Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Was mir nict gefällt, sind die blauen verfärbungen an der Laufbuchse. Ich kenne diese Farbverläufe nur bei hohen Temperaturen. Wenn ich falsch liege, macht mich bitte schlau
die gleichen Verfaerbungen habe ich an vielen MOtoren gesehen, ob das meine 10er und 15er Webras in Flaechenmodellen waren oder der 28er Motor im Savage. Die leben alle noch.
Wie schon gesagt, der Motor hatte neulich max 140 Grad, ich hab' ihn dann fetter gedreht, mit Ruecksicht auf unsere hohen Temperaturen zur Zeit. DAnach lief er mit 110 Grad bei 1900 Kopfdrehzahl.
Wenn das zu heiss ist und 17% Oel zu wenig sind, dann sollte ich lieber Briefmarken sammeln.
Herr Leuschner, wuerden Sie die Guete haben, die Frage zu beantworten. Wieviele Kugeln haben die Hybridlager, die Sie in den Motoren verbauen?
Auf wie vielen Trips ich wann und wie lange bin, ist meine Sache.
Die Hybridlager haben 10 Kugeln,die Taiwan haben 11 !
Die Bezeichnung bei den Hybridlagern steht seitlich auf dem Außenring (S 61902 CB) und bei den Taiwan-Lagern ist die Bezeichnung auf der Stirnseite des Außenringes (6102 NTN Taiwan)!
ßbrigens brauchst Du nicht zickig werden,Du kannst mich ruhig dutzen,ich heisse Hartmut!
Ob das da seitlich drauf steht oder nicht, ich werd die Lagerreste da nicht ausbauen.
Ich bin um eine Erfahrung reicher.
Zickig? Du hast mich noch nicht zickig erlebt, wirst Du auch nicht die Gelegenheit zu bekommen.
Ich nehm jetzt das Zeugs hier und werf's in den naechst erreichbaren Muelleimer und kuemmere mich um den Einbau des OS, sonst wirds morgen nichts mit Fliegen und das waere dann wirklich bloed.
tut mir ja leid für dich und deinem "gepimpten" Leuschy Motor, kauf Dir nen gescheiten OS und der hält viermal länger!! ßbrigenz war mein Kolben vom OS nach über 150l auch braun und ich bin lediglich mit 5% Nitro geflogen.
Aber lass doch die Anderen ein bißchen von der "Leuschy-Power" weiter träumen... die merkens vielleicht selber irgendwann...
Nö, aber ich hab aber die "MEGA" Leistung beim Timo gesehen und das hatte mir schon gereicht , diese "Augenwischerei"....
Ich bin damals schon Logo10 3D geflogen
Hybridkugellager mit über 200% mehr Standzeit
Hybridlager mit Kunstoffkäfig für 50er Motore
Das Stichwort ist "Kunststoffkaefig"
Hier zwei Bilder:
Du hast mir also einen Motor verkauft, der wohl ueberarbeitet ist aber ohne Hybridlager. Es ist ein Originallager mit 10 Kugeln. Genau das, vor welchem Du mich damals im persoenlichen Gespraech gewarnt hast.
Damit hat sich das Gespraech hier sicher auch erledigt und Du bist jetzt derjenige, der von seinem Trip runter kommen sollte.
Sei froh, dass ich ein so genuegsamer Mensch bin und mit dem OS 50, der hier herum liegt, gluecklich sein werde. Garantie gibts ja auch Deine Motoren nicht, da ja jeder, der einen kaputt kriegt, den eh falsch behandelt hat.
Gruesse
Markus
Damit setzen wir mal ganz klar einen Punkt und der Spass hat schnell ein Ende Markus!!!
Alles lass ich mir vorwerfen,aber keinen Betrug den ich aus Deinen Zeilen entnehme!
Sagt der, der schon einen leuschy motor geflogen ist**?
@Ovid: Der Motor lief ja. Er war auch schoen einstellbar, im Gegensatz zum original TT.
Aber: Es war kein Hybridlager drin, denn die haben laut Hartmuts Webseite einen Kunststoffkaefig. Dieses hatte keinen, kann man schoen auf den Bildern sehen.
Und: Power... ? Also bitte, ich hab ja vor einigen Litern schon behauptet, es sei nicht mehr, wie am Anfang. Der Motor hatte nachgelassen. Aber vielleicht waren das schon die Anzeichen fuer das kaputt gehende Lager. Sowas passiert ja nicht ploetzlich.
Das ich mir allerdings unterstellen lassen muss, ich sei quasi ohne Oel und mit Farbstoff im Sprit geflogen, ist schon ein Hammer. Eine Spritprobe kann Hartmut sehr gern haben.
Damit setzen wir mal ganz klar einen Punkt und der Spass hat schnell ein Ende Markus!!!
Alles lass ich mir vorwerfen,aber keinen Betrug den ich aus Deinen Zeilen entnehme!
@Hartmut: Wie? Was? Ich zitiere Deine Webseite, wo Du selbst vom Kunststoffkaefig des Hybridlagers schreibst. Und Du siehst meine Bilder, wo Du deutlich den verbogenen Metallkaefig sehen kannst. Und dann kommst Du mir so? rofl. Komm bitte auf den Teppich.
Egal was Du jetzt noch sagst, es kann nur noch peinlicher werden.
@Hartmut: Wie? Was? Ich zitiere Deine Webseite, wo Du selbst vom Kunststoffkaefig des Hybridlagers schreibst. Und Du siehst meine Bilder, wo Du deutlich den verbogenen Metallkaefig sehen kannst. Und dann kommst Du mir so? rofl. Komm bitte auf den Teppich.
Egal was Du jetzt noch sagst, es kann nur noch peinlicher werden.
Du bist nicht im Bilde,es gibt zweierlei Ausführungen,dabei ist es völlig belanglos welches Lager einen Kunstoffkäfig besitz und welches Stahlkäfig!
Mal beziehe ich diese mal jene,einen Einfluss auf die Qualität hat es nicht!
@likethat: kann ich Dir nicht beantworten.
Da Herr Leuschner mit seinem Anwalt droht, werd' ich den Motor nicht wegwerfen und in dem Zustand belassen, wie er jetzt ist. Das Lager bleibt also vorerst drin.
Hartmut: Vorsichtshalber habe ich mir nun auch diesen Thread ausgedruckt und Deine Webseite ebenfalls. Denn das mit dem Kunststoffkaefig scheinst Du hier ja niemandem erklaeren zu wollen.
Wenn Du es unbedingt so willst, sehen wir uns eben vor Gericht. Who cares.
Du bist nicht im Bilde,es gibt zweierlei Ausführungen,dabei ist es völlig belanglos welches Lager einen Kunstoffkäfig besitz und welches Stahlkäfig!
Mal beziehe ich diese mal jene,einen Einfluss auf die Qualität hat es nicht!
Dann solltest Du das auf Deiner Webseite klarstellen. Ich bin mit Dir fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar