Tareq Alsaadi mit Protos MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2244
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

AW: Tareq Alsaadi mit Protos MAX

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Die Person kann mich gerne kontaktieren oder einfach einen Urheberrechtsanspruch auf YouTube erheben. Man muss nicht gleich mit ner Klage drohen.

Ich weiß auch schon über dritte dass MSH (Alex Rose) und Tareq unglücklich darüber sind dass das Video noch im Internet ist, aber irgendwie hat mich bisher niemand direkt kontaktiert, so dringend kann es also nicht sein.

Mit mir kann man auch reden ohne gleich mit ner Klage zu drohen.
    Der Re-Upload sollte ohnehin kein Problem darstellen, die Schöpfungshöhe des Videos reicht nicht aus, um unter deutschem Recht dem Urheberrecht untergeordnet zu werden. Einmal online gestellt ist das Video sozusagen vogelfrei.
    Zuletzt geändert von Keven S; 25.09.2017, 22:15.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

EuGH 2014 Zitat:

(AZ: C-348/13). Er entschied: Das bloße Einbinden von YouTube-Videos stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. -Das gilt aber nur dann, wenn man nicht selbst ein Vervielfältigungsstück des urheberrechtlich geschützten Werks herstellt oder andere urheberrechtliche Nutzungshandlungen vornimmt-, sagt Rechtsanwalt Dr. Ansgar Koreng, der Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) ist.

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Ich wäre da immer ganz vorsichtig, wenn ich nicht vom Fach wäre

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2244
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

In dem Fall ist es eher so, dass das Video generell und von der Plattform Unabhängig keinem Urheberrecht unterliegt, da es keine ausreichende Schöpfungshöhe ausweist.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• osiris81
            Member
            • 27.08.2013
            • 744
            • Rico

Ehem, Kunstprojekt mit anschliessender Installation in der Landschaft... Da wär ich mir nicht so sicher
            Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
            da es keine ausreichende Schöpfungshöhe ausweist
            OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• TomF
              Gelöscht
              • 23.07.2012
              • 2444
              • Tom

Hausrecht, Recht aufs eigene Bild, Urheberrecht ... das sind Begriffe, die mir in dem Kontext einfallen.

Wenn ich kein Jurist wäre, würde ich zu diesem speziellen Fall kein verbindliches Urteil abgeben wollen.

Wenn ich einen Film ohne Zustimmung des Urhebers kopiert hätte und ihn wieder auf eine Plattform geladen hätte,
              würde ich mich auch zu allerletzt so gönnerhaft gebärden ...
              außer ich hätte das Recht 100% auf meiner Seite.

Meine Meinung: Das ist nicht euer Video und man sollte es auch nicht als solches behandeln.
              Wenn das dem Urheber im Nachhinein nicht Recht ist und er es eventuell unüberlegt hochgeladen hat,
              aber nicht mehr im Netz haben möchte, sollte man ihm doch den Gefallen tun.

Amen

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was das Problem bei diesem Video ist? Es ist auf Youtube, und es ist darauf nichts Anstössiges, oder gegen die guten Sitten Verstossendes zu sehen.
                Wenn man den Heli einen Holzhacker wie Alsadi gibt, und den Heli zerlegt es dann, dann soll man wenigstens dazu stehen. Heist ja nicht, das der Heli deswegen schlecht ist.
                Zuletzt geändert von Polten Sepp; 26.09.2017, 09:18.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Was Du alles nicht verstehst, ist aber gerade nicht Thema

Kommentar

• mjh
                    mjh
                    Senior Member
                    • 21.03.2014
                    • 1026
                    • Maximilian
                    • LK GAP

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                    Wenn ich kein Jurist wäre, würde ich zu diesem speziellen Fall kein verbindliches Urteil abgeben wollen.
                    Bist du aber nicht, und selbst wenn du einer wärst, würdest du hier im Forum keine verbindliche Aussage treffen.
                    Ergo: Nichts als Stammtischgeschwafel...
                    Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Mein Reden

Das war ein Rat an die anderen adressiert ... hast Du missverstanden
                      Zuletzt geändert von TomF; 26.09.2017, 10:12.

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

eigentlich gehts hier ums Video ansich und nicht um irgend ein Juristengelaber

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• leGierAffe
                          Member
                          • 07.04.2017
                          • 273
                          • Daniel
                          • Burgdorf

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                          eigentlich gehts hier ums Video ansich und nicht um irgend ein Juristengelaber

Welches Video?
                          [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Wenn man den Heli einen Holzhacker wie Alsadi gibt, und den Heli zerlegt es dann, dann soll man wenigstens dazu stehen. Heist ja nicht, das der Heli deswegen schlecht ist.
                            Wohl wahr, wohl wahr... früher hat der gute in seinen Videos nahezu keinen Heli mehr heile auf den Boden bekommen. Es gab ja mal scherzhaft Gerüchte, er wisse gar nicht wie man einen Heli landet. Viele Leihgaben hat er ohne Haube fliegen müssen weil es klar war das die Kisten keinen zweiten Flug mehr machen wird.
                            Irgendwann gab es diese Videos nicht mehr. Der gute zerhäxelt sicherlich noch weiter massig Helis, nur zeigt er es nicht mehr. Er will wohl seriöser wirken als früher. Ich fand ihn früher witziger, weil es spannend war zu sehen wann die Kiste explodiert.

Kommentar

• im4711
                              Senior Member
                              • 31.12.2012
                              • 1661
                              • Ingolf
                              • Cape Coral, FL

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                              Wohl wahr, wohl wahr... früher hat der gute in seinen Videos nahezu keinen Heli mehr heile auf den Boden bekommen. Es gab ja mal scherzhaft Gerüchte, er wisse gar nicht wie man einen Heli landet. Viele Leihgaben hat er ohne Haube fliegen müssen weil es klar war das die Kisten keinen zweiten Flug mehr machen wird.
                              Irgendwann gab es diese Videos nicht mehr. Der gute zerhäxelt sicherlich noch weiter massig Helis, nur zeigt er es nicht mehr. Er will wohl seriöser wirken als früher. Ich fand ihn früher witziger, weil es spannend war zu sehen wann die Kiste explodiert.
                              da ist viel wahres dran ... damals war es nicht die Frage ob der Heli explodiert oder nicht sondern wie lange der Flug wohl dauert. Gibt da fuer mich noch andere Spezi's in gleicher Kategorie. Wahnsinnig schnell im Reaktionsvermögen und super hard 3d Flüge. Schwer nachvollziehbar ... aber eben - Reparatur nicht notwendig sondern komplett neue Bausätze. Bei Outrage Velocity 50 hatte er sicherheitshalber über 10 Helis flugbereit stehen. Ich fand ihn damals cool und heute auch noch. Wenns eben knallt das ist doch bei dem Flugstil auch kein Drama. Das Drama machen die Firmen im Hintergrund. Die drängen diejenigen die doe Videos posten und an sich (schlimmer) die Piloten die dann höflich darum bitten die Videos offline zu stellen.

Früher hatten wir noch stolz die Compilation Videos von Crashs angesehen. Heute wird's da eher ruhiger.
                              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Ich finde, dass es neue Videos von Tareq gibt, die man sich gut bis zum Schluss ansehen kann. So ein bisschen Feinschliff für die Blätter darf ja auch mal sein
                                Hat er neue Figuren drauf?

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X