Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
leider ist es auch alles nicht ganz so einfach, wie es scheint. Natürlich ist Kinderarbeit nicht gut, aber warum gibt es sie denn? vor allem aus der blanken Not raus.
Wenn man nun aus lauter Gutmenschentum ein Verbot dort vor Ort durchsetzt hat man den Kindern am allerwenigsten geholfen, denen geht es materiel noch schlechter.
Sicher sollt man drauf drängen das sowas abgeschaft wird, aber da muss man langfristig denken und die gesammt situation berücksichtigen, mit einem Hauruckakt ist da niemandem geholfen
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Weihnachten ist nah, da werden viele sentimental offenbar^^
Mein Vorschlag: Verkauft alle eureHeli-Teile mit dem Aufdruck made in China etc. und spendet den Erlös an eine Caritative Einrichtung oder im Kinderheium um die Ecke!
Letzteres würde ich pers. bevorzugen. Aber nee dann müsste man ja auf sein Spielzeug verzichten, daaaaaaaaaas geht ja nicht!
Solange wir das Vielfache des Jahresgehalts eines chinesischen Arbeiters für Spielzeug ausgeben sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich dazu ein paar Gedanken machen.
Lustig, hier liest man ständig nur von kollektiver geiz ist geil Mentalität. Dabei ist doch die RC-Heli Sparte eine von sehr wenigen, wo die Leute wirklich noch bereit sind für Qualität made in Germany viel Geld auszugeben. Denn genauso wie 90% hier nen Align fliegen, gibt es gefühlt fast ebensoviele die Logo, Henseleit, ... fliegen.
Und dass anderswo auf der Welt Kinderarbeiter (das angebliche Alter des Arbeiters kann ich übrigends nur schwer glauben) unseren Wohlstand finanzieren ist doch nix neues und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Also mit anderen Worten zurück in die Höhle und Bären jagen?
Was bleibt einem denn in Zeiten der Globalisierung für eine Alternative, oder anders gesagt, was wird heute (zumindest teilweise) nicht in China oder sonstwo in Asien hergestellt,
Meine mich erinnern zu können, dass zum Beispiel fast 100% aller CD-Laufwerke MADE IN CHINA sind.
Und daran ändert sich auch nix, solange MM und Saturn und Co. "GEIZ IST GEIL" vermarkten und alle Käufer sich danach richten.
Und die deutschen "Hersteller" *hüstel* von LiPo´s haben natürlich alle ne eigene Fertigung nach ISO 9000 und den Richtlinen der Waldorfschule im Keller oder auf dem Hof........
Da kommt man gerade von der arbeit und was muss ich feststellen?... Der Kindergarten hat wieder geöffnet
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten... aber fliegt ihr alle eure "Deutschen Marken" Akkus, Regler ect... die eh nur umgelabelt wurden!
ich Stempel das mal für mich so ab, der ( junge ) Arbeiter will etwas Geld verdienen und deshalb ist der ja auch am arbeiten, wie viele andere auf dieser Welt auch...
Also ich kenne jemanden hier im Dorf. Sie ist ursprünglich aus Thailand, sie musste als sie zum 40 Geburtstag Alkohol kaufen wollte den AUSWEIS zeigen um zu beweisen, dass sie schon 18 ist!!
Sie sieht wirklich sehr jung aus.
habe schon in Indien , Türkei , Arabien etc gearbeitet. Die Leben oder lassen andere Leben aber nach IHREN eigenen anderen Maßstäben. Da gibt es kein oder kaum ein Arbeitsrecht , geschweige denn Urlaubsanspruch , Krankenversicherung etc.
Ich will erst garnicht anfangen mit Burka , usw usw. Geht mich nichts an.
Ich kann dieses soziale Labern nicht mehr hören. Unser Wohlstand in Deutschland ist auch darauf aufgebaut dass andere Länder günstig liefern oder ausgebeutet werden.
Was wir Uns alle und wie wir es in Deutschland aufgebaut haben darauf können wir stolz sein und sollten es schützen.
Finde Kinderarbeit auch doof und ungerecht , daher haben meine Kinder auch durch eine gute Schulbildung eine vernünftige Zukunft , aber hauptsächlich weil Sie am richtigen Ort im richtigen Land geboren sind.
Da hatten die anderen eben Pech , so what...
So jetzt lasst Uns alle Geld sparen , fliegen , Spass haben und die wichtigen oder auch unwichtigen weltpolitischen Entscheidungen von weltfremden Politikern treffen. SO WHAT.
Ich werde weiter günstig in HK einkaufen um mein Hobby betreiben zu können wie ich es möchte. Und die Ersparnis lege ich gut an fürs Alter.
Kinderarbeit... früh übt sich...
Ne, Spass beiseite.
Andere Länder andere Sitten. Die HK´ler werden sich über so manche Arbeitsweisen und Verhalten der Deutschen auch wundern und lästern. Ausserdem sehen die asiatischen Menschen immer jünger aus als sie sind, daher glaub ich nicht das der Typ noch ein Kind ist.
Zu den Arbeitsumständen aus dem Video: Der industrielle Standard in Deutschland (Kaizen, 5S, Lean-Production, etc.) kostet die Unternehmen ein Vermögen. Das merkt man wieder am Endpreis des jeweiligen Produkts. Dadurch dass die asiatischen Hersteller sich an solche Standarts nicht halten müssen oder tun, bleibt auch der Verkaufspreis niedrig. Daher sollten wir uns garnicht beschweren, wir sind diejenigen die davon profitieren und günstige RC-Artikel erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar