im Gegenteil, du bist aufmerksam und hinterfragst Dinge.Bei meinen Umkonstruktionen geht´s mir vor allem um Rotorköpfe, die ohne Paddelstange und auch ohne Stabisystem fliegbar sind. Manchmal schaukelt sich so ein Konstrukt auf und legt sich schlafen
also auf die Seite. Aber auch am guten alten Paddelkopf kann man viel experimentieren, auch damit habe ich schon in die braune Masse gelangt und der Heli legte sich beim ersten Versuch einer gezielten Steuerung schlafen. Ich habe versucht, die Paddel durch Gewichte zu ersetzen, die Anlenkung der Blatthalter dann als mechanisch stabilisiertes FBL zu basteln, ähnlich den Bell Rotorköpfen. Auch mit den Heckrotoren habe ich schon etwas experimentiert. Ich bin experimentierfreudig und zahle dafür immer wieder mit etwas Bruch, der mir dank der HK Woodies nie weh tut. Der Heli bleibt bei mir ein Heli. Die Helis sind nicht schlecht, meine Konstruktionen manchmal schon 
Bilder und Flugvideos gibt es erst, wenn so eine Konstruktion fertig und erprobt ist. UND meine Kamera endlich aus der Reparatur kommt

Ich fliege aber nicht nur experimentell HK-Helis, sondern die meisten davon ganz konventionell und mit viel Freude. Und da kommen von Anfang an die guten Blätter dran

....nur habe ich halt eine andere Vorgehensweise

Kommentar