Nö, ich geh fliegen.
Bert Kammerer lyncht sein Goblin
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Bert Kammerer lyncht sein Goblin
Zum Flug äussere ich mich mal nicht.
Eines möchte ich sagen, die Verantwortung liegt in erster Linie nur beim Piloten und wenn vorhanden, beim Veranstalter. Erst später kommen Dritte mit Eigenverantwortung usw.
Ist meine Meinung, den wenn die Erstverantwortung funktioniert sollte die Gefahr gebannt sein, vielleicht nicht alles, aber das meiste.GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Na ja, so pauschal kann man das auch nicht sagen und schreiben .Zitat von Rapti Beitrag anzeigenIch habe auch kein Problem mit dem Video.
Die Leute sind freiwillig da.
Anders sieht es aus, wenn jemand z.B. in irgend einem Stadtpark fliegt.
Da hats Leute, die nicht wegen dem Heli da sind.
Da ist es unverantwortlich.
Auf dem Feld wo der Bert da fliegt - no problem!
Grüße Ivor
Bei uns im Park besteht die Pflicht der Versicherung und ist auf 5 kg. beschränkt .
Vorteil, es ist ein zugelassener Jedermann Modell Flugplatz. Deren Flugwiese vom Ordnungsamt oder von der Polizei von Sonnenanbetern oder von anderen Personen mit und ohne Hunden befreit wird um den Modellsport zu ermöglichen. Sicherheit ? Sicher ist nichts auf dieser Welt .
Man sollte aber Flugobjekte nie aus den Augen lassen Wer das befolgt wird auch weniger überraschende Momente erleben. Und wer das nicht will und versteht ist sicher bei den Briefmarken oder ähnlichen Hobbys besser wie bei den RC Flugmodellen aufgehoben.
Nicht nur der Piloten sondern auch der Zuschauer sollte sich immer der Gefahr die von fliegenden Objekten ausgehen kann bewusst sein.
Wer damit Probleme hat sollte mit dem Flugsport egal ob groß oder klein erst gar nicht anfangen und sollte Flugveranstaltungen nicht besuchen. Dann hat man die Gefahr ein klein wenig reduziert , aber Vorsicht an Ampeln und Zebrastreifen kann das Verhalten auch nicht schaden.
Komischer Weise ziehen die Leute die Sicherheit predigen die Gefahr und die Unfälle förmlich an und das Thema kommt oft auf den Tisch. Das erlebe ich seit weit über 50 Jahre . Nur seit es Foren gibt wurde die Schlagzahl von 1 x im Jahr auf 4 - 6 x erhöht.
Schade , es gibt bessere Themen .Zuletzt geändert von Manfred; 01.12.2012, 15:48.Gru� Manfred
Kommentar
-
Nicht nur bei euch im Park, sondern immer und überall.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBei uns im Park besteht die Pflicht der Versicherung
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ja , stimmt. Hält sich nur nicht jeder dran und/oder wird nicht kontrolliertZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNicht nur bei euch im Park, sondern immer und überall.
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ich finde den Flug gut, aber habe auch ein massives Problem mit den Sicherheitsvorkehrungen. Die sollten ein wirtschaftlich sinnvolles Mindestmaß, als z.B. Mindestabstand, etc. nicht unterschreiten. Das ist in etwa so wie ohne Helm und Protektoren Motorrad oder ohne Sicherheitsgurt und Nackenstützen Auto zu fahren. Oder wie wenn die Urmenschen die Mammuts im Dorf zwischen den Kindern gejagt hätten.
Alles massiv unnötiges Risiko, hat mit Spaß nichts zu tun und wenn was passiert, kommt der ganze Sport in Verruf - einfach nur saublöd.
Verantwortung für die Sicherheitsvorkehrungen hat der Veranstalter und die Profis, weil nur die das sicher einschätzen können. Ist bei jeder Sportart so. Die Zuschauer sind nur dafür verantwortlich, sich an die vom Veranstalter vorgegebenen Regeln zu halten (also z.B. Markierungen nicht zu übertreten oder Zäune nicht zu übersteigen).
Ich bin Tauchprofi und weiß daher, welche Verantwortung ich bei einer von mir veranstalteten Unternehmung habe. Und das obwohl diejenigen, die ich mitnehme sogar alle einen Tauchschein haben. Wenn einer draufgeht, bin erstmal ich verantwortlich. Und deshalb muss ich mich auch um Sicherheitsvorkehrungen kümmern.
Grüße,
SiegiZuletzt geändert von realstarman; 01.12.2012, 16:26.Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
kaufrauschsven
Das ändert nichts daran, dass ich für mein Handeln allein verantwortlich bin...Zitat von Side Beitrag anzeigenAber nicht wenn dadurch andere gefährdet werden können, denn dann hört nämlich der Spass (auch in Deinem Leben) auf!!!!! Junge Junge bei manchen könnte man gerade meinen!!!
Was kann man denn bei manchen meinen....* Das macht mich neugierig!
Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2012, 16:29.
Kommentar
-
neotask
Zum Video fällt mir nur eins ein: "man, haben die es da schön warm"
Hab mir heute ein abgefroren auf dem Feld.
Schade um das Fluggerät !
Gruß Olli
Kommentar
-
Dass sie bei der Vergabe der großen Intelligenzsuppe einfach mit der Gabel da gestanden sindZitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenDas ändert nichts daran, dass ich für mein handeln allein verantwortlich bin...
Was kann man denn bei manchen meinen....* Das macht mich neugierig!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
kaufrauschsven
Zitat von Side Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
@Side: Stimme dir voll zu! Leider gibt es bei solchen Threads immer wieder die gleichen Argumente von den Unbeleherbaren. Denke das läuft sich wie so oft tot, und dann macht ein Mod das Ding zu wenn es beleidigend wird!
LG
Stephan
Korrekt. Ist dann aber auch vielleicht besser so. Die lernen es sowieso nie!!!
Schön - da ist er ja und hat sich hervorlocken lassen....

Vorhin noch der Meinung, dass gem. oben zitiertem Text, ein Thread besser geschlossen werden sollte bevor es in Beleidigungen ausartet. Nun ist er derjenige welcher andere beleidigt.
Interessantes Verhalten mit einem Hauch von Schizophrenie.
Du scheinst ein ganz großer Typ zu sein!Zitat von Side Beitrag anzeigenDass sie bei der Vergabe der großen Intelligenzsuppe einfach mit der Gabel da gestanden sind
Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2012, 16:35.
Kommentar
-
ArguZ
Also ich stand schon neben Bert und der Goblin war um einiges dichter.
Man bekommt ein gewisses Gefuehl von Vertrauen wenn der Meister fliegt.
Und wenn da ein Link bricht kann es ganz schnell vorbei sein, but hey, live is short.
rc Segelboote kann ich fahren wenn ich 70 bin
Kommentar
-
kaufrauschsven
@ Side
Lass dir ruhig Zeit und google erstmal den Begriff Schizophrenie bevor du antwortest!

Kommentar
-
Ich würde fast drauf wetten, dass Du das erst einmal googeln musstestZitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen@ Side
Lass dir ruhig Zeit und google erstmal den Begriff Schizophrenie bevor du antwortest!

Ach es ist doch einfach schön wenn man bestätigt wird
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar