Hallo,
ist an dieser Stelle eine sachliche Frage noch erlaubt? Falls ja: Hatte der Motor die originale Kopfdichtung drin oder wurde da im Rahmen der Tuningmaßnahmen oder danach irgendwas verändert? Was mich wirklich wundert ist die komplett raue Oberfläche auf dem Kolben und im Brennraum. Sieht irgendwie einem meiner Experimentiermotoren ähnlich, bei dem ich es mit der Verdichtung übertrieben habe und wo in der Folge der Kolben erst an- und dann durchgeschmolzen ist. Allerdings im Resobetrieb, insofern nicht unbedingt vergleichbar.
@Hartmut: Ich bin mir sicher, das Anwaltsdrohungen gegenüber Kunden um ein Vielfaches geschäftsschädigender ist als hundert Threads über defekte Motoren. Das ist für mich ein absolutes No-Go für zukünftige Einkaufüberlegungen.
Viele Grüße,
Holger
PS.: zur verfärbten Laufbuchse: Das ist definitv normal bei TT-Motoren, ich hatte erst vorgestern einen noch nie gelaufenen in der Hand, der farblich genau so aussah.

, zu RC Car Zeiten. Motor sieht vor dem Rennen aus wie neu, 60s später, nach einem geplatzen Lager wie ein 30 Jahre alter Motor der ohne ßl betrieben wurde.

Kommentar