ich komme gerade vom Fliegen. Leider musste ich unfreiwillig landen, nachdem es ein aetzendes, kratzendes Geraeusch und danach einen Motorabsteller gab. Naja, alles heil, nur der Motor nicht.
Es handelt sich um einen TT50 von leuschy. Maximale Temperatur waren vor ein paar Wochen mal 140 Grad, heute und in den letzten Tagen immer bei 110 Grad. Nach dem Absteller heute warens dann 121,4 Grad.
Betrieben wurde der Motor die ersten 10 Liter mit 15% Nitro, 20% Oel. Die letzten 25 Liter mit 15% Nitro und 17% Oel.
Zu Mager war er sicher nicht und wie es aussieht, hat sich das hintere Lager aufgeloest. Dabei sollen doch die verbauten Hybridlager so toll halten.. oder ist es gar noch ein Originallager... keine Ahnung.
Ein paar Bilder gibts hier.
Ich werd' den Motor mal weiter zerlegen und noch weitere Bilder in der Galerie hin zu fuegen. Dort gibts auch Vergroesserungen, wenns wer im Detail sehen moechte.
Erstmal Gruesse
Markus
P.S.: Hab zum Glueck einen OS50 SX-H mit ohne Hyper herumliegen, der wird da nun verbaut. Das Wochenende ist also gerettet.

Kommentar