Spinblades Matt Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Spinblades Matt Black

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    @Spinblades: Dann sind diese Blätter eben für Otto Normalflieger nicht genügend getestet worden.
    Mich interessiert auch nicht eine Reklamation einzufordern; da bekomme ich ja dann nur das gleiche zurück.

Mich interessiert:

[SIZE="3"]Wer hat denn hier noch weiter Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit gemacht?[/SIZE]
    Auch gerne per PNs (die ich nicht veröffentliche, wie die die ich dazu schon habe)
    Denke diese Bilder reichen wohl oder?!
    Dazu will ich noch gesagt haben das der TDR heute wieder fliegt und ich keinerlei Wellen getauscht habe weil alle noch gerade waren. Lager haben dabei auch nix abbekommen. Und ich habe heute keine Vibs auf der Mechanik!!!
    Die Blätter sind abgerissen beim hochlaufen am Boden. TDR ist dabei umgekippt.
    Für mich sind diese Blätter einfach nur ein "no Go"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von southside81; 21.09.2011, 22:43.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Wir haben die Blätter mal komplett aufgerissen und geschaut was drin ist. Das tolle ist, es ging ohne Probleme. Die Hinterkante war innen nicht richtig verklebt. Ein Kollege der viel mit Harz und Formen arbeitet meinte das die Blätter nicht gut verarbeitet sind. Das Harz ist schon am abtrocknen gewesen und hat sich deshalb nicht richtig verbunden. Es war an der kompletten hinteren Kante milchig und man konnte es ohne Probleme von der Deckschicht trennen. Ich mach mal Fotos wenn ich dran denke. Die Teile hängen bei uns am Platz als Erinnerung.
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• rc_fan
        rc_fan

Hallo Leute

Das solche abgerissenen Blätter existieren, ist eine deutliche Sprache, dass diese Blätter nicht
        mehr verkauft werden dürfen. Hier fehlen einige gewichtige Details im Rotorblattbau. Pfui
        Das Spin-Blades ein Qualitätsproblem haben, ist in der Schweiz kein Geheimnis mehr. Auch
        die Verkaufspolitik, " ich bin billig" dieser Slogan zieht schon lange nicht mehr.
        Mein Tip ( ohne finanziellen Hintergrund ) kauft euch ein Dominik Hägele Blatt und die Hubis
        fliegen und rollen besser, schneller, ruhiger,leiser, uuuuuuunnnnd sicherer.
        Bitte warnt die anderen.

Gruss

rc_fan

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Ich schieb das mal zu Helis Allgemein, betrifft ja nicht nur den TDR.

Gruß Stefan

Kommentar

• Helisüchtel
            Member
            • 22.09.2010
            • 191
            • Thomas

Also ich finde das irgendwei nicht fair.. Mark hat gesagt dass ihm dsas Problem so nicht bekannt war, und will produktionstechnisch der Sache nachgehen, Hat sich auch bereit erklärt die Blätter umzutauschen. Ich finde das schon sehr gut wie SB darauf reagiert. Ich denke da an Castle Cerations die das Problem mit abrauchenden Reglern viel zu lange ausgesessen haben, und auch die diversen Rückrufe gestalten sich zäh.
            Meine Erfahrungen mit SB sind durchweg Poitiv.
            Mal nur ein Beispiel.
            Ich hab nach einem crash mit meinem 700er von jemanden, der viele Teile (neu) noch zu liegen hatte, uns sie mir verbilligt verkauft hatte, die Matt black ebenfalls gekauft. meim nachmessen des Vorlaufs stellte sich eine Differenz heraus. In einem gespräch mit Marc Traut erklärte er sich bereit die Blätter auszutauschen, wenn SB das ebenfalls feststellt. Obwohl ich die nicht direkt von denen gekauft hab, und ich keine Rechnung habe. Das ist fair.... Das macht noch längs nicht jeder Produzent. Also Ich werde weiterhin bei SB bleiben, denn da wird der Kunde noch persönlich ernt genommen, und vieles wird auf dem "kleinen Dienstweg" erledigt. Von mir gibt`s dafür ein Dickes Daumen hoch. ßbrigens : ich fliege die Latten von SB schon seit über einem Jahr auch einigen meiner Helis...
            Da von "pfui" zu reden ist wirklich nicht fair. Meine Meinung

Thomas
            Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Mangelhafte Rowings sind (mir auf jeden Fall) schon länger bekannt. Bisher haben sich die Leuts aber dezent zurückgehalten und sich die Infos per PN ausgetauscht .

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                Denke diese Bilder reichen wohl oder?!
                Ja! Habe ich ja echt noch nie gesehen so etwas..

Danke fürs teilen..
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• SpinBlades
                  SpinBlades

Also das abgerissene Blatt müssten wir sehen um eine Aussage dazu machen zu können. (Obwohl ich sagen muss es sieht echt krass aus, aber warum fehlt beim zweiten Batt auch der Randbogen wenn es nicht abgestürzt ist sondern nur beim hochdrehen weggeflogen ist) Wie gesagt ich gebe euch völlig Recht wenn da was nicht passt, dann müsste nachgebessert werden bzw. gesucht werden wo der Fehler ist. Nur wenn bei uns keine Reklamation ankommt, können wir nicht reagieren. Ein Jahr wurde am Matt Black getestet und unsere Jungs gehen ja nicht zaghaft mit den Sachen um. Wir haben nie versucht über den Slogan Billig zu verkaufen, sondern immer über Qualität. Wenn bei uns Fehler auftauchen sollte, reagieren wir sofort und bessern nach. Wenn die Endleiste aufgeht passt was nicht. Da wir mit luftfahrtzugelassen Harz, und Dosieranlage arbeiten kann hier nicht falsch gemischt werde. zweite Möglichkeit, am Lieferanten, was auf Grund der Zertifikate unwahrscheinlich ist. Dritte Möglichkeit das Blatt kommt über irgendwelche Ecken von einem der Piloten die dicht an uns dran ist und noch alte Prototypen hatte. Aber auch das halte ich für recht unwahrscheinlich, obwohl wir in diesem Punkt nachbessern. Neuentwicklungen kommen seit kurzen immer wieder direkt zu uns zurück und die Gruppe Piloten die von uns hier und da mal einen Satz Vorserie bekommen ist extrem geschrumpft. Denn der "normale " Pilot kennt unsere Piloten nicht und bedenkt nicht, dass diese natürlich häufig irgendwelche Prototypen fliegen da wir ständig testen und weiter entwickeln.

Gruß

Marc

Kommentar

• winterseitler
                    winterseitler

Gut so Marc. Immer sachlich und souverän bleiben. Es ist einfach Dinge in den Raum zu stellen. Die Ursachen können vielfältig sein. 100% gibt es nie, sobald der Mensch im Spiel ist. Und klar, wenn die Blätter Schrott sind und dann im Vereinsheim hängen ist es ja konstruktiv gegen den Hersteller zu lästern statt ihm die Dinger zurück zu senden.

Gruß Markus

Kommentar

• Kalle75
                      Kalle75

Hallo Leute !

Ich hab auch schon überlegt, mir SB an meinen MP XL zu schrauben.

Da vor einiger Zeit öfter von "abgerissenen" Blättern zu lesen war, hab ich mal abgewartet.
                      Für meinen Logo 400 hab ich hier welche liegen.
                      Problematisch finde ich immer, das man nie genau weiß, WIE es zu dem Schaden kam. In diesem Fall durch Einklappen der Blätter. Das hab ich bei anderen Blättern auch schon gesehen.
                      In Foren kommt sowas meiner Meinung nach dann immer verfälscht rüber, da ja nicht alle, die einfach zufriedene SB Kunden sind im Forum schreiben :"Ich bin total zufrieden und bei mir reißt das Blatt nicht an der Blattwurzel."

Super finde ich, wie Marc darauf reagiert und wirklich kontruktiv als Hersteller auf die Kunden zugeht. Vor allem auch in Foren direkt dazu Stellung nimmt. Da wirklich ein Lob an Marc !
                      Vielleicht solltet ihr die Blätter einfach an der Blattaufnahme verstärken und gut ist ?!

Lieben Gruß
                      Kalle

Kommentar

• rc_fan
                        rc_fan

Hallo Leute

Ich möchte trotz den Erklärungen von Marc nochmals die Bilder beschreiben. So ein Blatt darf
                        auch als Prototyp nicht ausgeliefert werden. Auch ein Test Pilot hat Recht auf Leben und sollte
                        nicht zum Vorserien-Opfer werden. Das Blatt ist lebensgefährlich.

Mach einen Rückruf bei den Händler und scheide einige dieser Blätter auf und veröffentliche
                        die Bilder hier. Ich rufe gleich beim Alex an und bestelle ein Paar. Mal nachsehen schadet nicht.

An der JetPower vom Wochenende wurde hefftig diskutiert, dass die Blätter schon im Normalflug, aus heiterem Himmel und ohne grosse Belastung, in der Luft explosionsartig
                        wegfliegen. Diese Info kam von weiteren 3 Piloten.

Alle diese Infos müssten nun auch Marc dazu bewegen aktiv zu handeln. Nicht nur am PC
                        sitzen und Forum lesen. Im Zweifelsfalle das Produkt vorsorglich vom Markt wegnehmen.
                        Marc ., mach es besser jetzt, warten kann auch noch mehr Schaden anrichten.

Gruss

rc_fan

Kommentar

• d:revan
                          d:revan

Und warum lese ich davon nirgendwo sonst im Internet? Da bin ich jetzt grad ein bisschen skeptisch... immerhin sieht man einige Top-Piloten nur mit den Blättern fliegen.

Kommentar

• Kalle75
                            Kalle75

Also das was der Roland hier grad macht find ich persönlich ziemlich daneben.

@ Roland : Du scheinst Dich ja ziemlich auszukennen. Zitat:"Hier fehlen einige gewichtige Details im Rotorblattbau."
                            Dann schieß mal los.

Kommentar

• SpinBlades
                              SpinBlades

Klar handeln wir, wir lesen hier mit und schauen was angeblich nicht stimmt. Wie gesagt ich kann auf den Bildern leider nichts erkennen auser ein kaputtes Blatt ich müsste es sehen um was dazu sagen zu können.Und die die mich kennen wissen auch, dass wenn was nicht stimmt, würde ich das zugeben und nicht versuchen zu "verschleiern" und vorallem was viel wichtiger ist sofort reagieren. Ich weiss was in unser Produktion abläuft ,werde aber dennoch ins Regal greifen und ein Satz Matt Black aufschneiden und nachschauen (machen wir sowieso regelmässig) Lustig finde ich Aussagen: "Das in SpinBlades zu wenig Rohwinge drin sind ist mir bekannt" Bei welchen Blatt ist das denn bekannt? Wieviele Rowinge liegen da denn drin? welcher Rowing, oder Rowinge sind das? welche Zuglast kann er ab? Aber wie gesagt wir drehen uns hier im Kreis, es ist kein Problem von jetzt auf gleich in der Produktion was umzustellen, aber sicher nicht auf Grund von Aussagen im Forum sondern, wenn dann, auf Grund von Fakten. Abgesehen davon gibt es bei FB ein Bild wie Steffen auf der Rotolive mit seinen Blättern beim Rasenmähen am einem Stein eingehagt ist, ein komplettes Stück rausgebrochen hat und er mit dem Blatt noch ganz normal gelandet ist. Wir hatten alle noch verwundert geschaut das es nicht auseinander geflogen ist, dann ist in der neuen MHW ein Bild von Jo und Raquel drin, die beim Bladesscratchen in Venlo die Randbögen auf der Asphaltbahn abgeschliffen haben, auch hier ist nichts aufgeplatz oder weggeflogen.

Gruß

Marc

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Offensichtlich wurde dann in der Vergangenheit die Problematik nicht öffentlich und lösungsorientiert dargestellt und Spinblades auch nicht mitgeteilt.

Dann eben nochmal meine Bitte, dies dann hier zu sammeln:
                                Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                [SIZE="3"]Wer hat denn hier noch weiter Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit gemacht?[/SIZE]
                                Dann kann Spinblades auch reagieren.

@Spinblades: Welchen Teil des Blattes soll ich zuschicken damit ihr auch die Seriennummer feststellen könnt? (Auch per PN)
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2011, 10:07.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X