TT50 LP kaputt. 35 Liter hat er gehalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: TT50 LP kaputt. 35 Liter hat er gehalten

Aeh, Kurt: an genau welcher Stelle war das nochmal, wo ich nicht sachlich war?

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also ich weis jetzt auch nicht, aber ... ich würd , wenn ich Motoren tuning machen würde, sowas weder im Internet Komentieren und auch nciht behandeln. Oder hat schon einmal einer von Os aus Japan hier im Forum auf einen Beitrag geantwortet? Is doch unproffesionell. Das nächste mit dem Anwaltsgebrüll. Mein Anwalt will erst mal 500 Euro anzahlung , bevor er überhaupt die Tür auf macht. Steht im keinen Verhältnis zu diesen Motor....

übrigens hab ich meinen Webra nach 40 Liter neue Lager gegönnt, obwohl das nur zur sicherheit war. Ich schau auch alle 10 Liter mal in den Motor rein ob man irgendwas erkennt, das was im anmarsch ist. Und ich flieg meisten in 2 Stunden eine Galone weg und dann fahr wieder Heim. Also der Motor is 2 Std nur heiss....

Flieg einfach deinen OS Motor und fertig. Stell Ihn schön ein und hab spaß damit.... schönes we

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Also ich finde es nicht in Ordnung dem Markus die Schuld in die Schuhe zu schieben...
        Ich denke mal schon er hat auf die Temperatur geachtet, wenn er sogar die genauen Werte hier nennt.

Auf dem Foto http://gallery2.i-service.de/main.php?g2_itemId=275 kann ich ausreichend Schmierstoff erkennen. Ich denke einfach mal er hat Pech mit dem Lager gehabt, mehr als 35 Liter sollte es eigentlich schon halten.

Tja, dann führt weiterhin kein Weg um die guten alten SKF Lager im ungetunten OS Hyper herum
        East Coast Heli Team

Kommentar

• OnkelKai
          OnkelKai

Moin Leute!

Hier gehts ja ab

Schade um den Motor, und zum Glück lebt der Heli noch.
          Aber meiner Meinung nach ist das ein Hybritlager. Die Farbe der Kugeln
          sprechen da für sich. Es sei denn es hängt da irgentwas drauf.
          Ich kenne diese Lager auch nur so. Silber glänzende Ringe und dunkle Kugeln.
          Und zum Thema Käfig, die Jungs mit Turbine bauen die ohne Käfig ein, solls auch geben

So und jetzt fertragt euch wieder und geht lieber fliegen

Grüßle Kai

Kommentar

Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus

Hier sieht man auch sehr deutlich, dass die Kugeln in Oel schwimmen.

Motor ist drin, morgen gehts mit OS weiter.

Ich denke, ich werd' es ab jetzt auch so halten wie Uwe und ab und an mal einen Blick hinten in den Motor werfen. Fragt sich, ob man es rechtzeitig sieht.

Guts naechtle

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Hallo Uwe,

alles was Recht ist,sein Motor ist hin,dass Lager kaputt,darüber konnte ich mich noch amüsieren, den Rest habe ich schon zum Besten gegeben warum sein Motor keine Leistung bringt,schon vor monaten und vor einer Woche,aber was der Hammer unter den Hämmern ist,er behauptet öffentlich ich hätte ihn betrogen,es wäre kein Hybridlager eingebaut gewesen! (Die Schwarz-grauen Kugeln sind mit Sicherheit nicht aus Stahl)

Wie viele glaubst Du haben diese Lager?
              Wie viele glaubst Du machen sich Gedanken ebenfalls von mir betrogen worden zu sein?
              Wie viele glaubst Du denken darüber nach mich in Regress zu nehmen, weil sie glauben in Wirklichkeit nur ein normales erhalten zu haben?

Es geht mir persönlich nicht zu sehr um das/die Lager oder Motor(en),mir geht's um den Begriff Betrug dessen ich bezichtigt werde!
              Leider findet man diesen Begriff nicht unter Ordnungswidrigkeiten im deutschen Gesetzbuch sondern unter Sraftaten!!!

Ich denke das da jedem das Blut in Wallung kommen würde!

Wäre schön wenn die sich alle melden würden die bisher mehr als nur 35 Liter geschafft haben.

Mal sehen wie lang der Thread dann wird!

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi,

Das hört sich ja so an als wenn jeder 2. Rappie mit nem Motor von Dir läuft

Also ehrlich ist ja wohl unter aller Kanone was hier abgeht lies Dir mal nurmalso seinen ersten Thread durch und dann die Antwort von Dir ...

Wenn hier einer aus der Reihe tanzt dann ist es ja wohl Dr. Tuning gelle

mfG

Ricardo

Kommentar

Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus

Zitat von leuschy

Wie viele glaubst Du denken darüber nach mich in Regress zu nehmen, weil sie glauben in wirklichkeit nur ein normales erhalten zu haben?
                  Jetzt komm endlich von Deinem Ross herunter. Ich schrieb schon auf der ersten Seite, wenn nicht sogar im ersten Posting, dass ich den OS einbauen werde. Nirgends aber auch wirklich nirgends in diesem Thread steht nur ein Wort von mir darueber, dass ich von Dir irgendeinen Ersatz haben will oder eine Entschaedigung oder sonst was.

Langsam reichts wirklich Hartmut. Makis machte einen Vorschlag in der Richtung, darauf bin ich nichtmal eingegangen. Ich will mit Motoren aus dem Hause TT und aus dem Hause leuschy schlicht und ergreifend nichts mehr zu tun haben. Dies drueckte ich mit "ich habe eine Erfahrung gesammelt" aus.

Gruesse

Markus

P.S.: Kann mir mal einer erklaeren, was daran so schwer zu verstehen ist?
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Dann kann man ja hier zumachen!

Kommentar

• ulc22
                      Member
                      • 05.09.2002
                      • 901
                      • marco
                      • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

Nee Nee einer geht noch!

Also Ich habe auch den gepimpten in meinem Raptor, und meiner hat schon ca. 60l
                      durch. Ich gehe auch davon aus das er noch länger hält, da er immer gleich anspringt und für meine Verhältnisse gut läuft. Bin zwar kein Motoren Experte aber ich bin zufrieden.

Grüßle Marco

Kommentar

• Clauser
                        Member
                        • 10.02.2003
                        • 258
                        • Claus

Also ich halte schon lange nix davon SCHROTTT ZU TUNEN

Es gibt auch keinen kalkulatorischen Grund hierfür bei dem Tuningpreis.
                        Ein spitzen Motor kostet nur 156,- EUR für den 50èr.

Und wofür ich kein Verständnis haben.
                        der Dienstleister hat sich hier nicht unter Kontrolle !!!!!
                        der Kunde hat sich im Griff, wird aber vom Dienstleister beschimpf und muss klein beigeben !!!!

Es gibt hier einen Dienstleister der sich folgendes auf die Fahne schreibt:
                        HL Flugmodelltechnik Beratung-Entwicklung-Vertrieb
                        Und stellt sich hier einfach nur peinlich dar. Man muss lernen mit nem Kunden umzugehen Leuschi die Tage sind nicht immer Sonnig ! Aber so wie du das hier machst geht das garnicht !!!

Man Man
                        EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

Zitat von Clauser
                          Also ich halte schon lange nix davon SCHROTTT ZU TUNEN

Es gibt auch keinen kalkulatorischen Grund hierfür bei dem Tuningpreis.
                          Ein spitzen Motor kostet nur 156,- EUR für den 50èr.

Und wofür ich kein Verständnis haben.
                          der Dienstleister hat sich hier nicht unter Kontrolle !!!!!
                          der Kunde hat sich im Griff, wird aber vom Dienstleister beschimpf und muss klein beigeben !!!!

Es gibt hier einen Dienstleister der sich folgendes auf die Fahne schreibt:
                          HL Flugmodelltechnik Beratung-Entwicklung-Vertrieb
                          Und stellt sich hier einfach nur peinlich dar. Man muss lernen mit nem Kunden umzugehen Leuschi die Tage sind nicht immer Sonnig ! Aber so wie du das hier machst geht das garnicht !!!

Man Man
                          Ich denke Du hast die Zeilen um die ich mich aufgebracht sehe weder richtig gelesen noch verstanden!
                          [b][color=red]Es geht um den Begriff Bertug,dessen man mich bezichtigt!
                          Mit diesem Bergiff geht man sehr leichtfertig um und solange man selbst nicht betroffen ist,wird man sich auch keine Gedanken über die Auswirkungen machen!
                          Kinderschänder sind auch "nur" Straftäter aber noch keine Verbrecher,dazu gehört erst der Mord!
                          Und wie kann man jemanden Morden ohne je einen Mord begangen zu haben?
                          Indem ich ihn bezichtige oder übel nachrede! Alles klar?

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

leute kommt runter und klärt das unter euch, gibt genug leute die auf die tuning motoren schwören und Nurmalso hat Pech gehabt und eventuel is die website nicht vollständig klärt das bitte unter euch!
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Clauser
                              Member
                              • 10.02.2003
                              • 258
                              • Claus

Leuschi ein Unternehmer klärt das Problem mit dem Kunden und nicht mit der ßffenlichkeit und vor allem tut er das freundlich.
                              Entscheide Dich, schreibst du hier als Unterneher (Dienstleister), dann verhalte Dich bitte entsprechend Qualifiziert,
                              oder schreibst du hier als Privater-Helipilot, dann lass diesen Kommerz.
                              Wäre schön wenn die sich alle melden würden die bisher mehr als nur 35 Liter geschafft haben.
                              Mal sehen wie lang der Thread dann wird!
                              Mir entsteht der Eindruck als benutzt Du das Forum hier als Dein persönliches Werbeforum.
                              Unglaublich diese Stimmungsmache.

Gute Nacht
                              EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Baba
                                Senior Member
                                • 08.02.2005
                                • 1044
                                • Mario
                                • LSC Erfurt

Hallo,

da ja nun schon Bilder gesprochen haben werde ich nun auch mal meine Bilder von Hartmuts TT sprechen lassen.
                                Schaue auch ab und zu mal wie Uwe nach dem rechten, gerade wenn mann bei diesen Sommerlichen Temperaturen unterwegs ist.
                                Den Motor fliege ich nun seit Januar und er hatt sicherlich mehr als 35l Sprit weg (CP mit 5% Nitro)
                                Wieviel kann ich garnicht genau sagen

Jedefalls bin ich mit diesem "schrott" super zufrieden

Sowas sollte mann aber trotzdem nicht über ein Forum klären, das gilt glaub ich für beide Seiten!

Gruß Mario
                                SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

Lädt...
                                X