Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 450rex
    Member
    • 08.04.2012
    • 308
    • Christian
    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Warum die neue Veranstaltung nicht zeitversetzt an einem anderen Ort stattfindet, verstehe ich nicht !
    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Vielleicht macht es mal Sinn eine Umfrage zu starten, damit die Veranstalter das Risiko besser einschätzen können.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Kurbel.Urmel
        Die Besenflugschule
        • 25.09.2013
        • 1453
        • Omar

Wäre eigentlich die Idee, 54 x im Jahr Rotor-/Live/Daysxxxx, dann könnte man den gekauften Hubi direkt draußen auf dem Platz fliegen => Rotor-Schlaraffenland statt Phantasialand.
        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

Also ich für meinen Teil, würde auf die Veranstaltung gehen, mit der der Initiator Erfahrung über die Jahre gesammelt hat und sie aufgebaut hat. Ob sich dabei ein/e Verlag/Zeitschrift namensgeblich versteckt, ist mir gleich.

Aber schlußendlich entscheidet das was geboten wird, wo ich hingehe.

Also gebt Gas!
          Zuletzt geändert von benson; 21.10.2014, 13:06. Grund: (Komma)
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
            Bis zu der Entscheidung hast Du ja noch ein paar Monate Zeit.
            Das stimmt

Gruß Ralf
            ------------------
            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• easter43
              Senior Member
              • 04.08.2010
              • 1081
              • Hendrik
              • Leegebruch

Mein Senf dazu:

So blöd und widersprüchlich diese Situation auch ist: Ich würde nicht so ohne Weiteres dem Markus Fiehn den Schwarzen Peter zuschieben.

ßberall in allen Branchen gibt es personelle Wechsel und das ist auch gut so. Und überall gibt es auch einzelne Leute, die sich besonders engagieren und ein paar Tropfen mehr Herzblut in eine Sache investieren. Auch das ist gut.

Und wenn ich nun schon mal geistiger Vater eines Events bin, dann würde es mir auch sehr schwer fallen, mein Baby einfach in die Hände Anderer zu legen, wenn sich gemeinsame Wege trennen.

Ich würde darauf vertrauen, dass letztlich das bessere Konzept siegen wird - die andere Veranstaltung wird auf der Strecke bleiben. Die Hersteller, Sponsoren und Händler werden diese Entscheidung fällen. Das wird vielleicht schon in den nächsten Tagen passieren, vielleicht wird es aber auch im März nächsten Jahres zwei Events geben. Spätestens 2016 - da bin ich sicher - gibt es wieder nur eine Veranstaltung, und die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Zukunft weisen. Beispiel auch "Jim Clark-Revival" Hockenheim.

Aus der Glaskugel gelesen ...
              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Hallo zusammen,

interessant, welche Stimmen und Meinungen zusammenkommen. Genau das wollte ich mit meinem Fred erreichen. Sicherlich wird hier noch rege diskutiert werden. Das finde ich gut.

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
                Heli.camp
                Fiehn & (Webseite im Wartungsmodus)
                Bei mir geht es:

Das Wetter dort zur Zeit um 25°C, da wünsche ich allen Teilnehmern aus dem herbstlicher werdenden Deutschland etwas neidisch viel Spaß und Vergnügen mit Markus & Stefan.

Was die Messe(n) betrifft, bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten. ßndern wird man daran hier nichts, aber diskutieren ist ja auch gut.

LG

Michael
                Angehängte Dateien
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• eg183100
                  Lynx
                  Teampilot
                  • 07.02.2009
                  • 442
                  • Erik
                  • Mönchengladbach

bei mir geht die Seite nicht. auch habe ich gehört das Segerer nicht mit darf ?
                  Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• David Kreipner
                    Member
                    • 07.05.2008
                    • 691
                    • David
                    • 64807 Dieburg

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                    Wenn die neue "alte" Rotor-Live zum gleichen Hobbyking-Niveau sinkt wie die Zeitschrift Rotor...

...dann ist die Rotordays wohl eine sinnvolle Alternative.

Nichts desto trotz ist die momentane Situation schlicht und ergreifend kacke. Und zwar für alle!
                    Ich hatte mir vorgenommen, mich dazu eigentlich nicht zu äussern, aber danke für den Beitrag. Im Vorfeld gab es einige Messeboykott-Mails von Ausstellern eben genau wegen dieser Werbedeals. Uns war es wie gesagt wieder wichtig, back to the roots zu kommen, aber mit der Aufnahme aller positiven und negativen Kritiken, um diese in die Planung einfliesen zu lassen.

Gerade gestern hatte ich ein Telefonat eben wegen der RotorDays mit einem der größten deutschen Herstellern (bitte habt Verständnis, dass ich hier keine Namen nennen möchte). Ich bin im ersten Satz nur bis zu "Rotor..." gekommen, da hat man mich schon unterbrochen. Man hat mir klar und unmissverständlich aufgezeigt, dass man, so lange gewisse Geschäftsbeziehungen aufrecht erhalten werden, keinen Stand mehr buchen wird. Danach konnte ich dann von unserem Konzept erzählen, unter anderem von den vielen neuen, auf die Aussteller angepassten Aspekte unsere Planung und die Stimmung kippte sofort in eine positive Richtung.
                    Man merkt ganz klar, dass hier ein Wandel nötig ist und das es Entwicklungen in der Vergangenheit gegeben hat, die der Messe nicht gut tun. Markus hatte mehrere Termine und Gespräche geführt, um das Ruder rumzureissen, leider vergeblich.

Das war und ist leider die Entscheidung gewesen, nicht mehr hinter dem Konzept einer Rotor Live stehen zu können. eins könnt ihr mir glauben, seit Wochen planen und machen wir, wir sind auch weiß Gott nicht perfekt, aber wir glauben an das was wir tun und vor haben und wir sind überzeugt davon, dass es hier sowohl für die Aussteller, Betreiber, Besucher eine Win-Win-Win Situation geben kann. Daran halten wir fest, das ist unser Ziel und dafür setzen wir uns ein.

Bitte habt auch verständnis, dass wir nicht permanent aktuell sofort Stellung nehmen können. Wir erhalten gerade eine Mailflut, von Feedback über Standbuchungen, bis hin zu Fragen und Erklärungswünschen. Wir versuchen unser Bestes, hier drauf reagieren zu können und jedem eine Antwort zu geben. wenn wir nicht sofort online sind bei neuen Kommentaren oder Fragen, habt bitte etwas Verständnis.
                    Zuletzt geändert von David Kreipner; 21.10.2014, 14:24.
                    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Django
                      Member
                      • 09.06.2013
                      • 677
                      • Daniel

Schade das alles nur einseitig dargestellt wird, hätte gerne mal eine Gegendarstellung vor Rotor gehört!

Aber ich bin dran!

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Das Problem wird einfach sein nach welchen Kriterien man später die richtige Wahl treffen soll.

Der Kunde hat später die Qual der Wahl Im schlimmsten Fall fährt man zu einem Event und steht alleine auf der Tribüne .
                        Der ein oder andere wird wohl dann lieber abwarten .

Gruß Ralf
                        Zuletzt geändert von Aerodeck; 21.10.2014, 14:35.
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• David Kreipner
                          Member
                          • 07.05.2008
                          • 691
                          • David
                          • 64807 Dieburg

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                          Schade das alles nur einseitig dargestellt wird, hätte gerne mal eine Gegendarstellung vor Rotor gehört!

Aber ich bin dran!
                          Gerne. Das ist das Recht eines Jeden. Habt bitte Verständnis, dass ich weder zu den Planung oder Vorhaben des Verlages etwas sagen kann (ich weiß es wirklich nicht) und selbst wenn ich etwas wüsste, es nicht wollen würde. Wir antworten hier mit bestem Wissen und Gewissen, was uns zu unseren Entscheidungen getrieben hat. Mehr nicht.
                          Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Peter_S
                            Peter_S

So weit so gut, man wird ja sehen, welche Aussteller bei welchem Event ausstellen und allein daran werde ich mich entscheiden wo ich hinfahre.
                            Sollte sich das ganze teilen, bleib ich einfach zu hause.
                            Also Leute immer schön auf die Ausstellerlisten achten und was sonst noch geboten wird.

Gruß

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

David, danke für Deine ausführliche Erklärung.

Wozu sich aber noch keiner von Euch geäussert hat, ist die Frage, warum genau es ein Wochenende davor stattfindet?
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Florian S.
                                Member
                                • 17.01.2014
                                • 672
                                • Florian

Warum ganz einfach.

Gleich beim ersten Durchgang soll festgestellt werden wer überlebt und wer nicht.

Es soll definitiv einen toten geben am Ende der Schlacht und Herr Fiehn und Herr Kreipner lassen halt die Muskeln spielen um sich einen Vorteil in der Schlacht zu sichern.

Es ist und war doch nie das Ziel der beiden, dass es zwei Messen geben wird, dazu ist der Termin zu offen zu nah am anderen, das einizige Ziel ist es dem anderen den Garr aus zu machen, natürlich auf dem Rücken der Community.

Just my 2 Cents

Kommentar

Lädt...
                                X