will dir auch was Verkaufen
                vor allem Teure Teile was aber ganz klar ist macht jeder der einen Laden hat.
                Er hat dich bestimmt gut beraten aber trotzdem brauchst du nicht alles so wie er es sagt .
                Du must das beste für dich Rausnehmen und schon hast du deinen Heli.

Also viel Glück bei der Wahl.
                Mit 1500€ kannst du dir schon einen Tollen Heli zusammen stellen das reicht sogar für die 500er klasse.
                Die ich dir immer noch Empfehle.

mfg

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Und spare nicht am Ladegerät. Auch wieder ne Glaubensfrage
                  iCharcher 1010B+, T-Rex 500, FF-10, 2x 7S A123 Packs, 3X Align DS510 Servos, GY-401 mit S9257 und du bist dein Geld los.
                  Hast aber erstklassige Komponenten. Das Geld reicht aber nur, wenn du in UK einkaufen gehst. Mit diesen Akkus und Ladegerät kannst du Nonstop fliegen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 11:40.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

1500€ müsste auch gut für einen 500er reichen.
                    Der ist noch i.O. von den Unterhaltskosten her und fliegt schon deutlich besser als ein 450er.

Und den Helicommand würde ich auch draußen lassen.
                    Lieber am Sim und eventuell mit dem Koax üben.
                    Dafür einen besseren Heckgyro einabauen.
                    Am Anfang reicht ein 401er vollkommen aus.
                    Wenn du aber schon überlegst in Richtunf Kunstflug oder 3D Flug zu gehen würde ich den Spartan DS760 holen.

An der Taumelscheibe die Savox 1350 0der 1357 Servos.
                    Am Heck verbaue ich beim 500 am liebsten schon ein Standardservo.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Leutz,

ihr überschwemmt den Lukas mit Infos, nach welchen er gar nicht gefragt hat.

Der weiß mit Sicherheit jetzt nimmer wo ihm der Kopf steht.

Lasst ihn jetzt mal all das Geschriebene ein wenig verdauen und wartet ab bis er selbst wieder mit Fragen kommt.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Leutz,

ihr überschwemmt den Lukas mit Infos, nach welchen er gar nicht gefragt hat.

Der weiß mit Sicherheit jetzt nimmer wo ihm der Kopf steht.

Lasst ihn jetzt mal all das Geschriebene ein wenig verdauen und wartet ab bis er selbst wieder mit Fragen kommt.
                        Richtig,

er will nen 450er und kein 500er.
                        Für 450er hat er jetzt ein paar Meinungen und über den Sim auch soll er nun selbst entscheiden was er will wenn er nen 500er wollte hätte er danach gefragt, denk ich.

MfG

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Na gut wenn das so ist....

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Na gut wenn das so ist....
                            Das ist nicht böse gemeint und es ist ja gut, daß hier die "Neuen" Piloten unterstützt werden von euch, aber versetzt euch mal in seine Lage.

Er kommt hier an, stellt ne Fragen und bekommt dann gleich Antworten übergeschüttet, nach welchen er gar nicht gefragt hat.

Also ich hätte da nen Vogel bekommen.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Warum soll es ihm anders ergehen, als uns, als wir anfingen?
                              Hab mich auch hier erkundigt und wurde zugeschüttet

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Das ist nicht böse gemeint und es ist ja gut, daß hier die "Neuen" Piloten unterstützt werden von euch, aber versetzt euch mal in seine Lage.

Er kommt hier an, stellt ne Fragen und bekommt dann gleich Antworten übergeschüttet, nach welchen er gar nicht gefragt hat.

Also ich hätte da nen Vogel bekommen.
                                Ok ok.

War ja gut gemeint
                                Ich hätte mich drüber gefreut.

Wäre gut wenn er sich selbst nochmal dazu meldet.
                                Weil ich habe eben oben das Budget von 1500€ gelesen und dacht eben da würde ich gleich nen 500er nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X