Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan

Hallo Lukas!

Da will ich natürlich auch meinen Senf dazugeben, wenn du hier schon so einen "Glaubenskrieg" angezettelt hast..

Mein Rat an dich: wenn du dich wirklich nur zwischen den beiden erstgenannten entscheiden möchtest, nimm den MiniTitan!
    Hatte Rex und MiniTitan - der MT fliegt sich ein wenig anfängerfreundlich aus der Schachtel heraus!

Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen
    J..und auch die Ersatzteile
    wären bei Ihn immer schnell zubekommen.
    Das wäre doch ein weiteres Argument - ist ja nicht so ein Fehler, die Ersatzteile beim Händler nebenan zu kaufen - es muss ja nicht unbedingt alles immer verschickt werden...

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
    Zudem passen in den MT die HS65 nur mit rumfeilen rein.
    Das stimmt allerdings - ca. 5 -10 Minuten feilen - und zwar für alle 3 Servos zusammen - wirst du schon rechnen müssen..

oh mann was ich alles beachten muss
    Einerseits ja - andererseits auch NEIN - irgendwann hat alles überlegen ein Ende - kaufen, bauen und fliegen!!!

Aja - das HC lass weg - für das Geld kannst du mehr Ersatzteile kaufen als du brauchen wirst..

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Drachenstein
      Member
      • 05.01.2008
      • 47
      • Wolfgang
      • Madetswil, Schweiz

na wenn ich gut übe am SIM müsste ich doch nicht gleich ein Crash bauen, also denk ich mir wenigstens!!
      Also ich war schon sehr sicher am Simulator und hab's dann damals doch geschafft, meinen fast neuen T-Rex komplett zu schrotten.

Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern nur verdeutlichen, dass es am Simulator 150% gehen muss, damit es in der "realen Welt" 100%ig klappt.

Der Grund ist, dass die Wirkung eines Helis, den Du - vielleicht noch im Gegenlicht - von unten mit nach oben gerichtetem Kopf anschaust, einfach eine ganz andere ist als vor dem Bildschirm zu sitzen. Die "Schrecksekunden" sind auch in der Realität sehr viel eindrucksvoller als die am Simulator

Das soll jetzt nicht heissen, dass der Sim überflüssig ist. Ganz im Gegenteil. Du musst simmen (nicht unbedingt lange an einem Stück, aber so oft wie möglich) was das Zeug hält. Erst wenn's dort wirklich im Schlaf klappt, ist's gut.

Toi, toi, toi!

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hey,

wenn du jetzt auf den 500er gehst, dann würde ich den ESP nehmen!
        Da sind schon sehr, sehr gute Servos dabei.

Mit dem kommst du insgesamt auf 1100€ mit Ladegerät, zwei Akkupacks, Sender...
        Wenn du in UK bestelltst.

Schau mal hier: http://fast-lad.co.uk/store/

Kommentar

• LukSkywalk
          LukSkywalk

Naja ich fand es schon schade wenn sich 600€ im Rauch auflösen!!! das es mal passieren würd ist klar nur nicht gleich bitte!!!

also ich muss sagen heut mittag hätt ich mir fast den T-REX 500 bestellt nun bin ich wieder auf den stand von gestern!!
          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 17:45.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

600€ werden sich mit Sicherheit nicht in Rauch auflösen. Das ist totaler Quatsch und wäre ja mehr wie der ganze Heli wert ist. Aber mit etwa 150€ sollte man bei einem Crash mit einem 500er schon rechnen und darüber sollte man sich auch im klaren sein.
            Ich hatte kürzlich auch einen Crash mit meinem 450er und da waren es auch fast 100€.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Keine Angst, das wird schon. Für nen Heli gibt es jede Schraube als Ersatzteil.
              Machs nicht wie ich. Erster Flug 450 XL, am Sim war ich richtig gut.
              Na fetzen wir mal eben rum mit dem kleinen. Er wurde schneller und schneller, kurz vor nem Baum hochgerissen. Speed rückwärts, zum Glück schlägt er rum, weil das Heck zu schwach war. Ich hatte die totale Fingerlähmung. Habe ihn mit zitternden Knieen noch landen können. Danach habe ich ganz brav schweben geübt

Kommentar

• Ralf Thiele
                Ralf Thiele

He, Leute...

der Fred hat mit einem 450er begonnen. T-Rex oder MT? Das war die Frage!
                Jetzt frage ich Euch... haben wir nicht alle mit einem 450er angefangen, gar das Fliegen erlernt?
                Akkukosten! Ersatzteilkosten! etc.

Ein 450er ist flugtechnisch nicht unkritisch (zugegeben), aber so ein 500er ist eine echte
                "Flugmaschine". Das Ding einem Anfaenger in die Hand gedrueckt... und Du brauchst Ersatzteile!

Ein 450er egal ob Align oder TT kann "zahm" gestellt, und einem Anfaenger entsprechend eingestellt, bei den Erstfluegen soooo viel Freude bereiten.
                Bei Beiden macht er nichts falsch

Ich persoenlich tendiere zum T-Rex 450 V2. Da sind alle Tuningteile drin und es ist meine Erfahrung, dass gerade von den Aluteilen beim etwaigen Absturz nicht kaputt geht.
                Mit Paddelgewichten laesst der sich am Anfang wie in "schwerem Medium" fliegen und ist ohne weiteres fuer Anfaenger geeignet. (SIM vorausgesetzt, Phoenix?)

Ein weiterer Pluspunkt auf meiner Liste des V2 ist der relativ geringe Vorfertigungsgrad. Das ist sooooo weit weg von RTF. Jede Schraube muss selbst eingebaut oder kontrolliert werden, was letztendlich, wenn der Heli vor Dir steht, zu einem Gefuehl fuehrt:
                "Ich hab es selbst gebaut! .. und jetzt fliege ich das auch!"

Was da voellig Fehl am Platze ist, ist das HC!
                Wie schon viele Vorgaenger sagten: Das brauchst Du nicht!

Mach Dein Glueck mit 'nem T-Rex 450 V2 in guter Austattung und Du machst nichts falsch!

LG Ralf
                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 19:22.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Mach dich nicht Verückt !!

Nicht jeder Crash bedeutet gleich Totalschaden für die Schrottpresse!!
                  Und das du andauernd Crash´s machst ,so ist es auch nicht ich bin selber immer noch Crash frei
                  Toy Toy!!!
                  Bei Quick UK giebt es den Trex500 ESP für 444€ das ist ein Hammer Preis aber leider Ausverkauft
                  kommen aber wieder rein. http://www.quickuk.eu/cat/align/t-rex_500.html

Oder du kaufst ihn hir, ein guter Laden liefert schnell !

Das ist wirklich die Top ausfürung beim Trex500 der ESP

Du kannst aber getrost den GF kaufen als Anfänger völlig Ausreichend
                  mit dem kannst du alles machen wie mit dem ESP auch vom Fliegen her wirst du keinen Unterschied merken hir ein Viedeo von einem GF

Es ist wirklich nur eine anders Ausehen mehr Alu Teile Carbon und so aber vom Fliegen
                  sind alle gleich.
                  Die kleinen Unterschiede wirst du noch garnicht Bemerken.
                  Sollte dir der ESP doch zu Teuer sein dann nehm den GF oder CF ist ein Toller Heli
                  kauf dir einen GY401 s9257 und 3 servos für die Taumel scheibe die Savox 1350 oder die
                  Futaba 9650 ein paar 5s Akkus eine FF7 Sender ein Ladegerät und kleinteile vertig.

Dann einen Sim und ßben bis der Arzt kommt !
                  Ich benutze am Sim immer meinen Sender mit dem ich auch Fliege dann hast du gleich das richtige Gefühl in der Hand.
                  Der Realflaight G4 ist zwar Teuer aber sehr gut.
                  Du kannst dir für den Anfang auch den Heli X kostenlos aus dem Netz laden

Und für die ßbungen am Sim hast du hir noch Super Video Hilfen von Uwe Caspart
                  die Helfen Super für die Richtigen Flugübungen.

Die Frage ist willst du im Ausland kaufen under lieber in Deutschland ?
                  Wenn du im Ausland kaufst würd ich an deiner stelle mit PayPal bezahlen kannst aber
                  auch die Kreditcarte nehmen.In UK sind die Produckte ebend Billiger als in Deutschland.
                  Aber ich habe meine auch hir gekauft wegen dem Servis.
                  Das muß man ebend selbst wissen wie man das lieber macht.

Der GF hat die Rote Haube
                  Der CF die Gelbe Haube
                  Der ESP die Bunte Haube

Also mach dir keinen Dicken Kopf sonst ist das wirklich das falsche Hobby .
                  Ich hatte am Anfang auch solche Bedenken und was war alles kam ganz anders.
                  Du schafst das schon kauf dir einen Heli sonst wirst du es Bereuen.

mfg

Kommentar

• Drachenstein
                    Member
                    • 05.01.2008
                    • 47
                    • Wolfgang
                    • Madetswil, Schweiz

Zitat von Ralf Thiele Beitrag anzeigen
                    He, Leute...

der Fred hat mit einem 450er begonnen. T-Rex oder MT? Das war die Frage!
                    Jetzt frage ich Euch... haben wir nicht alle mit einem 450er angefangen, gar das Fliegen erlernt?
                    Akkukosten! Ersatzteilkosten! etc.

Ein 450er ist flugtechnisch nicht unkritisch (zugegeben), aber so ein 500er ist eine echte
                    "Flugmaschine". Das Ding einem Anfaenger in die Hand gedrueckt... und Du brauchst Ersatzteile!

Ein 450er egal ob Align oder TT kann "zahm" gestellt, und einem Anfaenger entsprechend eingestellt, bei den Erstfluegen soooo viel Freude bereiten.
                    Bei Beiden macht er nichts falsch

Ich persoenlich tendiere zum T-Rex 450 V2. Da sind alle Tuningteile drin und es ist meine Erfahrung, dass gerade von den Aluteilen beim etwaigen Absturz nicht kaputt geht.
                    Mit Paddelgewichten laesst der sich am Anfang wie in "schwerem Medium" fliegen und ist ohne weiteres fuer Anfaenger geeignet. (SIM vorausgesetzt, Phoenix?)

Ein weiterer Pluspunkt auf meiner Liste des V2 ist der relativ geringe Vorfertigungsgrad. Das ist sooooo weit weg von RTF. Jede Schraube muss selbst eingebaut oder kontrolliert werden, was letztendlich, wenn der Heli vor Dir steht, zu einem Gefuehl fuehrt:
                    "Ich hab es selbst gebaut! .. und jetzt fliege ich das auch!"

Was da voellig Fehl am Platze ist, ist das HC!
                    Wie schon viele Vorgaenger sagten: Das brauchst Du nicht!

Mach Dein Glueck mit 'nem T-Rex 450 V2 in guter Austattung und Du machst nichts falsch!

LG Ralf
                    Also dem kann ich bedingungslos zustimmen. Der 450er ist zahm eingestellt wirklich sehr brav, sogar bei etwas Wind.

Finde ich eigentlich adäquat zum beginnen. Ich habe auch in den Foren so gelesen, dass ein Anfänger den Unterschied zwischen 450er und 500er gar nicht wirklich merkt.

Also, lass' Dich nicht zu sehr beeinflussen und flieg los....

Naja, mindestens war der Thread ja nützlich, damit wir das mit der Bedeutung von HC und Sim klären konnten.

Viele gute Flüge

Wolfgang

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Sorry, aber wer solche Behauptungen aufstellt, das ein Anfänger den Unterschied zwischen 450er und 500er nicht merken würde, der hat für mich mal überhaupt keine Ahnung.

MfG
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Drachenstein
                        Member
                        • 05.01.2008
                        • 47
                        • Wolfgang
                        • Madetswil, Schweiz

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber wer solche Behauptungen aufstellt, das ein Anfänger den Unterschied zwischen 450er und 500er nicht merken würde, der hat für mich mal überhaupt keine Ahnung.

MfG
                        Haben ja Anfänger auch nicht

Kommentar

• Campino
                          Campino

Hi Luk,

ich hab Mitte Oktober 2008 mit dem Helifliegen angefangen und stand vor genau der gleichen Frage.
                          Ich hab mich für den Mini Titan entschieden, vielleicht, weil viele ihn als sehr zuverlässig und "einfach" zu fliegen beschrieben haben. Abgesehen davon sind sowohl der Original-Motor als auch -Regler für den Anfang absolut in Ordnung. Ich hatte bisher nie Ausfälle, die auf Materialversagen zurückzuführen sind (bis auf einen, aber das war ein Billig-Lipo schuld *grummel*)

Mittlerweile hab ich meinem kleinen Raptor einen AluRotorkopf (teils auch Heck) und einen Rumpf spendiert und ich bin sehr zufrieden mit diesem Paket. Der Mini fliegt für meinen Geschmack ausgesprochen ruhig und für einen Einsteiger ist er meiner Meinung nach genau der richtige Heli. Ersatzteile sind zur genüge vorhanden, die sind obendrein auch nicht mal wirklich teuer - und du wirst sie brauchen

Ich kenne natürlich den Trex 450 nicht und ich muß ehrlich sagen, das ich mir sicherlich als nächsten Heli von Align einen zulegen werde, wohl eher aber den 500er (wobei: der neue KDS 450 ist auch ziemlich schick *ggg*). Ist irgendwie komisch, aber früher oder später findet wohl jeder Trex mal den Weg zu einem Einsteiger - denn was viele fliegen kann nicht schlecht sein.

Da es derzeit mein einziger Heli ist und ich mich sehr viel mit ihm "beschäftige" wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns hin und wieder austauschen würden.

Gruß
                          Marc

Kommentar

• LukSkywalk
                            LukSkywalk

Kann man den T-REX 500 denn auch ruhig stellen oder geht das nur mit ein Heli aus der 450 Klasse?

@ Campino

ich bin ja Student und habe mir so ungefähr 1500€ zusammen gespart für den Einstieg in das Hobby, und da ich bestimmt noch min ein 3/4 Jahr Student sein werde, will ich eigentlich nicht erst was kleines dann was großes, dann steht der kleine nur rum, und das ist schade für Geld. Ich fahre ja RC Verbrenner und habe auch mit klein Angfangen und dann kam was größeres und zack die klenne Nuckelprinte stand oben auf dem Schrank!!! Deswegen bin persönlich am nachdenken ob vielleicht es nicht besser wäre gleich ein 500 zu nehmen!!! Auch wenn meine Frage von vorgestern sich nur auf die 450 Klasse bezog, aber da war ich noch auf den Tripp mit dem HC zum stabilisieren, wenn der Heli mal in schwiergkeiten kommt!!

Alle Profis die bisher gefragt habe, haben alle gesagt zu mir nimm was großes!! Ich bin halt etwas zwiegespalten, wil auch nix falsch machen es ist immerhin ne Menge Kohle!!

Kommentar

• Kottan
                              Kottan

Kann man den T-REX 500 denn auch ruhig stellen oder geht das nur mit ein Heli aus der 450 Klasse?

.........................

Alle Profis die bisher gefragt habe, haben alle gesagt zu mir nimm was großes!! Ich bin halt etwas zwiegespalten, wil auch nix falsch machen es ist immerhin ne Menge Kohle!!
                              Jeden Heli kann man wendiger oder stabiler machen. Natürlich wird ein 90er nie so wendig wie ein 450er oder 500er sein können.
                              Je größer, desto stabil. - 450er und 500er sind beide kleine Helis.

Zum Stabilisieren kannst du:
                              schwerere Paddel nehmen, Paddelstangengewichte montieren, schwerere Rotorblätter verwenden, weniger Drehzahl und/oder kleinere Ausschläge einstellen, größeres Akkugewicht z.B. LiFePo statt LiPo...
                              Physik eben...

Heliempfehlungen hast du ja schon genug bekommen, deshalb rate ich dir nicht offiziell zum 500er

Kommentar

• Nordfriese
                                Nordfriese

Hi Luk,
                                auch wenn ich hier in Ungnade falle,
                                was ist denn mit deinem Händler den du anfangs erwähnt hast?
                                hat er nur den MT im Laden?
                                wie ich schon voher schrieb: ist er Heli-Flieger, kann/wird er dir bei Problemen helfen?
                                ich würde nicht im Ausland bestellen(siehe Zoll probs) wenn ich einen Kompetenten Ansprechpartner in der Nähe hätte u. da schon mein Geld gelassen hab!
                                lese hier öfter das Mitglieder lieber bei IHREM Händler um die Ecke kaufen!
                                Hier lese ich von einigen,SORRY, das deine 1500Eu. doch irgendwie verbraten werden müssen!
                                Es ist in meinen Augen doch nicht schlecht wenns da etwas günstiger wird u. du noch Geld übrig hast für die ersten Teile!
                                Da kommen noch genug Kleinigkeiten die man so braucht u. dann auch ins Geld gehen.

Gruß Lothar

PS: schau mal in den Kleinanzeigen: CYBER verkauft da nen T-Rex 450 komplett für 499,- . Da haste noch 1000,- übrig für den Rest der noch gebraucht wird?
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2009, 09:28.

Kommentar

Lädt...
                                X