Diabolo im Fernsehen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyone_de
    flyone_de

AW: Diabolo im Fernsehen...

Mit dem Video hat er seiner Firma wohl mehr geschadet als genutzt. Reine Antiwerbung....

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Oh man Leute.

1.) Wird ein Video geschnitten, und somit muss die Sache mit dem Strom keinesfalls den realen Zeitablauf wiedergeben.

2.) Ich bin selber im Außendienst (It-Projekte) tätig, und glaubt mir. Oft ist es vor Ort anders, als am Tel. dargestellt. So gesehen kann es gut sein, das er vorher gefragt hat, und dann vor Ort überrascht wurde.

3.) ßberlegt mal, wie viele Akkupacks es bei 10 min. Flugzeit bräuchte, um den Dom abzufotografieren.
      Selbst wenns inkl. Details nur 2 Stunden sind, sind das schon 12 Akkupacks. und wer von euch hat 12 12s-Stangen?
      Wir laden doch auch im Feld nach, warum soll er das nicht tun? Die Zeit lässt sich doch sinnvoll nutzen, um z.B. schonmal die Bilder
      grob zu sichten oder die nächsten Flugziele zu bestimmen.

4.) Er hat den Flugbereich abgesperrt, was soll er mehr tun?

5.) Ich glaube viele von euch kennen das, das bei Fragen gern mal unwirsch oder auch etwas überzogen geantwortet wird. Nicht umsonst gibt es doch ein gewisses T-Shrirt zu beziehen
      Was der (unwissende) Reporter dann noch draus gemacht hat, wissen wir auch nicht. Evtl. wurden auch einfach Kategorien herangezogen, um etwas für Unwissende verständlich zu machen.

6.) Das er ein GPS zum fliegen verwendet, ist doch nichts schändliches, das entlastet ihn doch und sorgt für ruhigere Aufnahmen. Würde ich auch so machen.

7.) Ob er über eine Aufstiegsgenehmigung bis 25 KG verfügt und was sein Heli wiegt, wissen wir nicht.

8.) Ob der Mensch der selbe ist, wie auf dem Gartenschnitt-Video kann -zumindest ich- nicht 100% beurteilen.
      ßbrigens: So lustig das Gartenvideo auch ist (auch ich musste herzlich lachen) Wir wissen auch hier nicht wirklich, warum der Heli so heftig auf Pitch reagiert hat - allerdings ist die Lokation gänzlich ungeeignet ;(
      Wenn mir sowas passiert wär, hätt ichs evtl. auch ins Netz gestellt. Als Selbstkritik und zur Belustigung anderer

Das könnte man noch so fort setzen. Der Beitrag ist insgesamt schlecht gemacht, aber über die Fähigkeiten oder Professionalität des Piloten sagt das nichts aus.
      Ich will auch nicht sagen, das er professionell und richtig handelt, aber keiner von uns war dabei, und daher ist es unfair, ihn so abzuurteilen.
      Mich ärgert einfach die Arroganz, mit der hier vorgegangen wird. Machts doch selber erstmal besser

Das einzige, was mir definitiv nicht gefällt, ist der Rolling-Shutter-Effekt im Bild. Das kann man sicher besser lösen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, waren zumindest im vorliegenden Fall eher die Fotos relevant.

tobi
      Zuletzt geändert von tobi -obu; 01.06.2013, 13:41.
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Issirhc
        Member
        • 30.04.2013
        • 422
        • Christopher
        • Berlin

Ich finds auch etwas überzogen, was einige hier von sich geben. soo ***** kann der Typ nicht sein, sonst wäre er nicht da wo er ist. Außerdem das Wegdrehen und "Kippe anzünden" ist auch nicht sonderlich dramatisch, da der Heli ja "nur" überm Boden schwebt. Und wenns nen Tareq Alsaadi über Kopf macht und wegläuft, findens ja alle auch mega lässig. (soll jetzt hier kein Vergleich der Flugfähigkeiten sein, aber nachdem, was einige hier schreiben, dürften sonst 50 % der Leute kein Auto fahren)
        Aber wahrscheinlich spricht hier nur der pure Neid - wie so oft.

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Hi

Ich finde den Typen auch ziemlich schräg, aber man darf wirklich nicht alles glauben, was man im fernsehen sieht. Vielleicht war das ja mit den Akkus laden auch eine Regie Einlage vom hr fernsehen und die wollten so drehzeit voll bekommen. Oder empfanden das mit dem Strom im Dom als lustige Einlage. Man weiß es nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der da mit einem ungeladenen akkupack auftaucht, oder sich im Vorfeld nicht erkundigt hat, wo man dort die Akkus nachladen kann.

Was er da allerdings im zweiten Video auf dem Messegelände abzieht, das entzieht sich mir dem völligen Verständnis. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der diabolo unkontrolliert in eine Gruppe einschlägt, während dessen der Pilot sich gemütlich ne fluppe an macht.

Ps: und das hat nichts mit Neid zu tun. Worauf denn auch?

Grüße achim...
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• sexyskillz
            Member
            • 02.09.2008
            • 883
            • Fabian
            • Rund um Frankfurt

Hab das zweite Video zuerst ohne Ton gesehen und dachte dass das Flugbild nem Multi recht nah kommt.
            Grad eben nochmal den Anfang gesehen... und der Sanftanlauf und Steuerung über pitch plus die Diabolo Haube von unten kurzzeitig gesehen hat mich dann doch staunen lassen.

Mit nem Multikopter so vor den leuten auf dem gesperrten Terrain rumzujuckeln ist das eine, aber wenn er das mit nem 700er bringt, hat der Eier wie ein Zeppelin.
            Respekt vor dem Wahnsinn.
            Mir wärs zu gefährlich.
            TD

Kommentar

• TheVortexOfPower
              TheVortexOfPower

Hi,

Also nochmal auf das Video hier zurück --> HeliCam-Hessen - YouTube

Aber wenn ich mir das angucke und ich Fliege noch keinen größeren Heli dann weiß selbst ICH mit 13 Jahren das dies wie er es da macht verdammt gefährlich ist und einfach Hirnlos. Er hält den Sender in einer Hand dreht sich um redet mit den Leuten läuft unter dem Heli rum. Dreht den Heli so wie ich das kurz gesehen habe mit einer Hand, und überlässt den Heli für eine zwar realtiv kurze Zeit aber immer noch lang genug sich selbst . Aber selbst in dieser kurzen Zeit wo er die Funke mit einer Hand hält kann soviel passieren. Dazu kann ich nur sagen der ist ein Drittbrettfahrer oder Scharlatan der Typ ! Der sollte mit seinem Hirnlosen zeug kein Cent verdienen so wie er es in diesem Video macht.! Sorry aber ist einfach meinen persöhnliche Meinung dazu. .. .

Lg Flo

Kommentar

• Benny77
                Senior Member
                • 04.04.2012
                • 1543
                • Benjamin
                • Althengstett

Zitat von voni Beitrag anzeigen
                das muss er sein, schaut mal ab 10:50 / 11:20....

Hoffe das GPS und Stabi nie ausfallen

HeliCam-Hessen - YouTube
                Hey Voni,
                da kann ich dir nur zustimmen!! Der fliegt da fröhlich rum wo sich viele Leute tummeln - man man, wenn das Teil runterkommt, dann ist was los
                [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                  Hey Voni,
                  da kann ich dir nur zustimmen!! Der fliegt da fröhlich rum wo sich viele Leute tummeln - man man, wenn das Teil runterkommt, dann ist was los
                  Besonders was macht der Kerl bei 8:10 und bei 8:30 dreht er sich einfach mal lässig vom Heli weg Das ist sicherlich der Typ vom Gartenvid

lg

Edit: Ok später quatscht er auch mal gemütlich mit den Passanten. Er dürfte Vertrauen in seine Elektronik haben...
                  Zuletzt geändert von helifeever; 01.06.2013, 17:24.
                  Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                  Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Glaubt ihr eigentlich dass er hier mitliest und eventuell sogar angemeldet ist?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Hier ist noch ein etwas niveauvolleres Video, ohne Tschick, besserer Ton (1:13 ) :

Video: Inspektion am Fuldaer Dom per Helicam

Und das beste: Er kommt jetzt nach Wien den Steffel befliegen.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.06.2013, 17:40.

Kommentar

• 10er
                        10er

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                        Glaubt ihr eigentlich dass er hier mitliest und eventuell sogar angemeldet ist?

Nein glaube ich nicht wirklich, aber möglich kanns sein. Das Forum hat wenig mit Naza-H zu tun, seine Infos müssen wo anders her kommen, hier sind im größten teil nur Bolzer/Scale oder Anfänger. Deshalb auch dieses genööörgel wenn jemand aus dem Ramen fällt.
                        Ich finde das nachwievor Mega Geil was er macht, solange nix passier und er in die Menschenmenge stürzt was 99% nicht passieren wird, ist doch alles OK und wenn der Heli sich mal selbstständig macht und an irgendeine Hauswand kracht,oder durch ein Fenster fliegt, MEIN GOTT das lässt sich doch ersetzen. Außerdem muß er Werbung machen und das hat er auch sehr gut gemacht.

Ich für mein teil DRßCK ihm die Daumen

sehr heile sache Alter

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von 10er Beitrag anzeigen
                          sehr heile sache Alter
                          Woll ma hoffen, dass er tatsächlich heil bleibt und nicht eines Tages seine Tschicks vor Schreck verschluckt.

Prinzipiell finde ich Drohnen auch geil, aber ich würde mir dafür ein weniger hässliches Modell anschaffen.

Sowas etwa hier:

Video: Drohne filmt Bergsteiger in Pakistan

Kommentar

• jetranger
                            Gelöscht
                            • 30.06.2007
                            • 1192
                            • Stephan

Hallo,

Der Typ lacht uns alle fett aus, macht sicher schöne Kohle damit

lg.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                              Ing. Düsentrieb

Der Knabe kann nicht mal sauber und sicher landen, man sehe sich das letzte Video an. Moralapostel bin ich auch keiner, aber das ist schon grenzwertig.

Kommentar

• backfx
                                Senior Member
                                • 13.02.2013
                                • 1190
                                • Helge

Deswegen wird er auch den Schaumstoff am Landegestell haben

[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X