Darum ist HK so günstig...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: Darum ist HK so günstig...!

sehe das genau so jeder soll machen wie er es sich leisten kann. Nur hier verurteilen einige (gegen keinen was persönliches) das man in HK kauft und Kinderarbeit blaa blaa :-p

Aber jeder von euch sollte sich mal ganz fest an der eigenen Nase packen .....

Nur ne Frage? Wo sind eure Schuhe her, eure Klamotten (zu 70%), 80%+ eurer Teile im Auto, euer Rechner und Monitor den ihr gerade benutzt, ........ ?

Diese Liste kann man noch ganz lange weiterführen also muss ich sagen China gehört nunmal zu unserer Wirtschaft mit ihren Sonnen und Schattenseiten.

LG Björn
    Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2010, 10:56.

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
      Coole Diskussion :-)

Ich hab eine Idee... alles die jetzt hier so schön schreiben und sich über die Welt unterhalten könnten Sie ja ein bisschen besser machen!

Ist ja bald Weihnachten, also wenn jeder der hier mitdiskutiert z.B. 5 Euro Spendet wäre das ja mal ein kleines Sümmchen! Damit könnten wir ja die Welt etwas besser machen! Hab da direkte Connections nach Nepal zu einem Krankenhaus da meine Freundin da schon oft gearbeitet hat und erst Ende Oktober dort war. www.nepalhospital.de

Wir müssen aber auch gar nicht so weit schauen! In Deutschland gibts auch genug Arme Kinder die sich über einen kleinen Spielzeug Heli etc. freuen würden!

Also nicht labern... was tun.

Das is meine Meinung.

Grüße

Also bevor ich auch nur einen Cent nach Nepal oder sonst wo hinschicke, würde ich erstmal für die Leute, die hier in D bedürftig sind, was tun.

Aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

• Aexxl
        Aexxl

Hi und wow!
        so viele Antworten und Kommentare über das Video in so kurzer Zeit?
        Also ich bin des öfteren in Asiatischen Firmen und Fabriken unterwegs. Auch jetzt im Moment. Also was ich in dem Video gesehen habe ist völlig normal und keinesfalls hat das was mit Kindesarbeit zu tun.
        Im Gegenteil, ich schüttle eher meinen Kopf wenn ich die Arbeitsmoral und die Vorgehensweise der Arbeiter in deutschen Firmen sehe.

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Wie kommste den darauf, oder meinst Du die "Selbstverpflichtung" der Mitarbeiter sich nicht umzubringen hat's voll gebracht:

Die Selbstmordserie bei Foxconn reißt nicht ab: Erneut hat sich ein Angestellter des taiwanesischen Elektronikriesen in den Tod gestürzt. Nach Apple will nun ein weiterer Kunde die Arbeitsbedingungen überprüfen.

Aber echt, wie kommst auf die Idee?
          Nicht alles unbesehen glauben, was im ehemaligen Nachrichtenmagazin online so steht, sondern mal Vergleiche ranziehen und die 11 Selbstmorde in Bezug setzen zur Anzahl der Angestellten bei FoxConn. Rechnen und weiteres recherchieren überlass ich Dir, ich hab das schon hinter mir
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
            während
            der Mittelstand verhungert, und ausgebäutet wird..
            Der Mittelstand arbeitet gerade mal 35-40 Stunden die Woche, fährt zwei Auto´s und fliegt Modellheli´s.
            Was ist daran Ausbeutung?

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Um noch mal auf das Video zurück zukommen.

Auch ich bin ein Opfer von Kinderarbeit.
              Auch ich habe mir 15 eine Lehre begonnen.
              Auch ich musste in diesem Alter körperlich arbeiten

...........und das mitten in Deutschland!!

Ich fühl mich so ausgenutzt

HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                Der Mittelstand arbeitet gerade mal 35-40 Stunden die Woche, fährt zwei Auto´s und fliegt Modellheli´s.
                Und fährt 2x im Jahr in den Urlaub.

Bei Opel z.B. fahren viele einen Asiaten, weil die sich ihr eigenes Auto
                nicht mehr leisten können, bzw. zu teuer produziert wird.
                Schreien dann aber wieder, das die Manager zu viel verdienen.

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Ist doch bekannt, dass es ein Teufelskreis ist.
                  Die Leute bekommen (relativ) wenig Gehalt...folglich müssen sie bei den Ausgaben sparen und können nicht immer deutsche Premiumprodukte kaufen.
                  Somit machen die Premiumhersteller weniger umsatz und müssen Leute entlassen oder Löhne kürzen.....und da fängt es wieder an....

Kommentar

• Aexxl
                    Aexxl

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen

Bei Opel z.B. fahren viele einen Asiaten, weil die sich ihr eigenes Auto
                    nicht mehr leisten können, bzw. zu teuer produziert wird.
                    .
                    Ich frag mich gerade, wieviel Airbus Mitarbeiter ein eigenes Flugzeug besitzen.....?

Kommentar

• kingoftf
                      kingoftf

Da passt ja eigentlich das Zitat von Prof Spitzer ganz gut:

Wenn die Verblödung der Jugend so weiter geht, nähen wir in 20 Jahren T-Shirts für die Chinesen.

Kommentar

• OpiWan
                        OpiWan

Ich frag mich gerade, wieviel Airbus Mitarbeiter ein eigenes Flugzeug besitzen.....?

Kommentar

• Charlie_D
                          Charlie_D

Isch ja jetzt aber ned wirklich vergleichbar, oder?

Ich mein, wenn Du jetzt Porsche oder so als Beispiel gebracht hättest, hät ich Dir ja noch zugestimmt, aber Opel?!?

Opel und VW waren eigentlich mal früher die Marken "fürs Volk".

Warum sich heute viele keine deutsches Auto mehr leisten können hat aber auch andere Gründe.

Ich mein, vor vielleicht 20 Jahren hat ein "ordentlicher Facharbeiter" mit a bisserl zulagen und so auch schon um die 3000 DM netto verdient. Nur hat da ein satt ausgestatteter Opel Ascona keine 30.000 DM gekostet.

Guck mal heute an: wenn ein Facharbeiter 1500 EUR netto hat, is das schon was, nur bekommste für 15.000 EUR kein neues, ordentlich ausgestattetes Mittelklasse Fahrzeug mehr - da legste locker 10.000 mehr oder meist noch mehr dafür auf den Tisch des Hauses...

Genauso wie bei dem Thema "Lebensversicherungen". Als ich in die Lehre kam, wars ein Klassiker, eine Lebensversicherung über 100.000 DM abzuschliessen - damit hat man "damals" ein Einfamilienhaus gebaut. Heute bekommste für 50.000 EUR gerade mal so ein vernünftiges Auto...

Aber, ich schweife ab...

Charlie

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Ich finde Hobbyking klasse & und kaufe ohne schlechtem Gewissen dort ein. Modelle kaufe ich gern von europäischen Herstellern. Know How und Innovation darf gerne etwas kosten. Ein oller 3s Lipo oder ein 9g Servo hat heute nix mehr mit Know How zu tun, sondern das sind Allerwelts-Produkte. Da seh ich nicht ein in D das 5fache zu bezahlen, wenns eh in Asien vom gleichen Band läuft...

Man muss da schon ein bisschen differenzieren...
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Das mein Lieber ist eine Typische Aussage eines besser Verdienenden, und damit wird mal wieder bewiesen wie Weltfremd " Grossverdiener " sind.

Alle wie wir uns hier im Forum bewegen, sind nicht der Mittelschicht zuzuordnen.
                              Wir können uns NOCH dieses elitäre Hobby leisten.
                              Aber eines sei gewiss, in 5 bis Zehn Jahren vorausgesetzt die Politische Führung hat weiterhin
                              solche Gehirnblähungen und kommen nicht zu vernunft wird nur noch 1/3 hier anwesend sein.

Ich kann nur den Kopfschütteln, wie die Augen im eigenen Land verschlossen werden und zur ablenkung lieber woanders nach problemen gesucht wird.
                              Kerle wacht auf, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Gruß Kai

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                                Senior Member
                                • 08.08.2007
                                • 3004
                                • Jan
                                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Kai,

es ist schon lange mal wieder Zeit auf die Straße zu gehen....

Und zwar nicht wegen Schwabenland 21 oder Atommüll sondern gegen Politikkrüppel und das Finanzwesen..

Kommentar

Lädt...
                                X