Bert Kammerer lyncht sein Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Bert Kammerer lyncht sein Goblin

Toller Flug von Bert Kammerer - da werde ich richtig neidisch!

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
    Absolut GAR NICHTS.. aber genau diese Eigenschaft ist es ja die absolut verloren geht durch den allgegenwärtigen Versuch die Welt durch Bevormundung und Regelung aller erdenklichen Umstände von ihren Gefahren zu befreien.
    Ja - einer der treffenderen Sätze hier nach meiner Meinung. Moralapostel sind für mich diejenigen Menschen, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Die finde ich zum K.....

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Regt euch doch nicht über andere auf, sondern kümmert euch lieber drum es selbst besser "sicherer" zu machen.
    Sehe ich exakt genauso. Eigenverantwortung heißt für mich hier:

Ich würde nicht in der Nähe unerfahrener Zuschauer ohne Fangzaun fliegen, und ich würde an Berts stelle den Eltern die Gefahr für ihre Kinder erklären.

"No risk - no fun" stimmt schon - wenn man das nicht empfindet, würde man keinen RC-Heli fliegen etc. etc. Man sollte sich aber möglichst jederzeit die Konsequenzen dessen vor Augen führen. Dazu schaue ich gerne mal auf meine rechte Hand - hab mir auch schon mal 2 halbe Finger abgehackt - das ist besser als der bekannte Knoten im Taschentuch.

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2012, 11:56.

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

An Rambo:

Wenn der Liebe Gott sagt heute werfe ich dem Rainer einen Heli an den Kopf dann wird das auch passieren!!! Und wenn es nicht auf einer Flugshow passiert dann passiert es eben beim spazieren gehen wo dich der 450er eines blutigen Anfängers trifft der 1km entfernt von dir fliegen wollte.
      Und in einer Flugshow wirst du auch mal eine Sekunde zur Seite sehen weil ne hübsche Brünette wohlduftend an dir vorbei geschlichen ist und gerade in diesem Moment fällt dir ein MCPX oder Goblin 770 an die Birne.

Zu mir noch:
      wenn ich mit meinen Leuten fliege steh ich am liebsten bei den Autos! Ich habe einen enormen Respekt vor allen Helis aber mir ist es wurscht wenn irgend jemand auf der Welt so nach bei den Zuaschauern fliegt. Denn letzt endlich muss er sich verantworten und nicht ich! Genau so wie ich wenn ich auf der B12 statt 100 eben mal wieder mit 123km/h geblitzt wurde! Das ist das Risiko im Leben was man eben hat!
      Wer in seinem Leben nie ein Risiko ein geht der hat nicht sehr viel Spaß im Leben!!!

Und wenn einer meint das es 1.000.000 mal schlimmer ist wenn ein Mensch durch einen Unfall mit einem Spielzeug ums Leben kommt als der Scheiß was Tag täglich in Syrien, Afrika etc passiert dann ist das nur eines: Armselig...!
      Edit: und egoistisch weil ihr im Grunde nur Schiss vor neuen Vorschriften habt was eurem bzw unserem wohl so lebenswichtigem Hobby schwieriger macht
      Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2012, 12:00.

Kommentar

• hofa
        hofa

sondern kümmert euch lieber drum es selbst besser "sicherer" zu machen.
        Komischerweise mache ich das immer so gut wie möglich, ich lande sogar wenn ich in 200 Metern einen Spaziergänger in meine Richtung kommen sehe. Grund : Hatte schon Spaziergänger sind einfach quer durch mein Flugfeld gelatscht. Die wissen überhaupt nicht, was für ein Ding da oben Fliegt. Halt Spielzeug, gelle !!!

Und gerade deswegen ärgere ich mich über die sogen. Profis. Knallen in 3D 2 Meter an den Zuschauern vorbei -- klar das die Zuschauer denken es ist ungefährlich. Woher soll den ein nicht Heli Flieger wissen was die Blätter anrichten können ** Und die die es wissen, und Ihre Kinder davorne hinstellen ........

Ein Schutzzaun gehört bei einer Flugshow dazu, und gerade ein Profi solle es ablehnen zu fliegen wenn so etwas fehlt.

So zumindest meine Meinung !!!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
          Mein Schlusswort hier:

Jeder der behauptet sein Heli ist gefährlich, ihn aber trotzdem benutzt, ist verantwortungslos und nimmt es billigend in Kauf jemanden zu verletzen.
          Das schlimme dabei ist, es auch noch öffentlich zu machen und dann auch noch andere als Verantwortungslos hin zu stellen nur um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen.
          Na hoffentlich sagt dir nie jemand, wie gefährlich ein Heli sein kann, sonst müßtest du deinen ja verkaufen........alles andere wäre nach deiner eigenen Aussage verantwortungslos!
          Also genies die Zeit, in der du durch Unwissenheit noch fliegen kannst!
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• hofa
            hofa

der B12 statt 100 eben mal wieder mit 123km/h geblitzt wurde! Das ist das Risiko im Leben was man eben hat! !
            Das Leben meiner Schwester wurde genau durch so einen Spassvogel äußerst schnell beendet. Ganze 7 Jahre durfte Sie leben.

ßberlegt doch bitte erst mal bevor Ihr eure geistigen Ergüsse hier ablasst.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
              ...Ich würde nicht in der Nähe unerfahrener Zuschauer ohne Fangzaun fliegen, und ich würde an Berts stelle den Eltern die Gefahr für ihre Kinder erklären...
              Woher wissen wir ob die Zuschauer alle unerfahren waren??

Woher wissen wir ob der Bert oder die Veranstalter nicht auf die Gefahr hin gewiesen haben??

Wissen wir nicht also bringt es hier auch garnichts sich so drüber aus zu lassen was hätte wenn wie wo...

Für mich fahrlässig ist wenn einer mim 90er überm Kindergarten fliegt oder einer mit nem Heli vor sich rum ballert und Kinder um ihn rum springen oder wenn einer nen 6kg 90er Scaleheli mit ner 69€ Funke fliegt aber das was hier zu sehen ist, ist für mich nicht fahrlässig!!

Jungs geht fliegen die Sonne scheint...gemütliche -4°.
              Viel Spaß und immer schön auf die Sicherheit achten!!!

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                Woher wissen wir ob die Zuschauer alle unerfahren waren??

Woher wissen wir ob der Bert oder die Veranstalter nicht auf die Gefahr hin gewiesen haben??
                Hast recht, Michael, wissen wir nicht. Habe ja auch nur geschrieben, was ich an Berts stelle tun würde und NICHT, was ich ihm empfehlen würde zu tun. Wer nicht um Rat fragt, bekommt ihn von mir auch nicht.

Dennoch folge ich jetzt mal Deinem Rat und gehe fliegen ;-)

Viele Grüße
                Peter

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander
                  • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Naja sind wir doch mal ehrlich. Was will man von Menschen erwarten, die sich nur mit Modellhelifliegen beschäftigen (ich meine damit nicht alle)*? Dass sie nachdenken und sich um die Sicherheit Gedanken machen?? Bestimmt nicht!!!

Mir fällt dazu nur eins ein: Kleiner Geist hat Freude meist!!!!

Als Vorbild dürfen diese Piloten allerdings nicht dienen.

Gruss

Alex
                  Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                  Mini Protos Stretch an 4S
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Ich gebs auf. Hier dreht man einem die Buchstaben nur so um das es mir schon schwindelig wird.

Bevor ich noch als potenzieller Mörder betitelt werde geh ich schnell aus diesem Thread...

Kommentar

• Valera
                      Valera

Naja sind wir doch mal ehrlich. Was will man von Menschen erwarten, die sich nur mit Modellhelifliegen beschäftigen

Ich dachte mir das auch so, nur wollte ich es nicht so deutlich schreiben..... scheinen viele Schausteller dabei zu sein, wobei ich es bestimmt nicht verallgemeinern möchte.

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Im TV sah ich mal jemanden mit einem Tigerhai schnorcheln. Dem Tier wurde ein niedlicher Namen gegeben und der Mensch glaubte wohl, mit dem Fisch eine gegenseitige emotionale Beziehung aufgebaut zu haben. Sollte er mit seiner Einschätzung mal falsch liegen, bleibt eben nur ein satter Hai über - zwar tragisch, aber ein durchaus selbstgewähltes Schicksal
                        Genauso sehe ich das bei Piloten und Zuschauern, die sich, der möglichen Risiken bewusst, trotzdem der unmittelbaren Nähe des Modells aussetzten, welches zudem im Grenzbereich des Möglichen geflogen wird.
                        Ist bei allen anderen Freizeitbeschäftigungen nichts anderes, wobei man sich freiwillig und wissentlich Gefahren aussetzt und die möglichen persönlichen Folgen akzeptiert.

Aber ich meine, man kann - bei Platzsituationen wie im gezeigten Video - ruhig einmal in Frage stellen, ob wirklich ein jeder der Anwesenden (von Kindern brauchen wir erst gar nicht zu reden) das Gefahrenpotential erfasst, obwohl er ja freiwillig ganz vorn steht.
                        Von daher fände ich es als wirklich professionell und verantwortungsbewusst, den Flug in wesentlich sicherem Abstand zum Publikum durchzuführen. Nicht mehr und nicht weniger.
                        Und das hat, natürlich nur in meiner Sichtweise, eher weniger mit Moralaposteltum oder Miesmacherei des 3D-Fliegens, sondern mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.

So einige sollten mal die rosarote Brille absetzen, anstatt gruppendynamisch sofort über einen sachlichen Kritiker herzufallen...... .

Kommentar

• kaufrauschsven
                          kaufrauschsven

Für mich ist die Diskussion auch beendet.

Ich bin mündig, aufgeklärt und für mein Handeln einzig und allein selbst verantwortlich.

Und ich habe Spaß am Leben!

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wer braucht schon eine vernünftige Gefahrenbewertung - wenn man stattdessen viel Spaß und noch mehr coole Action haben kann?
                            Ich denke, hier diskutiert Generation 20- mit Generation 40+

ßberraschenderweise scheinen Kinder sogar mehr Respekt vor den fliegenden Dingern zu haben (kindlicher Instinkt), als die Erwachsenen, die einfach mit ihren lieben 4-Beinern übers Flugfeld latschen ohne auch nur 1x nach oben zu sehen. Der Hund "muss" nun mal genau da vorne (alles schon erlebt!)

Da hilft nur vorausschauendes "Parken" auf der Seite oder Landen im Acker.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• dilledopp
                              Senior Member
                              • 07.07.2008
                              • 2401
                              • Helmut
                              • Rhein-Sieg-Kreis

Eigentlich wollte ich Heute mit meinen Liebsten zum Weihnachtsmarkt.
                              Wenn ich das aber alles hier so lese, besteht doch die Gefahr das ich mit Glühwein verbrüht werde.
                              Deshalb bleibe ich zu Hause und lese noch ein paar von diesen herrlichen Beiträgen, es wird ja hier nie langweilig.

Grüüüßle
                              Zuletzt geändert von dilledopp; 01.12.2012, 13:04.
                              [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                                Ich denke, hier diskutiert Generation 20- mit Generation 40+
                                Nein, hier diskutieren Leute aller Altersklassen mit Moralaposteln die in aufgesetzter Lindenstrassenempörung Floskeln dreschen.

In Brasilien finden weit schlimmere Dinge statt, als Zuschauer, die für den ein oder anderen zu nah am Heli stehen.
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X