Tareq Alsaadi mit Protos MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

AW: Tareq Alsaadi mit Protos MAX

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    Naja, es ist doch nur ein Heli. Bisschen Carbon, paar Schrauben und ein paar Aluteile. Für mich absolut Kein Grund, wegen sowas sentimental zu werden.
    Freut mich für dich wenn du das so sehen kannst, aber ich muss mir meine Kohle gut einteilen, damit alle paar Jahre mal ein neuer Heli drin ist. (Schließlich haben Frau, Kind und Haus den Vorrang). Und dementsprechend werden die Teile dann aucch behandelt. Als Otto-Normalverdiener stehen mir die Haare zu Berge wenn ich sowas lese.

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
      Ein arroganter Millionärssohn...
      Das ist nur ein übler Spruch von dir. Oder kennst du ihn? Von Leuten, die ihn persönlich kennen, hört man etwas ganz Anderes.

Bei allem Anderen könntest du aber Recht haben.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Tareq kommt aus einem Land, in dem die Kosten für einen Spielzeug-Heli absolute Peanuts sind. Kosten werden erst bei manntragenden Helis so langsam interessant.
        Das müsst ihr eben so akzeptieren - nicht jeder lebt so kleinbürgerlich, wie wir in Deutschland.
        Für uns mag das für den einen oder anderen befremdlich wirken, aber macht mal Urlaub in den Emiraten, dann wisst ihr, was ich meine. Da läuft das eben anders.
        Für Neid ist da kein Platz und die deutsche Heliszene ist ganz sicherlich nicht das Maß der Welt.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Tareq kommt aus einem Land, in dem die Kosten für einen Spielzeug-Heli absolute Peanuts sind.
          Ich glaube, darum geht es hier gar nicht. Wenn ich so etwas als "Sport" betreibe, habe ich zu meinem "Sportgerät" ein anderes Verhältnis als der Hobbyflieger, der penibel seinen Heli baut.
          Dann dürfte jeder in der Formel 1 auch nur 30 km/h fahren, dass das Fahrzeug ganz bleibt.
          Der Heli ist einfach Mittel zum Zweck.

Kommentar

• fred99
            Senior Member
            • 07.07.2003
            • 1056
            • manfred
            • �?sterreich

Da hast du natürlich Recht, aber auf einem Event mit Publikum sollte man aus Sicherheitsgründen und Respekt vorm Publikum nur Sachen zeigen die man zu 100 Prozent beherrscht. Nur wenige Zuschauer werden sich bewusst sein was so ein Heli anrichten kann.
            Ich kann vor Zuschauern nicht ständig volles Risiko bis zum Einschlag nehmen!
            Irgendwann geht das gewaltig ins Auge, aber dann hoffentlich nicht auf Kosten von Anderen.
            Wenn er im Training irgendwo ohne Zuschauer jeden Tag 10 Helis zerstört ist das sein Problem, aber sobald es in die ßffentlichkeit geht sollte er sein Hirn gebrauchen.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Den Heli zerreissts in der Luft, der Pilot dreht sich um und geht grinsend (lachend) weg!
              Ich schätze mal, das 95% der hier anwesenden eher sauer sind, wenn sie ihren Heli schrotten!
              Der Herr hat null Respekt vor Leuten, die sich so ein Gerät mühsam zusammensparen müssen und dann damit so pfleglich wie möglich umgehen!

Ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen, dazu fehlt mir die volle Brieftasche!

Just my 2 cents!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gast
                Gast

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                Den Heli zerreissts in der Luft, der Pilot dreht sich um und geht grinsend (lachend) weg!
                Ich schätze mal, das 95% der hier anwesenden eher sauer sind, wenn sie ihren Heli schrotten!
                Der Herr hat null Respekt vor Leuten, die sich so ein Gerät mühsam zusammensparen müssen und dann damit so pfleglich wie möglich umgehen!

Ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen, dazu fehlt mir die volle Brieftasche!

Just my 2 cents!
                Dafür kannst Du aber niemandem einen Vorwurf machen..
                Das gehört halt einfach dazu und ist ab einem "Grad des Sports" normal und nicht arrogant oder böse gemeint.

Der eine fliegt gemütlich mit den Dollars im Kopf, der andere geht über seine und die materiellen Grenzen.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es gibt auf der Welt ganz viele arme Leute, die sich niemals im Leben überhaupt einen dekadenten Spielzeug-Heli leisten können. Interessieren Dich diese Leute, wenn Du einen Heli kaufst?
                  Warum sollte es also Tareq oder irgendjemanden sonst jucken, ob DU Dir den Heli mühsam zusammensparen musst.
                  Die Welt ist nicht gerecht und auch nicht gleich gut zu allen. Das ist nicht schön aber auch nicht zu ändern.
                  Zuletzt geändert von stern-fan; 30.09.2017, 19:42.
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Wow .... die letzten Seiten schreiben einige über Respekt .... und Arroganz ...

Respektlos sind diejenigen die über mangelnden Respekt und über Arroganz schreiben. Warum? Wie gut kennt Ihr Tareq? Ich kann über jemanden Urteilen den ich persönlich kenne aber bitte ... Respektlosigkeit ist sehr wohl wenn ich urteile ohne einen Menschen zu kennen.

Tareq wie ich ihn kenne hat sehr wohl Respekt vor der Technik und auch Respekt vor denen die ihm helfen und die ihm die Technik zur Verfügung stellen. Also bitte auch wenn ihr seinen Flugstil nicht mögt ... habt bitte soviel Anstand ihn nicht zu verunglimpfen.

Klar - Tareq kann sich nun Mal einiges mehr leisten als viele von uns. Muessen wir deswegen unseren Neid raushängen lassen und ihn verunglimpfen? Eher nicht. Das gute in unserem Hobby ist das wir verschiedene Facetten davon ausleben. Die einen mögen zu bauen, andere Fliegen. Beim fliegen haben wir von Scale bis extrem 3d alles vertreten. Wenn wir über Respekt reden dann würde ich mir wünschen das manche in sich gehen und alle Facetten respektieren. Nur weil ich mir nicht die Masse an Heli's leisten kann gibt mir nicht das Recht Leute schlecht zu reden die es sich leisten können.

In dem Video hat Tareq eine Spassige Bemerkung gemacht. Ich finde es cool. Wer in einigen Veranstaltungen geflogen ist und eben auch gecrasht hat wird oft nun mal auch den Moment überspielen mit einer Portion Humor. Leute ... kommt einfach mal von dem hohen Ross runter und versucht das zu machen wofür ein Hobby da ist .... Spass haben und nicht permanent Frust schieben weil ich mir einen Heli nicht leisten kann oder Frust schieben teils einfach gerumst hat oder Frust schieben weil was nicht so klappt. Hobby = Spass -> ansonsten ists kein Hobby mehr
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

...und mit voller Brieftasche ginge es dann ???...

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                        ...und mit voller Brieftasche ginge es dann ???...
                        Nein, nicht wirklich!

Ist etwas unglücklich formuliert!

Ich würde auch mit voller Brieftasche keinen Heli mutwillig zerstören!

Ist aber eh egal, jeder wie er will und kann!

Ich hab mich an den Videos von Tareq nie erfreuen können, da schau ich lieber Timo W. und ähnlichen Protagonisten zu!
                        Grüsse Robert

Kommentar

• Ello Propello
                          Gelöscht
                          • 16.11.2013
                          • 3172
                          • Norbert
                          • MFF Klostermoor

Ich würde auch mit voller Brieftasche keinen Heli mutwillig zerstören!
                          ...Du meinst also, das er das Mutwillig macht ?

Gruß Norbert

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                            ...Du meinst also, das er das Mutwillig macht ?

Gruß Norbert
                            Er scheint zumindest Spass daran zu haben!

Sieh es wie du willst, ich kann dem Flugstil nichts abgewinnen!

Natürlich nur meine bescheidene Meinung, du und eine Menge anderer mögen das anders sehen und diese Meinung sei ihnen unbenommen!
                            Grüsse Robert

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1026
                              • Maximilian
                              • LK GAP

[MENTION=161]Robert[/MENTION] Gibt es einen bestimmten Grund, warum du jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendest? Bist du so aggro!?
                              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Er scheint zumindest Spass daran zu haben!

Sieh es wie du willst, ich kann dem Flugstil nichts abgewinnen!

Natürlich nur meine bescheidene Meinung, du und eine Menge anderer mögen das anders sehen und diese Meinung sei ihnen unbenommen!

immer schade wenn manche Vorurteile haben und Dinge schreiben die so nicht stimmen.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X