Spinblades Matt Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Spinblades Matt Black

Also nochmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben. Der Heli ist durch mein eigenes Verschulden umgekippt und dabei sind die Blätter abgerissen. Also nicht beim Hochlaufen einfach so abgerissen. Die Blätter hatten Bodenkontakt und ja ich bin froh das es so passiert ist sonst wäre wahrscheinlich mehr am Heli kaputt gegangen.
    Hängt euch doch bitte nicht an der Geschichte auf. Ich wollte damit nur zeigen das die fehlende Verstärkung an der Wurzel vielleicht nicht so toll ist. Das hat man bei mir gesehen und auch bei Jürgen.

Was die PN angeht habe ich doch gesagt was ich mir vorgestellt hätte. Aus eigenem Interesse hätte ich als Hersteller angefragt ob man die Blätter bekommen kann und damit keine Kosten entstehen einen Retourenschein geschickt. ich will kein Geld zurück und ich will auch kein Ersatz. Ich möchte nur nicht das hier so gemacht wird als ob alles perfekt ist.
    Bilder vom inneren der Blätter bekommt ihr noch. Vielleicht habt ihr dann auch eure Bedenken. Bis dahin schmeißt ruhig Steine nach mir.

@ Spinblades
    wenn ihr die Reste haben wollt zum untersuchen dann meldet euch bei mir.
    Hoffe für euch das ich unrecht habe und das Blatt euren Qualitätsanforderungen entspricht.

Das Teampiloten zu Spinblades halten verstehe ich auch....
    Zuletzt geändert von southside81; 22.09.2011, 13:11.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• rc_fan
      rc_fan

Hallo

Southside 81 :

Vielen Dank für die Photos. Du hast beschrieben was passiert ist.
      Solche Bilder kannte ich bisher nur von meinen uralten NHP Baldes.
      Das ist Jahre her. Heute sollten keine Teile mehr wegfliegen.
      Meine Fragen stellen sich auch an diejenigen Piloten, die die Blätter
      in der Luft zerreisen. Was haben die falsch gemacht?

Das schöne am Modellheli ist, dass man als Hersteller einzelner
      Komponenten auch an einer möglichen Schuld des Piloten als Mechaniker
      Zweifel anbringen kann. Lol. Tatsache ist, dass viele Chaoten auf den
      verschiendenen Flugfeldern zu entdecken sind. Viele Chaoten kaufen
      auch mal unterschiedliche Qualitäten im Online-Handel ( auch bei SpinBlades
      direkt ) ein. Die Teile werden dann verbaut und unter heliunwürdigen Umständen
      in die Luft gebracht. Dass es einmal kracht und ein paar Teile geschossartig
      sich vom Heli entfernen, ist schon oft vom Piloten und den Passanten überlebt worden.

Mein erster Heli wurde 1979 gekauft. Ich gebe mir die grösste Mühe, dass immer alles
      mehrfach kontrolliert wird. Trotzdem ist es auch mir schon passiert, dass ein Teil wegflog.
      Ich habe den Anlasser Sechskant Adapter auf einer angeschliffenen Kupplungswelle
      mit 2 Imbuss-Madenschrauben und zusätzlich grünem Loctite gesichert.
      Alles ging gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich den Heli auf den Rücken legte. Prompt
      fliegt geschossartig der Adapter vom Rotorblatt beschleunigt durch die Luft.
      Von da an, habe ich die Madenschrauben flachgeschliffen. Man lernt nie aus.
      Das ist auch schon mind. 12-13 Jahre her.

Heute ist alles anders. Man fliegt elektrisch. Man fliegt flybarless. Usw. Aber
      haben alle Hersteller die Materialanforderungen neu überdenkt. ?
      Vermutlich schon. Manchmal

Ich appelliere weiter an die Sicherheit.

Gruss

rc_fan

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

doch ich hänge mich daran auf weil:

Wie kann man so etwas hier ins Forum stellen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spinblades Matt Black

Wenn es dann ganz anders gewesen ist. Vielleicht erstmal "richtig" denken vor dem Schreiben.

Gruß Volker

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Hallo,

doch ich hänge mich daran auf weil:

Wie kann man so etwas hier ins Forum stellen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spinblades Matt Black

Wenn es dann ganz anders gewesen ist. Vielleicht erstmal "richtig" denken vor dem Schreiben.

Gruß Volker
          lesen und verstehen...

der Tdr ist umgekippt beim hochlaufen am Boden. Was ist daran nicht zu verstehen? Dabei sind die Blätter abgerissen.

Zudem, wenn man sieht was die Teampiloten mit den Blättern machen sollte man davon ausgehen können das sie halten. Trotzdem möchte ich keine mehr.
          Zuletzt geändert von southside81; 22.09.2011, 13:30.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo southside81,

und wo steht das?!

Deine Worte: Die Blätter sind abgerissen beim hochlaufen am Boden. TDR ist dabei umgekippt.

Aber wir alle sollten ja wissen das du das hier gemeint hast: der Tdr ist umgekippt beim hochlaufen am Boden. Dabei sind die Blätter abgerissen.

Es sind schon die gleichen Worte aber für mich ergeben sich dadurch ganz andere Zusammenhänge.

Ich möchte auf gar keinen Fall in der Nähe sein wenn z.B. ein TDR beim hochlaufen sein Blatt verliert.

Gruß Volker

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Zitat von rc_fan Beitrag anzeigen
              Hallo

Southside 81 :

Vielen Dank für die Photos. Du hast beschrieben was passiert ist.
              Solche Bilder kannte ich bisher nur von meinen uralten NHP Baldes.
              Das ist Jahre her. Heute sollten keine Teile mehr wegfliegen.
              Meine Fragen stellen sich auch an diejenigen Piloten, die die Blätter
              in der Luft zerreisen. Was haben die falsch gemacht?

Das schöne am Modellheli ist, dass man als Hersteller einzelner
              Komponenten auch an einer möglichen Schuld des Piloten als Mechaniker
              Zweifel anbringen kann. Lol. Tatsache ist, dass viele Chaoten auf den
              verschiendenen Flugfeldern zu entdecken sind. Viele Chaoten kaufen
              auch mal unterschiedliche Qualitäten im Online-Handel ( auch bei SpinBlades
              direkt ) ein. Die Teile werden dann verbaut und unter heliunwürdigen Umständen
              in die Luft gebracht. Dass es einmal kracht und ein paar Teile geschossartig
              sich vom Heli entfernen, ist schon oft vom Piloten und den Passanten überlebt worden.

Mein erster Heli wurde 1979 gekauft. Ich gebe mir die grösste Mühe, dass immer alles
              mehrfach kontrolliert wird. Trotzdem ist es auch mir schon passiert, dass ein Teil wegflog.
              Ich habe den Anlasser Sechskant Adapter auf einer angeschliffenen Kupplungswelle
              mit 2 Imbuss-Madenschrauben und zusätzlich grünem Loctite gesichert.
              Alles ging gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich den Heli auf den Rücken legte. Prompt
              fliegt geschossartig der Adapter vom Rotorblatt beschleunigt durch die Luft.
              Von da an, habe ich die Madenschrauben flachgeschliffen. Man lernt nie aus.
              Das ist auch schon mind. 12-13 Jahre her.

Heute ist alles anders. Man fliegt elektrisch. Man fliegt flybarless. Usw. Aber
              haben alle Hersteller die Materialanforderungen neu überdenkt. ?
              Vermutlich schon. Manchmal

Ich appelliere weiter an die Sicherheit.

Gruss

rc_fan
              Willst du dich hier in irgendeiner Art profilieren? Was soll das sinnlose geschreibe, welches total am Thema vorbei geht?

Ich kenne kaum einen Hersteller der soviel Zeit, Technik und Know how in seine Entwicklungen steckt wie Spinblades.
              Ich fliege auf all meinen Helis SB Blätter und habe noch NIE! schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem kann ich nur bestätigen das der Support und Kundenservice einwandfrei ist. Aber wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus....

Und solche Sinnlosen unterstellungen alá "Wenn die ersten Millionen gemacht sind..." sind ein weiteres Zeugnis für völlige Dummheit.
              Ich glaube kaum das die Jungs in irgendeiner Art abgehoben sind und ich kenne kaum einen Hersteller der sich persönlich um die belange seiner Kunden kümmert.

Für mich erscheinen diese Anschuldigungen hier mehr als unangebracht. Und dann noch solche Widersprüchlichen aussagen. *Kopfschüttel*

Mir sind meine 3 Rotorblätter auch kaputt gegangen, als ich den Heli mit voller Drehzahl seitlich in den Acker gehauen habe. Sollte ich mich da auch mal an den Hersteller wenden*

Gruß Rossi

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von SpinBlades Beitrag anzeigen
                Das sie bei direkter Sonneneinstrahlung Blasen bilden ist normal
                Also ganz ehrlich - so "normal" finde ich das jetzt auch wieder nicht.

Meine Helis stehen oft Stunden in der Sonne - aber hatten noch nie Blasen auf den Blättern (maniac, Edge, Radix, Align,...)

LG
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• winterseitler
                  winterseitler

Schonmal überlegt, warum es keine Segelflugzeuge in Sichtcarbon gibt*

Kommentar

• Magic-Herb
                    Member
                    • 13.02.2006
                    • 508
                    • Markus
                    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                    Manchmal - leider in letzter Zeit immer öfter - greift man sich hier beim lesen nur noch an den Kopf und staunt ungläubig.
                    Da behauptet ein User - und der Text im Beitrag ist eindeutig - mal eben, es wären Blätter beim Hochlaufen einfach so abgerissen, später redet er sich raus, die User hätten den Beitrag nicht richtig gelesen, natürlich sei der Heli vorher umgekippt, dies sei doch klar...
                    ßber die Folgen des Beitrages macht er sich keine Gedanken, oder - noch schlimmer - sie sind ihm schlichtweg wurscht. Tatsache ist aber, es wird ein Forum von Gleichgesinnten durch diese falsche Behauptung verrückt gemacht und einfach mal so eine Rufschädigung gegenüber einer Firma betrieben, die meiner Meinung nach nicht mehr gutzumachen ist.
                    Also ich würde mir das als Firmeninhaber nicht gefallen lassen,da gäbe es juristisch einiges zu tun...
                    Seis drum, jedenfalls find ich solche Threads einfach unmöglich und ein - wie sagt man so schön neudeutsch ein "no go"!
                    Aber es wird ja immer mehr Mode, Foren als Druckmittel für Shopbetreiber oder Hersteller zu mißbrauchen, wenn der User sich irgendwie ungerecht behandelt fühlt. Da wird dann nach einem Tag mal eben nachgefragt, was denn beim Shop XY los sei, da die Bestellung noch nicht da sei, Unzufriedenheit über den Hersteller ausgedrückt, da er den Hubi nicht auf Garantie umtauscht, obwohl er doch einen Crash aus 20 Meter schadlos überstehen müßte und vieles mehr.

Ich finde dieses Verhalten schlichtweg zum Schämen.

Grüße

Magic-Herb

P.S.: Nein, ich habe mit der Firma Spinblades nichts zu tun, bin dort kein Mitarbeiter, kriege keine Provision, ich kenne die Leute nicht mal. Ich bin nur ein hubibegeisterter User, der gerne fachliche und sachliche Infomationen aus dem Netz zieht aber feststellen muß. das dies immer schwieriger wird.

Kommentar

• Christian G
                      Christian G

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Manchmal - leider in letzter Zeit immer öfter - greift man sich hier beim lesen nur noch an den Kopf und staunt ungläubig..........immer schwieriger wird.
                      DANKE

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        @Spinblades: Dann sind diese Blätter eben für Otto Normalflieger nicht genügend getestet worden.
                        Mich interessiert auch nicht eine Reklamation einzufordern; da bekomme ich ja dann nur das gleiche zurück.

Mich interessiert:

[SIZE="3"]Wer hat denn hier noch weiter Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit gemacht?[/SIZE]
                        Auch gerne per PNs (die ich nicht veröffentliche, wie die die ich dazu schon habe)
                        Hallo Jürgen,

zeige doch mal Bilder von anderen Herstellern! (wie bei denen der Bruch aussieht)
                        Die musst du ja haben damit du dir eine Meinung über die Matt Black bilden kannst.

Gruß Volker

p.s. meine NHP 800 sahen nach dem "Hühnertanz" auch so aus wie die von southside81. Allerdings ist mir klar was die Ursache war!

Kommentar

• rc_fan
                          rc_fan

Hallo Leute

Danke Rossi an Deine fachlich fundierten Worte.
                          Tatsache ist aber, dass selbst hier im Forum sich die Beschwerden häufen.
                          In der Schweiz sind mir in den letzten Monaten überdurchschnittlich viele
                          negative Dinge über SpinBlades zu Gesicht gekommen.
                          Rossi, Duch kannst jederzeit die neg. Dinge fachlich wegdiskutieren.
                          Jeder ist selber verantwortlich für seine Freizeitaktivität.
                          Zur Erinnerung an Dich, letztes Wochenende an der JetPower, an
                          versch. Ständen waren die SpinBlades Probleme ein Thema.

Meine langjährige Erfahrung ist aber, dass bei einem Heli der im Aufturen ist,
                          dabei umkippt, egal wieso, dürfen die Rotorblätter bei ca. 1400 bis 1600 U/min
                          sicher nicht so abbrechen und wegfliegen. ( Helmpflicht wie beim Motorradfahren)

Klar dass sich ein Hersteller direkt hier melden darf, um eine Schadesbegrenzung
                          aktiv mit Worten zu versuchen. Professionel und fachlich war aber im Vorfeld
                          noch nicht viel zu spüren. Hat sich der Hersteller wo möglich schon beim Schweizer
                          Importeur gemeldet, und eine Nachfrage über die Zufriedenheit der "Schwarzen"
                          erkundigt? Hat der Schweizer Importeur diese Nachfrage an die Online Kunden
                          gerichtet ? Heute habe ich schon fünf Fachhändler kontaktiert, die Anwort war
                          bei allen, " Finger weg von SB " . Meine Frage: " Wiso" Liegt es am Vertrieb,
                          den die Händler nicht mögen. Direktverkauf und Händlerverkauf birgt immer
                          Unmut. Liegt es an der Qualität ?

Ich denke Marc wird hier zum Opfer von mir. Tut mir leid, aber er hat heute
                          noch viel Zeit seine Strategien zu überdenken. Das ganze hat er sich selber
                          zuzuschreiben, hat er mich bei unserem letzten Treffen doch glattwegs ange-
                          schwindelt, wo er die Blätter produzieren lässt. Mein Tip, mehr Quälität hilft.

Magic -Herb : Danke für Deinen Beitrag, aber hier häufen sich die Probleme wirklich.

Gruss an Alle Helifreunde

rc_fan

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Ich habe mich entschieden keine weiteren Bilder der Blätter mehr hier zu posten sondern werde persönlich Kontakt mit Spinblades aufnehmen und die Reste auf meine Kosten hinschicken. Nochmals zur Erinnerung, auch Jürgen hat Bilder gezeigt wo deutlich ist das an der Blattwurzel Verstärkungen nötig wären.
                            Jürgen hatte geschrieben das durch seine Unachtsamkeit die Blätter eingeklappt sind und dadurch ein nicht unerheblicher Schaden aufgetreten ist. Mir ist das letztes Jahr auch mal mit dem 700er passiert in Verbindung mit Align Blättern. Da war dann auch eine Kerbe an der Blattwurzel vom Blatthalter zusehen aber sie sind eben nicht aufgeplatzt.
                            Diese Blätter habe ich dann ersetzt gegen weiße Spinblades mit denen ich heute noch gerne fliege. Also habe ich nichts gegen Spinblades, sondern nur gegen die Matt Black.

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3773
                              • Michael

Noch ein Punkt zur Rufschädigung. Gilt in Deutschland nicht die freie Meinungsäußerung? Oder wurde die abgeschafft? Ich würde es ja verstehen wenn ich behauptet hätte das die Blätter abgerissen sind und ich keine Bilder oder Teile mehr davon habe. An dem Tag waren einige Leute dabei die gesehen haben das die Blätter auch auf dem TDR drauf waren und das er danach wirklich so aussah. Und ich habe jetzt schon mehrmals klargestellt das es beim umkippen passiert ist in der Anlaufphase. Wenn das einige immer noch nicht verstehen dann tut es mir leid.

Kommentar

• winterseitler
                                winterseitler

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                                Gilt in Deutschland nicht die freie Meinungsäußerung?
                                Ja, solange sie nicht rufschädigend ist. Aber das müssen Anwälte und Gerichte klären. Das sollten wir nicht auch noch diskutieren.

Kommentar

Lädt...
                                X