Diabolo im Fernsehen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iggi-ix
    Member
    • 30.08.2008
    • 297
    • Igor
    • MFG Eudenbach

AW: Diabolo im Fernsehen...

Hier noch eine Info zur Versicherung von gewerblichen Flügen:

Die Bestimmungen zur Aufstiegserlaubnis sind im § 16 (1) 7 Luftverkehrsordnung (LuftVO) geregelt. Für diese Modelle ist eine Aufstiegserlaubnis bei der zuständigen Behörde einzuholen!

Mitversichert ist auch der autonome Einsatz, solange sich das versicherte Flugmodell/U.A.V. jederzeit im Sichtbereichs des Steuerers befindet und die behördliche Aufstiegsgenehmigung dies vorsieht.

Analog Luftverkehrsgesetz (LuftVG) gilt für den nicht öffentlichen Luftraum inkl. Indoor: Das Flugmodell/U.A.V. ist so zu betreiben, dass die Sicherheit und Ordnung, insbesondere Personen und Sachen, nicht gefährdet oder gestört werden. Personen oder Tiere dürfen weder über- noch angeflogen werden.
    Zwischen dem Flugmodell/U.A.V. und Drittpersonen oder Tieren muss ein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten werden. Die Beurteilung eines gesicherten Abstandes ist vom Steurer so vorzunehmen, dass jegliche Gefährdung ausgeschlossen ist.
    NICHT versichert sind somit bei Indoorflügen und im nicht öffentlichen Luftraum das An-/ßberfliegen von Personen oder Tieren sowie das ßberfliegen von Personengruppen.

Jahresbetrag der Versicherungen ab ca. 600,-€ und nicht versichert sind Schäden an den Flugmodellen.
    Zuletzt geändert von iggi-ix; 31.05.2013, 20:36.
    [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon kommt ein Diabolo ganz sicher nicht unter die 5 kg Grenze fürs Wildfliegen (nix andres ist das). Schon gar nicht mit der Kamera und Halterung...
      Leute, das ist ja alles schön und gut, was ihr da schreibt....
      ABER: nur weil ihr vielleicht nicht über 5 Kg wild fliegen dürft, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so ist.
      Ich darf z.B. bis 25 kg wild fliegen und das ganz legal mitsamt Versicherungsschutz
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• IaN
        IaN

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Leute, das ist ja alles schön und gut, was ihr da schreibt....
        ABER: nur weil ihr vielleicht nicht über 5 Kg wild fliegen dürft, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so ist.
        Ich darf z.B. bis 25 kg wild fliegen und das ganz legal mitsamt Versicherungsschutz
        Bei dir im Bundesland oder?

Kommentar

• redfly
          redfly

Mir geht es hier nicht um Abfluggewicht rauf oder runter.
          Es ist grob fahrlässig, was in den Videos gezeigt wird.

Kommentar

• beetlejuice
            Senior Member
            • 18.02.2004
            • 1386
            • Günter
            • Weiz-Graz-Zeltweg

Da bekommt "unser" Hobby eine Plattform im Fernsehen und (einige - viele) user von RC-Heli reagieren beinahe ausschliesslich mit Herablassung und Häme...

Ist für mich mieser als Art oder Inhalt des Fernsehbeitrages...

Günter
            Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
            1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
            Jeti DS24

Kommentar

• redfly
              redfly

Wenn der Inhalt der anschließenden Videos auch als "Plattform" für das Hobby gezählt wird,
              dann verstehe ich das Hobby aber falsch.

Kommentar

• mattzuer
                mattzuer

Hat eigentlich schon jemand bemerkt was das eigentlich erschreckenden an diesem Fernsehbeitrag ist?

Wir bekommen hier zu einem Thema, bei dem wir uns auskennen Blödsinn erzählt. Wir erkennen das als Blödsinn und lachen uns darüber schlapp. Leider können wir uns aber nicht über jedes Thema auskennen, wir kennen uns sogar bei fast allen Themen gar nicht aus. Und das Fernsehen erzählt uns dann aber immer noch Blödsinn. Wir merken es nur nicht, da wir uns (zum Beispiel) in der Politik nicht so gut auskennen. Oder hier, oder da, oder dort. Ein Großteil der Fernsehzuschauer hat ja den Helibeitrag auch für bare Münze gehalten.

Würden wir uns mit allem Auskennen, würden wir uns den ganzen Tag nur noch schlapplachen, bzw irgendwann nur noch mit den Kopf schütteln.

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                  Bei dir im Bundesland oder?
                  Jein - 3 Regierungsbezirke in meinem Bundesland.
                  Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• IaN
                    IaN

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                    Jein - 3 Regierungsbezirke in meinem Bundesland.
                    Ok, aber bestimmt nicht in Hessen oder?

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

Zitat von voni Beitrag anzeigen
                      das muss er sein, schaut mal ab 10:50 / 11:20....

Hoffe das GPS und Stabi nie ausfallen

HeliCam-Hessen - YouTube
                      Bei ca. 5:00 sieht man, wie er (mit dem roten Sendergurt in dem kleinen Menschenpulk, ziemlich mittig im Bild) sich mit den Leuten unterhält.

Und das während der Heli fliegt, eine Hand am Sender, und er schaut nichtmal hin!

Ich bin nun wirklich kein Moralapostel, bin noch Jugendlicher, aber sowas geht dann wirklich nicht.

Vor allem weil er während der ersten Runde über das Gelände ganz eindeutig keinen Sichtkontakt zum Diabolo haben kann, da sind die Häuser und der kleine Imbisswagen im Weg...
                      Neenee!

Grüße
                      Sepp
                      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                        Ok, aber bestimmt nicht in Hessen oder?
                        Oberbayern, Niederbayern und Schwaben.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

einiges wurde ja schon gesagt und muss nicht wiederholt werden.
                          ebenso haben wir, mich eingeschlossen, schon herzlich gelacht...

aber eigentlich ist das doch wirklich ziemlich erschreckend wenn man sieht, das ein mensch wie aus dem "baumschnitt mal anders" video nun solch ein gewerbe betreibt!
                          mich würde mal interessieren wieviel ZEIT zwischen den beiden videos liegt - also nicht zwischen dem hochladen der videos, sondern wirklich zwischen dem entstehungszeitpunkt!
                          vom unfähigen/unsicheren heckschweber, der vor dem start noch den heli umläuft so das er exakt hinter dem heli steht, zum kameraflug"experten" auf öffentlichem gelände
                          ehrlich gesagt, da bleibts sogar mir die spucke weg...

und nebenbei zum zitat von "mattzuer": EBEN! ich kenne mich beispielsweise mit araneomorphen spinnen, amphibien und reptilien relativ gut aus und in den meisten tierfilmen wird nur mist erzählt.
                          so sind unter dem begriff "Tarantel" immer vogelspinnen im TV zu sehen was vollkommen falsch ist und auf einem übersetzungsfehler aus dem englischen beruht (als beispiel).
                          man sollte in anderen zusammenhängen (politik, wirtschaft,...) auch ruhig mal kritisch über gezielte desinformation nachdenken - geld ist eben immer im spiel.

gruß
                          oliver

Kommentar

• IaN
                            IaN

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Oberbayern, Niederbayern und Schwaben.
                            Ok danke,

Ps: also nicht hier und da der Typ hier bei mir in der nähe wohnt (anscheinend) und Fulda immer noch in Hessen ist, ist hier nix mit 25kg und Wildfliegen ;-)

Kommentar

• Sungate
                              modellheliflugschule.de
                              Flugschule
                              • 09.07.2003
                              • 211
                              • Sascha
                              • Osnabrück

Es ist hier wirklich immer das gleiche. Vom Gefühl her sind hier nur noch Neider und Moralapostel am Werk.
                              Da wird ein Fernsehbeitrag über einen RC Heli gezeigt, und die meisten haben nichts besseres zu tun, als sich über den "Hauptdarsteller"lustig zu machen. Ihn als Trottel und was weiss ich , darzustellen. Ist einigen von euch schonmal in den Sinn gekommen, das der Beitrag schon zusammen geschnitten wird. (Ich sag nur Akku Laden).
                              Da macht sich jemand mit einer Idee selbstständig und verdient auch noch (oje) Geld damit. Das wird schon seinen Grund haben. Wenn er so schlecht wäre, wie die meisten hier behaupten, dann gäbe es die Firma wohl schon nicht mehr. Es bleibt doch jeden frei, jeder kann sowas auch machen. Aber nein, da wird wegen 5Kg Grenze lamentiert usw. Der gute Mann wird schon ne Genehmigung dafür haben.
                              Egal, mich irretiert hier nur die unterschwellige Missgunst, mit der hier manche zu Tage tragen. Erstmal an die eigene Nase fassen und besser machen....

Achso, was das Video im Garten angeht: Wie alt ist das wohl? Man kann doch nicht Rückschlüsse über die Flugeigenschaften eines Piloten stellen, der ein Video online gestellt hat, was schon bestimmt 5 Jahre alt ist.
                              Im Gegenteil, ich finde das zeugt von einem gewissen Humor, den der Typ hat, sowas der Allgemeinheit zugänglich zu machen

Gruss
                              Sascha

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Habt ihr schon gesehen wo er wohnt*
                                Zuletzt geändert von Rambole; 01.06.2013, 09:41.
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X