Darum ist HK so günstig...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • balrock
    balrock

AW: Darum ist HK so günstig...!

@exilboulette

ha ... ok

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
      Mich dünkt sein Beitrag war ironisch gemeint
      Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten deutschen Lipos überhaupt aus der Verpackung genommen werden hier. Die werden in den selben Hallen produziert und mit nem anderen Aufkleber versehen.

Klar, es gibt sicherlich auch welche, wo das anders ist, aber ich bin der Meinung, das der große Unterschied zwischen den HK-Lipos und den anderen auf dem Markt, die Qualitätskontrolle ist.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• copi
        copi

Globalisierung ist einfach nur Gewinnmaximierung auf kosten Anderer, weniger gebildeter, Systemgläubiger Menschen.

LG Copi

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Ich hätt's mir ja denken können,sorry Jungs jetzt kloppt Euch doch net die Köppe ein!!! Hätte die ßberschrift anders wählen sollen...

Ok wie Alt der Junge ist läßt sich hier schlecht Einschätzen sah für mich halt recht jung aus! Fand das Video halt sehr Interessant und die Umstände in denne darin Produziert wird!
          Bin auch ßberzeugt das viele Alltagsgegenstände unter ähnlichen Umständen und Mitarbeiterprofilen hergestellt werden...

Grüße
          Tanki 800, 700, 600, 500, 380
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hey Leute!

seht das ganze doch mal realistisch.

Wenn Ihr heute mit euren Kindern zu MC- Donalds geht, genauso wie ich das mit meinen Kindern auch gerne mache, kauft man den kleinen doch auch gerne eine Junior Tüte oder? Da beschwert sich doch auch keiner bei dem Spielzeug wo Made in China drauf steht. Fragt da irgendwer, wo das Zeug herkommt oder wer das hergestellt hat?

Also meine Kinder gehen gerne zum MC Donalds und haben große Freude daran!!!

ßbrigens hab ich mir erst gestern 2 Turnigy Akkus vom Hobby....g bestellt, weil diese einfach super sind. Ich mache mir keine Gedanken, weil die es ja auch nicht machen.

Schöne Grüße Christian

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 845
              • Christian
              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Also ich kaufe nur echte deutsche Lipos aus dem Schwarzwald und mein Funcopter wird bei Blohm & Voss gebaut...

Meine Meinung dazu ist, dass viele Menschen in den östlichen Ländern froh sind, überhaupt ne Arbeit zu haben.
              Was nicht heißt, dass ich Kinderarbeit unterstüze(außer wenn meine Tochter ihr Zim mer aufräumen soll)...
              Aber garantiert hat hier jeder, der etwas mit unserem Hobby zu tun hat, auch ein Produkt aus billiglohn-Fernost in seinem Besitz.

Chris
              OMP M7

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                Naa, wer hat den hier eventuell ein Apple-Produkt? Die werden da gebaut, wo se immer aus den dem Fenster springen. Das wurde dann ja verboten.
                Ich hab kein Appleprodukt (und will auch keins, aber das ist nen anderes Thema). Aber bei FoxConn liegt die Selbstmordrate deutlich unter dem chinesischen Durchschnitt.
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  J
                  Klar, es gibt sicherlich auch welche, wo das anders ist, aber ich bin der Meinung, das der große Unterschied zwischen den HK-Lipos und den anderen auf dem Markt, die Qualitätskontrolle ist.
                  Wenn überhaupt!

Ich kenn das von der Chip-fertigung her.
                  Da laufen von mit aus 10 Mio Prozessoren vom Band. 5 Mio werden mit 3GHz gestestet, 3 halten nur 2,8 aus und die restlichen 2 nur 2,2GHz.

So, wenn jetzt ein IT-Hersteller 8 Mio Prozessoren mit 2,2 GHz ordert, dann bekommt er eben auch 6Mio CPUs, die eigentlich mehr könnten, als dann aufm Etikett steht.

Die dadurch entgangen Mehreinnahmen für die schnelleren CPUs werden durch den Wegfall der Kosten für die Lagerhaltung mehr als nur wieder reingeholt!

So oder so ähnlich ist das bei den Lipos auch. Wenn Zippy oder Turnigy ein riesiges Kontingent ordert, dann wird ausgeliefert, was da ist.

Charlie

Kommentar

• balrock
                    balrock

@Charlie_D

das geht auch mit milch oder johgurt oder was weiß ich noch.... die ersten da steht dann bärenmacke ;-) drauf und dann kommt ähm "nein" drauf ... ... sprit genauso ...wenn ich seh das alle aber auch alle hier aus der raffeneri fahren ob shnell ..oser asso ...alles vom selben faß

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Zitat von balrock Beitrag anzeigen
                      sprit genauso ...wenn ich seh das alle aber auch alle hier aus der raffeneri fahren ob shnell ..oser asso ...alles vom selben faß
                      Früher ham sie sich wenigsten noch die Mühe gemacht, den Stoff unterschiedlich einzufärben, mittlerweile nicht mal mehr das!

Ein HK unterscheidet sich da immerhin noch etwas mehr vom "Markenprodukt"

Kommentar

• fireball
                        Senior Member
                        • 07.04.2009
                        • 2554
                        • Marcus
                        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ja, die Brandrate ist niedriger *duck* *flitz* (Achtung - Ironie )
                        Greets,
                        Marcus

Kommentar

• avalon
                          Member
                          • 24.11.2008
                          • 265
                          • Thomas
                          • Raum Frankfurt a.M.

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Ah, wenn du ihn persönlich kennst, dann kannst du ihm ja sicher da raus helfen :-P
                          Natürlich nicht, aber ich habe Augen im Kopf und die sehen nicht nur das, was sie sehen wollen

Raushelfen* Ich kenne die Verhältnisse in China nur vom Hörensagen, aber vielleicht würde man ihm damit eher schaden,
                          weil er dann seine Familie nicht mehr ernähren kann.

Kommentar

• heliholic
                            heliholic

Was für ne sinnlose Debatte....

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zum zweiten Punkt stimm ich dir zu. Ich bin zwar der Meinung, dass Kinder ihre Kindheit geniessen und sich entwickeln sollten, statt arbeiten zu müssen, aber ich weiss auch, dass wir "Westlichen" da sehr verwöhnt sind, was das angeht. Ich denke auch, dass man Kinderarbeit nicht einfach Unterbinden kann, denn die arbeiten, damit sie überleben. Die Problematik löst man nicht dadurch, dass man einfach nicht mehr das von ihnen Produzierte kauft. Damit schadet man letztendlich denen, die es am nötigsten brauchen.

Ich zweifel aber deine Einschätzung zu deinen Augen an Deinem Namen nach (und ich weiss, dass ich hier nur raten kann, und mich auf dünnem Eis bewege) würde ich dich in die Kategorie West-Europäer einstufen. Dazu kommt, dass du scheinbar selber noch nicht in der Gegend warst, ich würde also annehmen, dass du nicht im Asiatischen Teil aufgewachsen oder zumindest viel Zeit dort verbracht hast.. also würde ich mich dazu hinreissen lassen, dass du, mit deiner Erfahrung garnicht einschätzen kannst, wie alt ein Asiate ist Das selbe Problem haben übrigens Asiaten bei Westeuropäern usw. Das ist garnicht böse gemeint, aber da wir keine wirklich breiten Erfahrungswerte bezüglich Gesichtszügen und Alter haben, fehlt uns einfach eine massive Menge ans Vergleichsdaten um vom Aussehen auf das Alter schliessen zu können.
                              Ich möchte nicht sagen, dass du falsch liegst, denn ich habe diese Erfahrungen auch nicht, aber die Selbstsicherheit, die du zu haben meinst, möchte ich stark anzweifeln
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• E-king 3
                                Senior Member
                                • 27.12.2009
                                • 2183
                                • Hendrik
                                • Kreis Viersen

sehr unterhaltsam, würde gerne mal einen vollständigen bericht über das herstellen von schaumwaffeln und rtf fluggeräten sehen sehr interessant ...

*zurück lehn* -----------------------------> warte

alle wollen billig, billig, billig ... die welt ist nun mal hart und ungerecht, aber um unseren westlichen lebensstil befriedigen zu können
                                müssen andere hart dafür arbeiten, damit es uns ( "besser gestellten" ) an nix fehlt ... oder würde es euch freuen statt 1000 EUR - 2.500 EUR für euern heli bezahlen zu müssen !? geschweige denn die ersatzteile. da würde man dann zwei mal überlegen einen rückwärtssnake in real zu üben

Halloooooo Augen auf, diese probleme sollte jeder kennen!

wie alt die leute da jetzt sind weiß ich nicht zu beurteilen aber ich denke älter als 18... mein opa ist auch schon mit 14 in die lehre gegangen, sowas gibts noch heute. halt nur nicht bei uns und darum kennen wir es nicht, hier zu lande geht man erstmal schön bis 35 studieren und arbeitet dann an irgendeinem fließband um überhaupt einen job zu bekommen. ( auch toll )

meine meinung
                                Zuletzt geändert von E-king 3; 17.11.2010, 16:40.
                                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X