Bert Kammerer lyncht sein Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Bert Kammerer lyncht sein Goblin

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Der Heli ist direkt vor den Zuschauern eingeschlagen und nichts ist passiert. Also war der Abstand ja wohl offensichtlich groß genug!
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

@ Jens, ganz dickes DANKE für Dein Beitrag!
      @ Joschi, ich würde nicht neben so einen Verrückten stehen!....weil ich weiß, was passieren kann
      GruÃ? Harald

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Bitte nenne mal ein Beispiel bei dem belegbar ein Zuschauer durch einen Profi schwer verletzt wurde.

Grüße Chris
        Das würd ich jetzt auch mal gerne wissen!!*?

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen

Die meisten schweren Unfälle passieren bei Vorführungen der Profis, weil Sie nach einiger Zeit ernsthaft der Meinung sind "das passiert nur anderen... ich beherrsche die Technik/bin Herrscher der Technik"!
          Das sind die Unfälle, von den Berichtet wird. Weil auf die Profis die Augen der Bevölkerung gerichtet sind.
          Die vielen Unfälle von Amateuren kommen erst gar nicht an die ßffentlichkeit weil nur wenige davon wissen.
          Daher kommt es dir so vor, als ob es nur den Profis passiert.

Beispiel: ein Toter beim F1-Rennen. Alle Medien berichten tagelang darüber und es wird diskutiert ob die Rennen überhaupt sinnvoll sind.
          Tausende Tote jährlich auf deutschen Strassen. Gestern sind bestimmt 10 gestorben. Von wievielen hast du gehört? Und hat es dich interessiert?
          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Genau, das kann man aber nur wissen, wenn man das Wort REAKTIONSZEIT und seine Bedeutung verstanden hat.....
            Einfach mal mit einem Torwart sprechen(Stürmer zieht aus 1 Meter ab, Stürmer zieht aus 100 Metern ab, einen Unterschied gibt es natürlich nicht! )
            Du wieder...! Nur das ein Torwart ständig auf den Ball schaut und ein Zuschauer nicht! Hast du das verstanden*
            Lass DU mich blos in Ruhe du Papst...!
            Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2012, 11:36.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Von wievielen hast du gehört? Und hat es dich interessiert?
              Vergiss doch mal bitte diese Bierparolen!
              Im Straßenverkehr gibt es so viele Tote, dass jeder Schritt (sogar der von Fußgängern) gesetzlich reglementiert ist. Willst du über die Straße gehen, musst du vorher einen Knopf drücken und so einen Antrag an die Ampel stellen, dass sie in einer Minute auf grün schaltet.

Möchtest du solche Zustände auch im Modellflugbereich haben? Ansätze dazu sind ja bereits vorhanden (FPV, Hexakopter etc.).

Also lieber selber nachdenken, bevor es die Behörden tun!

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Die Beispiele hier im Forum find ich immer seltsam!

Ob ich geschäftlich mit dem Auto von A nach B muß ist natürlich vergleichbar, mit einem völlig sinnlosen Rennen, wo zich Leute den Sprit zum "Fenster raus fahren".....

Wenn ich lese, daß ein Raser in eine Frau mit ihrem Kind im Auto hineinfährt und beide sterben, geht mir das an die Nieren, wenn ein risikofreudiger Formel Eins Pilot ums Leben kommt, nicht!
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  Nur das ein Torwart ständig auf den Ball schaut und ein Zuschauer nicht! Hast du das verstanden*
                  Ehrlich gesagt nein, es geht ja wohl niemand ins Stadion, um nebenher ein Buch zu lesen!
                  Zuletzt geändert von Rambole; 01.12.2012, 11:41.

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Deswegen nennt man es auch "Beispiel"!
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Wenn ich lese, daß ein Raser in eine Frau mit ihrem Kind im Auto hineinfährt und beide sterben, geht mir das an die Nieren,
                      Und wenn in dem Auto zwei 50jährige Männer sitzen? Vielleicht noch Libanesen oder Maori? Warum ist das Leben von Frauen, Kindern und Deutschen (beliebte Betonung von Nachrichtensprechern: "darunter xx Deutsche!") mehr wert als das von allen anderen?
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Mein Schlusswort hier:

Jeder der behauptet sein Heli ist gefährlich, ihn aber trotzdem benutzt, ist verantwortungslos und nimmt es billigend in Kauf jemanden zu verletzen.
                        Das schlimme dabei ist, es auch noch öffentlich zu machen und dann auch noch andere als Verantwortungslos hin zu stellen nur um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

es wurde ja schon viel geschrieben und ich kann beide Seiten gut verstehen. Verantwortung und Vorsicht auf der einen Seite - Spaß, Risiko und Eigenbestimmung auf der anderen Seite.

Ich glaube das Problem liegt darin begründent, dass unbeteiligte und unbedarfte Zuschauer Helis mehr oder weniger als Spielzeuge betrachten - egal wie groß. Ich erlebe das selbst immer wieder. Ein 450er wird so gut wie gar nicht wahrgenommen.

Wem kommen 30 km/h in der Standt wie ein Schnarchtempo vor? So ziemlich jedem. Wie schnell das ist, merkt man erst, wenn man ohne Gurt irgendwo auffährt und der Bremsweg am Betonpoller 30cm beträgt. Das Unterschätzen der Gefahr ist das Problem.

Als ich noch Motorradler war, fuhr ich oft im "Unzerstörbarkeitsmodus". Bis es mal krachte.

Das Ganze hat auch was mit dem Alter zu tun. Früher dachte ich völlig anders, als heute.

Gerade oder auch als Profi sollte man nicht so nahe an Zuschauern fliegen. Von den Handy-Filmern in dem Video ist auch keiner nur 1mm zurückgewichen, als der Heli knapp am Publikum vorbeiflog, denn sie hatten keine Ahnung, was das Teil anrichten kann. Moralapostel hin oder her: ich finde das unverantwortlich.
                          In einem anderen Video werden die Kerle zerrissen, die sich von einem Heli auf einem Bürostuhl ziehen lassen. Das finde ich vergleichsweise harmlos.

Grüße
                          Rolf
                          Zuletzt geändert von stern-fan; 01.12.2012, 11:53.
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Und wenn in dem Auto zwei 50jährige Männer sitzen? Vielleicht noch Libanesen oder Maori? Warum ist das Leben von Frauen, Kindern und Deutschen (beliebte Betonung von Nachrichtensprechern: "darunter xx Deutsche!") mehr wert als das von allen anderen?
                            * was soll das jetzt.....kann mir nicht erklären, wie du meinen Beitrag mit "Ausländergleichgültigkeit" in Verbindung bringst!
                            Ausserdem berichtet jedes Land darüber wenn dessen Staatsbürger bei einem Unglück ums Leben kommen, das ist aber nicht nur im deutschen Fehrnsehen so

Kommentar

• Taxi
                              Taxi

Ich warte nur darauf, dass endlich einer der "diensthabenden " Moderatoren diesem Spuk ein Ende bereiten......

- auch wenn es nur dazu dient, Auswüchsen wie zB. der von Tasse Einhalt zu gebieten !

n´schönes Wochenende - unfallfrei

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Leutz, die Show ist längst gelaufen und "gottseidank" gut ausgegangen.
                                Regt euch doch nicht über andere auf, sondern kümmert euch lieber drum es selbst besser "sicherer" zu machen.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X