Hi,
Leute, wie ich hier schon geschrieben hatte, finde ich es auch nicht richtig, das hier in geringem Abstand geflogen wird.
Viele gehen hier davon aus, das ein Erwachsener die Gefahren einschätzen kann. Ich habe beim Fliegen sowohl auf Seiten der Piloten als auch z.B. bei Fußgängern oft schon das Gegenteil erlebt. Von daher teile ich diesen Glauben nicht.
Sich hier über Wahrscheinlichkeiten zu streiten hat auch keinen Sinn, da niemand von uns diese vorhersagen kann. Es ist aber nunmal so, dass Flüge nahe an den Zuschauern und ohne Sicherung das Risiko erhöhen.
In der manntragenden Luftfahrt gelten auf Airshows nicht umsonst große Sicherheitsabstände, eben weil es schon schwere Unfälle gab.
Abseits aller Betrachtungen gilt für mich auch: Ich möchte es niemals erleben, das mein Heli irgendjemanden trifft und ich möchte auch selbst nicht getroffen werden.
Von daher halte ich fliegen in so geringem Abstand von Leuten für verantwortungslos. Wenn mir selber so etwas im Flugbetrieb passiert, oder wenn z.B. Kinder dazwischenfunken, lande ich.
gruß
tobi

)
Kommentar