Spinblades Matt Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Spinblades Matt Black

Zitat von rc_fan Beitrag anzeigen
    Meine langjährige Erfahrung ist aber, dass bei einem Heli der im Aufturen ist,
    dabei umkippt, egal wieso, dürfen die Rotorblätter bei ca. 1400 bis 1600 U/min
    sicher nicht so abbrechen und wegfliegen. ( Helmpflicht wie beim Motorradfahren)
    Wie sollen sie denn deiner Meinung nach abbrechen? Rechne dir doch mal aus,
    was für Kräfte bei 1400-1600 Umdrehungen an einem 700er Blatt wirken ;-) Das es dabei die Blätter zerreißt ist
    doch klar. Da genügt weit weniger Energie, um Kleinholz aus dem ganzen Blatt zu machen.

Eine andere Sache ist es sicherlich, wenn das Blatt im Flug an besagter Stelle abreißt, ohne vorherige Beschädigung. Genauso sind ungenügend getränkte Fasern ein Thema
    das sicherlich nicht von bester Verarbeitung zeugt, WENN es denn so ist.

Generell hängen sich hier einige ganz schön weit aus dem Fenster. Die Thematik im Zusammenhang
    mit den SB ist so hier noch nicht öffentlich diskutiert, geschweige denn berichtet worden und verwundert einen dann schon, in Anbetracht wie hoch doch die Nachfrage
    nach selbigen war bzw. noch ist. Es kann ja nicht sein das alle darauf gewartet haben, bis einer den Anstoß gibt.

@rc_fan: Wie es Helisüchtel schon so schön formuliert hat, ist deine Art der Herangehensweise hier im Forum� naja ich wills nicht unfair gegenüber dem Hersteller nennen, sondern eher sehr sehr forsch.
    Zum einen ist es sicherlich angebracht bei Tatsachen darüber in angebrachter Art und Weise zu berichten. Wie du hier darüber schreibst geht allerdings weit darüber hinaus.
    Ich will damit sagen: Hoffen wir für dich das es zutrifft was du hier anhand deiner "Fachkenntnisse" und Erfahrung behauptest, nicht das dein gut gemeinter Rat an Spinnblade am Ende nach hinten los geht. Der einzige der hier konkrete Aussagen treffen kann ist ein Gutachter. Alles andere würde ich mir stark in der ßffentlichkeit (insbesondere in einem Forum) verkneifen bzw. versuchen direkt mit dem Hersteller zu regeln, der nebenbei bemerkt zumindest in diesem Thread angemessen reagiert.

@southside: Dein Bild erinnert mich stark an die Aktion beim diesjährigen Dragonheli-Treffen in Karlsruhe. Du hast damals eine Auro hingelegt und bist im hohen Gras gelandet,
    hast ihn erneut hochfahren lassen und dabei hat sich eins deiner Heckblätter verabschiedet. Das Ergebnis sah von den Blättern her sehr ähnlich aus (an der Wurzel sauber abgerissen).
    Leider hatte das der Heil damals nicht so gut weggesteckt. Wundert mich das du die Blätter danach noch weiter geflogen bist. Dein Bild und deine Aussagen finde ich im übrigen absolut ok, auch
    wenn du von Anfang an klar hättest schreiben müssen das die Blätter erst bei Bodenkontakt abgerissen sind. Das ist es wohl auch, was den einen oder anderen darauf herumreiten lässt.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2011, 17:05.

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Tut mir leid, aber er hat heute
      noch viel Zeit seine Strategien zu überdenken. Das ganze hat er sich selber
      zuzuschreiben, hat er mich bei unserem letzten Treffen doch glattwegs ange-
      schwindelt, wo er die Blätter produzieren lässt.
      Hallo,

ich denke, dass er nicht jedem x- beliebigen Typen erzählt wo er die Blätter produziert, ist sein gutes Recht.

Er schreibt auf seiner Homepage glaube ich " Deutsches Know How und Europäische Fertigung" , das sollte jedem reichen.

Wenn ich mir überlege wie oft mit Made in Germany geworben wird und der Kram dann doch aus Fernost kommt, sind wir bei Spinblades doch noch recht gut bedient.

Und bevor Du dir jetzt die Mühe machst zu Fragen.........Ja ich weis wovon ich rede.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

...Curtis gibt offizell an und sagt auch das funkey seine macht, wie DH Dominiks Blätter auch......warum sollte man den Produktionsort geheimhalten ? Weil es Matt black sind ??
        Dann sagt man besser gar nichts bevor man potentielle Kunden anlügt....

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
        Und bevor Du dir jetzt die Mühe machst zu Fragen.........Ja ich weis wovon ich rede.

Grüße Dino
        ...stimmt !! Du verkaufst in Deinem Onlineshop ausschliesslich SB ;-)

Mike
        Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2011, 17:18.

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Egde hat auch auf der Packung stehen, dass die Blätter von FunKey sind .

Aber es ist das gute Recht von SB das nicht preiszugeben.

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Nur weil Cyrtis sagt ,wo er seine Blätter machen lässt, muss doch nicht jeder andere auch bekannt geben wer sein Produzent ist....
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

...das ist ja auch richtig,

aber anlügen geht nicht....aber jetzt ist auch gut für mich. Keinen ßrger ich haben will

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                Fachgeschäft & Flugschule
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                ...das ist ja auch richtig,
                . Keinen ßrger ich haben will
                Ik doch och nicht..... ist ja jetzt auch die Frage ob er ihn belogen hat...oder nur nicht alles gesagt hat...

Grüße JS

Außerdem schein der Fan ja nun wirklich kein potensieller Kunde zu sein
                www.modellbau-nordhausen.com
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

Bei Spinblades geht es nicht darum bei wem sie Produzieren lassen......Spinblades ist Spinblades.

Funkey ist soweit ich weis der China mann von nebenan.....bei dem die meisten anderen Produzieren lassen.

Spinblades ist Hersteller, wie Funkey auch.

Grüße Dino
                  Zuletzt geändert von Luckylouds; 22.09.2011, 17:34.
                  Zen...

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Hallo Leute

Danke Rossi an Deine fachlich fundierten Worte.
                    Tatsache ist aber, dass selbst hier im Forum sich die Beschwerden häufen.
                    In der Schweiz sind mir in den letzten Monaten überdurchschnittlich viele
                    negative Dinge über SpinBlades zu Gesicht gekommen.
                    Rossi, Duch kannst jederzeit die neg. Dinge fachlich wegdiskutieren.
                    Jeder ist selber verantwortlich für seine Freizeitaktivität.
                    Zur Erinnerung an Dich, letztes Wochenende an der JetPower, an
                    versch. Ständen waren die SpinBlades Probleme ein Thema.

Meine langjährige Erfahrung ist aber, dass bei einem Heli der im Aufturen ist,
                    dabei umkippt, egal wieso, dürfen die Rotorblätter bei ca. 1400 bis 1600 U/min
                    sicher nicht so abbrechen und wegfliegen. ( Helmpflicht wie beim Motorradfahren)

Klar dass sich ein Hersteller direkt hier melden darf, um eine Schadesbegrenzung
                    aktiv mit Worten zu versuchen. Professionel und fachlich war aber im Vorfeld
                    noch nicht viel zu spüren. Hat sich der Hersteller wo möglich schon beim Schweizer
                    Importeur gemeldet, und eine Nachfrage über die Zufriedenheit der "Schwarzen"
                    erkundigt? Hat der Schweizer Importeur diese Nachfrage an die Online Kunden
                    gerichtet ? Heute habe ich schon fünf Fachhändler kontaktiert, die Anwort war
                    bei allen, " Finger weg von SB " . Meine Frage: " Wiso" Liegt es am Vertrieb,
                    den die Händler nicht mögen. Direktverkauf und Händlerverkauf birgt immer
                    Unmut. Liegt es an der Qualität ?

Ich denke Marc wird hier zum Opfer von mir. Tut mir leid, aber er hat heute
                    noch viel Zeit seine Strategien zu überdenken. Das ganze hat er sich selber
                    zuzuschreiben, hat er mich bei unserem letzten Treffen doch glattwegs ange-
                    schwindelt, wo er die Blätter produzieren lässt. Mein Tip, mehr Quälität hilft.

Magic -Herb : Danke für Deinen Beitrag, aber hier häufen sich die Probleme wirklich.

Gruss an Alle Helifreunde

rc_fan
                    Hallo,

ich bezweifele sehr das du überhaupt weißt wovon du hier schreibst!

Du läßt hier Behauptungen los wo ich meine so etwas geht gar nicht!

Für mich bist du nur ein Foren-Wichtigtuer.

Ich kann "den Marc" schon sehr verstehen das er dir Wichtigtuer nicht den "richtigen Produktionsort" der Blätter genannt hat. Denn wenn er dich mal "Live" erlebt hat wird er wohl in kurzer Zeit gemerkt haben was für ein Typ vor ihm steht.

Gruß Volker

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                      Generell hängen sich hier einige ganz schön weit aus dem Fenster.
                      Stimmt, es wird ein wenig hitzig hier.
                      Also lassts mal bitte wieder etwas langsamer und vor allem ruhiger angehen.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Bin gerade 15km an den Platz gefahren um den Auslöser dieser Diskussion zu holen. Nicht das die Dinger noch weg kommen und ich keine Beweise mehr habe. Ich würde euch ja gerne zeigen was ich sehe, aber ohne offizielle Genehmigung vom Hersteller geht jetzt nix mehr. Ich will nur soviel sagen das beide Stücke ca. 30cm an der Hinterkante auseinander sind ohne das es den Anschein macht das dort irgendwann mal was miteinander verklebt war.
                        Wenn es hier um Blätter von HobbyKing gehen würde dann wäre das Geschrei nur einseitig und zwar gegen HK.
                        Ich bin mir sicher das wenn ich die Reste zu Spinblades schicke nie wieder darüber geredet wird und keine Stellungnahme dazu auftaucht.
                        Das selbe hatte ich ja auch mit den Torsion Solid. Vom Shop bekommen ausgepackt und gesehen das die Hinterkante aufgeplatzt war. Torsion gemeldet und nie wieder was davon gehört geschweige denn eine Stellungnahme. Und dann durfte ich auch noch in der aktuellen RC Heli Action lesen wie hochwertig diese Blätter doch sind und wie gut doch die Qualitätskontrolle ist. Warum bekomme ich dann immer den Montagsmurgs?
                        Zuletzt geändert von southside81; 22.09.2011, 17:52.
                        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• ColaFreak
                          ColaFreak

Also wir hatten neulich auch bei einer misslungenen Auro (Heckausfall in 2m Höhe) ein Align Blatt das einen Kohlkopf getroffen hat obwohl der Motor schon aus war und das Ding total ausgehungert ist.

Das Blatt hat es aufgespalten und wir konnten auch die Deckschicht einfach abziehen.

Ich glaube viele Unterschätzen hier was für Kräfte am Werk sind wenn das Blatt auf einmal Stoppt.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                            Also wir hatten neulich auch bei einer misslungenen Auro (Heckausfall in 2m Höhe) ein Align Blatt das einen Kohlkopf getroffen hat obwohl der Motor schon aus war und das Ding total ausgehungert ist.

Das Blatt hat es aufgespalten und wir konnten auch die Deckschicht einfach abziehen.

Ich glaube viele Unterschätzen hier was für Kräfte am Werk sind wenn das Blatt auf einmal Stoppt.
                            Wenn es eins ist dann lass ich es mir gefallen aber wenn gleich beide an der selben Stelle

Kommentar

• d:revan
                              d:revan

Der Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                                Der Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen.
                                Denk ich mir

Kommentar

Lädt...
                                X