Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also, da könnte ich mit meinem vorhandenen Equipment doch auch gleich ein Gewerbe anmelden - muss dann nur auf den "dummen" warten der irgendwann mal morgens aufsteht.
Die GoPro ist für eine richtige Dokumentation der Bausubstanz ebenso wenig geeignet wie ein solcher Helikopter.
Also, ich habe mir das Video mal angeschaut, wenn es jetzt nicht einen Sturmlauf wegen Sicherheitsbedenken usw. gibt, sind all die Threads der Vergangenheit hier im Forum mit Inhalt:" Sicherheit beim Fliegen" Schall und Rauch!
Gewerbe hin oder her.
... wir brauchen ne neue Sparte. "Lach und Sachgeschichten" aus dem Repertoire "die Sendung mit der Maus".... Da gehörts hin. Das You Tube Video gleich hinterher!
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Ich kam erst aus dem Lachen nicht mehr raus als dich die geile Doku vom HR gesehen hab.
Und das alles fast vor der Haustür, man wo war ich da bloß, das hätte ich zu gern gesehen.
Das er, derTyp aus dem schrägsten und wenns nicht so erschrecken wäre, lustigstem Helivideo ever ist, ist zum totlachen.
Aber beim dritten Video wir mir schlecht! NazaH hin oder her, was geht den da ab! Mitten in der Menge Starten und dann noch mit einer Hand an der Funke unterm Heli durch rennen?!
Abgesehen davon kommt ein Diabolo ganz sicher nicht unter die 5 kg Grenze fürs Wildfliegen (nix andres ist das). Schon gar nicht mit der Kamera und Halterung...
Abgesehen davon kommt ein Diabolo ganz sicher nicht unter die 5 kg Grenze fürs Wildfliegen (nix andres ist das). Schon gar nicht mit der Kamera und Halterung...
Wenn man das gewerblich macht, braucht man doch sowieso eine Genehmigung.
Genau das meinte ich.
Darüber hinaus, GPS hin oder her. Murphy`s Law schlägt gnadenlos zu!
Eine Kippe während des Fluges anzünden - für mich ein absolutes NO GO!!
2-3 m weiter stehen Zuschauer u.a. schiebt eine Mutter ihren Kinderwagen durch die provisorische Absperrung.
Meine bisherigen Suchen ergaben, dass es keine Unterscheidung zwischen privat und gewerblich im Luftrecht gibt. Ergosum ist das wieder Wildfliegen mit Verletzung der 5kg Grenze. Sicherheitsabstände etc mal außen vor.
Meine bisherigen Suchen ergaben, dass es keine Unterscheidung zwischen privat und gewerblich im Luftrecht gibt. Ergosum ist das wieder Wildfliegen mit Verletzung der 5kg Grenze. Sicherheitsabstände etc mal außen vor.
Ich verweise jetzt mal hierauf, ohne die Angaben im Detail gegengeprüft zu haben, da mich das Thema eigentlich nicht sonderlich interessiert:
Danke für das Gartenvideo! Kannte ich gar nicht! Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht!! Der Typ gehört ins Fernsehen! Achso, ist er ja schon :-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar