Spinblades Matt Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpinBlades
    SpinBlades

AW: Spinblades Matt Black

Am besten alle Teile die noch hast. Dann können wir schauen wie es geträngt ist usw. ßbrigens haben wir eben ein Satz aufgeschnitten und da ist wie erwartet alles wunderbar.

Gruß

Marc

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Die Blätter sind abgerissen beim hochlaufen am Boden. TDR ist dabei umgekippt.
      Für mich sind diese Blätter einfach nur ein "no Go"
      Wenn ich sowas lese, kommt mir ja nur ein Gedanke. Ganz schnell runter mit den matt black auf meinem TDR. Mag jetzt vielleicht übertriebene Panik sein, aber ich könnte es nicht verantworten, wenn ein Blatt abreist und einen Zuschauer in sicherer Entfernung als Geschoss treffen könnte.

Das nen Blatt einfach so an der Wurzel beim Hochdrehen abreist, hab ich bisher noch nie gehört. Lustig ist was anderes.

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Zitat von SpinBlades Beitrag anzeigen
        ßbrigens haben wir eben ein Satz aufgeschnitten und da ist wie erwartet alles wunderbar.

Gruß

Marc
        Hätte auch nichts anderes erwartet.

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          Wenn ich sowas lese, kommt mir ja nur ein Gedanke. Ganz schnell runter mit den matt black auf meinem TDR. Mag jetzt vielleicht übertriebene Panik sein, aber ich könnte es nicht verantworten, wenn ein Blatt abreist und einen Zuschauer in sicherer Entfernung als Geschoss treffen könnte.

Das nen Blatt einfach so an der Wurzel beim Hochdrehen abreist, hab ich bisher noch nie gehört. Lustig ist was anderes.
          Wenn ich mich noch recht entsinne ist der Heli umgekippt und dann sind die Blätter abgebrochen, oder? Dass die so beim Hochlaufen auseinanderbrechen halte ich für hoch unwahrscheinlich.

Ich hab auch schonmal einen Satz Matt Black gecrasht, habe den auch noch... naja was soll man sagen, wenn man ein Blatt crasht ists nunmal hin. Das Schadensbild war hier ein schlechter als z.B. bei meinen Edge, jedoch sagt das ja nichts über die anderen Qualitäten aus.
          Wenn man mal versucht das Blatt per Hand (oder mit zwei Personen) zu tordieren stellt man erstmal fest wie verdammt steif das ist. Das verbessert einerseits die Flugeigenschaften, jedoch nimmt es natürlich auch nicht so viel Energie elastisch auf beim Crash wie andere Blätter, könnte ja ein Grund sein.

Hier sollten einige ein wenig vorsichtig mit Ihren Aussagen sein. Es ist natürlich völlig ok zu kritisieren, aber ohne vorzeigbare Beweise muss man achtsam sein dass einem das nicht später als üble Nachrede ausgelegt wird.

Kommentar

• rc_fan
            rc_fan

Hallo

Was machen all die Piloten falsch ? Marc, findest Du den Fehler nicht, empfehle ich Dir eine
            allgemeine Warnung an alle Händler zu machen. Kannst Du Dir erlauben, dass es zu Schaden-
            ersatzforderungen in ungeahnten Höhen kommt ? Ich glaube auch in Deutschland werden
            die Versicherungen nicht bereit sein, einen mit vorbehalten ereigneten Schaden zu bezahlen.
            Meine Kenntnise im Rotorblattbau sind schon seit meinen ersten GFK Blätter von "Werner"
            von 1992 bis hin mit Werner Sitars Blätter. Ich habe die Bilder an Stefano Baiardi geschickt,
            den ich seit 1995 sehr gut kenne. Mal abwarten was er dazu meint. Möglich, dass er Dir helfen
            kann. Ich habe nicht dazugeschrieben um welche Blätter es sich handelt. Bin gespannt.
            Marc, Du kannst Dir schon mal schöne Worte für die SpinBlades Kunden suchen.
            Sorry, hier kann ich keine Nettigkeiten mehr finden. Natürlich kannst Du Deine Toppiloten
            für ein paar nette Feedbacks bewegen, doch die Wahrheit finden leider immer erst die Kunden.

Gruss an alle Vorsichtigen

rc_fan

Roli

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich an Jürgens Blättern schon mal richtige Hitzeblasen gebildet haben, als der Heli eine Weile in der Sonne gestanden hat.
              Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und ich habe auch einige schwarze Blätter.

Kommentar

• d:revan
                d:revan

An den Matt Black? Bilder bitte...

(ich will die Blätter jetzt wirklich nicht um jeden Preis verteidigen, bin da auch skeptisch geworden... allerdings nehme ich trotzdem nicht einfach so alles hin, darum wären ein paar Belege nett)

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

@d:revan: Das hätte ich direkt fotografieren müssen. Jetzt im Nachhinein ist es zwar immer noch zu sehen, aber mit meinen Mitteln nicht zu fotografieren.

Edit JM: Die Blasen waren aber auf dem "unzerrissenen" Blatt

Weitere "Belege" kann ich am 24.9.2011 zum Flugtag in Köln / Rheidt zeigen.
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2011, 11:25.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SpinBlades
                    SpinBlades

Das sie bei direkter Sonneneinstrahlung Blasen bilden ist normal (ist wie tempern ab 70 Grad wird es kritisch) es liegt aber bei jeden Satz den wir ausliefern ein Warnhinweis bei auf diesem steht die zugelassene Drehzahl und unter anderm das man die Blätter nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzten soll. Weiss ist da deutlich unkritischer wie Schwarz glänzend. Matt schwarz heisst nun mal am meisten auf. Aber Blätter mit Blasen fliegen nicht einfach auseinander und wenn sie Blasen bilden weil sie zu trocken getupft sind. Sehen wir das sofort und tauschen diese auch komentarlos aus. Und auch wenn ich das ungerne zugebe aber Blasen gab es in der Vergangenheit ein paar mal (auch nicht kritisch aber es kam vor) Aber wie gesagt die Sätze wurden reklamiert und kometarlos ausgetauscht.

Gruß Marc

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Also nochmal zu meinen Blättern.
                      Aus Dummheit habe ich nach der Auro ins hohe Gras den Heli wiederhochlaufen lassen um wieder abzuheben. Was dann genau passiert ist kann man heute nicht mehr sagen. Auf jeden Fall starte ich den TDR immer mit der 1. Flugphase das sind 1400rpm. Daraus kann man entnehmen, dass der TDR zwischen 0-1400rpm irgendwo umgekippt ist. Wenn man jetzt überlegt das der Heli ansich keinen großen Schaden hatte, kann man davon ausgehen das die Blätter "nur" Kontakt mit dem Boden hatten.
                      Auf der einen Seite bin ich froh das die Blätter vor der Mechanik nachgegeben haben, auf der anderen Seite weiß ich nicht was ich davon halten soll das beide Blätter an der Wurzel abgerissen sind.
                      Zu der Reaktion von Spinblades kann ich nur sagen das ich mir eine andere gewünscht hätte.
                      Wenn ich Spinblades gewesen wäre dann hätte ich sobald ich diese Bilder hier im Forum gesehen hätte eine PN an den User geschickt. Darin hätte ich mir dann in etwa so was vorgestellt, das Spinblades eine Versandmarke an mich schickt, ich die restlichen Teile in einen Karton packe, und sie mit einem kleine Vermerk an Spinblades schicke. Das wäre vorbildlich gewesen. Aber bis jetzt kam nur das man die Teile hinschicken soll und man schaue was passiert ist. Ergebnis davon ist wieder einmal das es nichts gibt das Falsch gelaufen ist....
                      Aber wenn sich die Firma Spinblades das erlauben kann dann Hut ab, die ersten Millionen scheinen ja gemacht zu sein.

Wenn jetzt die Frage kommt warum ich meine Blätter nicht damals reklamiert habe. Darauf kann ich nur sagen das ich 119€ Lehrgeld bezahlt habe und ich das Bild von den abgerissenen Blättern als Beispiel nehme nicht wieder solche Teile haben zu wollen. Geld zurück kann man in dem Fall ja auch nicht verlangen weil es ja meine eigene Schuld war. Von daher, bildet euch eure eigene Meinung oder macht eure eigenen Erfahrungen mit Matt Black.

Wenn Spinblades aber bereit ist mir die Versandkosten zu erstatten dann schicke ich natürlich gerne den Rest zu euch. In der Hoffnung das Fehler verbessert und nicht vertuscht werden.
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Hallo,

hee was geht denn hier ab?!

Was soll denn das?
                        Hier ist ein Hersteller der sich klar zu Wort meldet.
                        Welcher andere Hersteller macht denn das sonst noch?

Ich persönlich finde das Angebot von Spinblades mehr als gut die Blätter zu tauschen wenn die Verarbeitung nicht in Ordnung sein sollte.
                        Und ist klar unbeschädigte "Spinblades Matt Black" brechen einfach beim Hochlaufen des Motors ab.
                        Klar und der Heli sieht danach noch so gut aus. Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee gibt es doch oder?

Gruß Volker

Kommentar

• Simon-vB
                          Simon-vB

Denke diese Bilder reichen wohl oder?!
                          Die Blätter sind abgerissen beim hochlaufen am Boden.
                          ___

Was dann genau passiert ist kann man heute nicht mehr sagen.
                          ___

Daraus kann man entnehmen, dass der TDR zwischen 0-1400rpm irgendwo umgekippt ist.
                          Was ist denn jetzt genau passiert ist der Heli umgekippt oder sind die Blätter beim Hochlaufen abgerissen ?

Darauf kann ich nur sagen das ich 119€ Lehrgeld bezahlt habe und ich das Bild von den abgerissenen Blättern als Beispiel nehme nicht wieder solche Teile haben zu wollen.
                          Die Blätter kosten 109 € und werden Versandkostenfrei versendet...

Kommentar

• Deluxe1
                            Senior Member
                            • 27.05.2008
                            • 1323
                            • Philipp

@southside
                            Mal ehrlich, was erlaubst du dir denn hier bitte??
                            Erstmal Bilder ohne Kommentar reinstellen. Dann erzählen dass sie beim hochlaufen einfach abgerissen sind. Am Ende kommt dann raus, dass du den Heli doch umgeschmissen hast und die Blätter dabei zerbrochen sind...

An die Geschichte kann ich mich noch erinnern, den Heli konnte keiner mehr richtig sehen nach deiner Auro ins Gestrüpp. Wo es auch nicht unbedingt in weiter Ferne ist, dass der Heli kippen kann. (keine Ahnung wie stabil er steht, dazu hohes Gras das sich allzu gerne irgendwo verfängt...)

Du gehst davon aus, dass der Heli "nur Bodenkontakt" hatte weil an der Mechanik sonst nichts ist?? Mal drüber nachgedacht, dass das nur der Fall ist weil sich die Blätter verabschiedet haben und die Kiste ansonsten ziemlich gelitten hätte?

Ganz nebenbei ist ein Rotorblatt nicht unbedingt darüber spezifiziert, wie hart der Einschlag sein darf, damit sie überleben. Sie sollen in der Luft halten und da alles mitmachen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
                            Philipp

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Wenn ich Spinblades gewesen wäre dann hätte ich sobald ich diese Bilder hier im Forum gesehen hätte eine PN an den User geschickt. Darin hätte ich mir dann in etwa so was vorgestellt, das Spinblades eine Versandmarke an mich schickt, ich die restlichen Teile in einen Karton packe, und sie mit einem kleine Vermerk an Spinblades schicke. Das wäre vorbildlich gewesen. Aber bis jetzt kam nur das man die Teile hinschicken soll und man schaue was passiert ist. Ergebnis davon ist wieder einmal das es nichts gibt das Falsch gelaufen ist....
                              Aber wenn sich die Firma Spinblades das erlauben kann dann Hut ab, die ersten Millionen scheinen ja gemacht zu sein.

Wenn jetzt die Frage kommt warum ich meine Blätter nicht damals reklamiert habe. Darauf kann ich nur sagen das ich 119€ Lehrgeld bezahlt habe und ich das Bild von den abgerissenen Blättern als Beispiel nehme nicht wieder solche Teile haben zu wollen. Geld zurück kann man in dem Fall ja auch nicht verlangen weil es ja meine eigene Schuld war. Von daher, bildet euch eure eigene Meinung oder macht eure eigenen Erfahrungen mit Matt Black.

Wenn Spinblades aber bereit ist mir die Versandkosten zu erstatten dann schicke ich natürlich gerne den Rest zu euch. In der Hoffnung das Fehler verbessert und nicht vertuscht werden.
                              Frechheit...von mir würdest du auch keine Marke bekommen. An den Reaktionen hier kannst du ganz gut erkennen ,dass die Leute sich schon eine Meinung gebildet haben....nur nicht so wie du dachtest

JS
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Nachdem Stefan den Thread zu mir geschoben hat, habe ich mich jetzt mal eingelesen und da taucht für mich auch prompt eine Frage auf.

Wenn ich Spinblades gewesen wäre dann hätte ich sobald ich diese Bilder hier im Forum gesehen hätte eine PN an den User geschickt.
                                Was hätte denn Deiner Meinung nach in dieser PN stehen sollen?
                                Oder anders gesagt, wie hätte denn Spinblades Deiner Meinung nach auf Deinen Post reagieren sollen?
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.09.2011, 12:54.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X