T-Rex 450er das MaÃ? der Dinge in seiner Klasse ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450er das Maß der Dinge in seiner Klasse ?

Kennt den jemand ?

DYMOND KX 450

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Ich schwanke bei meiner Entscheidung zwischen Sport und Pro..

Derzeit gibt´s beim grossen C Elektronikspielzeughändler den

T-Rex Pro Super Combo für 399,-

Der ist ja wirklich noch günstiger als der Sport Super Combo.

Ich denke ich entscheide mich für den.

Danke nochmal für die informativen Beiträge von Euch.

Gruss

Markus

Kommentar

• camelot
        camelot

Also ich muss doch noch den E-Copter 450 von Staufenbiel in die Runde werfen.

ALLES Carbon, bzw. Alu. Super präzise verarbeitet. Ersatzteilpreise konkurrenzlos niedrig und die Mechanik lässt sich für n Appel und n Ei auf FBL umbauen.

Geniales Teil

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von camelot Beitrag anzeigen
          Also ich muss doch noch den E-Copter 450 von Staufenbiel in die Runde werfen.

ALLES Carbon, bzw. Alu. Super präzise verarbeitet. Ersatzteilpreise konkurrenzlos niedrig und die Mechanik lässt sich für n Appel und n Ei auf FBL umbauen.

Geniales Teil

Lieben Gruss

Andreas
          Merci für die Info, hab gerade bei Staufenbiel gesehen, dass es den Pro Super Combo dort sogar für 389,- gibt (leider derzeit nicht verfügbar).

Gruss

Markus

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Ich schwanke bei meiner Entscheidung zwischen Sport und Pro..

Derzeit gibt´s beim grossen C Elektronikspielzeughändler den

T-Rex Pro Super Combo für 399,-

Der ist ja wirklich noch günstiger als der Sport Super Combo.

Ich denke ich entscheide mich für den.

Danke nochmal für die informativen Beiträge von Euch.

Gruss

Markus
            ßHM .... der Sport in der Super Combo kostet beim Staufenbiehl aktuell 329,- Lieferzeit 1-3 Wochen und in der aktuellen Rotor steht was von glaube 317,- gelesen zu haben.

C..... ist manchmal bei den Modellen sehr teuer.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 11:12.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Auch ein Nachbau vom Align 450 , das Problem sind auf Dauer gesehen die Komponente was auch gleichzeitig das modell teuer macht. Ich selber fliege den T-REX / CopterX 450 SE V1 - V 2 vom ersten 450iger SE bis heute . Allerdings mit Kontronik Regler , mit SS 23 - TH 500 Motor. Kreisel Gy 401 - Spartan und in der letzten Version mit FBL System. Lipo 2500 mA Saehan oder min. 25 C Lipo . In verbindung mit CFK Blätter Radix , Helitex 315 mm, Net 3 D oder Spinblade.Servo Hitec 65, heute Savox 0253 (Digital) auf der Taumelscheibe auf dem Heck Volz Speed Max. und zur Zeit das dritte Futaba 9257. Rc Empfänger ist ein R 617 und Sender ein FF 9 , heute würde ich einen TF 8 nehmen. Im T-REX pro ist der R 617 allerdings schon ein wenig Groß . So das der 6 Kanal Rx zu Einsatz kommt. bei den Combos egal ob Mini Titan oder T-REX 450 Probleme machten immer mit die Regler , entweder sie gingen in Flammen auf oder konnten den Regler Mode nicht ..was ein Jazz 55-6-18 super beherrscht .

Wenn der Heli also Spaß machen soll , sollte man nicht am falschen Ende sparen. Das endet meist in Frust. das heißt aber im Umkehr Schluss , das jeder der genannten Heli zum Beginn einer Heli Karriere mit guten Komponenten geeignet ist. Ein Anfänger sollte nicht unter einer Drehzahl von 2500 U/min. das Heli fliegen in der Klasse beginnen . Und wenn die Luft wirklich brennen soll geht das nur mit einen 55 A Regler und einem Scorpin - 6 oder ähnlichen Motor .(Bert Kämmerer) http://www.youtube.com/watch?gl=US&hl=uk&v=LWlmcb0q158
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                ßHM .... der Sport in der Super Combo kostet beim Staufenbiehl aktuell 329,- Lieferzeit 1-3 Wochen und in der aktuellen Rotor steht was von glaube 317,- gelesen zu haben.

C..... ist manchmal bei den Modellen sehr teuer.
                Das ist der Sport für 329,-, ich meinte den Pro

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  So das der 6 Kanal Rx zu Einsatz kommt. bei den Combos egal ob Mini Titan oder T-REX 450 Probleme machten immer mit die Regler , entweder sie gingen in Flammen auf oder konnten den Regler Mode nicht ..was ein Jazz 55-6-18 super beherrscht .
                  Naja, ich denke für den Anfang sollten die Komponenten des T-Rex 450 Pro Super Combo doch bestimmt ausreichend sein.

Bis bei mir die Luft mal brennen soll, vergeht bestimmt noch einige Zeit
                  ..und ich heisse ja auch ned Bert *gg

Als Empfänger dachte ich eigentlich an nen Spektrum AR7000 oder AR7100 da ich ne DX7 habe (einen Kanal auf Reserve für nen Abwurfhaken *lach)

Gruss

Markus

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi ,
                    ja das ist richtig ...das wird bei dir etwas dauern..Im Pro ist leider wirklich wenig Platz für den Empfänger er muß also an der Seite befestigt werden,,..Noch ein Tipp damit es für dich nicht so teuer wird mit dem Heck beim Pro . Setze unter dem Hinteren Kufen Bügel eine Mutter oder Distanzstücke und befestige den Kufenbügel dann mit längeren Schrauben ..So verhinderst du ein Heck auf setzen und das spart Frust und Geld ...Weil das Heck dann höher kommt.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Heli Wahl ..
                    Zuletzt geändert von Manfred; 08.11.2010, 11:59.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Tach zusammen!

Also ich habe schon den Mini Titan und den 450 Pro geflogen. Aktuell fliege ich den Beam. Hintergrung ist ganz einfach. Der Beam gefällt mir von Aufbau her am besten und ist was für mich am wichtigsten war von der Ersatzteilversorgung (Preislich) her am besten. Absolut günstig, da ich den kleinen als ßbungsheli verwende und er entsprechend oft im Dreck liegt.

Die Mechanik ist einen Ticken wendiger als der 450 Pro, bei gleicher Stabilität. Der Mini Titan liegt doch etwas satter in der Luft, ist allerdings auch der unsportlichste von allen, wie ich finde. Für mich ist momentan der Beam ganz klar das Maß aller Dinge in der 450er Größe. Der Protos käme für mich nicht in Frage, da mir das Riemensystem nicht gefällt, dass aber ist nur Geschmackssache.

In allen 3 bin ich das Beast geflogen in Verbindung mit den Hitec HS 5065 MG auf der TS und RJX FBL Kopf.

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Ja der Beam wäre auch eine Alternative . Beim Mini Protos sehe ich das geringe Gewicht und den größerer Rotorkreis als Vorteil , sollte das Getriibe zweistufig gestaltet sein wird der Heli um einges leiser sein ..und das zweistufige Getriebe sollte man daher nicht als falsch oder schlecht einstufen im Gegenteil. Siehe Plöchinger Helis Acrobat Se u.s.w. oder bei Minicopter den Joker ..
                        Und viele die den T - Rex 500 hatten fliegen heute in der Klasse den Protos in der CFK Ausführung .. Den Mini Protos sollte man sich deshalb erst mal anschauen ..
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• 3D-Flying
                          Gast
                          • 25.06.2009
                          • 299
                          • Volker

Ich habe den 450Sport und den 450Pro von Align, würde dir den Pro empfehlen wenn du zwischen diesen beiden entscheiden müsstest.

Der ist verwindungssteifer aufgebaut, hat das stärkere Heckservo, hat nen Starrantrieb bei dem das kontrollieren der Riemenspannung folglich entfällt(schwankt bei Temperaturunterschieden etwas), die Taumelscheibenservos sind viel stabiler montiert. Das alles trägt dazu bei, dass er wirklich spitze in der Luft liegt.
                          Echt? Ich bin beide geflogen und merkte eigentlich kein Unterschied im Flugverhalten.
                          Und beim Sport stell ich einmal die Riemenspannung ein und das wars.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
                            Echt? Ich bin beide geflogen und merkte eigentlich kein Unterschied im Flugverhalten.
                            Das sehe ich auch so , ausser das der Starrantrieb lauter und empfindlicher beim Crash ist .
                            Den Vorteil den er hat , der Starrantrieb verbraucht etwas weniger Energie was beim 3 D Flug sicher Vorteile hat .. Mit einem FBL System das noch mal einen Leistungsgewinn mit sich bringt gibt es sicherlicher nur noch vom Gehör einen Unterschied ..Oder die Brille wird dunkel Rot ..
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
                              Wie ist das denn mit dem Riemen ? Muss das öfters kontrolliert und gespannt werden ?

Du meinst also Riemen ist keinerlei Nachteil ?

Ich stell mir das so ein bissel träger vor im Gegensatz zum Starrantrieb.

Gruss

Markus

Kommentar

• 3D-Flying
                                Gast
                                • 25.06.2009
                                • 299
                                • Volker

Ich musste noch nicht nachstellen und wie gesagt vom Fliegen kein Unterschied.

Kommentar

Lädt...
                                X