T-Rex 450er das MaÃ? der Dinge in seiner Klasse ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3D-Flying
    Gast
    • 25.06.2009
    • 299
    • Volker

AW: T-Rex 450er das Maß der Dinge in seiner Klasse ?

Ja gut, das stimmt schon das es schlechter als das 520 ist. Man muss ziemlich genau mit der Empf. den Punkt finden an dem das Heck nicht schwingt und es aber am besten hält.
    Insgesamt hält es das Heck nicht ganz so gut wie das 520 aber das ist nichts dramatisches und wenn man sich an den Heli gewöhnt hat ist das garkein Problem.
    Aber das man damit nicht alles fliegen kann ist einfach falsch.

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
      Hallo MarkusOSX

Geld sparen und im Frühling entscheiden(sorry)
      Ist denn im Frühling etwas beseonderes zu erwarten ?

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
        MarkusOSX

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
        @Markus
        Würfel einfach oder wirf ne' Münze, es sind beide Helis gut
        Was sagt denn dein Bauchgefühl?
        Mein Bauch tut ersmal weh

Was mich Bauchmässig beim Sport irgendwie stört ist der Riemenantrieb, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ein Riemen, der auch noch um 90 Grad verdreht im Rohr läuft weckt nicht gerade Vertrauen in mir.... Aber ist nur ein Bauchgefühl.

Anderst rum sagt mein Bauch aber trotzdem Sport, weil der wohl nicht ganz so anfällig ist am Heck wie der Pro.

Ich denke der Sport ist mehr als ausreichend für mich, da der 3D Flug für mich erstmal noch kein Thema ist. Wie gesagt bin ich eigentlich Anfänger.

Die Unterschiede vom Pro zum Sport fallen bei mir warscheinlich ersdtmal gar nicht ins Gewicht, da ich erst mal auf Rundflug aus bin.

Daher denke ich, dass der Sport warscheinlich für mich reichen wird.

Ich hab im Internet eine schöne Videoserie zum Aufbau des Sport von HeliErnst gefunden und denke, dass es dieser wird.

Gruss

Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 07:53.

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Ein Riemen, der auch noch um 90 Grad verdreht im Rohr läuft weckt nicht gerade Vertrauen in mir
          Da brauchste dir keine Sorgen machen, grob geschätzt fliegen 85 - 90 % mit solchen Hecks. Aber wenn dir ne TorqueTube sinniger erscheint: mittlerweile gibt´s für viele Helis sowas als Upgrade, falls der Wunschheli direkt damit ausgestattet ist. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, da muß man abwägen, was einem selber wichtig ist und dementsprechend entscheiden.

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
            Da brauchste dir keine Sorgen machen, grob geschätzt fliegen 85 - 90 % mit solchen Hecks. Aber wenn dir ne TorqueTube sinniger erscheint: mittlerweile gibt´s für viele Helis sowas als Upgrade, falls der Wunschheli direkt damit ausgestattet ist. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, da muß man abwägen, was einem selber wichtig ist und dementsprechend entscheiden.
            Ich komme beruflich aus der Fein/Chirurgiemechanik, vielleicht kommt mein Bauchweh daher...

Aber dennoch geb ich dir Recht, wenn du sagst, das wohl der Grossteil aller Helis mit Riemen fliegt.

Daher werde ich mich wohl auch für den Sport entscheiden, weil die Folgekosten nacher geringer sind, wenn´s doch mal ne harte "Landung" gibt

Gruss

Markus

Kommentar

• schon_wieder_stefan
              schon_wieder_stefan

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
              Sport:
              ...hat der Heli dann aber mehr Gewicht und die Crashkosten steigen weil du fast jedes mal ne neue Antriebswelle kaufen musst.
              Außerdem kaufst du dich tot an Heckzahnrädern weil die bei jeder kleinen Bodenberührung kaputt gehn.
              Ich fliege nen 450 pro (FBL Beastx) und was Du schreibst ist Quatsch. Die Welle ist
              nur kaputt, wenn das Heckrohr richtig krumm ist und die Kegelräder
              halten die normalen Aufsetzer beim Landen/Starten aus - auch die etwas
              härteren Aufsetzer.

Zudem fällt beim Pro die Riemenspannerei weg.

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                Die Welle ist
                nur kaputt, wenn das Heckrohr richtig krumm ist und die Kegelräder
                halten die normalen Aufsetzer beim Landen/Starten aus - auch die etwas
                härteren Aufsetzer.

Zudem fällt beim Pro die Riemenspannerei weg.
                Also Du bist der Ansicht, das der Starrantrieb nicht so anfällig ist, wie ich den Eindruck habe ?

Gruss

Markus

Kommentar

• Marco74
                  Marco74

Moin Leute,

Also ich habe auch einen Pro und ich habe teilweise doch schon
                  sehr haarige Landungen hingelegt. Bin da Predestiniert dafür....
                  Mußte noch kein Zahnrad tauschen.
                  Allerdings bin ich ausnahmslos auf einer Wiese gestartet und gelandet.
                  Wie es auf einer Straße oder einem Schotterweg aussieht kann ich nicht
                  beurteilen !
                  Meiner Meinung nach gibt es zwei Faktoren, die die Zahnräder länger leben
                  lassen. Zum einen die Heckblätter nicht zu hart anziehen, damit sie sich noch
                  verstellen können bei Kontakt und zum anderen das Heckgetriebe nicht
                  bis zum Anschlag auf das Rohr schieben, sondern eins, zwei mm Luft lassen,
                  damit es keine Spannungen gibt.

Gruß Marco

Kommentar

• Sturzpilot0815
                    Sturzpilot0815

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                    Ist denn im Frühling etwas beseonderes zu erwarten ?

Gruss

Markus
                    Ja, besseres Wetter, das Jahr neigt sich ja dem Ende zu
                    Ich flieg auch nicht im Winter, da friert es mir immer die Hände ab. 7° muss es mindestens haben. Im Winter steh ich höchstens draussen um ferne Galaxien usw zu knipsen aber das ist ein anderes Thema

Und bei meinen einzigen Crash den ich bis jetzt mit dem Pro zu verzeichnen hab, sind die Kegelräder heil geblieben. Die Welle war allerdings hinüber da ein Rotorblatt ins Heckrohr eingeschlagen ist und somit die Welle nen ticken verbogen hatte.

lg
                    Thomas

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                      schon_wieder_stefan

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                      Also Du bist der Ansicht, das der Starrantrieb nicht so anfällig ist, wie ich den Eindruck habe ?

Gruss

Markus
                      Zumindest nach meiner Erfahrung nicht. Wenn ich die Kegelräder kaputt
                      bekommen habe (immer die vorderen, *seufz*), dann war auch der
                      Rest vom Hubi ziemlich kaputt ;-)

Anderes Beispiel: Ich hab schonmal nach 30 Flügen Heckblätter gewechselt,
                      weil bei uns am Goldboden der Startplatz die recht schnell schafft (uneben, Kiesel).
                      Der Starrantrieb musste nicht gewechselt werden, hat also mehr ausgehalten als
                      die Blätter (die echt übel aussahen).

Kommentar

• Megas
                        Megas

Also ich bin auch etwas spät dran und habe auch erst jetzt den 450er Sport bestellt...

Habe mich auch aus den erwähnten Vorteilen für Anfänger dafür entschieden... bei Bedarf ist der ja auch umrüstbar..

Aber fliegen hier wirklich so viele ab jetzt nicht mehr? Ich denke mal solange es nicht minus 15 Grad sind und es nicht schüttet kann man doch ab und an wenn es ruhig ist nach draussen und ne Runde Schweben üben oder nicht? Klärt mich mal auf? Baue ich jetzt einen Heli auf und kann den bis März nicht fliegen?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

@ Markus:

Vielleicht steht es ja irgendwo, weiß ich jetzt nicht genau, deshalb frage ich mal. Willst du den Heli FBL oder mit Paddelkopf fliegen?

Kommentar

• Marco74
                            Marco74

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                            Also ich bin auch etwas spät dran und habe auch erst jetzt den 450er Sport bestellt...

Habe mich auch aus den erwähnten Vorteilen für Anfänger dafür entschieden... bei Bedarf ist der ja auch umrüstbar..

Aber fliegen hier wirklich so viele ab jetzt nicht mehr? Ich denke mal solange es nicht minus 15 Grad sind und es nicht schüttet kann man doch ab und an wenn es ruhig ist nach draussen und ne Runde Schweben üben oder nicht? Klärt mich mal auf? Baue ich jetzt einen Heli auf und kann den bis März nicht fliegen?
                            Natürlich kannst Du fliegen. Du solltest nur darauf achten, daß die Akku´s
                            bei kühleren Temperaturen vorgeheitzt sind !

Marco

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
                              Ja, besseres Wetter, das Jahr neigt sich ja dem Ende zu
                              Hehe, ich wollte über den Winter zusammenbauen, nicht fliegen

So, ich könnte den T-Rex 450 Pro Super Combo für 381,22 EUR neu bekommen.

Ich denke ich bestelle doch lieber den Pro und riskier das mit dem Heck

Ich denke ich werde anfangs eh hauptsächlich von/auf einer Wiese (weichem Untergrund) starten/landen.

Vielen Dank für Tipps und Empfehlungen von Euch Allen.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                                MarkusOSX

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                @ Markus:

Vielleicht steht es ja irgendwo, weiß ich jetzt nicht genau, deshalb frage ich mal. Willst du den Heli FBL oder mit Paddelkopf fliegen?
                                Erstmal Paddel, FBL wird vielleicht irgendwann mal Thema.

Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X