Tareq Alsaadi mit Protos MAX
Einklappen
X
-
AW: Tareq Alsaadi mit Protos MAX
Der Re-Upload sollte ohnehin kein Problem darstellen, die Schöpfungshöhe des Videos reicht nicht aus, um unter deutschem Recht dem Urheberrecht untergeordnet zu werden. Einmal online gestellt ist das Video sozusagen vogelfrei.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Keven S; 25.09.2017, 22:15.
-
EuGH 2014 Zitat:
(AZ: C-348/13). Er entschied: Das bloße Einbinden von YouTube-Videos stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. -Das gilt aber nur dann, wenn man nicht selbst ein Vervielfältigungsstück des urheberrechtlich geschützten Werks herstellt oder andere urheberrechtliche Nutzungshandlungen vornimmt-, sagt Rechtsanwalt Dr. Ansgar Koreng, der Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) ist.
Kommentar
-
In dem Fall ist es eher so, dass das Video generell und von der Plattform Unabhängig keinem Urheberrecht unterliegt, da es keine ausreichende Schöpfungshöhe ausweist.
Kommentar
-
Ehem, Kunstprojekt mit anschliessender Installation in der Landschaft... Da wär ich mir nicht so sicher
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenda es keine ausreichende Schöpfungshöhe ausweistOXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Hausrecht, Recht aufs eigene Bild, Urheberrecht ... das sind Begriffe, die mir in dem Kontext einfallen.
Wenn ich kein Jurist wäre, würde ich zu diesem speziellen Fall kein verbindliches Urteil abgeben wollen.
Wenn ich einen Film ohne Zustimmung des Urhebers kopiert hätte und ihn wieder auf eine Plattform geladen hätte,
würde ich mich auch zu allerletzt so gönnerhaft gebärden ...
außer ich hätte das Recht 100% auf meiner Seite.
Meine Meinung: Das ist nicht euer Video und man sollte es auch nicht als solches behandeln.
Wenn das dem Urheber im Nachhinein nicht Recht ist und er es eventuell unüberlegt hochgeladen hat,
aber nicht mehr im Netz haben möchte, sollte man ihm doch den Gefallen tun.
Amen
Kommentar
-
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was das Problem bei diesem Video ist? Es ist auf Youtube, und es ist darauf nichts Anstössiges, oder gegen die guten Sitten Verstossendes zu sehen.
Wenn man den Heli einen Holzhacker wie Alsadi gibt, und den Heli zerlegt es dann, dann soll man wenigstens dazu stehen. Heist ja nicht, das der Heli deswegen schlecht ist.Zuletzt geändert von Polten Sepp; 26.09.2017, 09:18.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Bist du aber nicht, und selbst wenn du einer wärst, würdest du hier im Forum keine verbindliche Aussage treffen.Zitat von TomF Beitrag anzeigenWenn ich kein Jurist wäre, würde ich zu diesem speziellen Fall kein verbindliches Urteil abgeben wollen.
Ergo: Nichts als Stammtischgeschwafel...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Welches Video?Zitat von Rapti Beitrag anzeigeneigentlich gehts hier ums Video ansich und nicht um irgend ein Juristengelaber

[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Wohl wahr, wohl wahr... früher hat der gute in seinen Videos nahezu keinen Heli mehr heile auf den Boden bekommen. Es gab ja mal scherzhaft Gerüchte, er wisse gar nicht wie man einen Heli landet. Viele Leihgaben hat er ohne Haube fliegen müssen weil es klar war das die Kisten keinen zweiten Flug mehr machen wird.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWenn man den Heli einen Holzhacker wie Alsadi gibt, und den Heli zerlegt es dann, dann soll man wenigstens dazu stehen. Heist ja nicht, das der Heli deswegen schlecht ist.
Irgendwann gab es diese Videos nicht mehr. Der gute zerhäxelt sicherlich noch weiter massig Helis, nur zeigt er es nicht mehr. Er will wohl seriöser wirken als früher. Ich fand ihn früher witziger, weil es spannend war zu sehen wann die Kiste explodiert.
Kommentar
-
da ist viel wahres dran ... damals war es nicht die Frage ob der Heli explodiert oder nicht sondern wie lange der Flug wohl dauert.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWohl wahr, wohl wahr... früher hat der gute in seinen Videos nahezu keinen Heli mehr heile auf den Boden bekommen. Es gab ja mal scherzhaft Gerüchte, er wisse gar nicht wie man einen Heli landet. Viele Leihgaben hat er ohne Haube fliegen müssen weil es klar war das die Kisten keinen zweiten Flug mehr machen wird.
Irgendwann gab es diese Videos nicht mehr. Der gute zerhäxelt sicherlich noch weiter massig Helis, nur zeigt er es nicht mehr. Er will wohl seriöser wirken als früher. Ich fand ihn früher witziger, weil es spannend war zu sehen wann die Kiste explodiert.
Gibt da fuer mich noch andere Spezi's in gleicher Kategorie. Wahnsinnig schnell im Reaktionsvermögen und super hard 3d Flüge. Schwer nachvollziehbar ... aber eben - Reparatur nicht notwendig sondern komplett neue Bausätze. Bei Outrage Velocity 50 hatte er sicherheitshalber über 10 Helis flugbereit stehen. Ich fand ihn damals cool und heute auch noch. Wenns eben knallt das ist doch bei dem Flugstil auch kein Drama. Das Drama machen die Firmen im Hintergrund. Die drängen diejenigen die doe Videos posten und an sich (schlimmer) die Piloten die dann höflich darum bitten die Videos offline zu stellen.
Früher hatten wir noch stolz die Compilation Videos von Crashs angesehen. Heute wird's da eher ruhiger.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich finde, dass es neue Videos von Tareq gibt, die man sich gut bis zum Schluss ansehen kann. So ein bisschen Feinschliff für die Blätter darf ja auch mal sein
Hat er neue Figuren drauf?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar