Diabolo im Fernsehen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mauerheli
    Member
    • 20.01.2013
    • 308
    • Alfred

AW: Diabolo im Fernsehen...

Muhhha 20.000 Euro .....

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
      Verstehe nicht ganz, wieso man für diese Zwecke keinen Quadrocopter verwendet...dieser würde mMn nur Vorteile bieten.

- längere Flugzeit
      - geringere Lärmbelastung
      - ruhigerer Flug
      - geringeres Gefahrenpotential
      etc.
      Hab ich mir auch gedacht

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Na das kann doch nur verstehen Schließlich wird erwähnt, das er früher Heliflug als Hobby betrieben hat. Und wer von uns möchte seinen Heli gegen einen Quad tauschen Ich gebe euch aber recht, für die Filmaufnahmen ist ein Quad wohl die bessere Wahl.

Mich würde auch -ernsthaft!- interessieren, was an dem Heli 20.000 Euro gekostet hat. Aber ok, vielleicht ist z.B. der Gimbal eine Eigentwicklung mit aufwendiger Sensorik oder auch die kamera kann sehr teuer werden...
        T-REX 600 ESP 'FBL',
        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
          Mich würde auch -ernsthaft!- interessieren, was an dem Heli 20.000 Euro gekostet hat.
          Wahrscheinlich die ganzen Reparaturkosten bis er fliegen konnte....
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• sko
            sko

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Der Knabe kann nicht mal sauber und sicher landen, man sehe sich das letzte Video an. Moralapostel bin ich auch keiner, aber das ist schon grenzwertig.

Und dennoch... hier sind viel zu viele großkotzige Moralapostel unterwegs... als wenn hier alle 100% saubere Landungen hinlegen... die ein oder andere ist immer mal etwas unsanft...
            Meine Fresse, hier geilen sich einige Leute künstlich auf...

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Wir geilen uns nicht auf...
              Wir finden den Typ ,seine Qualitaet und die oberflaechliche reisserische Reportage zu recht Scheisse.
              Da ist weniger Neid im Spiel als eher "FacePalm"
              Und zwar fuer beide Seiten.

Kommentar

• voni
                Member
                • 26.12.2008
                • 25
                • Marcel

Also von Neid oder aufgeilen kann ja wirklich nicht die Rede sein!

Ich gönne jedem der sein Geld mit dem Hobby verdient.

Als erstes lernen wir dass jeder eine Haftpflicht benötigt und alles unternimmt dass er niemand gefährdet. Also keine Menschen und Tiere in der nähe, die Funke wird nicht beiseite gelegt wenn ein Model in der Luft ist oder in einer Hand gehalten. Die Finger bleiben am Knüppel und die Augen immer beim Modell. Es wir nicht mit anderen diskutiert und auch nicht eine Kippe geraucht da ja beide Hände benötigt werden. Es werden auch keine Menschen oder Tiere über- oder angeflogen egal wie gut ein Pilot ist. Bei einer Flugschau werden Zuschauer durch Netze vom Flugfeld getrennt und dieses wird nicht überflogen. Also gegen die Seiten und vorne offenes Flugfeld. Hoffe ich habe nicht vergessen.

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Ich glaube auch, dass hier wohl keiner neidisch auf ihn ist... Wie man ja im ersten Bericht hörte, war er zuvor arbeitslos und die Sache jetzt dürfte gut gefördert worden sein

Mit der Art wie er diese Sache angeht, dürfte er nicht lange damit am Markt sein (HeliCam-Hessen - YouTube bei 10:35 hat er nicht mal mehr die Funke in der Hand!). Daher glaube ich nicht, dass hier Neid hinter den vielen Kommentaren steckt, sondern einfach Aufregung über die Gefährdung der ßffentlichkeit. Stellt euch mal vor der baut mal ordentlich Mist mit seinem Heli. Solche Musterbeispiele könnten auch gerade durch Medien, Auswirkung auf die Gesetzeslage haben und dann uns alle betreffen! Daher ist der Typ einfach nur

lg
                  Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                  Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

Hi,

ich finde es erstaunlich, dass in jedem Thread in dem irgendetwas auch nur minimal fahrlässiges mit dem Heli gemacht wird 75% der user hier sich einig sind, "pfui" schreien zu müssen.
                    Und sobald einer Geld damit verdient ist das dann legitimiert und "der weiss schon was er tut, immerhin verdient er ja Geld damit" oder wie soll ich das verstehen?

Im ßbrigen gehen mir zu 99% die ganzen Moralapostel in den betreffenden Threads auch tierisch auf den Keks.
                    ßndert aber nichts an den Kritikpunkten die es zu diesem "Heli-Cam-Menschen" nunmal defacto gibt.

Gruß
                    Oliver

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                      Und sobald einer Geld damit verdient ist das dann legitimiert und "der weiss schon was er tut, immerhin verdient er ja Geld damit" oder wie soll ich das verstehen?
                      Mal vollkommen wertfrei und nicht auf den "Gegenstand" dieses Threads bezogen: Profi ist jemand wenn er mit seiner Tätigkeit Geld verdient... professionell ist jemand wenn er etwas richtig gut macht - beides muss nicht zwangsläufig immer gemeinsam zutreffen !

Kommentar

• oli p.
                        oli p.

Das trifft den Nagel auf den Kopf

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          Mal vollkommen wertfrei und nicht auf den "Gegenstand" dieses Threads bezogen: Profi ist jemand wenn er mit seiner Tätigkeit Geld verdient... professionell ist jemand wenn er etwas richtig gut macht - beides muss nicht zwangsläufig immer gemeinsam zutreffen !

Ja !

Und wen es interessiert wie es aussieht, wenn jemand professionell arbeitet, der kann sich ja mal auf auf dieser Seite ein wenig umschauen. Ist nur als Beispiel gedacht, es gibt sicher noch einige andere, die auf solchem Niveau arbeiten.

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                            Mit der Art wie er diese Sache angeht, dürfte er nicht lange damit am Markt sein (HeliCam-Hessen - YouTube bei 10:35 hat er nicht mal mehr die Funke in der Hand!). Daher glaube ich nicht, dass hier Neid hinter den vielen Kommentaren steckt, sondern einfach Aufregung über die Gefährdung der ßffentlichkeit. Stellt euch mal vor der baut mal ordentlich Mist mit seinem Heli. Solche Musterbeispiele könnten auch gerade durch Medien, Auswirkung auf die Gesetzeslage haben und dann uns alle betreffen! Daher ist der Typ einfach nur
                            Nachdem ich das Video gesehen habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Der Typ handelt fahrlässig ohne Ende. Wer erteilt eigentlich für solche Flüge die Genehmigung? Denen sollte man mal den Link zukommen lassen. Ich freue mich ja auch für Leute, die aus einem Hobby einen Beruf machen. Aber solche Leute, wie im Video, sind ne Schande für unser Hobby.

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• JustusL
                              JustusL

Mal ein bisschen OT, der Dödel verdient weniger Aufmerksamkeit als er hier bekommt. (Zu dämlich, um seinen Lader an eine Autobatterie zu knipsen)

Es gab mal so etwas wie Kids of Heli oder so ähnlich. Da haben die Surfer in den Wellen gefilmt. Ich habe dieses Video mal hier gesehen,kann es aber nicht mehr finden, noch weiß ich. Sie diese Jungs richtig hießen...hat einer von euch ne Idee?

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn ich mir das Vid HeliCam-Hessen anschaue, sehe ich nichts, das gefährlicher ist, als wenn jemand Tic Tocs oder Pyroflips in der Nähe von Menschen oder einer befahrenen Straße macht!
                                Und das finden komischerweise ganz viele gar nicht schlimm, ja sogar cool!

Auch wenn der Kammerapilot kein Können hat, so hat er doch sein GPS System!

Aber selbst wenn einer perfekt fliegen kann, kann auch seine Technik ausfallen genau wie das GPS System!
                                Technik ist immer ein Risiko aber wenn jemand extrem hart fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit eines mechanischen Defektes viel höher, als wenn einer nur schwebt!
                                Was mich in diesem Thread wundert....... keiner wird als Moralapostel beschimpft, der ihn kritisiert!
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X