Darum ist HK so günstig...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

AW: Darum ist HK so günstig...!

Wie Helmut Schmidt einmal sagte, Menschenrechte in China sind ein Problem der Chinesen, nicht unseres!

In Europa und in den USA sah es zu Beginn der Industrialisierung im 19 Jh. genauso aus, wie heute in China.
    In 50 bis 100 Jahren wird es in China möglicherweise genauso aussehen, wie bei uns. Möglicherweise werden es dann wir sein, die unsere Kinder zur Arbeit schicken...

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Abend,

anstatt sich Gedanken über Fremde Länder und Sitten zu machen sollte man
      besser mal an das eigene Land denken denn hier geht es nicht viel besser zu.. und
      es wird nicht mehr lange dauern dann herrschen hier die gleichen Bedingungen:

Moderne Sklaverei durch Zeitarbeitsfirmen, vom Staat unterstützt,

Ein Euro Jobber, die Eurojobs werden durch den Staat gefördert,

Rente mit 67,eine herrliche Rentenkürzung, schön verpackt als notwendigkeit um die Wirtschaft
      anzukurbeln... tzzz ein Maurer mit 67...

und im gleichen Augenblick werden sich Millionen an Spenden ins Ausland geschafft, während
      der Mittelstand verhungert, und ausgebäutet wird..

Ich würde mir wünschen das ihr daran mal denkt und auf die Strasse geht, bevor wir auch unsere Kinder auf die Arbeit anstatt in die Schule schicken müssen um noch ein bissl Butter
      kaufen zu können...

Gruß Kai

Kommentar

• D-KOLE
        Member
        • 17.09.2006
        • 678
        • Georg
        • im Chiemgau

Politik sollte aber in anderen Foren diskutiert werden, die besten Freunde haben sich deshalb schon unheilbar zerstritten. Lasst uns wieder über die Chinesen schimpfen, oder wenns denn nötig ist wieder über Helis reden...........
        Gruß Georg

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
          Kinderarbeit

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/profile?user=HobbykingLive#p/u/1/E3NGYTcn9_E[/YOUTUBE]

Grüße
          hast dir mal überlegt wieviel sachen die du "hier" kaufen kannst - wirklich von "hier" kommen ??
          es gibt wirklich schlimmere arbeiten als epp abzuformen . . . auch hierzulande !

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Jeder regt sich über Massentierhaltung auf, aber keiner wird Vegetarier ( dafür wird das Hackfleich dann aber im Sonderangebot gekauft.... ) . Jeder regt sich über Fastfood auf, aber haut sich wenn es schnell gehn muß ne Curry mit Pommes Rot-Weiß oder nen Burger rein. Jeder will billig, aber wie der Preis realisiert werden soll, darüber denkt man nicht nach.

Der Markt ist da, der wird vom Konsumenten gemacht - nicht vom Produzenten. Der Produzent befriedigt nur die Nachfrage. Das nicht jeder dabei ethnische oder moralische Bedenken hat steht auf nem anderen Papier.

Letztlich ist es die Entscheidung jedes einzelnen Verbrauchers, wie er mit seinem Kaufverhalten den Markt beeinflußt. Wenn niemand mehr Least-Cost-Artikel kaufen würde, würden auch keine mehr produziert. Der Markt paßt sich nunmal dem Kaufverhalten an.

Kommentar

• Bladti
              Senior Member
              • 01.05.2007
              • 1619
              • Christoph
              • MBC Weiten und überall wo platz ist

Jetzt mal ganz erhlich

Mach hier in deutschland den hauptschulabschluss dann kannste auch deine lehre mit 15 beginnen und siehst dann so aus wie der kerl aus dem video....

Also warum aufregen ?
              Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
              Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zu China fällt mir noch ein
                Umweltverschmutzung
                Raubkopien und Nachmachen von allem was denen in die Finger kommt.
                Das halte ich für etwas naiv betrachtet.
                China ist die weltgrößte Elektroautomacht, der größte Akkuexporteur und hat die schnellsten Elektrozüge der Welt, während wir noch mit Dieselloks durch die Gegend schnaufen.
                Das berüchtigte Kopieren ist nur die Vorstufe zum Bessermachen, wie es die anderen Asiaten bereits tun. Europa schafft es nicht einmal, ein den Asiaten ebenbürtiges Handy zu produzieren!

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Mach hier in deutschland den hauptschulabschluss dann kannste auch deine lehre mit 15 beginnen...
                  wenn du jede Klasse zweimal machst.... kannste auch gleich schaffen gehen. Gibt selbst in diesem ach so tollen Land nach wie vor eine hohe Dunkelziffer an unausgebildeten Hilfskräften ohne Schulabschluß, die teilweise auch nicht wirklich besser bezahlt werden.

Abgesehen davon, das in D vermutlich über 60 % der größten Gebäude und Einkaufszentren durch den Einsatz von Niedriglohnkräften aus den benachbarten Staaten aufgezogen wurden.

Frag mich, wann jemand aus seiner Mietwohnung auszieht oder seine Eigentumswohnung verschenkt, weil er erfährt, das die Maurer nur 5,50 die Stunde bekommen haben.......

Kommentar

• Sven
                    Sven

Das schlimme daran ist in meinen Augen die Geiz ist Geil Einstellung in Deutschland. Jetzt mal abgesehen davon wie alt der Junge Mann im Video ist.
                    Wenn ich mir das Video anschaue und bedenke welche Auflagen in Deutschland zum Bedienen der Maschine gemacht würden
                    oder weche Filter beim Verbrennen von Rohstoffen. Wie kann da ein deutsches Unternehmen mit halten?
                    Ob man als einzelne Person was daran ändern kann muss jeder für sich entscheiden. Ich weiss aber aus Erfahrung wenn ich meine Akkus in Deutschland kaufe werde ich schon ausgelacht!
                    Ich bin davon überzeugt das über Kurz oder Lang die Chinesen auch Modelle wie den TDR oder andere Edelhelis nachbauen werden (Nachfrage bestimmt Produktion).
                    Mal sehen wie dann einige über diese diskutieren. Bei ALIGN Kopien ist das ja nicht schlimm?

Kommentar

• D-KOLE
                      Member
                      • 17.09.2006
                      • 678
                      • Georg
                      • im Chiemgau

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      China ist die weltgrößte Elektroautomacht, der größte Akkuexporteur und hat die schnellsten Elektrozüge der Welt, während wir noch mit Dieselloks durch die Gegend schnaufen.
                      Das berüchtigte Kopieren ist nur die Vorstufe zum Bessermachen, wie es die anderen Asiaten bereits tun. Europa schafft es nicht einmal, ein den Asiaten ebenbürtiges Handy zu produzieren!
                      So naiv ist das gar nicht,
                      China wird durch die Gier von Firmen und deren Abnehmer aller Herren Länder nach mehr Umsatz zur Weltgrössten Industriemacht gemacht. Da Mensch und Umwelt absolut zweitrangig sind, sind die Türen für die Welt geöffnet. Das gesamte Industrie Know how wird ihnen somit Legal in die Hände gespielt. Die brauchen ja gar nicht mehr zu kopieren weil die Pläne ja ohnehin im Original vorliegen. Letztendlich wird China sozusagen zu Reichtum und Macht gezwungen, ob es will oder nicht.
                      Warum bei uns noch stinkende Dieselloks fahren wundert mich aber auch nicht wirklich, denn.......
                      Den schnellsten Zug der Welt haben die von uns geschenkt bekommen, weil in unserem High Tech Land Unken und andere Kröten nicht unter einer Hochgeschwindigkeitstrasse existieren können.
                      Wir kicken uns selber vom Markt.
                      Gruß Georg

Kommentar

• Speedy955
                        Speedy955

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        [SIZE="5"]Kopieren ist für mich nichts anderes als nur ein billiger Diebstahl von fremdem geistigen Eigentum. Das ist nicht "cool" sondern kriminell und hat auch nichts innovatives.
                        Frage mich langsam ernsthaft welches Wertbild manche Leute hier haben. Scheint bei vielen nur noch um Geld und damit um die Erfüllung Ihrer materiellen Interessen zu gehen - um jeden Preis.

[/SIZE]

Kommentar

• HeliFlo
                          HeliFlo

...hat sich schon mal jemand überlegt, welche Alternativen für die Familien (Kinder) dort in Frage kommen...? Sorry, bin auch kein Freund von Kinderarbeit und möchte hier auch nichts schön reden...
                          Denken wir aber mal einen Schritt weiter und gehen davon aus, dass diese Kinder oder Jugendlichen dieser Arbeit NICHT nachgehen können / dürfen.... da gibt es sicherlich andere "Optionen" - könnte mir aber vorstellen, dass ein Job wie im Vid gezeigt dann aber zu den bevorzugteren gehört!

Grüsse Flo (der auch schon bei HK gekauft hat und sich dafür nicht schämt....)

Kommentar

• scotty600
                            Member
                            • 23.04.2007
                            • 491
                            • Matthias
                            • Peking / China

Melde mich nun doch noch mal ....

Kinderarbeit in China .... Nein! bzw. Nicht mehr als in Deutschland ( wer vom Land kommt oder in einem Familienbetrieb aufgewachsen ist weiss was ich meine)

Kinder sind in China das höchste Gut und Kinder werden verehrt. Das ist verursacht durch die Ein Kind Politik. In chinesischen U-Bahnen wird einem Kind eher ein Platz angeboten wie einem Rentner. Die Eltern schuften wie blöde um Ihren Kindern eine gute Schulbildung bezahlen zu können.

Preispolitik: hat schon mal jemand einen Chinesen in Deutschland getroffen und Ihn gefragt wie er es findet? Das erste wird die Frage sein, warum alles so teuer ist. LH fliegt für 600 Euro nach Peking und zurück, Frankfurt Paris zahle ich 800 Euro!

Ich kaufe hier eine 1,60 cm hohe Grünpflanz mit Topf und Frage ob ich sie nach Hause geliefert bekomme ...... Preis incl. Lieferung 20€ ..... BTW. Die Pflanze ist echt und nicht kopiert.

Es gibt noch viel zu schreiben über China ..... bei weitem nicht alles ist gut hier! Wir müssen nur aufpassen in Deutschland, das wir das reale Bild über Deutschland und die restl. Welt nicht verlieren. Deutschland exportiert wie blöde nach China, weil die Chinesen auf deutsche Qualität stehen, während wir den TCM Shop plündern.
                            China erlebt derzeit ein Wirtschaftswunder, wie wir in den 60ern . Jedes Bild von gestern ist veraltet!
                            Vor 20 Jahren hat Japan alles westliche kopiert, da gabs aber noch kein Internet um sich darüber aufzuregen. Das Kopieren hier ist tatsächlich ein Problem. Die Chinesen wissen aber, das selber lernen besser ist als Abschreiben!

Grüße aus Peking,

Kommentar

• rs_rudi
                              rs_rudi

ergänzent zu D-KOLE

könnte man noch hinzufügen das arbeit in gewisserweise frei macht

den Weltmarkt haben die ja mittlerweile schon im Griff was Rohstoffe angeht.

Arbeitskräfte in Millionen.

Ein deutscher Heliherstellter bzw. Marke sagte mal zu mir, auf die Frage wegen den Produktionskosten

Zitat " wenn dort in China einer umfällt warten schon zwanzig andere die weiter machen"

was soll man da noch sagen .................

Kommentar

• scotty600
                                Member
                                • 23.04.2007
                                • 491
                                • Matthias
                                • Peking / China

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
                                ergänzent zu D-KOLE
                                Ein deutscher Heliherstellter bzw. Marke sagte mal zu mir, auf die Frage wegen den Produktionskosten

Zitat " wenn dort in China einer umfällt warten schon zwanzig andere die weiter machen"

was soll man da noch sagen .................
                                ......... dazu kann man nur sagen Profitgier deutscher Hersteller zur Gewinnmaximierung. Wir beschweren uns über Menschenrechte in China und tätigen selbst solche Aussagen No No No

Kommentar

Lädt...
                                X