Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Jeder der ein gefährliches Hobby ausübt sollte sich im Klaren über die Gefahren sein welche sein Hobby mitbringt.
Mir sind die Gefahren bewusst und ich jammer nicht rum wenn was passiert. Fahre seit Jahren Motorrad und beim Aufsteigen ist mir bewusst, dass ich eventuell nicht mehr nach Hause komme.
So ist das Leben nun mal - voller Gefahren.
Anders würde es aber auch keinen Spass machen.
Kopfschüttel.
Nein, nicht wegen dem Video, sondern wegen den Moralapostelposts.
Wem Heli fliegen zu gefährlich ist, der kann es ja bleiben lassen.
Wem der Heli zu nah ist, der kann ja 20 Schritte zurück gehen.
Niemand wird gezwungen.
Kopfschüttel.
Niemand wird gezwungen.
Kopfschüttel.
Niemand wird gezwungen.
glaubst auch nur einer ist sich der gefahr bewust der nicht selbst fliegt? Ich würde sogar behaupten sogar 50% von denen die selbst fliegen sind sich nicht mal der gefahr bewust... Also ich würde nicht in der ersten Reihe stehen...
Ja genau das ist meiner Meinung nach das Problem unserer ach so fortgeschrittenen Gesellschaft.
KEINER mehr soll denken und für SEIN handeln verantwortlich sein.
Nein hier am vermutlich anderen Ende (sofern man von einem anderen Ende auf einer Kugel sprechen kann) unseres Planeten müsste zum nächsten Schritt in die fehlerfreie Welt am besten heute noch per Eilbeschluß ein Gesetz erlassen werden das genau diese Situationen bis ins kleinste Detail regelt und jede iregendwie erdenkliche Eventualität dabei mit einschließst, dies in einen hunderte Seiten langen Gesetzestext niedergeschrieben würde dann wieder ein weiterer Schritt in eine absolut entmündigte Gesellschaft in der denken VERBOTEN ist führen..
Genau das allerdings "züchtet" und fördert den Umstand das eben iergendwann keiner mehr den geringsten Wert auf seinen Gott gegebenen Hausverstand legt, weil falls da was gefährliches währe würde sicher wo ein dickes Schild stehen, das da jemand anders für "mich" aufgestellt hat..
Ich glaube nicht das früher die Mammuts einen großen Zettel am A....h kleben hatten auf den "DANGEROUS" stand, nein dem Typen mit dem Speer war klar das das nach hinten los gehen kann. Und genau dem Typen dem das klar war verdanken wir unsere heutige Gesellschaft, nennt sich Evolution, aber die haben wir mittlerweilen erfolgreich (fast) still gelegt.
Ich zitiere an dieser Stelle mal I. Kant.
Diese Definition der Aufklärung nach Kant begleitet mich durchs Leben und man sollte sich öfters mal Gedanken darüber machen. An dieser Stelle ist es besonders gut angebracht im Bezug auf die Zuschauer aus dem Video:
AUFKLßRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Ja genau das ist meiner Meinung nach das Problem unserer ach so fortgeschrittenen Gesellschaft.
KEINER mehr soll denken und für SEIN handeln verantwortlich sein.
Nein hier am vermutlich anderen Ende (sofern man von einem anderen Ende auf einer Kugel sprechen kann) unseres Planeten müsste zum nächsten Schritt in die fehlerfreie Welt am besten heute noch per Eilbeschluß ein Gesetz erlassen werden das genau diese Situationen bis ins kleinste Detail regelt und jede iregendwie erdenkliche Eventualität dabei mit einschließst, dies in einen hunderte Seiten langen Gesetzestext niedergeschrieben würde dann wieder ein weiterer Schritt in eine absolut entmündigte Gesellschaft in der denken VERBOTEN ist führen..
Genau das allerdings "züchtet" und fördert den Umstand das eben iergendwann keiner mehr den geringsten Wert auf seinen Gott gegebenen Hausverstand legt, weil falls da was gefährliches währe würde sicher wo ein dickes Schild stehen, das da jemand anders für "mich" aufgestellt hat..
Ich glaube nicht das früher die Mammuts einen großen Zettel am A....h kleben hatten auf den "DANGEROUS" stand, nein dem Typen mit dem Speer war klar das das nach hinten los gehen kann. Und genau dem Typen dem das klar war verdanken wir unsere heutige Gesellschaft, nennt sich Evolution, aber die haben wir mittlerweilen erfolgreich (fast) still gelegt.
Naja natürlich nur meine Sicht der Dinge..
grüße
Kurt
Danke für die Langform meiner Gedanken zu meinem Post!
Aber lieber Kurt, dagegen anzugehen ist sinnlos. Der Kampf ist längst verloren...
Ich glaube, in Bierlaune können die Zuschauer nicht beurteilen, ob die Szene bei 1:24 gefährlich für sie ist.
Andere Piloten werfen Rotorblätter weg, wenn ein kleines Lackstück nach Crash mit einer Mücke abgeblättert ist oder können nicht verstehen, dass manche Anfänger ihren Nano im Garten ohne Versicherung fliegen.
Aber wie schützt solche Zuschauer eine Versicherung?
Sollte bei solch einer "Veranstaltung" auch nur einmal etwas ernsthaftes passieren, dann kommt ganz sicher ein Zentralregister für Modell-Hubschrauber ab einer bestimmten Größe.... irgendwie kommt mir das bekannt vor.
wie soll denn bitte die Mutter eines Kindes das können des Piloten oder die Technik des helis Einschätzen können. der größte teil der Verantwortung liegt meiner Meinung nach schon beim Piloten grade weil erst Profi ist und etwas davon versteht. umso professionelleer man in seinem Beruf ist umso mehr Verantwortung sollte man dafür übernehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar